
Auch wenn die Fans der Werkself das Spiel gegen die Münchner vom Sofa aus verfolgen müssen, können sie sich trotzdem wie gewohnt vor dem Anpfiff mit den wichtigsten Informationen zum Spiel versorgen. Denn wie bereits beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (1:4) steht das Stadionmagazin BayArena Aktuell als ePaper-Version zur Verfügung. Was muss man zum Gegner wissen? Was sagt Cheftrainer Peter Bosz zum Spiel? HIER erhaltet ihr alles Wissenswerte zu #B04FCB.
30 Minuten vor Anpfiff der Partie können sich die Fans wieder gemeinsam auf das Spiel einstimmen. Ab 15 Uhr überträgt Bayer 04 wieder „Spieltag – Die Show“ live auf YouTube. Dieses Mal als Interview-Gast virtuell in der Schwadbud: Ex-Bayer 04 und FC Bayern-Mittelfeldspieler Zé Roberto. Der 45-Jährige drückt bei dieser Partie Schwarz-Rot die Daumen. „Mein Herz schlägt am Samstag für Bayer Leverkusen“, so der Brasilianer. Kurz vor Anpfiff stimmt Dirk Maverick außerdem von zu Hause aus die Hymne an. Im Anschluss beginnt das Werkself Radio mit der Übertragung der Partie. Einschalten lohnt sich also.
Das heutige Top-Spiel wird geleitet von Manuel Gräfe. Der Unparteiische pfiff bislang 26 Pflichtspiele der Werkself, in denen Bayer 04 15 Siege feierte, viermal remis spielte und siebenmal verlor. In diesen 26 Pflichtspielen sprach Gräfe 48 Verwarnungen und 7 Platzverweise gegen Bayer 04 aus.
3:1 und 2:1 – die vergangenen beiden Spiele gegen den Rekordmeister können sich durchaus sehen lassen. Bailey, Volland, Alario und Tah dürften sich noch gut daran erinnern, wie man Tore gegen die Münchner erzielt. Klappt es heute wieder? Drei Siege in Folge gegen den deutschen Rekordmeister wären jedenfalls ein neuer Werkself-Rekord.
Auch wenn das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den 1. FC Saarbrücken unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet, können die Fans trotzdem dabei sein – zumindest virtuell. Ab sofort verkauft der FCS „Geistertickets“. Die Einnahmen kommen der Förderung des eigenen Nachwuchses zugute. Tickets sind im Saarbrücker Webshop bereits ab 5 Euro erhältlich.
Durch einen fulminanten 3:2-Sieg nach Verlängerung gegen Hoffenheim konnten die Bayer 04-Frauen den Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale feiern. Dort trifft die Elf von Cheftrainer Achim Feifel auf die SGS Essen. Anstoß am Kurtekotten ist am Mittwoch, 10. Juni, um 16 Uhr. Das Finale ist für den 4. Juli terminiert und findet im Kölner Rhein-Energie-Stadion statt.


Werkself-TV zeigt nach dem 4:1von Bayer 04 gegen RB Leipzig am 32. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Ole Werner und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 4:1-Heimsieg gegen RB Leipzig am 32. Bundesliga-Spieltag re-live...

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.
Mehr zeigen
Im Hinspiel im Dezember vergangenen Jahres hatte die Werkself gegen RB Leipzig einen zwischenzeitlichen Rückstand noch in einen 3:1-Sieg gedreht und die ohnehin schon starke Leverkusener Bilanz gegen die Roten Bullen noch weiter aufgebessert. Mit seinem ersten Treffer beim Pflichtspiel-Debüt für Schwarz-Rot machte dabei besonders Montrell Culbreath auf sich aufmerksam. Während der 18-Jährige am Samstagabend sicherlich gerne ein zweites Mal gegen die Leipziger einnetzen würde, kommen die offensivstarken Gäste mit der breiten Brust aus fünf Bundesliga-Siegen in Folge in die BayArena. Dass die Werkself deshalb einmal mehr auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans angewiesen ist, weiß die Nordkurve12 und hat erneut zur „Finally Red“-Aktion im Saison-Endspurt aufgerufen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat in dieser Woche gemeinsam mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die männliche sowie weibliche Top-Auswahl der Bundesligasaison 2025/26 bekanntgegeben. Bayer 04-Stürmerin Vanessa Fudalla steht in der Startelf des Frauen-„Team of the Season“. Bei den Männern wurden Alejandro Grimaldo und Aleix Garcia in den erweiterten Kreis als sogenannte Bench Player gewählt.
Mehr zeigen