New Balance gehört zu den umsatzstärksten Sportmarken weltweit, die Zusammenarbeit mit dem global agierenden Unternehmen mit Firmenzentrale in Boston/Massachusetts hebt Bayer 04 nach dem erstmaligen Gewinn der Deutschen Meisterschaft auch im Sponsoring- und Partnersegment auf ein neues Niveau. Entsprechend motiviert und begeistert geht der Double- und Supercupsieger in die kommenden Jahre mit New Balance: „Bayer 04 Leverkusen freut sich, ab der Saison 2025/26 eine langfristige Partnerschaft mit New Balance einzugehen. Diese Beziehung ist die erste ihrer Art für New Balance im deutschen Profifußball. Wir freuen uns darauf, strategischer Partner bei diesem wichtigen Schritt in eine spannende Zukunft zu sein“, betont Fernando Carro als Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04.
Aus Sicht von Markus Breglec, dem Leverkusener Chief Marketing and Innovation Officer, entsteht damit „eine Partnerschaft zwischen zwei globalen Fußballgrößen, die als gleichgesinnte Marken eng zusammenarbeiten, um gemeinsam auf dem Spielfeld erfolgreich zu sein, innovative Produkte zu entwickeln und die Reichweite für unsere Fans in nah und fern zu erhöhen“. Breglec ergänzt: „New Balance mit seiner globalen Präsenz entspricht der internationalen Reichweite von Bayer 04, um die Männer-, Frauen- und Jugendmannschaften gemeinsam weiterzuentwickeln, und reicht mit dieser sehr reizvollen Zusammenarbeit noch weiter in die größere Bayer-Sportfamilie hinein, wie es die bereits jetzt schon aktivierte Kooperation mit den Leverkusener Leichtathleten dokumentiert. Wir sind überzeugt und begeistert, einen Partner gefunden zu haben, der Bayer 04 Leverkusen in den kommenden Jahren auf einem spannenden Weg des Wachstums auf und neben dem Platz begleiten wird. Wir werden gemeinsam daran arbeiten, die Träume unserer Fans zu erfüllen – auf allen Ebenen, gemeinsam unter dem Kreuz.“
New Balance ordnet die ambitionierte Allianz mit dem Deutschen Fußballmeister als einen bedeutsamen Schritt ein hin zur angestrebten weiteren Expansion im international umkämpften Fußballsegment. „New Balance fühlt sich geehrt, diese bahnbrechende Partnerschaft mit Bayer Leverkusen einzugehen, einem Verein mit einer illustren Geschichte und einer spannenden Zukunft an der Spitze des Weltfußballs. Diese Beziehung unterstreicht unser unermüdliches Engagement für den globalen Fußball, indem wir uns mit einem der wettbewerbsfähigsten und ehrgeizigsten Vereine der Welt zusammenschließen“, verdeutlicht Andrew McGarty, New Balance Global Director of Football Sports Marketing. „Gemeinsam werden wir die tief verwurzelten Traditionen von Bayer Leverkusen adaptieren und pflegen und gleichzeitig eine mutige neue Ära gestalten - mit innovativen, leistungsstarken Produkten, die das unermüdliche Streben des Vereins nach Spitzenleistungen widerspiegeln“, so McGarty. „Dies ist mehr als nur eine Trikotpartnerschaft, es ist eine Verschmelzung von Fußballtradition, modernstem Design und einer dauerhaften Verbindung mit der leidenschaftlichen Leverkusener Community. Wir können es kaum erwarten, loszulegen.“
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Mit neuem Look und neuem Ausrüster in die Spielzeit 2025/26: Bayer 04 stellt zusammen mit Sportartikelhersteller New Balance die offizielle Spielbekleidung der Leverkusener eSportler für die kommende Saison vor. Dabei präsentiert sich mit Synology auf dem Schlüsselbein des Trikots ein neuer Partner. Herrenausstatter Lerros bleibt eSports-Hauptsponsor und Niedax weiterhin Ärmelpartner. Das Jersey ist ab sofort im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt erhältlich.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Frauen haben die ersten zwei Wochen ihrer Saisonvorbereitung mit einer Testspiel-Niederlage beendet. Gegen den Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim verlor die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Westerburg 0:2 (0:1). Ohne acht Profi-Spielerinnen gelang der Werkself bei der Premiere des neuen Heimtrikots kein eigener Treffer.
Mehr zeigenDer bosnische U19-Nationalspieler Kerim Alajbegovic wechselt aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen zu Red Bull Salzburg. Der talentierte offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Österreichern einen langfristigen Vertrag. Gleichzeitig sicherte sich der Werksklub eine Rückkaufoption für den 17-Jährigen, der zu den Stützen der Leverkusener U19 gehörte.
Mehr zeigenBei der Frauen-Europameisterschaft in der Schweiz greifen am Freitag auch die beiden Spielerinnen der Werkself ins Geschehen ein. Sowohl Dänemark mit Cornelia Kramer als auch Deutschland mit Sommer-Zugang Carlotta Wamser treten in Gruppe C an. Bayer04.de blickt auf den EM-Fahrplan der Leverkusenerinnen, die beide erstmals an einem großen Turnier mit ihren A-Nationalmannschaften teilnehmen.
Mehr zeigenIm abschließenden Testspiel der Sommervorbereitung gastiert die Werkself beim Premier-League-Klub FC Chelsea. Die Partie gegen den aktuellen Sieger der UEFA Conference League steigt am Freitag, 8. August, um 20 Uhr deutscher Zeit an der Stamford Bridge. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen