Länderspiele: Bailey trifft erstmals für „Reggae Boyz“

Insgesamt zwölf Profis der Werkself sind in diesen Tagen mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. In Leon Bailey und Lukas Hradecky waren zwei von ihnen am Wochenende im Einsatz.
crop_20190908_Bailey_Jamaika_erstes_LS-Tor.jpg

Dabei glückte Leon Bailey sein erster Treffer für die jamaikanische Auswahl. In seinem fünften Länderspiel für die „Reggae Boyz“ steuerte die Nummer 9 der Werkself in der Nacht zu Sonntag beim 6:0-Sieg im CONCACAF Nations-League-Spiel (Gruppe B) über Antigua und Barbuda in Montego Bay (Jamaika) das zwischenzeitliche 5:0 bei, zuvor hatte er die Treffer zum 2:0 und 3:0 aufgelegt.

Unglückliche Niederlage für Hradecky und Finnland 

Nicht ganz so gut lief es unterdessen für Lukas Hradecky. Die Nummer 1 der Werkself unterlag am Sonntagabend mit der finnischen Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation im Topspiel der Gruppe J gegen Spitzenreiter Italien unglücklich mit 1:2 (0:0) und konnte sich nicht für die Hinspiel-Niederlage im März revanchieren. Hradecky, der in seinem 53. Länderspiel erstmals die Kapitänsbinde tragen durfte, konnte seine Klasse dabei mehrfach unter Beweis stellen, bei den beiden Gegentoren – insbesondere beim Handelfmeter zum 1:2-Endstand – war der 29-Jährige allerdings chancenlos. In der Gruppe belegen die Finnen weiterhin Rang zwei (12 Punkte) hinter den ungeschlagenen Italienern (18 Punkte).

Bereits am Freitag hatte Marc Lamti mit der tunesischen U23-Auswahl in der Qualifikation zur U23-Afrikameisterschaft eine 0:1-Niederlage gegen die U23 von Kamerun einstecken müssen.

Sieben Spieler am Montag im Einsatz

Am heutigen Montag stehen weitere Länderspiele an: Am Abend (Anstoß: 20.45 Uhr) trifft die deutsche A-Nationalmannschaft um Kai Havertz und Jonathan Tah in der EM-Quali in Belfast auf den bislang ungeschlagenen Spitzenreiter Nordirland (Gruppe C). Zeitgleich trifft die Auswahl Österreichs mit Julian Baumgartlinger und Aleksandar Dragovic auf Spitzenreiter Polen (Gruppe G). Außerdem sind Paulinho (Brasilien U23), Moussa Diaby (Frankreich U21) und Adrian Stanilewicz (Polen U20) mit ihren Nationalteams gefordert.

Bewerb_Schwadbud_HomepageMediumRectangle_300x250px_Dortmund.jpg

Ähnliche News

U17 von Bayer 04
U17 - 04.11.2026

1:1 gegen Düsseldorf – U17 kommt über ein Remis nicht hinaus

Am Ende ist doch nicht mehr der erhoffte Sieg herausgesprungen: In der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga holte die U17 von Bayer 04 am Mittwochabend am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten ein 1:1 (0:1) gegen Fortuna Düsseldorf. Nach der frühen Führung der Gäste glich Gabriel Minutillo kurz nach dem Seitenwechsel für die Gastgeber aus. Trotz einiger weiterer guter Chancen gelang den Leverkusenern der Lucky Punch nicht mehr.

Mehr zeigen
Ansetzung DFB-Pokal-Achtelfinale
DFB-Pokal - 04.11.2026

DFB-Pokal: Achtelfinal-Heimspiel gegen Leipzig zeitgenau angesetzt

Das Achtelfinale von Bayer 04 im DFB-Pokal 2026/27 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself empfängt den Bundesliga-Konkurrenten RB Leipzig demnach am Mittwochabend, 2. Dezember, um 18 Uhr. Das hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bekannt gegeben.

Mehr zeigen
Facundo Medina für Argentinien
Bayer 04 - 04.11.2026

Länderspiele: Medina und Fernández für Argentinien nominiert

Auch in der letzten Länderspielphase des Kalenderjahres gehen wieder mehrere Werkself-Profis für ihre jeweiligen Nationalteams an den Start. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen, die fortlaufend aktualisiert wird.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza gegen Freiburg
Bundesliga - 04.11.2026

Jetzt Ibrahim Maza zum „Spieler des Monats“ Oktober 2026 wählen!

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Bundesliga die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ Oktober 2026 bekannt gegeben – auch Bayer 04-Profi Ibrahim Maza ist dabei. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 8. November (23.59 Uhr), abstimmen!

Mehr zeigen