
Auch wenn die Fans der Werkself das Spiel gegen die Münchner vom Sofa aus verfolgen müssen, können sie sich trotzdem wie gewohnt vor dem Anpfiff mit den wichtigsten Informationen zum Spiel versorgen. Denn wie bereits beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (1:4) steht das Stadionmagazin BayArena Aktuell als ePaper-Version zur Verfügung. Was muss man zum Gegner wissen? Was sagt Cheftrainer Peter Bosz zum Spiel? HIER erhaltet ihr alles Wissenswerte zu #B04FCB.
30 Minuten vor Anpfiff der Partie können sich die Fans wieder gemeinsam auf das Spiel einstimmen. Ab 15 Uhr überträgt Bayer 04 wieder „Spieltag – Die Show“ live auf YouTube. Dieses Mal als Interview-Gast virtuell in der Schwadbud: Ex-Bayer 04 und FC Bayern-Mittelfeldspieler Zé Roberto. Der 45-Jährige drückt bei dieser Partie Schwarz-Rot die Daumen. „Mein Herz schlägt am Samstag für Bayer Leverkusen“, so der Brasilianer. Kurz vor Anpfiff stimmt Dirk Maverick außerdem von zu Hause aus die Hymne an. Im Anschluss beginnt das Werkself Radio mit der Übertragung der Partie. Einschalten lohnt sich also.
Das heutige Top-Spiel wird geleitet von Manuel Gräfe. Der Unparteiische pfiff bislang 26 Pflichtspiele der Werkself, in denen Bayer 04 15 Siege feierte, viermal remis spielte und siebenmal verlor. In diesen 26 Pflichtspielen sprach Gräfe 48 Verwarnungen und 7 Platzverweise gegen Bayer 04 aus.
3:1 und 2:1 – die vergangenen beiden Spiele gegen den Rekordmeister können sich durchaus sehen lassen. Bailey, Volland, Alario und Tah dürften sich noch gut daran erinnern, wie man Tore gegen die Münchner erzielt. Klappt es heute wieder? Drei Siege in Folge gegen den deutschen Rekordmeister wären jedenfalls ein neuer Werkself-Rekord.
Auch wenn das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den 1. FC Saarbrücken unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet, können die Fans trotzdem dabei sein – zumindest virtuell. Ab sofort verkauft der FCS „Geistertickets“. Die Einnahmen kommen der Förderung des eigenen Nachwuchses zugute. Tickets sind im Saarbrücker Webshop bereits ab 5 Euro erhältlich.
Durch einen fulminanten 3:2-Sieg nach Verlängerung gegen Hoffenheim konnten die Bayer 04-Frauen den Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale feiern. Dort trifft die Elf von Cheftrainer Achim Feifel auf die SGS Essen. Anstoß am Kurtekotten ist am Mittwoch, 10. Juni, um 16 Uhr. Das Finale ist für den 4. Juli terminiert und findet im Kölner Rhein-Energie-Stadion statt.


Die VBL Club Championship by WOW hat begonnen! In den ersten vier von sechs Vorrunden-Duellen des ersten Showdowns haben Marc und Sean Landwehr neun Punkte geholt. Siege standen unter anderem gegen den 1. FC Köln und den letztjährigen Showdown-Zwei-Gewinner sowie VBL-CC-Final-Teilnehmer FC St. Pauli zu Buche.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Anspruchsvolle Aufgaben für die beiden ältesten Nachwuchs-Teams von Bayer 04: Als Spitzenreiter reist die U19 zum drittplatzierten VfL Bochum 1848, die U17 tritt ihrerseits in der Rolle des Verfolgers beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 an. Spannend wird es auch für die U16 und gleich drei Juniorinnen-Mannschaften, die sich in Pokalspielen beweisen dürfen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 4:0-Erfolg bei Lech Posen am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 re-live...

„40 Years Across Europe“ – und mehr als 30 Jahre nach der bis dato letzten Europapokal-Tour nach Polen begibt sich Bayer 04 wieder auf die Reise ins Nachbarland. Hieß der Gegner damals noch GKS Katowice, wartet im Rahmen des 2. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 nun Lech Posen auf die Werkself. Die Partie beim polnischen Meister steigt am Donnerstag, 15. Oktober (Anstoß: 18.45 Uhr), im Poznan Stadium und wird live auf RTL+ übertragen. Wir nehmen euch mit auf die Reise und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen