
Auch wenn die Fans der Werkself das Spiel gegen die Münchner vom Sofa aus verfolgen müssen, können sie sich trotzdem wie gewohnt vor dem Anpfiff mit den wichtigsten Informationen zum Spiel versorgen. Denn wie bereits beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (1:4) steht das Stadionmagazin BayArena Aktuell als ePaper-Version zur Verfügung. Was muss man zum Gegner wissen? Was sagt Cheftrainer Peter Bosz zum Spiel? HIER erhaltet ihr alles Wissenswerte zu #B04FCB.
30 Minuten vor Anpfiff der Partie können sich die Fans wieder gemeinsam auf das Spiel einstimmen. Ab 15 Uhr überträgt Bayer 04 wieder „Spieltag – Die Show“ live auf YouTube. Dieses Mal als Interview-Gast virtuell in der Schwadbud: Ex-Bayer 04 und FC Bayern-Mittelfeldspieler Zé Roberto. Der 45-Jährige drückt bei dieser Partie Schwarz-Rot die Daumen. „Mein Herz schlägt am Samstag für Bayer Leverkusen“, so der Brasilianer. Kurz vor Anpfiff stimmt Dirk Maverick außerdem von zu Hause aus die Hymne an. Im Anschluss beginnt das Werkself Radio mit der Übertragung der Partie. Einschalten lohnt sich also.
Das heutige Top-Spiel wird geleitet von Manuel Gräfe. Der Unparteiische pfiff bislang 26 Pflichtspiele der Werkself, in denen Bayer 04 15 Siege feierte, viermal remis spielte und siebenmal verlor. In diesen 26 Pflichtspielen sprach Gräfe 48 Verwarnungen und 7 Platzverweise gegen Bayer 04 aus.
3:1 und 2:1 – die vergangenen beiden Spiele gegen den Rekordmeister können sich durchaus sehen lassen. Bailey, Volland, Alario und Tah dürften sich noch gut daran erinnern, wie man Tore gegen die Münchner erzielt. Klappt es heute wieder? Drei Siege in Folge gegen den deutschen Rekordmeister wären jedenfalls ein neuer Werkself-Rekord.
Auch wenn das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den 1. FC Saarbrücken unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet, können die Fans trotzdem dabei sein – zumindest virtuell. Ab sofort verkauft der FCS „Geistertickets“. Die Einnahmen kommen der Förderung des eigenen Nachwuchses zugute. Tickets sind im Saarbrücker Webshop bereits ab 5 Euro erhältlich.
Durch einen fulminanten 3:2-Sieg nach Verlängerung gegen Hoffenheim konnten die Bayer 04-Frauen den Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale feiern. Dort trifft die Elf von Cheftrainer Achim Feifel auf die SGS Essen. Anstoß am Kurtekotten ist am Mittwoch, 10. Juni, um 16 Uhr. Das Finale ist für den 4. Juli terminiert und findet im Kölner Rhein-Energie-Stadion statt.


Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.
Mehr zeigen
Drei Wochen vor dem Pflichtspielauftakt betritt die U19 erstmals in diesem Jahr das Großfeld und trifft testweise auf den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt. Die U16 und die U15 bleiben vorerst noch drinnen, bekommen es aber bei ihren Hallenturnieren mit der Junioren-Elite Deutschlands zu tun. Und auch die U23-Frauen wollen es zum Vorbereitungsbeginn wissen und testen gegen die Zweitliga-Elf der SG 99 Andernach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Beim 3:0-Auswärtssieg bei der TSG Hoffenheim vor 16 Jahren traf Sami Hyypiä zum ersten Mal für die Werkself. Und auch ein gewisser Toni Kroos spielte an diesem Tag groß auf...
Mehr zeigen
Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
In der ersten Folge der neuen Interview-Reihe „A New Chapter“ blickt Werkself-Profi Jarell Quansah auf seine ersten Monate unterm Kreuz und spricht über seinem Weg von England nach Leverkusen. Aufgewachsen und ausgebildet beim FC Liverpool, startete für Quansah im Sommer ein neues Kapitel bei Bayer 04 — mit frischen Zielen, neuen Herausforderungen und viel Ehrgeiz. Im Gespräch spricht der Innenverteidiger über seine Entwicklung als Spieler und Mensch, über den Mut, die eigene Komfortzone zu verlassen, und darüber, was es für ihn bedeutet, Teil eines internationalen Teams in einem neuen Land zu sein. Ehrlich, reflektiert und voller Motivation — so beginnt sein Weg bei der Werkself.
Mehr zeigen