Markus Breglec wird neuer Chief Marketing & Innovation Officer

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat Markus Breglec als neuen Chief Marketing & Innovation Officer verpflichtet. Der gebürtige Erlanger kommt vom französischen Spitzenklub AS Monaco, wo er seit 2020 die Position des Chief Marketing Officer innehat. Zuvor arbeitete Breglec bereits für rund vier Jahre als Senior Vice President Marketing and Media beim FC Liverpool sowie in führenden Positionen im Marketing-Bereich, unter anderem bei Nike und Sony.
montage-markus-breglec_EXPORT_1920x1080_unschaerfe.jpg

Der 50-Jährige wird in seiner neuen Rolle, die er zum 1. Oktober antritt, alle Bereiche der Direktion Marketing und Vertrieb sowie zusätzlich die Abteilung Mitgliedschaften verantworten. Damit übernimmt Breglec den Verantwortungsbereich von Bernd Schröder, der Bayer 04 Ende des vergangenen Jahres verlassen hatte, um als CEO beim FC Schalke 04 anzuheuern.  

Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04: „Markus Breglec ist ein anerkannter Experte in seinem Fachbereich. Er hat eine beeindruckende Vita und hat uns in allen vorbereitenden Gesprächen auch menschlich überzeugt. Wir sind sicher, dass er mit seiner Persönlichkeit und seinem Ehrgeiz gut zu Bayer 04 und unseren Zielen passt. Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit.“

Markus Breglec: „Mich hat in den Vorgesprächen mit Fernando Carro und den anderen Verantwortlichen begeistert, mit welcher Professionalität und Leidenschaft daran gearbeitet wird, das nächste Kapitel dieses Vereins zu planen und erfolgreich zu gestalten. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, den Verein und die Marke Bayer 04 in eine erfolgreiche und moderne Zukunft zu führen.“

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 27.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
40 Jahre Lev-Szene'86
Fans - 27.03.2026

40 Jahre Lev-Szene’86: Großes Open Air im Neuland-Park – Kartenvorverkauf läuft

Es ist der passende Rahmen für ein besonderes Event: Im Sommer 2026 feiert der Bayer 04-Fanclub Lev-Szene’86 sein 40-jähriges Jubiläum. Im Anschluss an das letzte Bundesliga-Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV (Anstoß: 15.30 Uhr) steigt am Samstag, 16. Mai, ab 17 Uhr die große Jubiläumsfeier für alle Fans der Werkself. Das Open Air im Leverkusener Neuland-Park wartet unter anderem mit Livebands und prominenten Überraschungsgästen auf.

Mehr zeigen
U16 bei internationalem Turnier
Jugend - 27.03.2026

Nachwuchs: U16 und U12 bei Turnieren in Portugal und Spanien

Während die U19 von Bayer 04 an diesem Wochenende spielfrei ist, startet die U17 gegen die Stuttgarter Kickers den nächsten Anlauf für den ersten Dreier in Gruppe B von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. Nach drei Liga-Siegen in Folge tritt die U16 an der Algarve gegen Gegner aus aller Welt wie West Bromwich Albion/England oder den SC Braga/Portugal an. Auch die U12 ist auf Reisen und trifft in Madrid unter anderem auf Paris Saint-Germain/Frankreich und den FC Arsenal/England – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Patrik Schick für Tschechien
Bayer 04 - 27.03.2026

Länderspiel-Ticker: Schicks WM-Hoffnung lebt – Culbreath trifft für DFB-U19

Elf Bayer 04-Profis sind in dieser letzten Länderspielphase 2025/26 für ihre Nationalmannschaften im Einsatz. Unter anderem kämpft Patrik Schick mit Tschechien um ein Ticket für die Weltmeisterschaft im Sommer. Der Ticker zu den Partien mit Werkself-Beteiligung...

Mehr zeigen