
Dabei bekamen die zahlreichen Zaungäste, die am ersten Tag der Osterferien den Weg an die BayArena gefunden hatten, bis auf die beiden Langzeit-Ausfälle Karim Bellarabi und Joel Pohjanpalo alle Akteure zu Gesicht – auch Kapitän Lars Bender, der es am Samstag (noch) nicht in den Kader für das Stuttgart-Spiel geschafft hatte, war bei der rund 70-minütigen, von konditionellen Elementen geprägten Einheit mit von der Partie. Vor dem Duell gegen die Nürnberger trainiert die Werkself morgen noch einmal öffentlich, ehe sich die Schwarz-Roten ab Donnerstag dann hinter geschlossenem Vorhang auf das kommende Heimspiel vorbereiten.
Als einziger Spieler der Werkself hat es Kai Havertz am 29. Spieltag u.a. bei der Deutschen Fußball-Liga (bundesliga.de) in die „Elf des Tages“ geschafft. Grund dafür war in erster Linie sein dritter verwandelter Bundesliga-Strafstoß zum entscheidenden 1:0 gegen die Stuttgarter – das gelang in der Historie bislang keinem anderen Spieler seines Alters (19 Jahre, 306 Tage). Es war zugleich der 13. Saisontreffer für Havertz, der am Samstag in Stuttgart sein 100. Profi-Pflichtspiel für die Werkself (davon 83 in der Bundesliga) absolvierte. Doch damit nicht genug: Insgesamt trug sich der Jung-Nationalspieler bereits zum 20. Mal in die Torschützenliste der Liga ein – jünger war zu diesem Zeitpunkt nur Horst Köppel (19 Jahre, 241 Tage; Saison 1966/67).
In der vergangenen Woche wurde Bayer 04 mit dem „Digital Champions Award“ in der Kategorie „Digitales Kundenerlebnis“ gekürt. Bewertet wurde dabei eine interne (Mitarbeiter-)App, die zur Verbesserung des Stadion-Erlebnisses in der BayArena beiträgt. Mithilfe der App wird ein Großteil der Mitarbeiter an Heimspieltagen via Smartphone oder Tablet gebündelt mit wichtigen Informationen versorgt und beispielsweise die Checks der Kioske erleichtert. Der „Digital Champions Award“ ist eine Auszeichnung für den deutschen Wachstumsmarkt im Bereich Digitalisierung und Transformation und hat sich zum Ziel gesetzt, die bedeutendsten Projekte mittelständischer Unternehmen zu prämieren und einer breiten Öffentlichkeit näherzubringen.


Nach dem Bundesligaduell gegen RB Leipzig (Sonntag, 20. September, 15.30 Uhr) geht es für einige Werkself-Profis in die erste Länderspielphase der Saison. Die für ihre Nationalmannschaften abgestellten Bayer 04-Spieler und alle Infos zu ihren bevorstehenden Partien im Überblick.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 5. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05. Die Partie steigt am Samstag, 10. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MEWA Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 7. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Sonntag, 25. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), in der SNP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Besonderer Besuch in der BayArena: 222 ehrenamtlich Tätige der freiwilligen Feuerwehren aus Leverkusen, dem Rheinisch-Bergischen Kreis und dem Oberbergischen Kreis sahen den 2:0-Heimsieg der Werkself gegen den slowenischen Meister NK Celje live vor Ort im Stadion. Bayer 04 hatte sie als Dankeschön für ihren großen Einsatz zu dem Europa-League-Auftakt 2026/27 eingeladen. Gemeinsam verfolgten sie die Partie im Block F4.
Mehr zeigen