
Auf das Team von Cheftrainer Gerardo Seoane wartet mit dem letztjährigen Tabellen-Sechsten der niederländischen Eredivisie eine qualitativ hochkarätige Mannschaft, die sich in den vergangenen Jahren in der Top sechs der Liga etabliert hat. Allen voran der einstige Hamburger und Bremer Eljero Elia dürfte den deutschen Fußball-Fans ein Begriff sein. Der Kader des 49-jährigen Cheftrainers René Hake setzt sich dabei - wie in der Niederlande üblich - aus einigen erfahrenen Akteuren (Urby Emanuelson, Adam Maher) sowie vielen Jungprofis zusammen. Das Tor der Utrechter hütet Eric Oelschlägel, zweifacher Superpokalsieger mit Borussia Dortmund und einziger Deutscher im Team.
Wegen der Corona-Pandemie sind 350 Zuschauer im UHS zugelassen, die letzten Tickets wurden bereits verkauft. Die Fans konnten die Eintrittskarten zum Preis von 5 Euro erwerben, der gesamte Erlös geht an die Aktion „Leverkusen hilft“ der Bürgerstiftung Leverkusen, die mit dem Geld die Hochwasser-Opfer unterstützt.
Bayer 04 zeigt den zweiten Test der Seoane-Elf, bei der auch Neuzugang Odilon Kossounou erstmals mitwirken wird, live auf dem vereinseigenen YouTube-Kanal. Die Übertragung beginnt bereits um 15.50 Uhr, Niko Hartmann vom Werkself-Radio kommentiert das Spielgeschehen. In der Halbzeit schildert zudem Ramazan „Rambo“ Özcan, Ex-Torhüter der Werkself, seine Eindrücke des Tests und spricht darüber hinaus über seine neue Funktion als U19-Torwarttrainer von Bayer 04.
HIER geht's zum Livestream auf YouTube.
Update: Das Spiel beginnt aufgrund von Anreiseschwierigkeiten der Gäste 30 Minuten später!

Beim internationalen Turnier im niederländischen Lunteren landete die U14 von Bayer 04 auf Rang elf, bevor das Team sich tags darauf in der Liga trotz der Doppelbelastung ein 1:1 gegen den SC Preußen Münster erkämpfte. Dank des vierten Sieges hintereinander steht die U13 weiterhin auf Rang drei und hat im Meisterschaftsrennen alle Trümpfe in der Hand. Und die U12-Juniorinnen präsentierten sich ebenfalls in Top-Form und besiegten den Tabellendritten. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 1:3-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den SV Werder Bremen am 26. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
U23-Nationalspielerin Sofie Zdebel hat sich zu Bayer 04 bekannt und ihren Vertrag vorzeitig bis 2028 verlängert. Im Interview mit Werkself-TV spricht die 21-Jährige darüber, warum sie sich für diesen Schritt entschieden hat, und nennt ihre ambitionierten Ziele mit der Werkself für die kommenden Jahre.
Mehr zeigen
Nach Abpfiff der Heimpartie gegen den Hamburger SV (1:1) zeigte sich einmal mehr, dass in Leverkusen eng zusammengehalten wird: Die Mannschaft bedankte sich bei den Fans für die große Unterstützung in einer Saison mit Höhen und Tiefen, die Bayer 04 am Ende auf Platz sechs der Bundesliga-Tabelle abgeschlossen hat. Damit geht Schwarz-Rot in der kommenden Spielzeit international in der UEFA Europa League an den Start. Der finale Werkself Nachdreher 2025/26.
Mehr zeigen
Nach dem 1:1 gegen den Hamburger SV am 34. Bundesliga-Spieltag äußerten sich Mark Flekken und Robert Andrich am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen