„Ayman hat im vergangenen Jahr sein großes Potenzial in den Trainingseinheiten der Lizenzmannschaft bewiesen. Aber jetzt ist es für ihn wichtig, regelmäßig zu spielen und den nächsten Schritt zu machen“, erklärt Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes. „Ayman braucht jetzt Wettkampfpraxis auf hohem Niveau. Waalwijk gibt ihm diese Möglichkeit in der Eredivisie.“
Azhil stand in der abgelaufenen Bundesliga-Spielzeit viermal im Kader von Cheftrainer Peter Bosz. Hinzu kamen je eine Kader-Nominierung im DFB-Pokal und in der Europa League. Der defensive Mittelfeldspieler führte zudem die U19 von Bayer 04 in der A-Junioren Bundesliga West als Kapitän aufs Feld.
Während die älteren Junioren-Jahrgänge weiterhin Sommerpause haben, sind einige jüngere Akteure noch im Einsatz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenAuch in diesem Jahr ruft Bayer 04 zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder zum Blutspenden in der BayArena auf. Anmeldungen für die Veranstaltung am Mittwoch, 6. August (15 bis 19 Uhr), können ab sofort online vorgenommen werden.
Mehr zeigenDer ivorische Nationalspieler Odilon Kossounou wechselt endgültig von Bayer 04 Leverkusen zum italienischen Erstligisten Atalanta Bergamo. Der Champions-League-Starter aus der Lombardei zog die Kaufoption für den 1,91 Meter großen Innenverteidiger, der zu Beginn der zurückliegenden Spielzeit 2024/25 zunächst auf Leihbasis zu Atalanta transferiert worden war.
Mehr zeigenWerkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Webshop und in der Fanwelt die neue Farbenstadt-Kollektion erhältlich! Dazu gehören unter anderem neue T-Shirts aus hundert Prozent Bio-Baumwolle, Zip-Hoodies und Jogginghosen jeweils in fünf verschiedenen sommerlichen Farben.
Mehr zeigenBayer 04-Neuzugang Carlotta Wamser ist in das Aufgebot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die UEFA Women’s EURO 2025 in der Schweiz berufen worden. Für die 21 Jahre alte Außenbahnspielerin, die zur kommenden Spielzeit von Eintracht Frankfurt nach Leverkusen wechselt, ist es die erste Teilnahme an einem großen Nationenturnier.
Mehr zeigen