Markus Breglec wird neuer Chief Marketing & Innovation Officer

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat Markus Breglec als neuen Chief Marketing & Innovation Officer verpflichtet. Der gebürtige Erlanger kommt vom französischen Spitzenklub AS Monaco, wo er seit 2020 die Position des Chief Marketing Officer innehat. Zuvor arbeitete Breglec bereits für rund vier Jahre als Senior Vice President Marketing and Media beim FC Liverpool sowie in führenden Positionen im Marketing-Bereich, unter anderem bei Nike und Sony.
montage-markus-breglec_EXPORT_1920x1080_unschaerfe.jpg

Der 50-Jährige wird in seiner neuen Rolle, die er zum 1. Oktober antritt, alle Bereiche der Direktion Marketing und Vertrieb sowie zusätzlich die Abteilung Mitgliedschaften verantworten. Damit übernimmt Breglec den Verantwortungsbereich von Bernd Schröder, der Bayer 04 Ende des vergangenen Jahres verlassen hatte, um als CEO beim FC Schalke 04 anzuheuern.  

Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04: „Markus Breglec ist ein anerkannter Experte in seinem Fachbereich. Er hat eine beeindruckende Vita und hat uns in allen vorbereitenden Gesprächen auch menschlich überzeugt. Wir sind sicher, dass er mit seiner Persönlichkeit und seinem Ehrgeiz gut zu Bayer 04 und unseren Zielen passt. Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit.“

Markus Breglec: „Mich hat in den Vorgesprächen mit Fernando Carro und den anderen Verantwortlichen begeistert, mit welcher Professionalität und Leidenschaft daran gearbeitet wird, das nächste Kapitel dieses Vereins zu planen und erfolgreich zu gestalten. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, den Verein und die Marke Bayer 04 in eine erfolgreiche und moderne Zukunft zu führen.“

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 26.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Patrik Schick für Tschechien
Bayer 04 - 24.03.2026

Länderspiele: Schick kämpft ums WM-Ticket – Testspiele für Grimaldo und Co.

In der letzten Länderspielphase der laufenden Saison 2025/26 geht es für Bayer 04-Torjäger Patrik Schick mit Tschechien um die WM-Teilnahme. Bereits qualifizierte Nationalteams, für die weitere Werkself-Profis nominiert sind, bestreiten derweil Tests im Hinblick auf die Weltmeisterschaft. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen.

Mehr zeigen
Nathan Tella auf dem Trainingsplatz
Bayer 04 - 23.03.2026

Training in der Länderspielpause: Diese Gruppe arbeitet in Leverkusen

Die Werkself ist am Montagvormittag mit der ersten von drei öffentlichen Einheiten der Woche in die letzte Länderspielpause der laufenden Saison gestartet. Während elf Bayer 04-Profis in den kommenden Tagen für ihre Nationalmannschaften im Einsatz sind, arbeiten die weiteren Akteure gemeinsam in Leverkusen. Die nächste Aufgabe in der Bundesliga wartet am Samstag, 4. April (Anstoß: 15.30 Uhr), zu Hause gegen den VfL Wolfsburg.

Mehr zeigen
Lernkurve-Workshop in der Gästekabine
Nachhaltigkeit - 23.03.2026

Mit Blaswich und Lomb: Antidiskriminierungs-Workshop in der BayArena

Im Rahmen der „TOGETHER!“-Aktionswochen der Deutschen Fußball Liga (DFL) und des „März gegen Mobbing“ der Aktion Mensch sensibilisierte auch Bayer 04 rund 60 Leverkusener Schülerinnen und Schüler in der BayArena für die Themen Diskriminierung und Rassismus und machte sich für Toleranz sowie Vielfalt stark. Mithilfe des interaktiven Lernkurve-Workshops erfuhren die Teilnehmenden an verschiedenen Stellen des Stadions, wie sie jegliche Form von Diskriminierung erkennen und dagegen vorgehen können. Zu Beginn überraschten die Werkself-Torhüter Janis Blaswich und Niklas Lomb die Jugendlichen, beantworteten deren Fragen zur Thematik und betonten die Bedeutung der Lerninhalte für Fußball und Gesellschaft.

Mehr zeigen