
„Wir arbeiten ständig daran, die Fans der Werkself noch facettenreicher zu informieren und zu unterhalten. Dabei sind uns zwei Aspekte sehr wichtig – Nähe und Authentizität“, erläutert Jochen Rotthaus, Direktor Marketing & Kommunikation. „In beiden Formaten wird 100 Prozent Bayer 04 drinstecken. Emotional, leidenschaftlich und bodenständig, aber auch innovativ.“
Die zwei neuen Audio-Formate werden federführend von Cedric Pick umgesetzt. Der 31-jährige Sportjournalist kommt aus Remscheid und ist langjähriger Bayer 04-Fan. Der TV- und Radiomoderator arbeitet für das Fußballformat von Telekom Sport.
In der Premieren-Folge vom Werkself Podcast, der in der Regel alle 14 Tage erscheinen wird, stellt sich Bayer 04-Torhüter-Legende Rüdiger Vollborn in einem launigen Talk den Fragen von Cedric Pick. Unsere ehemalige Nummer 1, mit 401 Bundesliga-Einsätzen Rekordspieler von Bayer 04 und als einziger Werkself-Profi an beiden Klubtiteln beteiligt, blickt in dem Gespräch auf seine bewegte Geschichte unterm Bayer-Kreuz zurück und unterhält mit zahlreichen Anekdoten. Eine kurzweilige und spannende Podcast-Folge gleich zum Auftakt.
Zu hören sind dieser und zukünftige Werkself-Podcasts über die Musik- und Audiostreaming-Plattform SoundCloud und die gängigen Podcast-Apps.
Ein besonderer Live-Service für alle Fans von Schwarz-Rot ist das Werkself Radio. Cedric Pick wird ab sofort jedes Pflichtspiel von Lars Bender und Co. live und in voller Länge über die Homepage kommentieren. Damit wird der im Sommer 2017 komplett überarbeitete Live-Ticker auf der Homepage aufgewertet. Offiziell an den Start geht das neue Format beim Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg. Auf bayer04.de muss lediglich der Button „Werkself Radio“ angeklickt werden. Bei den Live-Sendungen wird Cedric Pick von einem Co-Kommentator aus dem Bayer 04-Umfeld unterstützt.

Bayer 04 ist zurück auf dem Rasen! Nach den ersten Trainingseinheiten bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli, auch ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr geht es in Monheim am Rhein gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Fans, die bei der Partie nicht vor Ort sein können, können das Debüt von Cheftrainer Carles Martínez kostenlos im Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App sowie auf Werkself.tv (hier exklusiv für Mitglieder) verfolgen. Einfach einloggen und live dabei sein! Auch alle weiteren Testspiele der Werkself in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 werden kostenlos im Livestream hinter Login übertragen.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 auch für die Saison 2026/27 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Bereits zum 1. Januar 2026 war der Werksklub als solches zertifiziert worden, nun wurde dieser Status erneuert.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen bestreitet in der Saisonvorbereitung 2026/27 ein weiteres Testspiel im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion. Am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr/Stadionöffnung: 13.30 Uhr), empfängt die Werkself den belgischen Fußball-Erstligisten KRC Genk. Tickets für Heimfans sind ab sofort erhältlich.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat Nachwuchs-Verteidiger Andrea Natali fest zur AZ Alkmaar transferiert. Der 18-jährige Italiener war bereits in der vergangenen Saison an die Niederländer ausgeliehen und kam dort überwiegend für die zweite Mannschaft in der 2. Liga zum Einsatz.
Mehr zeigen