
Am Tag des Nordirland-Spiels jährt sich dabei das Debüt in der A-Nationalmannschaft von Kai Havertz (3 Länderspiele). Vor einem Jahr, am 9. September 2018, wurde der damals 19-Jährige beim 2:1 gegen Peru zwei Minuten vor Schluss von Bundestrainer Joachim Löw eingewechselt. Auch U21-Vizeeuropameister Jonathan Tah (6 A-Länderspiele) stand damals im Kader, kam allerdings nichts zum Einsatz.
Neben dem deutschen Duo sind ab der kommenden Woche zwölf weitere Nationalspieler der Werkself auf Reisen: Julian Baumgartlinger (68 Länderspiele) und Aleksandar Dragovic (74 Länderspiele) wurden von Österreichs Teamchef und Ex-Bayer 04-Akteur Franco Foda für die beiden EM-Quali-Spiele gegen Lettland (6. September) und in Polen (9. September) berufen. Auch für Lukas Hradecky (53 Länderspiele) und die finnische Nationalmannschaft stehen zwei Qualifikationsspiele für die Europameisterschaft im nächsten Jahr auf dem Programm – die „Uhus“ treffen auf Griechenland (5. September) und Italien (8. September).
Erstmals seit zwei Jahren wurde auch Lucas Alario (3 Länderspiele) wieder von der Auswahl seines Heimatlandes Argentinien abbestellt. Und zwar für die beiden Freundschaftsspiele gegen Chile (6. September) und Mexiko (11. Septmber). Folglich könnte es für die Nummer 13 der Werkself sogar zum Duell mit Teamkollege Charles Aránguiz (74 Länderspiele) kommen, der wie zu erwarten im Aufgebot Chiles steht. Neben der Partie gegen Alarios Argentinier (6. September) messen sich die Chilenen zudem mit Honduras (11. September).
Für Leon Bailey (4 Länderspiele) und seine Jamaikaner stehen zwei Partien in der CONCACAF Nations League an: Die „Reggae Boyz“ treffen am 7. September auf die Inselgruppe Antigua & Barbuda, am 10. September geht’s gegen Guyana.
Für die U-Nationalteams ihres Heimatlandes sind ab der kommenden Woche außerdem Paulinho (Brasilien U23), Moussa Diaby (Frankreich U21), Panagiotis Retsos (Griechenland U21), Adrian Stanilewicz (Polen U20) sowie die beiden A-Junioren Mark Lamti (Tunesien U23) und Marcel Lotka (Poilen U19) unterwegs.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Carolin Simon ist neue Kapitänin der Bayer 04-Frauen. Die im Sommer vom FC Bayern München verpflichtete Außenverteidigerin übernimmt zur Saison 2026/27 die Binde. Simon war im Sommer nach zehn Jahren nach Leverkusen zurückgekehrt. Die 33-Jährige folgt auf Torhüterin Friederike Repohl, die ihre Karriere nach der vergangenen Spielzeit beendet hatte.
Mehr zeigen
Trotz wechselhaften Wetters mit Sommertemperaturen und Regenschauern in dieser Woche ließen sich die Kids auf dem Platz nicht aufhalten! Bis zu 600 junge Kicker brachten dieses Jahr Leben – und viel Freude – in insgesamt 15 Sommerferien-Camps.
Mehr zeigen
Und schon wieder drei Punkte für die U19 von Bayer 04 – bei Borussia Mönchengladbach stand am vergangenen Mittwoch ein 3:0-Erfolg. Nun soll zu Hause gegen den 1. FC Saarbrücken der vierte Sieg im vierten Spiel folgen. Die Leverkusener U17 absolviert derweil ihre zweite Ligapartie der noch jungen Saison und will nach einem Remis zum Auftakt den ersten Dreier feiern. Als Titelverteidiger reist die U15 zum renommierten Tijmen-Turnier – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen