Markus Krösche kehrt nach Paderborn zurück

Markus Krösche, der die Werkself von Juli 2015 bis Anfang März 2017 als Co-Trainer unter Chefcoach Roger Schmidt betreute, kehrt zu seinem Stammverein SC Paderborn zurück und übernimmt dort mit sofortiger Wirkung das vakante Amt des Geschäftsführers Sport.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Der 36-jährige frühere Spieler und Trainer des Vereins vereinbarte mit Präsident Wilfried Finke eine gut fünfjährige Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2022. „Der SCP ist für mich zu einer Herzensangelegenheit geworden. Nach dem Ende des Engagements bei Bayer 04 fühle ich mich nun bereit für die Aufgabe als Geschäftsführer Sport. Ich werde gemeinsam mit dem Trainerteam und den weiteren Verantwortlichen im Verein alles dafür tun, den Klassenerhalt in der 3. Liga zu schaffen und dem SCP aus der aktuellen Talsohle herauszuhelfen", sagte Krösche, der in seiner aktiven Zeit von 2001 bis 2014 für Paderborn insgesamt 354 Spiele bestritt.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Kickers Offenbach gegen Bayer 04
Bayer 04 - 30.06.2026

Tickets für das Testspiel bei Kickers Offenbach

In der Sommervorbereitung 2026/27 gastiert die Werkself beim Regionalligisten Kickers Offenbach in Hessen. Die Partie findet am Samstag, 25. Juli (Anstoß: 15 Uhr), im Stadion am Bieberer Berg statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Begegnung im Rahmen der 125-jährigen Jubiläums des OFC.

Mehr zeigen
Mark Flekken
Bayer 04 - 30.06.2026

WM-Ticker: Flekkens Oranje scheidet aus – Quansah feiert WM-Debüt

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen
FC_Carl_Zeiss_Jena_Bayer04_2627.jpg
Bayer 04 - 29.06.2026

Tickets für das Testspiel in Jena

Auf dem Weg ins Sommer-Trainingslager bestreitet die Werkself am Samstag, 1. August (Anstoß: 18 Uhr), ein Testspiel beim Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie in der ad hoc Arena im Ernst-Abbe-Sportfeld.

Mehr zeigen
Onyeka und Culbreath
Jugend - 29.06.2026

U19-EM in Wales: Culbreath und Torschütze Onyeka starten bei Auftaktsieg

Torspektakel zum Start der U19-EM in Wales: Die deutsche Nationalmannschaft hat in ihrem ersten Duell in Gruppe A Dänemark 4:3 besiegt. Sowohl Montrell Culbreath als auch Kapitän Francis Onyeka standen in der Anfangsformation, Letzterer erzielte in der 5. Minute vom Punkt den ersten Treffer der Partie.

Mehr zeigen