Leihe mit Kaufoption: Kossounou wechselt zu Atalanta Bergamo

Bayer 04 Leverkusen hat Odilon Kossounou an den italienischen Erstligisten Atalanta Bergamo transferiert. Der 1,91 Meter große ivorische Nationalspieler wechselt vor Ablauf seines noch bis zum 30. Juni 2026 gültigen Vertrags auf Leihbasis zum Europa-League-Sieger in die Serie A. Atalanta sicherte sich zudem eine Kaufoption. Kossounou hatte Anfang des Jahres 2024 mit der Auswahl der Elfenbeinküste den Afrika-Cup gewonnen. Anschließend holte der Innenverteidiger mit Bayer 04 die Deutsche Meisterschaft, den DFB-Pokal und den Supercup.
crop_20240803_JS_RCLB04_FSP_1402.jpg

„Odilons Wechsel ist für alle Beteiligten eine gute Lösung“, betont Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes. „Wir wünschen ihm bei Atalanta eine erfolgreiche Saison.“

Ähnliche News

Ticket-Infos Borussia Dortmund vs. Bayer 04
Bundesliga - 26.10.2026

Tickets für das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund

Im Rahmen des 11. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Die Partie steigt am Sonntag, 29. November (Anstoß: 19.30 Uhr), im SIGNAL IDUNA PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 26.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Herbst-Camps Fußball Akademie
Fußball Akademie - 26.10.2026

Fußballspaß bei den Herbst-Camps der Bayer 04 Fußball Akademie

Volle Plätze, jede Menge Fußball und strahlende Gesichter: Auch in der vergangenen Woche stand bei der Bayer 04 Fußball Akademie alles im Zeichen des runden Leders. An den vier Standorten FV Bad Honnef, SV Schlebusch, VfL Gummersbach und 1. FC Monheim waren bis zu 130 teilnehmende Nachwuchskicker mit Begeisterung, Ehrgeiz und jeder Menge Spielfreude am Ball.

Mehr zeigen
Edmond Tapsoba, Jonas Hofmann und Co. nach Abpfiff
Bundesliga - 26.10.2026

Werkself Nachdreher: „Einfach nicht unser bester Tag“

Lang' ist's her, dieses Gefühl, ohne Punkte dazustehen. Die bis dato letzte und einzige Saisonniederlage in Elversberg liegt inzwischen rund zwei Monate zurück. Auf diese ließ Bayer 04 sieben Siege und ein Remis folgen. Nun, auswärts bei der TSG Hoffenheim, war es aber mal wieder so weit. Im Verlaufe der Partie steigerten sich die Leverkusener zunehmend und „hätten auch selbst den Führungstreffer schießen können“, wie Robert Andrich im Nachgang betonte. Letztlich waren es jedoch die Sinsheimer, die nach einer „turbulenten Schlussphase“ (kicker) einen 3:0-Sieg bejubelten. Der Werkself Nachdreher.

Mehr zeigen