Lucas Alario unterschreibt bis 2024

Bayer 04 hat den Vertrag mit Lucas Alario vorzeitig verlängert. Der ursprünglich bis 2022 laufende Kontrakt ist nun bis zum 30. Juni 2024 datiert. Der argentinische Nationalspieler läuft seit 2017 für die Werkself auf.
crop_20201108_JS_B04_BMG_2455.jpg

In den vier Jahren unter dem Bayer-Kreuz hat der 28-jährige Angreifer 131 Pflichtspiele bestritten. Alario erzielte 51 Tore und bereitete 16 Treffer vor. „Uns war natürlich schon vorher bewusst, wie wertvoll Lucas für Bayer 04 ist. Doch seine sehr gute letzte Spielzeit hat das Interesse anderer Klubs geweckt“, sagt Sport-Geschäftsführer Rudi Völler über den Argentinier, der in der abgelaufenen Saison in 33 Pflichtspielen an 19 Toren beteiligt war. „Deshalb sind wir sehr froh, dass wir den Vertrag verlängern konnten.“

Die Meinung teilt Simon Rolfes: „Lucas ist ein Torjäger durch und durch. Auf ihn war und ist immer Verlass, wenn man ihn braucht“, so der Sportdirektor von Bayer 04. „Mit ihm und Patrik Schick als zentrale Angreifer sind wir für unsere ambitionierten Ziele gut aufgestellt.“

Lucas Alario, der 2019 sein Comeback in der argentinischen Nationalmannschaft gegeben und die Copa América nur wegen einer Oberschenkelverletzung verpasst hat, freut sich über die Vertragsverlängerung. „Ich habe immer betont, dass ich mich bei Bayer 04 sehr wohl fühle. Der Klub ist sehr professionell aufgestellt, und wir wollen zusammen viel erreichen. Dafür haben wir auch eine richtig gute Mannschaft. In der kommenden Saison wollen wir in allen drei Wettbewerben angreifen.“

Ähnliche News

Die PK mit Hjulmand und Kwasniok nach dem 2:0-Sieg | 14. Spieltag
Werkself-TV - 13.12.2025

Die Pressekonferenz nach dem 2:0-Erfolg gegen den 1. FC Köln

Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Derbysieg von Bayer 04 gegen den 1. FC Köln am 14. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Kasper Hjulmand und Lukas Kwasniok...

Mehr zeigen
Derbysieg-Aktion
Fans - 13.12.2025

Nach Derbysieg: 20 % Rabatt auf alle Fanartikel!

Um den 2:0-Derbysieg der Werkself gegen den 1. FC Köln gebührend zu feiern, reduziert Bayer 04 alle Fanartikel* um 20 % (Ausrüster- und Nicht-Ausrüster-Artikel)! Bayer 04-Clubmitglieder können sogar noch mehr sparen, denn sie erhalten diese 20 % zusätzlich zu ihren gewohnten 10 % Rabatt. Die Rabattaktion im Bayer 04-Onlineshop und in der Bayer 04-Fanwelt läuft ab sofort und bis Montag, 15. Dezember, 23.59 Uhr.

Mehr zeigen
Relive: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln
Werkself-TV - 13.12.2025

Re-Live: Der 2:0-Derbysieg gegen den 1. FC Köln

Werkself-TV zeigt den 2:0-Derbysieg von Bayer 04 gegen den 1. FC Köln am 14. Bundesliga-Spieltag re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Ticket-Infos
Bayer 04 - 13.12.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #B04KOE
Bundesliga - 13.12.2025

Kurzpässe vor #B04KOE: Gegen energische Kölner „alles reinhauen“

Im abschließenden Heimspiel dieses Kalenderjahres empfängt Bayer 04 den 1. FC Köln in der BayArena. Das Spiel steigt am Samstag, 13. Dezember, um 18.30 Uhr (live bei Sky und im Werkself-Radio). Dabei will die Werkself einen Erfolg gegen einen 1. FC Köln schaffen, der zwar seit vier Spielen sieglos ist, jedoch in der Offensive einen Shootingstar in den eigenen Reihen hat. Rund um das Duell mit den Domstädtern wird der Ehrenamtspreis von Bayer 04 verliehen sowie ein weiterer Fanclub für seine langjährige Treue unterm Kreuz geehrt. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen