Kurzpässe: Wirtz bei „Stars der Bundesliga“

Ein schwarz-roter TV-Tipp für den Abend, 04 Fragen an unseren Ecuadorianer Piero Hincapie und ein bekannter Trainingsgast in Leverkusen – die Kurzpässe von Donnerstag.
crop_20220206_JS_BVB_B04_0464.jpg

Sie sind die Aushängeschilder des deutschen Fußball-Oberhauses und sorgen bei den Fußball-Fans in der gesamten Republik und darüber hinaus Woche für Woche für Jubel und mitunter auch Frust: die Stars der Bundesliga. Diesen widmet sich der TV-Sender Sky in einer gleichnamigen Kurzdoku-Reihe. Pro Folge wird ein Profi porträtiert, in dieser Woche dreht sich die Sendung um Werkself-Spielmacher Florian Wirtz.

Der 18-Jährige avancierte vor wenigen Wochen zum jüngsten Bundesliga-Akteur mit 50 Einsätzen, gewann 2020 die Fritz-Walter-Medaille in Gold und ist mit 17 Jahren und 24 Tagen weiterhin der zweitjüngste Bundesliga-Torschütze aller Zeiten. Zum ersten Mal zu sehen gibt’s das Porträt über unsere Nr. 27 am heutigen Donnerstagabend ab 21 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1.

Hjulmand zu Gast in Leverkusen

Dem Training der Werkself am Donnerstagvormittag wohnte eine bekannte Persönlichkeit aus dem internationalen Fußball als Zuschauer bei: Kasper Hjulmand, seit August 2020 Cheftrainer der dänischen Nationalmannschaft, verfolgte die Einheit im Ulrich-Haberland-Stadion im Beisein von Keld Bordinggaard. Der Leiter Trainerakademie von Bayer 04 fungierte von Juli 2014 bis Februar 2015 als Co-Trainer Hjulmands beim Bundesligisten 1. FSV Mainz 05.

20220210_JS_Training_1086.jpg

04 Fragen an Hincapie

Was vermisst du an Ecuador? Wer war in deiner Kindheit dein fußballerisches Idol? Wie verbringst du am liebsten deine Freizeit? Und wie wird eigentlich dein Name richtig ausgesprochen? Diesen 04 Fragen der Fans hat sich unser junger Abwehrmann Piero Hincapie kürzlich gestellt. HIER geht's zum Video.

„NACHGEFRAGT“ bei der Werkself

In Teil sechs der YouTube-Rubrik „NACHGEFRAGT“ beantworten die Profis der Werkself die Frage nach dem schönsten Stadion, in dem sie bisher gespielt haben. Die Antworten von Florian Wirtz und Co. seht und hört ihr HIER.

Ähnliche News

Carlotta Wamser
Frauen - 25.08.2025

„DFB-Punktespiel 2.0“: Wamser talkt mit DFB-Granden Völler, Neuendorf und Frymuth

Bayer 04-Spielerin Carlotta Wamser wird als Teil einer prominent besetzten Runde den Startschuss für die DFB-Kampagne „Punktespiel 2.0“ geben. Die deutsche Nationalspielerin, die im Sommer zur Werkself gewechselt ist, spricht am heutigen Montagabend gemeinsam mit dem langjährigen Leverkusener Sportdirektor Rudi Völler, heute DFB-Sportdirektor, sowie DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth vor dem Vereinsheim der FC Grenzwacht Hürtgen über die neu initiierte Vereinsaktion des Deutschen Fußball-Bundes.

Mehr zeigen
U15
Jugend - 25.08.2025

Nachwuchs: U15 holt Turniersieg ohne Punktverlust

Die U15 gewinnt ein hochkarätig besetztes Turnier in den Niederlanden, die U14 schlägt Brügge und gleich drei Juniorinnen-Jahrgänge gewinnen ihr jeweiliges Testspiel gegen Standard Lüttich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
FC St. Pauli gegen Bayer 04
Bundesliga - 25.08.2025

Tickets für das Auswärtsspiel beim FC St. Pauli

Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC St. Pauli zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 27. September, um 15.30 Uhr im Millerntor-Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.

Mehr zeigen
Werkself unterliegt beim Bundesliga-Auftakt | 1. Spieltag
Werkself-TV - 23.08.2025

Die Highlights des 1:2 gegen die TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die Highlights der 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim am 1. Bundesliga-Spieltag 2025/26...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Jarell Quansah
Bundesliga - 23.08.2025

1:2 gegen Hoffenheim – Werkself unterliegt beim Bundesliga-Auftakt

Keine Punkte beim Bundesliga-Saisonstart 2025/26: Bayer 04 hat am 1. Spieltag in der heimischen BayArena eine 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim hinnehmen müssen. Nach der frühen Führung durch das erste Bundesliga-Tor von Jarell Quansah (6.) glich Fisnik Asllani (25.) in einem kampfbetonten Spiel für die TSG aus. Das 2:1 der Gäste durch Tim Lemperle (52.) konnte eine bemühte Werkself in der Folge dann nicht mehr kontern.

Mehr zeigen