
Auf das Team von Cheftrainer Gerardo Seoane wartet mit dem letztjährigen Tabellen-Sechsten der niederländischen Eredivisie eine qualitativ hochkarätige Mannschaft, die sich in den vergangenen Jahren in der Top sechs der Liga etabliert hat. Allen voran der einstige Hamburger und Bremer Eljero Elia dürfte den deutschen Fußball-Fans ein Begriff sein. Der Kader des 49-jährigen Cheftrainers René Hake setzt sich dabei - wie in der Niederlande üblich - aus einigen erfahrenen Akteuren (Urby Emanuelson, Adam Maher) sowie vielen Jungprofis zusammen. Das Tor der Utrechter hütet Eric Oelschlägel, zweifacher Superpokalsieger mit Borussia Dortmund und einziger Deutscher im Team.
Wegen der Corona-Pandemie sind 350 Zuschauer im UHS zugelassen, die letzten Tickets wurden bereits verkauft. Die Fans konnten die Eintrittskarten zum Preis von 5 Euro erwerben, der gesamte Erlös geht an die Aktion „Leverkusen hilft“ der Bürgerstiftung Leverkusen, die mit dem Geld die Hochwasser-Opfer unterstützt.
Bayer 04 zeigt den zweiten Test der Seoane-Elf, bei der auch Neuzugang Odilon Kossounou erstmals mitwirken wird, live auf dem vereinseigenen YouTube-Kanal. Die Übertragung beginnt bereits um 15.50 Uhr, Niko Hartmann vom Werkself-Radio kommentiert das Spielgeschehen. In der Halbzeit schildert zudem Ramazan „Rambo“ Özcan, Ex-Torhüter der Werkself, seine Eindrücke des Tests und spricht darüber hinaus über seine neue Funktion als U19-Torwarttrainer von Bayer 04.
HIER geht's zum Livestream auf YouTube.
Update: Das Spiel beginnt aufgrund von Anreiseschwierigkeiten der Gäste 30 Minuten später!

Im Vorfeld des Heimspiels der Werkself gegen den 1. FC Köln am Samstagabend, 13. Dezember, wurde ein weiterer schwarz-roter Fanclub für sein langjähriges Engagement geehrt. Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn honorierte das 40-jährige Jubiläum des Fanclubs „Tottenham Power Leverkusen 1985“ vor der Fankiste an der BayArena.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Wie der Verband bekannt gab, werden neben dem Werksklub zum 1. Januar 2026 auch der 1. FC Köln, Union Berlin, RB Leipzig und der Hamburger SV als Leistungs- oder Talentförderzentrum zertifiziert.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SV Werder Bremen am 13. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Bundesliga-Hinrunde haben die Bayer 04-Frauen einen Rückschlag erlitten. Im Verfolgerduell zwischen dem Tabellendritten und -vierten verlor das Team von Trainer Roberto Pätzold nach einem kampfbetonten Spiel am Freitagabend beim SV Werder Bremen 0:1 (0:0). Damit verbleibt die Werkself nach 13 Spieltagen bei 22 Punkten und liegt nun vier Zähler hinter den Hanseatinnen.
Mehr zeigen