
Auf das Team von Cheftrainer Gerardo Seoane wartet mit dem letztjährigen Tabellen-Sechsten der niederländischen Eredivisie eine qualitativ hochkarätige Mannschaft, die sich in den vergangenen Jahren in der Top sechs der Liga etabliert hat. Allen voran der einstige Hamburger und Bremer Eljero Elia dürfte den deutschen Fußball-Fans ein Begriff sein. Der Kader des 49-jährigen Cheftrainers René Hake setzt sich dabei - wie in der Niederlande üblich - aus einigen erfahrenen Akteuren (Urby Emanuelson, Adam Maher) sowie vielen Jungprofis zusammen. Das Tor der Utrechter hütet Eric Oelschlägel, zweifacher Superpokalsieger mit Borussia Dortmund und einziger Deutscher im Team.
Wegen der Corona-Pandemie sind 350 Zuschauer im UHS zugelassen, die letzten Tickets wurden bereits verkauft. Die Fans konnten die Eintrittskarten zum Preis von 5 Euro erwerben, der gesamte Erlös geht an die Aktion „Leverkusen hilft“ der Bürgerstiftung Leverkusen, die mit dem Geld die Hochwasser-Opfer unterstützt.
Bayer 04 zeigt den zweiten Test der Seoane-Elf, bei der auch Neuzugang Odilon Kossounou erstmals mitwirken wird, live auf dem vereinseigenen YouTube-Kanal. Die Übertragung beginnt bereits um 15.50 Uhr, Niko Hartmann vom Werkself-Radio kommentiert das Spielgeschehen. In der Halbzeit schildert zudem Ramazan „Rambo“ Özcan, Ex-Torhüter der Werkself, seine Eindrücke des Tests und spricht darüber hinaus über seine neue Funktion als U19-Torwarttrainer von Bayer 04.
HIER geht's zum Livestream auf YouTube.
Update: Das Spiel beginnt aufgrund von Anreiseschwierigkeiten der Gäste 30 Minuten später!

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen bei Eintracht Frankfurt am 17. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Mit den Fohlen hat die Werkself in dieser Saison nach dem Last-Minute-Gegentor im Hinspiel in der BayArena (1:1) noch eine Rechnung offen. Ein Remis im Borussia-Park gab es dagegen schon länger nicht mehr: Alle sechs vergangenen Gastspiele am Niederrhein gewann Schwarz-Rot, in keinem anderen Bundesliga-Stadion waren es je so viele in Folge. Ein Dreier am Samstagabend (Anpfiff: 18.30 Uhr) wäre für die Leverkusener zudem der fünfte Erfolg hintereinander – aktueller Saison-Bestwert. Währenddessen trennen Mönchengladbach nach zwei Punkten aus den letzten vier Spielen nur noch drei Zähler vom Relegationsplatz. Und trotzdem trifft ein Fohlen-Akteur wie er will. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.
Mehr zeigen