Leihe mit Kaufoption: Kossounou wechselt zu Atalanta Bergamo

Bayer 04 Leverkusen hat Odilon Kossounou an den italienischen Erstligisten Atalanta Bergamo transferiert. Der 1,91 Meter große ivorische Nationalspieler wechselt vor Ablauf seines noch bis zum 30. Juni 2026 gültigen Vertrags auf Leihbasis zum Europa-League-Sieger in die Serie A. Atalanta sicherte sich zudem eine Kaufoption. Kossounou hatte Anfang des Jahres 2024 mit der Auswahl der Elfenbeinküste den Afrika-Cup gewonnen. Anschließend holte der Innenverteidiger mit Bayer 04 die Deutsche Meisterschaft, den DFB-Pokal und den Supercup.
crop_20240803_JS_RCLB04_FSP_1402.jpg

„Odilons Wechsel ist für alle Beteiligten eine gute Lösung“, betont Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes. „Wir wünschen ihm bei Atalanta eine erfolgreiche Saison.“

Ähnliche News

Faninfos SV 07 Elversberg Bayer 04
Fans - 25.08.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel bei der SV 07 Elversberg

Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 24.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Junge Bayer 04-Fans in der BayArena
Bayer 04 - 24.08.2026

Alle Infos zu Gruppen-Tickets für die Heimspiele der Werkself 2026/27

Gemeinsam in die BayArena! Bayer 04 bietet Vereinsmannschaften und allen weiteren Gruppen die Möglichkeit, die Heimspiele in der Saison 2026/27 mit Freunden, Mitspielerinnen und Mitspielern live im Stadion zu erleben. Einfach per Formular auf die Kaufkarten für die gewünschte Partie bewerben – und mit etwas Glück seid ihr dabei, um die Werkself zusammen von der Tribüne aus anzufeuern.

Mehr zeigen
Dustin Buck und Gabriel Minutillo
Jugend - 24.08.2026

Nachwuchs: U15 verteidigt Titel – U19 nicht zu stoppen

Vier Spiele – vier Siege: Nach dem 6:0 gegen den 1. FC Saarbrücken steht die U19 von Bayer 04 mit einem makellosen Saisonstart weiter an der Tabellenspitze. Unterdessen trotzte die U17 der erstplatzierten Fortuna aus Düsseldorf ein 1:1 ab. Außerdem avancierten die U15 beim Turnier in s'-Heerenberg/Niederlande sowie die U16-Juniorinnen (Jungjahrgang) in Wolfsburg zum Sieger. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen