Kurzpässe: Wirtz bei „Stars der Bundesliga“

Ein schwarz-roter TV-Tipp für den Abend, 04 Fragen an unseren Ecuadorianer Piero Hincapie und ein bekannter Trainingsgast in Leverkusen – die Kurzpässe von Donnerstag.
crop_20220206_JS_BVB_B04_0464.jpg

Sie sind die Aushängeschilder des deutschen Fußball-Oberhauses und sorgen bei den Fußball-Fans in der gesamten Republik und darüber hinaus Woche für Woche für Jubel und mitunter auch Frust: die Stars der Bundesliga. Diesen widmet sich der TV-Sender Sky in einer gleichnamigen Kurzdoku-Reihe. Pro Folge wird ein Profi porträtiert, in dieser Woche dreht sich die Sendung um Werkself-Spielmacher Florian Wirtz.

Der 18-Jährige avancierte vor wenigen Wochen zum jüngsten Bundesliga-Akteur mit 50 Einsätzen, gewann 2020 die Fritz-Walter-Medaille in Gold und ist mit 17 Jahren und 24 Tagen weiterhin der zweitjüngste Bundesliga-Torschütze aller Zeiten. Zum ersten Mal zu sehen gibt’s das Porträt über unsere Nr. 27 am heutigen Donnerstagabend ab 21 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1.

Hjulmand zu Gast in Leverkusen

Dem Training der Werkself am Donnerstagvormittag wohnte eine bekannte Persönlichkeit aus dem internationalen Fußball als Zuschauer bei: Kasper Hjulmand, seit August 2020 Cheftrainer der dänischen Nationalmannschaft, verfolgte die Einheit im Ulrich-Haberland-Stadion im Beisein von Keld Bordinggaard. Der Leiter Trainerakademie von Bayer 04 fungierte von Juli 2014 bis Februar 2015 als Co-Trainer Hjulmands beim Bundesligisten 1. FSV Mainz 05.

20220210_JS_Training_1086.jpg

04 Fragen an Hincapie

Was vermisst du an Ecuador? Wer war in deiner Kindheit dein fußballerisches Idol? Wie verbringst du am liebsten deine Freizeit? Und wie wird eigentlich dein Name richtig ausgesprochen? Diesen 04 Fragen der Fans hat sich unser junger Abwehrmann Piero Hincapie kürzlich gestellt. HIER geht's zum Video.

„NACHGEFRAGT“ bei der Werkself

In Teil sechs der YouTube-Rubrik „NACHGEFRAGT“ beantworten die Profis der Werkself die Frage nach dem schönsten Stadion, in dem sie bisher gespielt haben. Die Antworten von Florian Wirtz und Co. seht und hört ihr HIER.

Ähnliche News

U13-Junioren
Jugend - 12.01.2026

Nachwuchs: Zwei Hallenturnier-Siege für Bayer 04-Junioren

Nach dem Wintereinbruch der letzten Wochen wurden alle geplanten Partien der Nachwuchs-Teams im Freien abgesagt. Die meisten Mannschaften waren jedoch ohnehin in der Halle aktiv – und das äußerst erfolgreich: Sowohl die U13 als auch die U16-Juniorinnen gewannen ihre Turniere in Wermelskirchen und auf Schalke. Die U19 landete beim hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup auf Rang 5 und für die U15 stand beim ebenfalls stark besetzten Pape-Cup in Magdeburg am Ende Platz vier zu Buche – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Ben Hawighorst
Jugend - 12.01.2026

Hallenfieber in Sindelfingen: So lief es für die U19 beim Mercedes-Benz Junior Cup 2026

Enge Tribünen, kleines Feld, laute Fans: Am vergangenen Wochenende trat die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup 2026 an, der seit über 30 Jahren Topklubs aus dem In- und Ausland anzieht. Über zwei Turniertage duellierte sich der älteste Nachwuchs-Jahrgang des Werksklubs, feierte dabei Siege unter anderem gegen den 1. FC Köln und den FC Bayern München. Am Ende stand der 5. Platz zu Buche. Simone Cannizzaro aus der Leverkusener U17 wurde seinerseits als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.

Mehr zeigen
Villareal
Champions League - 12.01.2026

Besondere Tickets für das UCL-Heimspiel gegen Villarreal erhältlich

Bayer 04-Fans aufgepasst: Beim Heimspiel in der UEFA Champions League gegen den FC Villarreal am 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr) haben Werkself-Anhänger die Möglichkeit, das Spiel aus einer anderen Perspektive zu verfolgen. Aufgrund zurückgegebener Kontingente des Gastklubs wird der Auswärts-Stehblock zum Heimbereich. Tickets sind seit Montag, 12. Januar, für Jedermann erhältlich. Alle Infos.

Mehr zeigen
Team nach Abpfiff
Bundesliga - 11.01.2026

Werkself Nachdreher zu #B04VfB: Ehrliche Worte und der Blick nach vorn

Es war ein gebrauchter Samstagabend. Die Werkself unterlag zum Start ins neue Jahr am 16. Bundesliga-Spieltag 2025/26 gegen den VfB Stuttgart 1:4. Ein Ergebnis, das bei Spielern wie Fans gleichermaßen für enttäuschte Gesichter sorgte. „Wir haben ohne Leidenschaft gespielt“, stellte etwa Alejandro Grimaldo im Anschluss ehrlich fest. Mitspieler Jarell Quansah zeigte sich noch selbstkritischer, betonte: „Wir waren Meilen von einer guten Leistung entfernt. Vor allem vor unseren Fans hier im eigenen Stadion kannst du so eine Leistung nicht zeigen. Da müssen wir uns, um ehrlich zu sein, entschuldigen.“ Alle Aussagen sowie Zahlen und Fakten zum Duell mit dem VfB Stuttgart liefert der Werkself Nachdreher.

Mehr zeigen