Seit dem gestrigen Sonntag steht fest, dass Charles Aránguiz die Reise zur chilenischen Nationalmannschaft nicht antreten kann. Der 30-Jährige erlitt in der Schlussphase gegen Leipzig bei einem Foulspiel kurz vor Schluss einen Haar-Riss im rechten Mittelfuß sowie einen Muskelfaserriss im Oberschenkel und musste seine Teilnahme verletzungsbedingt absagen.
Kai Havertz, Jonathan Tah und Neuling Nadiem Amiri vertreten die Bayer 04-Farben bei der deutschen Nationalmannschaft. Nach dem Freundschaftsspiel gegen Argentinien um Teamkollege Lucas Alario (10. Oktober) bestreitet die DFB-Auswahl ihr drittletztes Qualifikationsspiel. Die Aufgabe bei den punktlosen Esten (13. Oktober) kommt für den Tabellenführer der Gruppe C einer Pflichtaufgabe gleich.
Österreichs Nationaltrainer Franco Foda hat wie zuletzt zwei Spieler der Werkself nominiert: Julian Baumgartlinger und Aleksandar Dragović unterstützen die ÖFB-Auswahl bei den vorentscheidenden EM-Qualifikationsspielen gegen Israel (10. Oktober) und in Slowenien (13. Oktober) – zwei direkte Kontrahenten. Vier Spiele vor dem Abschluss der Quali sind die Österreicher Dritter (10 Punkte), in der Gruppe G, Israel ist Fünfter (8) und Slowenien Zweiter (11).
Auch Finnland um Lukas Hradecky und Comebacker Joel Pohjanpalo steht vor zwei wichtigen Spielen. Als Tabellenzweiter der Gruppe J treffen die Finnen (12) auf Bosnien-Herzegowina (12. Oktober) und Armenien (15. Oktober), die beide im Klassement gleich hinter „den Uhus“ auf Platz drei und vier liegen. Mit zwei Siegen gegen die direkte Konkurrenz wäre der finnischen Auswahl die Qualifikation kaum mehr zu nehmen. Nach seinem „Seuchenjahr“ könnte Joel Pohjanpalo erstmals seit Ende März 2018 wieder für sein Heimatland auflaufen.
Panagiotis Retsos darf sich Hoffnungen machen, ebenfalls in der EM-Qualifikation der A-Nationalmannschaften zum Einsatz zu kommen: Während der 21-jährige Verteidiger erst die griechische U21-Auswahl unterstützen soll (am 10. Oktober gegen Tschechien U21), wurde er von Nationaltrainer John van ’t Schip nach rund anderthalb Jahren Abstinenz wieder für den A-Kader des Quali-Spiels gegen Bosnien-Herzegowina (15. Oktober) nominiert. In der Finnland-Gruppe haben die Griechen (5 Punkte) nur noch Außenseiterchancen auf eine EM-Teilnahme.
Ebenfalls mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sind Paulinho (Brasilien U23), Moussa Diaby (Frankreich U21) und Adrian Stanilewicz (Polen U20). Ferner wurden von den A-Junioren Marcel Lotka (Polen U19) und Hans Anapak (Kamerun U23) abgestellt.
Am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenAm 4. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Anpfiff ist am Sonntag, 21. September, um 17.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenEinzug in die nächste Pokalrunde, erfolgreiche Testspiele und ein Turniersieg gegen hochkarätige Junioren-Teams aus ganz Europa – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenSieben Tage inmitten der bayrischen Natur, eingerahmt von grünen Wiesen und Wäldern. Was wie ein erholsamer Wellnesstrip klingt, bedeutet für die Bayer 04-Frauen vor allem harte Arbeit. Vom heutigen Sonntag bis zum Samstag, 23. August, bestreitet die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Rieden ihr Sommer-Trainingslager.
Mehr zeigen