
Auch wenn die Fans der Werkself das Spiel gegen die Münchner vom Sofa aus verfolgen müssen, können sie sich trotzdem wie gewohnt vor dem Anpfiff mit den wichtigsten Informationen zum Spiel versorgen. Denn wie bereits beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (1:4) steht das Stadionmagazin BayArena Aktuell als ePaper-Version zur Verfügung. Was muss man zum Gegner wissen? Was sagt Cheftrainer Peter Bosz zum Spiel? HIER erhaltet ihr alles Wissenswerte zu #B04FCB.
30 Minuten vor Anpfiff der Partie können sich die Fans wieder gemeinsam auf das Spiel einstimmen. Ab 15 Uhr überträgt Bayer 04 wieder „Spieltag – Die Show“ live auf YouTube. Dieses Mal als Interview-Gast virtuell in der Schwadbud: Ex-Bayer 04 und FC Bayern-Mittelfeldspieler Zé Roberto. Der 45-Jährige drückt bei dieser Partie Schwarz-Rot die Daumen. „Mein Herz schlägt am Samstag für Bayer Leverkusen“, so der Brasilianer. Kurz vor Anpfiff stimmt Dirk Maverick außerdem von zu Hause aus die Hymne an. Im Anschluss beginnt das Werkself Radio mit der Übertragung der Partie. Einschalten lohnt sich also.
Das heutige Top-Spiel wird geleitet von Manuel Gräfe. Der Unparteiische pfiff bislang 26 Pflichtspiele der Werkself, in denen Bayer 04 15 Siege feierte, viermal remis spielte und siebenmal verlor. In diesen 26 Pflichtspielen sprach Gräfe 48 Verwarnungen und 7 Platzverweise gegen Bayer 04 aus.
3:1 und 2:1 – die vergangenen beiden Spiele gegen den Rekordmeister können sich durchaus sehen lassen. Bailey, Volland, Alario und Tah dürften sich noch gut daran erinnern, wie man Tore gegen die Münchner erzielt. Klappt es heute wieder? Drei Siege in Folge gegen den deutschen Rekordmeister wären jedenfalls ein neuer Werkself-Rekord.
Auch wenn das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den 1. FC Saarbrücken unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet, können die Fans trotzdem dabei sein – zumindest virtuell. Ab sofort verkauft der FCS „Geistertickets“. Die Einnahmen kommen der Förderung des eigenen Nachwuchses zugute. Tickets sind im Saarbrücker Webshop bereits ab 5 Euro erhältlich.
Durch einen fulminanten 3:2-Sieg nach Verlängerung gegen Hoffenheim konnten die Bayer 04-Frauen den Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale feiern. Dort trifft die Elf von Cheftrainer Achim Feifel auf die SGS Essen. Anstoß am Kurtekotten ist am Mittwoch, 10. Juni, um 16 Uhr. Das Finale ist für den 4. Juli terminiert und findet im Kölner Rhein-Energie-Stadion statt.


Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal nach Athen! Die nächste internationale Reise in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself wieder in die griechische Hauptstadt. Nach dem Auswärtsspiel in der Ligaphase bestreitet Schwarz-Rot beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), im Karaiskakis-Stadion das Hinspiel der Play-off-Runde. Wir nehmen euch mit auf die erneute Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Vor der laufenden Saison der UEFA Champions League trafen Bayer 04 und Olympiakos Piräus insgesamt nur zweimal aufeinander. Nun geht es für die Werkself nach der Partie am 7. Spieltag der diesjährigen Ligaphase für das Play-off-Hinspiel innerhalb von nur vier Wochen zum zweiten Mal gegen die Griechen. Mitte Januar bestimmte Schwarz-Rot zwar über weite Strecken das Geschehen, musste sich aber auch aufgrund vieler guter verpasster Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor am Ende 0:2 geschlagen geben. Das soll am Mittwochabend besser laufen, um die „Chance auf Revanche“, so Geschäftsführer Sport Simon Rolfes vorab, zu nutzen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.
Mehr zeigen