Länderspiele: Bailey trifft erstmals für „Reggae Boyz“

Insgesamt zwölf Profis der Werkself sind in diesen Tagen mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. In Leon Bailey und Lukas Hradecky waren zwei von ihnen am Wochenende im Einsatz.
crop_20190908_Bailey_Jamaika_erstes_LS-Tor.jpg

Dabei glückte Leon Bailey sein erster Treffer für die jamaikanische Auswahl. In seinem fünften Länderspiel für die „Reggae Boyz“ steuerte die Nummer 9 der Werkself in der Nacht zu Sonntag beim 6:0-Sieg im CONCACAF Nations-League-Spiel (Gruppe B) über Antigua und Barbuda in Montego Bay (Jamaika) das zwischenzeitliche 5:0 bei, zuvor hatte er die Treffer zum 2:0 und 3:0 aufgelegt.

Unglückliche Niederlage für Hradecky und Finnland 

Nicht ganz so gut lief es unterdessen für Lukas Hradecky. Die Nummer 1 der Werkself unterlag am Sonntagabend mit der finnischen Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation im Topspiel der Gruppe J gegen Spitzenreiter Italien unglücklich mit 1:2 (0:0) und konnte sich nicht für die Hinspiel-Niederlage im März revanchieren. Hradecky, der in seinem 53. Länderspiel erstmals die Kapitänsbinde tragen durfte, konnte seine Klasse dabei mehrfach unter Beweis stellen, bei den beiden Gegentoren – insbesondere beim Handelfmeter zum 1:2-Endstand – war der 29-Jährige allerdings chancenlos. In der Gruppe belegen die Finnen weiterhin Rang zwei (12 Punkte) hinter den ungeschlagenen Italienern (18 Punkte).

Bereits am Freitag hatte Marc Lamti mit der tunesischen U23-Auswahl in der Qualifikation zur U23-Afrikameisterschaft eine 0:1-Niederlage gegen die U23 von Kamerun einstecken müssen.

Sieben Spieler am Montag im Einsatz

Am heutigen Montag stehen weitere Länderspiele an: Am Abend (Anstoß: 20.45 Uhr) trifft die deutsche A-Nationalmannschaft um Kai Havertz und Jonathan Tah in der EM-Quali in Belfast auf den bislang ungeschlagenen Spitzenreiter Nordirland (Gruppe C). Zeitgleich trifft die Auswahl Österreichs mit Julian Baumgartlinger und Aleksandar Dragovic auf Spitzenreiter Polen (Gruppe G). Außerdem sind Paulinho (Brasilien U23), Moussa Diaby (Frankreich U21) und Adrian Stanilewicz (Polen U20) mit ihren Nationalteams gefordert.

Bewerb_Schwadbud_HomepageMediumRectangle_300x250px_Dortmund.jpg

Ähnliche News

Die U15 von Bayer 04
Jugend - 11.05.2026

Nachwuchs: U15 zurück in der Erfolgsspur

In einem außergewöhnlichen Testspiel gegen die U16-Nationalelf der Volksrepublik China hat sich die schwarz-rote U16 ein 1:1 erkämpft. Derweil zeigte sich die U15 nach zwei Niederlagen mit einem souveränen 3:0-Erfolg gegen Alemannia Aachen wieder in der Top-Form, dank der sie weiterhin an die Tabellenspitze steht. Unter anderem nach einem Sieg gegen den englischen Stoke City FC landete die U14 beim hochkarätigen Turnier in Brügge auf Rang sieben, während sich die Juniorinnen-Teams in den jeweiligen Ligen überwiegend erfolgreich präsentierten. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Die PK nach dem 3:1 gegen Stuttgart mit Hoeneß & Hjulmand | 33. Spieltag
Werkself-TV - 09.05.2026

Die Pressekonferenz nach dem 1:3 in Stuttgart

Werkself-TV zeigt nach dem 1:3 von Bayer 04 beim VfB Stuttgart am 33. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Sebastian Hoeneß und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Nach Blitztor von Garcia: Werkself unterliegt dem VfB Stuttgart | 33. Spieltag
Werkself-TV - 09.05.2026

Die Zusammenfassung der 1:3-Niederlage in Stuttgart

Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung des 1:3 beim VfB Stuttgart am 33. Bundesliga-Spieltag...

Mehr zeigen
Re-Live | VfB Stuttgart - Bayer 04 | 33. Spieltag
Werkself-TV - 09.05.2026

Re-Live: Das 1:3 in Stuttgart

Werkself-TV zeigt das 1:3 beim VfB Stuttgart am 33. Bundesliga-Spieltag re-live...

Ibrahim Maza gegen Stuttgarts Jamie Leweling
Bundesliga - 09.05.2026

1:3 in Stuttgart – Werkself gibt im direkten Duell Platz vier ab

Eine frühe Führung und Platz vier aus der Hand gegeben: Im direkten Duell um die Champions-League-Qualifikationsplätze lag Bayer 04 beim VfB Stuttgart dank eines Treffers von Aleix Garcia bereits nach einer Minute vorn, unterlag den zielstrebigeren Gastgebern letztlich jedoch 1:3 (1:2). Somit musste die Werkself die Schwaben am vorletzten Spieltag in der Bundesliga-Tabelle vorbeiziehen lassen.

Mehr zeigen