
Das Trainerteam von Bayer 04 wird die langen Phasen des eigenen Ballbesitzes im Training und im Spiel durch die neuartige Technologie des Balltrackings analysieren. Konkret werden in ausgewählten Trainingseinheiten Metriken von Spielern und Ball live und vollautomatisch von KINEXON ausgelesen und dabei ins Verhältnis gesetzt.


Im April 1986 feierte die Werkself dank des Treffers von Bum-kun Cha den ersten Sieg gegen Stuttgart nach dem Aufstieg in die erste Bundesliga. Der VfB war durch ein Tor von Jürgen Klinsmann zunächst in Führung gegangen.
Mehr zeigen
Das zweite Wochenende des Jahres steht ganz im Zeichen des schwarz-roten Nachwuchs-Budenzaubers: Dem hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup der U19 im schwäbischen Sindelfingen stehen der BWK-ArenaCup in Ilshofen und der Pape-Cup in Magdeburg, auf denen die U15 aktiv wird, in Sachen Teilnehmerfeld nichts nach. Top-Gegner aus Belgien und den Niederlanden erwarten die U14 beim Leistungsvergleich, während sich auch die U11 bereits ins Freie traut und gegen die U12 von Fortuna Köln testet – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den Spanier Gerard Roca als Head of Coaching/Methodology für den Bereich der U16- bis U19-Nachwuchsteams verpflichtet. Der 31-Jährige arbeitete zuletzt als Koordinator der katalanischen Fußballnationalmannschaften und war zuvor maßgeblich an der erfolgreichen Nachwuchsarbeit des spanischen Klubs CF Damm beteiligt.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat die Nominierten des Men’s sowie Women’s Team of the Year (TOTY) für EA Sports FC 26 bekannt gegeben. Mit Patrik Schick und Alejandro Grimaldo für das Männer-Team und Vanessa Fudalla für das Frauen-Team stehen auch drei Bayer 04-Profis zur Wahl. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis Montag, 12. Januar (18.59 Uhr), für die jeweilige Top-Elf aus dem Jahr 2025 abstimmen.
Mehr zeigen