
Die neue Saison kann kommen: Mit der U16 von Bayer 04 startete am gestrigen Montag, 18. Juli, auch die neu formierte Nachwuchsmannschaft des Werksklubs in die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit – heute ging es für das Team von Trainer Benjamin Adam vor der Kamera weiter.
Am Vormittag starteten die Junioren im Innenraum der BayArena und ließen sich für Einzelportraits ablichten. Anschließend ging es vor den Toren der BayArena weiter. Auf dem Rasen des Ulrich-Haberland-Stadion wurden bei strahlendem Sonnenschein die drei Mannschaftsfotos geschossen. Für die Jungs war damit aber noch längst nicht der Feierabend eingeläutet: Für alle drei Teams ging es im Anschluss noch in den Kraftraum.
Bei der Fecht-Weltmeisterschaft im ägyptischen Kairo konnte TSV Bayer 04-Fechterin Alexandra Ndolo den zweiten Platz erkämpfen und somit Silber gewinnen. Sie erfechtete das beste WM-Ergebnis einer deutschen Frau seit acht Jahren. Für Ndolo persönlich ist die Silbermedaille die erste WM-Medaille überhaupt.
Das Finale gegen die Fechterin Se-ra Song verlor Ndolo nur knapp in der Zusatzminute im Sudden Death, als die Südkoreanerin die 35-Jährige elf Sekunden vor dem Ende entscheidend traf und das Gefecht so mit 11:10 gewinnen konnte.
Das Halbfinale gegen die zweifache italienische Weltmeisterin Rosella Fiamingo hatte Ndolo zuvor noch mit 15:10 für sich entscheiden können, das Achtelfinale gegen die Weltranglisten-Erste In-Jeong Choi sogar mit 15:9.
Bayer 04-Akteurin Lara Marti ist mit der Schweiz bei der aktuellen Frauen-Europameisterschaft in England ausgeschieden. Mit einem Punkt beendeten Marti & Co. die Gruppenphase auf Platz drei und verpassten somit die K.-o.-Phase.
Nachdem die Schweiz in den ersten beiden Gruppenspielen einen Punkt aus dem 2:2-Remis gegen Portugal und der 1:2-Niederlage gegen Schweden erspielen konnte, ging es am vergangenen Sonntag, 17. Juli, in das letzte Gruppenspiel gegen die Niederlande. Durch ein Eigentor ins Hintertreffen geraten, konnten die Schweizerinnen den Rückstand zunächst egalisieren. Die Niederländerinnen zeigten sich jedoch stark und besiegelten mit drei Toren in der Schlussphase die 1:4-Niederlage sowie das Ausscheiden der Schweiz.
Alles Gute, Adam Matysek! Der ehemalige Bayer 04-Profi wurde heute 54 Jahre alt. 1998 kam der polnische Nationaltorhüter vom FC Gütersloh an die Dhünn und stand bis zu seinem Wechsel im Jahr 2001 zum polnischen Erstligisten Zagłębie Lubin in wettbewerbsübergreifend 99 Partien zwischen den Pfosten der Leverkusener.
Ebenfalls feiern lassen durfte sich heute Claus-Dieter Wollitz. Der ehemalige Mittelfeldakteur der Werkself wurde 57 Jahre alt. 1988 kam Wollitz vom FC Schalke 04 zum Werksklub, ein Jahr später zog es ihn in Richtung VfL Osnabrück.

Im Rahmen des gemeinsamen Engagements von Bayer 04 und der Stadt Leverkusen im Bereich Ehrenamt fand der alljährliche Tag des Ehrenamts in der 19nullvier-Lounge der BayArena statt. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Bayer 04, Stefan Hebbel, Oberbürgermeister der Stadt Leverkusen, sowie Klub-Repräsentant Stefan Kießling bedachten das Engagement der rund 200 anwesenden ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen aus der Region mit lobenden Worten und bedankten sich für ihren beeindruckenden Einsatz.
Mehr zeigen
Am 13. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim FC Augsburg. Die Partie steigt am Samstag, 6. Dezember (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der WWK Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Ende April 2019 lag Bayer 04 in Augsburg erst zurück, entfesselte aber kurze Zeit später die Gier nach Toren. Am Ende verabschiedete sich die Werkself mit einem 4:1-Auswärtssieg nach Leverkusen...
Mehr zeigen