Live auf YouTube: Die Werkself empfängt den FC Utrecht

Der Pflichtspiel-Auftakt von Bayer 04 am 7. August rückt näher. In Vorbereitung auf das Erstrunden-Duell im DFB-Pokal beim 1. FC Lok Leipzig sowie die eine Woche später startende Bundesliga-Saison 2021/22 bestreitet die Werkself am Mittwochnachmittag ihr nächstes Testspiel. Um 16 Uhr kommt es im Ulrich-Haberland-Stadion zum Kräftemessen mit dem FC Utrecht, gespielt wird dreimal 45 Minuten. Bayer 04 überträgt die Partie live auf YouTube.
Bayer04_FC_Utrecht_2122.jpg

Auf das Team von Cheftrainer Gerardo Seoane wartet mit dem letztjährigen Tabellen-Sechsten der niederländischen Eredivisie eine qualitativ hochkarätige Mannschaft, die sich in den vergangenen Jahren in der Top sechs der Liga etabliert hat. Allen voran der einstige Hamburger und Bremer Eljero Elia dürfte den deutschen Fußball-Fans ein Begriff sein. Der Kader des 49-jährigen Cheftrainers René Hake setzt sich dabei - wie in der Niederlande üblich - aus einigen erfahrenen Akteuren (Urby Emanuelson, Adam Maher) sowie vielen Jungprofis zusammen. Das Tor der Utrechter hütet Eric Oelschlägel, zweifacher Superpokalsieger mit Borussia Dortmund und einziger Deutscher im Team.

Kossounou im Aufgebot - Özcan als Halbzeit-Gast

Wegen der Corona-Pandemie sind 350 Zuschauer im UHS zugelassen, die letzten Tickets wurden bereits verkauft. Die Fans konnten die Eintrittskarten zum Preis von 5 Euro erwerben, der gesamte Erlös geht an die Aktion „Leverkusen hilft“ der Bürgerstiftung Leverkusen, die mit dem Geld die Hochwasser-Opfer unterstützt.

Bayer 04 zeigt den zweiten Test der Seoane-Elf, bei der auch Neuzugang Odilon Kossounou erstmals mitwirken wird, live auf dem vereinseigenen YouTube-Kanal. Die Übertragung beginnt bereits um 15.50 Uhr, Niko Hartmann vom Werkself-Radio kommentiert das Spielgeschehen. In der Halbzeit schildert zudem Ramazan „Rambo“ Özcan, Ex-Torhüter der Werkself, seine Eindrücke des Tests und spricht darüber hinaus über seine neue Funktion als U19-Torwarttrainer von Bayer 04.

HIER geht's zum Livestream auf YouTube.

Update: Das Spiel beginnt aufgrund von Anreiseschwierigkeiten der Gäste 30 Minuten später!

Ähnliche News

Vor TSGB04
Bundesliga - 16.01.2026

Hjulmand: „Mit umso mehr Feuer und Energie nach Hoffenheim“

Der Rückrundenstart steht bevor: Die Werkself reist im Rahmen des 18. Bundeliga-Spieltags am kommenden Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/ live auf Sky, im Werkself-Radio sowie in der Konferenz auf DAZN), zur TSG Hoffenheim. Auf der Pressekonferenz am Freitagmittag betonte Cheftrainer Kasper Hjulmand die doppelte Vorfreude auf das Duell nach der am Dienstag ausgefallenen Partie beim Hamburger SV und sprach über die taktische Herangehensweise gegen einen Gegner auf Königsklassen-Kurs.

Mehr zeigen
Hyypiäs erstes Tor beim Auswärtserfolg gegen Hoffenheim
Werkself-TV - 16.01.2026

Da war doch was... Hyypiäs erstes Tor beim Auswärtserfolg gegen Hoffenheim

Beim 3:0-Auswärtssieg bei der TSG Hoffenheim vor 16 Jahren traf Sami Hyypiä zum ersten Mal für die Werkself. Und auch ein gewisser Toni Kroos spielte an diesem Tag groß auf...

Mehr zeigen
Faninfos #TSGB04
Fans - 15.01.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie bei der TSG Hoffenheim

Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza und Christian Kofane
Bayer 04 - 15.01.2026

Mit Rückkehrern Maza und Kofane: Kleingruppe arbeitet am freien Tag

Voller Fokus auf Hoffenheim: Nach der kurzfristigen Absage des Gastspiels beim Hamburger SV schauen die Werkself-Profis nach vorne. Um sich für die wichtige Partie bei Tabellennachbar TSG Hoffenheim am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Topform zu bringen, zeigten einige Akteure auch am freien Tag höchsten Einsatz. Mit dabei waren auch zwei Afrika-Cup-Rückkehrer...

Mehr zeigen
Anlage
Bayer 04 - 15.01.2026

Neues Trainingsquartier: Bayer 04 zieht es im Sommer ins thüringische Blankenhain

Auf Rio de Janeiro folgt Thüringen: Bayer 04 Leverkusen wird sich im kommenden Sommer in Deutschland auf die Fußball-Saison 2026/27 vorbereiten. War im vergangenen Jahr noch Brasilien das Ziel, wird die Werkself nun vom 1. bis zum 7. August 2026 ihr Trainingslager in Blankenhain vor den Toren Erfurts aufschlagen.

Mehr zeigen