
„Wir arbeiten ständig daran, die Fans der Werkself noch facettenreicher zu informieren und zu unterhalten. Dabei sind uns zwei Aspekte sehr wichtig – Nähe und Authentizität“, erläutert Jochen Rotthaus, Direktor Marketing & Kommunikation. „In beiden Formaten wird 100 Prozent Bayer 04 drinstecken. Emotional, leidenschaftlich und bodenständig, aber auch innovativ.“
Die zwei neuen Audio-Formate werden federführend von Cedric Pick umgesetzt. Der 31-jährige Sportjournalist kommt aus Remscheid und ist langjähriger Bayer 04-Fan. Der TV- und Radiomoderator arbeitet für das Fußballformat von Telekom Sport.
In der Premieren-Folge vom Werkself Podcast, der in der Regel alle 14 Tage erscheinen wird, stellt sich Bayer 04-Torhüter-Legende Rüdiger Vollborn in einem launigen Talk den Fragen von Cedric Pick. Unsere ehemalige Nummer 1, mit 401 Bundesliga-Einsätzen Rekordspieler von Bayer 04 und als einziger Werkself-Profi an beiden Klubtiteln beteiligt, blickt in dem Gespräch auf seine bewegte Geschichte unterm Bayer-Kreuz zurück und unterhält mit zahlreichen Anekdoten. Eine kurzweilige und spannende Podcast-Folge gleich zum Auftakt.
Zu hören sind dieser und zukünftige Werkself-Podcasts über die Musik- und Audiostreaming-Plattform SoundCloud und die gängigen Podcast-Apps.
Ein besonderer Live-Service für alle Fans von Schwarz-Rot ist das Werkself Radio. Cedric Pick wird ab sofort jedes Pflichtspiel von Lars Bender und Co. live und in voller Länge über die Homepage kommentieren. Damit wird der im Sommer 2017 komplett überarbeitete Live-Ticker auf der Homepage aufgewertet. Offiziell an den Start geht das neue Format beim Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg. Auf bayer04.de muss lediglich der Button „Werkself Radio“ angeklickt werden. Bei den Live-Sendungen wird Cedric Pick von einem Co-Kommentator aus dem Bayer 04-Umfeld unterstützt.

Ausgelassene Stimmung von Hitdorf bis Opladen – auch in diesem Jahr ließen wieder etliche junge wie alte Karnevalisten gemeinsam mit Schwarz-Rot die Kamelle fliegen. Los ging es am Karnevalsfreitag in Hitdorf, bevor der bunte Bayer 04-Wagen am darauffolgenden Valentinstag in Schlebusch vorbei an 40.000 fröhlichen Jecken zog. Rund 25.000 begeisterte Zuschauer feierten am Sonntag in Wiesdorf mit, bevor zum Finale am Rosenmontag in Opladen trotz des regnerischen Wetters noch einmal 30.000 lachende Gesichter dem Bayer 04-LKW zujubelten.
Mehr zeigen
Nach dem „Tour-Pass“ für die Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 geht es in den anstehenden K.-o.-Play-offs mit dem „SoD-Unplugged-Ticket“ weiter! Die Aktion richtet sich erneut exklusiv an alle Bayer 04-Clubmitglieder. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels bei Olympiakos Piräus (Mi., 18. Februar) und bis einschließlich Samstag, 28. Februar, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich. Zu gewinnen gibt es 6x 1 von einem Werkself-Profi unterschriebenes Schallplatten-Cover im „Sound of Dreams“-Look!
Mehr zeigen
Nach dem umjubelten 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln mischen die Bayer 04-Frauen weiterhin in der Spitzengruppe der Bundesliga mit. Wer die Werkself im Rennen um Platz drei live vor Ort unterstützen möchte, kann ab sofort auch Tickets für das Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena erwerben. Auch Karten für das kommende Duell am Sonntag, 22. Februar, im Ulrich-Haberland-Stadion gegen die TSG Hoffenheim sind noch verfügbar. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
Noch einmal Vollgas geben! Am heutigen Dienstag, 17. Februar (ab 18 Uhr live auf Twitch), bestreitet das #B04eSports-Team die übrigen drei Vorrunden-Spiele des fünften und finalen Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. Gegen den 1. FC Nürnberg, den 1. FC Magdeburg sowie den FC Bayern München wollen die Leverkusener Konsolen-Profis den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde perfekt machen und dort wertvolle Zähler für die Gesamttabelle und den Kampf um das Final-Event um die Deutsche Klub-Meisterschaft sammeln. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Auf ein Neues also: Vier Wochen nach dem 2:0-Heimsieg in der Ligaphase der UEFA Champions League empfängt Olympiakos Piräus die Werkself an diesem Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/live bei DAZN und im Werkself Radio), nun zum Hinspiel in den K.-o.-Play-offs ein zweites Mal binnen kurzer Zeit im Stadio Georgios Karaiskakis. Und es dürfte wieder ein hochintensives Duell in feuriger Atmosphäre werden.
Mehr zeigen