
Sie sind die Aushängeschilder des deutschen Fußball-Oberhauses und sorgen bei den Fußball-Fans in der gesamten Republik und darüber hinaus Woche für Woche für Jubel und mitunter auch Frust: die Stars der Bundesliga. Diesen widmet sich der TV-Sender Sky in einer gleichnamigen Kurzdoku-Reihe. Pro Folge wird ein Profi porträtiert, in dieser Woche dreht sich die Sendung um Werkself-Spielmacher Florian Wirtz.
Der 18-Jährige avancierte vor wenigen Wochen zum jüngsten Bundesliga-Akteur mit 50 Einsätzen, gewann 2020 die Fritz-Walter-Medaille in Gold und ist mit 17 Jahren und 24 Tagen weiterhin der zweitjüngste Bundesliga-Torschütze aller Zeiten. Zum ersten Mal zu sehen gibt’s das Porträt über unsere Nr. 27 am heutigen Donnerstagabend ab 21 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1.
Dem Training der Werkself am Donnerstagvormittag wohnte eine bekannte Persönlichkeit aus dem internationalen Fußball als Zuschauer bei: Kasper Hjulmand, seit August 2020 Cheftrainer der dänischen Nationalmannschaft, verfolgte die Einheit im Ulrich-Haberland-Stadion im Beisein von Keld Bordinggaard. Der Leiter Trainerakademie von Bayer 04 fungierte von Juli 2014 bis Februar 2015 als Co-Trainer Hjulmands beim Bundesligisten 1. FSV Mainz 05.

Was vermisst du an Ecuador? Wer war in deiner Kindheit dein fußballerisches Idol? Wie verbringst du am liebsten deine Freizeit? Und wie wird eigentlich dein Name richtig ausgesprochen? Diesen 04 Fragen der Fans hat sich unser junger Abwehrmann Piero Hincapie kürzlich gestellt. HIER geht's zum Video.
In Teil sechs der YouTube-Rubrik „NACHGEFRAGT“ beantworten die Profis der Werkself die Frage nach dem schönsten Stadion, in dem sie bisher gespielt haben. Die Antworten von Florian Wirtz und Co. seht und hört ihr HIER.

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim VfL Wolfsburg am 20. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Defensivspielerin Claudia Wenger spricht am Werkself-TV-Mikrofon über die knappe Niederlage der Bayer 04-Frauen beim VfL Wolfsburg - und erklärt, welche positiven Ansätze sich aus der Partie mitnehmen lassen.
Mehr zeigen
Das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg in der Hinrunde war für die Bayer 04-Frauen einer dieser klassisch-sprichwörtlichen „Tage zum Vergessen“. Eingeleitet durch eine Rote Karte gegen Torhüterin Charlotte Voll in der ersten Spielminute und schließlich nach einem weiteren Platzverweis sogar in doppelter Unterzahl unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold dem Vizemeister 1:5. Am Sonntag, 18.30 Uhr (MagentaSport und DAZN), bietet sich im AOK Stadion die Chance zur Revanche – und auf wertvolle Punkte im Rennen um Rang drei.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen