Lucas Alario unterschreibt bis 2024

Bayer 04 hat den Vertrag mit Lucas Alario vorzeitig verlängert. Der ursprünglich bis 2022 laufende Kontrakt ist nun bis zum 30. Juni 2024 datiert. Der argentinische Nationalspieler läuft seit 2017 für die Werkself auf.
crop_20201108_JS_B04_BMG_2455.jpg

In den vier Jahren unter dem Bayer-Kreuz hat der 28-jährige Angreifer 131 Pflichtspiele bestritten. Alario erzielte 51 Tore und bereitete 16 Treffer vor. „Uns war natürlich schon vorher bewusst, wie wertvoll Lucas für Bayer 04 ist. Doch seine sehr gute letzte Spielzeit hat das Interesse anderer Klubs geweckt“, sagt Sport-Geschäftsführer Rudi Völler über den Argentinier, der in der abgelaufenen Saison in 33 Pflichtspielen an 19 Toren beteiligt war. „Deshalb sind wir sehr froh, dass wir den Vertrag verlängern konnten.“

Die Meinung teilt Simon Rolfes: „Lucas ist ein Torjäger durch und durch. Auf ihn war und ist immer Verlass, wenn man ihn braucht“, so der Sportdirektor von Bayer 04. „Mit ihm und Patrik Schick als zentrale Angreifer sind wir für unsere ambitionierten Ziele gut aufgestellt.“

Lucas Alario, der 2019 sein Comeback in der argentinischen Nationalmannschaft gegeben und die Copa América nur wegen einer Oberschenkelverletzung verpasst hat, freut sich über die Vertragsverlängerung. „Ich habe immer betont, dass ich mich bei Bayer 04 sehr wohl fühle. Der Klub ist sehr professionell aufgestellt, und wir wollen zusammen viel erreichen. Dafür haben wir auch eine richtig gute Mannschaft. In der kommenden Saison wollen wir in allen drei Wettbewerben angreifen.“

Ähnliche News

Paulina Platner, Ronny Schausten, Lilla Turanyi und Carolin Simon
Frauen - 23.07.2026

Vertrag verlängert: s2-Software bleibt Ärmelpartner der Bayer 04-Frauen

Die Frauen-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen und s2-Software setzen ihre Zusammenarbeit langfristig fort: Der Werksklub und der Anbieter von gebrauchten Microsoft-Lizenzen haben ihren Vertrag um zwei Jahre bis 2028 verlängert. Damit bleibt s2-Software bei allen Spielen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga Ärmelpartner von Bayer 04.

Mehr zeigen
Kickers Offenbach gegen Bayer 04
Fans - 23.07.2026

Die Faninfos zum Testspiel bei Kickers Offenbach

Ihr zweites Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Kickers Offenbach. Anpfiff ist am Samstag, 25. Juli, um 15 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Stadion am Bieberer Berg zusammengefasst.

Mehr zeigen
Bayer 04 vs. KRC Genk
Bayer 04 - 22.07.2026

Bayer 04 testet im UHS gegen KRC Genk – Tickets für Heimfans ab sofort erhältlich

Bayer 04 Leverkusen bestreitet in der Saisonvorbereitung 2026/27 ein weiteres Testspiel im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion. Am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr/Stadionöffnung: 13.30 Uhr), empfängt die Werkself den belgischen Fußball-Erstligisten KRC Genk. Tickets für Heimfans sind ab sofort erhältlich.

Mehr zeigen
Partnerschaft der Bayer 04-Frauen mit BIOGENA
Frauen - 22.07.2026

BIOGENA wird Performance-Partner der Bayer 04-Frauen

BIOGENA ist neuer Performance-Partner der Frauen-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen. In einer zunächst auf drei Jahre angelegten Kooperation bündeln der Werksklub und das österreichische Premium-Unternehmen für Mikronährstoffe ihre Kompetenzen rund um Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Spitzenperformance.

Mehr zeigen