
Sie sind die Aushängeschilder des deutschen Fußball-Oberhauses und sorgen bei den Fußball-Fans in der gesamten Republik und darüber hinaus Woche für Woche für Jubel und mitunter auch Frust: die Stars der Bundesliga. Diesen widmet sich der TV-Sender Sky in einer gleichnamigen Kurzdoku-Reihe. Pro Folge wird ein Profi porträtiert, in dieser Woche dreht sich die Sendung um Werkself-Spielmacher Florian Wirtz.
Der 18-Jährige avancierte vor wenigen Wochen zum jüngsten Bundesliga-Akteur mit 50 Einsätzen, gewann 2020 die Fritz-Walter-Medaille in Gold und ist mit 17 Jahren und 24 Tagen weiterhin der zweitjüngste Bundesliga-Torschütze aller Zeiten. Zum ersten Mal zu sehen gibt’s das Porträt über unsere Nr. 27 am heutigen Donnerstagabend ab 21 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1.
Dem Training der Werkself am Donnerstagvormittag wohnte eine bekannte Persönlichkeit aus dem internationalen Fußball als Zuschauer bei: Kasper Hjulmand, seit August 2020 Cheftrainer der dänischen Nationalmannschaft, verfolgte die Einheit im Ulrich-Haberland-Stadion im Beisein von Keld Bordinggaard. Der Leiter Trainerakademie von Bayer 04 fungierte von Juli 2014 bis Februar 2015 als Co-Trainer Hjulmands beim Bundesligisten 1. FSV Mainz 05.

Was vermisst du an Ecuador? Wer war in deiner Kindheit dein fußballerisches Idol? Wie verbringst du am liebsten deine Freizeit? Und wie wird eigentlich dein Name richtig ausgesprochen? Diesen 04 Fragen der Fans hat sich unser junger Abwehrmann Piero Hincapie kürzlich gestellt. HIER geht's zum Video.
In Teil sechs der YouTube-Rubrik „NACHGEFRAGT“ beantworten die Profis der Werkself die Frage nach dem schönsten Stadion, in dem sie bisher gespielt haben. Die Antworten von Florian Wirtz und Co. seht und hört ihr HIER.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ Januar bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Jarell Quansah. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 5. Januar (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Wertvolle Zähler gesammelt und Plätze in der Gesamttabelle gutgemacht! Die Leverkusener Konsolen-Profis sind in der Offline-Runde des vierten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 unter die Top Vier gekommen. Im Achtelfinale bezwang der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 den ungeschlagenen Vorrunden-Zweiten VfL Bochum 1848 auf hochspannende Art und Weise im Elfmeterschießen. Anschließend schlugen die Landwehr-Cousins, ihrerseits aktueller Klub-Vizemeister, den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Sieger RB Leipzig. Erst im Halbfinale war gegen den späteren Showdown-Sieger Borussia Mönchengladbach Schluss.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den U19-Mittelstürmer Ken Izekor zum Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig transferiert. Die Niedersachsen verpflichteten den 18-Jährigen auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2025/26.
Mehr zeigen