Langfristige Partnerschaft unterm Kreuz: New Balance wird neuer Ausrüster von Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen hat ab der Saison 2025/26 einen neuen Ausrüstungspartner: Der Deutsche Fußballmeister und DFB-Pokalsieger vereinbarte vom kommenden Sommer an eine langfristige Kooperation mit dem US-amerikanischen Sportartikelhersteller New Balance. New Balance wird sämtliche Teams des Werksklubs, von den Nachwuchsmannschaften im Jungen- und Mädchenbereich über die Frauen-Bundesligamannschaft bis hin zum Profiteam der Männer, mit hochwertigem Sportequipment und smarter Lifestyle-Bekleidung ausstatten. Auch die Leichtathletikabteilung des TSV Bayer 04 Leverkusen wird, dies ab sofort, von New Balance ausgerüstet. Bereits bei den bevorstehenden Deutschen Hallenmeisterschaften am 21. und 22. Februar in Dortmund starten die Athleten mit dem Kreuz auf der Brust im Outfit des amerikanischen Branchenriesen.
Bayer 04 x New Balance

New Balance gehört zu den umsatzstärksten Sportmarken weltweit, die Zusammenarbeit mit dem global agierenden Unternehmen mit Firmenzentrale in Boston/Massachusetts hebt Bayer 04 nach dem erstmaligen Gewinn der Deutschen Meisterschaft auch im Sponsoring- und Partnersegment auf ein neues Niveau. Entsprechend motiviert und begeistert geht der Double- und Supercupsieger in die kommenden Jahre mit New Balance: „Bayer 04 Leverkusen freut sich, ab der Saison 2025/26 eine langfristige Partnerschaft mit New Balance einzugehen. Diese Beziehung ist die erste ihrer Art für New Balance im deutschen Profifußball. Wir freuen uns darauf, strategischer Partner bei diesem wichtigen Schritt in eine spannende Zukunft zu sein“, betont Fernando Carro als Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04.

Aus Sicht von Markus Breglec, dem Leverkusener Chief Marketing and Innovation Officer, entsteht damit „eine Partnerschaft zwischen zwei globalen Fußballgrößen, die als gleichgesinnte Marken eng zusammenarbeiten, um gemeinsam auf dem Spielfeld erfolgreich zu sein, innovative Produkte zu entwickeln und die Reichweite für unsere Fans in nah und fern zu erhöhen“. Breglec ergänzt: „New Balance mit seiner globalen Präsenz entspricht der internationalen Reichweite von Bayer 04, um die Männer-, Frauen- und Jugendmannschaften gemeinsam weiterzuentwickeln, und reicht mit dieser sehr reizvollen Zusammenarbeit noch weiter in die größere Bayer-Sportfamilie hinein, wie es die bereits jetzt schon aktivierte Kooperation mit den Leverkusener Leichtathleten dokumentiert. Wir sind überzeugt und begeistert, einen Partner gefunden zu haben, der Bayer 04 Leverkusen in den kommenden Jahren auf einem spannenden Weg des Wachstums auf und neben dem Platz begleiten wird. Wir werden gemeinsam daran arbeiten, die Träume unserer Fans zu erfüllen – auf allen Ebenen, gemeinsam unter dem Kreuz.“

Bayer 04 x New Balance

New Balance ordnet die ambitionierte Allianz mit dem Deutschen Fußballmeister als einen bedeutsamen Schritt ein hin zur angestrebten weiteren Expansion im international umkämpften Fußballsegment. „New Balance fühlt sich geehrt, diese bahnbrechende Partnerschaft mit Bayer Leverkusen einzugehen, einem Verein mit einer illustren Geschichte und einer spannenden Zukunft an der Spitze des Weltfußballs. Diese Beziehung unterstreicht unser unermüdliches Engagement für den globalen Fußball, indem wir uns mit einem der wettbewerbsfähigsten und ehrgeizigsten Vereine der Welt zusammenschließen“, verdeutlicht Andrew McGarty, New Balance Global Director of Football Sports Marketing. „Gemeinsam werden wir die tief verwurzelten Traditionen von Bayer Leverkusen adaptieren und pflegen und gleichzeitig eine mutige neue Ära gestalten - mit innovativen, leistungsstarken Produkten, die das unermüdliche Streben des Vereins nach Spitzenleistungen widerspiegeln“, so McGarty. „Dies ist mehr als nur eine Trikotpartnerschaft, es ist eine Verschmelzung von Fußballtradition, modernstem Design und einer dauerhaften Verbindung mit der leidenschaftlichen Leverkusener Community. Wir können es kaum erwarten, loszulegen.“

Videos anzeigen

Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

Ähnliche News

Pressekonferenz nach der 0:2-Niederlage mit Kasper Hjulmand
Werkself-TV - 20.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:2 bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Alejo Sarco
Bayer 04 - 20.01.2026

Bayer 04 verleiht Stürmer Sarco an Borussia Mönchengladbach

Bayer 04 Leverkusen hat sich mit dem Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf eine Leihe des argentinischen Stürmers Alejo Sarco verständigt. Der 20-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung für den Rest der Saison an den Niederrhein.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #OLYB04
Champions League - 20.01.2026

Kurzpässe vor #OLYB04: Bei erfahrenen Griechen dritten UCL-Sieg holen

Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zum griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Am Dienstagabend, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit, live auf DAZN und im Werkself-Radio) trifft Bayer 04 mit Panagiotis Retsos nicht nur auf einen alten Bekannten, sondern mit dem griechischen Königsklassen-Gegner auch auf eine erfahrene und erfolgreiche Mannschaft. Besonders das Mittelfeld und der Sturm von Olympiakos sind gespickt mit abgezockten Altstars europäischer Top-Klubs – doch auch die müssen erst einmal Lösungen gegen die zuletzt in der UCL souverän agierende Werkself-Defensive finden. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Pressekonferenz mit Hjulmand & Maza | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 19.01.2026

Die Pressekonferenz vor dem UCL-Auswärtsspiel bei Olympiakos Piräus

Vor dem Auswärtsspiel in der UEFA Champions League bei Olympiakos Piräus äußern sich Cheftrainer Kasper Hjulmand und Werkself-Profi Ibrahim Maza im Rahmen der Pressekonferenz vor den anwesenden Medienvertretern...

Mehr zeigen
PK
Champions League - 19.01.2026

Hjulmand vor #OLYB04: „Unsere Waffe ist unsere Philosophie“

Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim aktuellen griechischen Doublesieger Olympiakos Piräus. Vor dem Duell am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN und im Werkself-Radio), sprach Cheftrainer Kasper Hjulmand über die Vorfreude auf die Begegnung. Werkself-Profi Ibrahim Maza gab zudem Einblicke in den Umgang mit den jüngsten Rückschlägen.

Mehr zeigen