
Dabei bekamen die zahlreichen Zaungäste, die am ersten Tag der Osterferien den Weg an die BayArena gefunden hatten, bis auf die beiden Langzeit-Ausfälle Karim Bellarabi und Joel Pohjanpalo alle Akteure zu Gesicht – auch Kapitän Lars Bender, der es am Samstag (noch) nicht in den Kader für das Stuttgart-Spiel geschafft hatte, war bei der rund 70-minütigen, von konditionellen Elementen geprägten Einheit mit von der Partie. Vor dem Duell gegen die Nürnberger trainiert die Werkself morgen noch einmal öffentlich, ehe sich die Schwarz-Roten ab Donnerstag dann hinter geschlossenem Vorhang auf das kommende Heimspiel vorbereiten.
Als einziger Spieler der Werkself hat es Kai Havertz am 29. Spieltag u.a. bei der Deutschen Fußball-Liga (bundesliga.de) in die „Elf des Tages“ geschafft. Grund dafür war in erster Linie sein dritter verwandelter Bundesliga-Strafstoß zum entscheidenden 1:0 gegen die Stuttgarter – das gelang in der Historie bislang keinem anderen Spieler seines Alters (19 Jahre, 306 Tage). Es war zugleich der 13. Saisontreffer für Havertz, der am Samstag in Stuttgart sein 100. Profi-Pflichtspiel für die Werkself (davon 83 in der Bundesliga) absolvierte. Doch damit nicht genug: Insgesamt trug sich der Jung-Nationalspieler bereits zum 20. Mal in die Torschützenliste der Liga ein – jünger war zu diesem Zeitpunkt nur Horst Köppel (19 Jahre, 241 Tage; Saison 1966/67).
In der vergangenen Woche wurde Bayer 04 mit dem „Digital Champions Award“ in der Kategorie „Digitales Kundenerlebnis“ gekürt. Bewertet wurde dabei eine interne (Mitarbeiter-)App, die zur Verbesserung des Stadion-Erlebnisses in der BayArena beiträgt. Mithilfe der App wird ein Großteil der Mitarbeiter an Heimspieltagen via Smartphone oder Tablet gebündelt mit wichtigen Informationen versorgt und beispielsweise die Checks der Kioske erleichtert. Der „Digital Champions Award“ ist eine Auszeichnung für den deutschen Wachstumsmarkt im Bereich Digitalisierung und Transformation und hat sich zum Ziel gesetzt, die bedeutendsten Projekte mittelständischer Unternehmen zu prämieren und einer breiten Öffentlichkeit näherzubringen.

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag re-live...

Vor allem dank einer effizienten Anfangsphase haben die Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig ihren siebten Saisonsieg eingefahren. Am Mikrofon von Werkself-TV ordnen 2:0-Torschützin Estrella Merino Gonzalez und Mittelfeldspielerin Sofie Zdebel den Dreier ein.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am 12. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Nach dem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz am vergangenen Wochenende präsentierte sich die U19 von Bayer 04 auch an diesem Samstag in Torlaune: Mit 8:1 setzte sich das Team von Trainer Kevin Brok im letzten Ligaspiel der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FSV Frankfurt durch. Jeweils zweimal waren Emmanuel Owen und Jonah Berghoff erfolgreich, die weiteren Treffer für die Leverkusener erzielten Jeremiah Mensah, Berkan Ermec, Ken Izekor und Burak Kir. Bayer 04 hatte sich bereits mit dem Sieg gegen Mainz als einer der besten sechs Gruppendritten für Liga A der Hauptrunde qualifiziert.
Mehr zeigen