
„Wir arbeiten ständig daran, die Fans der Werkself noch facettenreicher zu informieren und zu unterhalten. Dabei sind uns zwei Aspekte sehr wichtig – Nähe und Authentizität“, erläutert Jochen Rotthaus, Direktor Marketing & Kommunikation. „In beiden Formaten wird 100 Prozent Bayer 04 drinstecken. Emotional, leidenschaftlich und bodenständig, aber auch innovativ.“
Die zwei neuen Audio-Formate werden federführend von Cedric Pick umgesetzt. Der 31-jährige Sportjournalist kommt aus Remscheid und ist langjähriger Bayer 04-Fan. Der TV- und Radiomoderator arbeitet für das Fußballformat von Telekom Sport.
In der Premieren-Folge vom Werkself Podcast, der in der Regel alle 14 Tage erscheinen wird, stellt sich Bayer 04-Torhüter-Legende Rüdiger Vollborn in einem launigen Talk den Fragen von Cedric Pick. Unsere ehemalige Nummer 1, mit 401 Bundesliga-Einsätzen Rekordspieler von Bayer 04 und als einziger Werkself-Profi an beiden Klubtiteln beteiligt, blickt in dem Gespräch auf seine bewegte Geschichte unterm Bayer-Kreuz zurück und unterhält mit zahlreichen Anekdoten. Eine kurzweilige und spannende Podcast-Folge gleich zum Auftakt.
Zu hören sind dieser und zukünftige Werkself-Podcasts über die Musik- und Audiostreaming-Plattform SoundCloud und die gängigen Podcast-Apps.
Ein besonderer Live-Service für alle Fans von Schwarz-Rot ist das Werkself Radio. Cedric Pick wird ab sofort jedes Pflichtspiel von Lars Bender und Co. live und in voller Länge über die Homepage kommentieren. Damit wird der im Sommer 2017 komplett überarbeitete Live-Ticker auf der Homepage aufgewertet. Offiziell an den Start geht das neue Format beim Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg. Auf bayer04.de muss lediglich der Button „Werkself Radio“ angeklickt werden. Bei den Live-Sendungen wird Cedric Pick von einem Co-Kommentator aus dem Bayer 04-Umfeld unterstützt.

Im dritten Spiel nach der Winterpause blieb die U13 gegen den SC Preußen Münster weiterhin makellos, während sich auch die U19 beim Wiederauftakt gegen den SC Paderborn 07 erfolgreich präsentierte. Die U17 erkämpfte sich ihrerseits beim Liga-Re-Start gegen den FC Augsburg in Unterzahl kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Und auch die meisten Testspiele und Leistungsvergleiche der anderen Nachwuchs-Teams endeten mit schwarz-roten Erfolgen – das Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den SC Paderborn 07 am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:3-Remis der U17 von Bayer 04 beim FC Augsburg am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 hat am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) mit 4:1 gegen den SC Paderborn 07 gewonnen. Dabei sorgte die zweite Halbzeit für beste Unterhaltung. Innerhalb von 13 Minuten fielen fünf Treffer. Vier davon für Schwarz-Rot. Jonah Berghoff (50.), Jermiah Mensah (55.), Ferdinand Pohl (57.) und Ben Hawighorst entschieden die Partie zugunsten von Bayer 04.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 ist in die Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga mit einem 3:3 (1:1) beim FC Augsburg gestartet. Nach der frühen Führung durch Simone Cannizzaro hatte es die Elf von Trainer Benjamin Adam in der ersten Halbzeit versäumt, die Führung auszubauen, und musste durch einen Foulelfmeter den Ausgleich hinnehmen. In Halbzeit zwei gerieten die Leverkusener dann durch eine Gelb-Rote Karte für Halil Koc in Unterzahl und gleich zweimal in Rückstand. Dank einer kämpferischen Leistung und Treffern von Gabriel Minutillo und Nico Can Plett gelang schließlich aber noch der umjubelte Ausgleich.
Mehr zeigen