
Auch wenn die Fans der Werkself das Spiel gegen die Münchner vom Sofa aus verfolgen müssen, können sie sich trotzdem wie gewohnt vor dem Anpfiff mit den wichtigsten Informationen zum Spiel versorgen. Denn wie bereits beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (1:4) steht das Stadionmagazin BayArena Aktuell als ePaper-Version zur Verfügung. Was muss man zum Gegner wissen? Was sagt Cheftrainer Peter Bosz zum Spiel? HIER erhaltet ihr alles Wissenswerte zu #B04FCB.
30 Minuten vor Anpfiff der Partie können sich die Fans wieder gemeinsam auf das Spiel einstimmen. Ab 15 Uhr überträgt Bayer 04 wieder „Spieltag – Die Show“ live auf YouTube. Dieses Mal als Interview-Gast virtuell in der Schwadbud: Ex-Bayer 04 und FC Bayern-Mittelfeldspieler Zé Roberto. Der 45-Jährige drückt bei dieser Partie Schwarz-Rot die Daumen. „Mein Herz schlägt am Samstag für Bayer Leverkusen“, so der Brasilianer. Kurz vor Anpfiff stimmt Dirk Maverick außerdem von zu Hause aus die Hymne an. Im Anschluss beginnt das Werkself Radio mit der Übertragung der Partie. Einschalten lohnt sich also.
Das heutige Top-Spiel wird geleitet von Manuel Gräfe. Der Unparteiische pfiff bislang 26 Pflichtspiele der Werkself, in denen Bayer 04 15 Siege feierte, viermal remis spielte und siebenmal verlor. In diesen 26 Pflichtspielen sprach Gräfe 48 Verwarnungen und 7 Platzverweise gegen Bayer 04 aus.
3:1 und 2:1 – die vergangenen beiden Spiele gegen den Rekordmeister können sich durchaus sehen lassen. Bailey, Volland, Alario und Tah dürften sich noch gut daran erinnern, wie man Tore gegen die Münchner erzielt. Klappt es heute wieder? Drei Siege in Folge gegen den deutschen Rekordmeister wären jedenfalls ein neuer Werkself-Rekord.
Auch wenn das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den 1. FC Saarbrücken unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet, können die Fans trotzdem dabei sein – zumindest virtuell. Ab sofort verkauft der FCS „Geistertickets“. Die Einnahmen kommen der Förderung des eigenen Nachwuchses zugute. Tickets sind im Saarbrücker Webshop bereits ab 5 Euro erhältlich.
Durch einen fulminanten 3:2-Sieg nach Verlängerung gegen Hoffenheim konnten die Bayer 04-Frauen den Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale feiern. Dort trifft die Elf von Cheftrainer Achim Feifel auf die SGS Essen. Anstoß am Kurtekotten ist am Mittwoch, 10. Juni, um 16 Uhr. Das Finale ist für den 4. Juli terminiert und findet im Kölner Rhein-Energie-Stadion statt.


Bayer 04 hat den U19-Mittelfeldspieler Emmanuel Chigozie Owen an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert.
Mehr zeigen
Mit Milton Queiroz da Paixao fing 1987 alles an: Tita, wie er genannt wurde, war der erste Brasilianer unterm Bayer-Kreuz. Zahlreiche weitere Fußballer vom Zuckerhut sollten in den nächsten Jahren folgen. Viele von ihnen drückten dem Spiel der Werkself ihren eigenen Stempel auf. Rund 40 Jahre später setzt Arthur, der seit Sommer 2023 das Bayer 04-Trikot trägt, diese lange Tradition fort. Der 23-Jährige ist bereits der 24. Brasilianer der Vereinshistorie und hat sich als Teil der Doublesieger-Mannschaft von 2024 schon jetzt in die Geschichtsbücher des Werksklubs geschrieben. Ein Überblick über alle Bayer 04-Spieler aus dem Land des fünfmaligen Weltmeisters in Kurzporträts.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen feilt weiter am Kader für die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Von Feyenoord Rotterdam wechselt die 23-jährige Justine Brandau zum Werksklub. Die niederländische Linksverteidigerin unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen
Während die meisten Nachwuchs-Teams bei warmem Wetter die Sommerpause genießen, weilt die U15 bereits seit Wochenstart unter den Palmen der Dominikanischen Republik. Doch die Leverkusener sind nicht zum Sonnenbaden im dortigen Punta Cana, sondern wollen unter anderem den FC Barcelona hinter sich lassen und den nächsten Turniersieg holen. Die spielfreie Zeit bereits hinter sich haben die U23-Frauen, sie starten mit einem Testspiel gegen den VfL Bochum 1848 in die Vorbereitung. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen