
Fans der Werkself können die Bundesligapartie gegen die „Fohlen“ live im Free-TV verfolgen: Sky überträgt die Samstagskonferenz auf dem frei empfangbaren Kanal Sky Sport News HD. Das Einzelspiel ist kostenpflichtig zu sehen. Außerdem meldet sich das Werkself Radio; bayer04.de tickert die Partie wie gewohnt auf der Website.
Ab 15 Uhr stimmen wir uns gemeinsam mit euch wieder live aus der Schwadbud auf die Partie der Werkself ein. In der gut zweieinhalbstündigen Show haben wir spannende Interviewpartner, blicken auf aktuelle Themen und schalten rüber zu Dirk Maverick, der kurz vor Anpfiff die Hymne singt. Anschließend übernehmen Cedric und Niko vom Werkself Radio. Das alles gibt’s auf dem YouTube-Kanal von Bayer 04 zu sehen. Schaltet ein und verbringt den schwarz-roten Bundesliga-Nachmittag mit „Spieltag – Die Show“.
Alle Teams der 1. und 2. Bundesliga halten an diesem 27. Spieltag vor dem Anstoß jeweils für eine Minute inne und gedenken den Opfern der Coronavirus-Pandemie. Zudem werden alle Mannschaften mit Trauerflor auflaufen. „Die Ausbreitung des Coronavirus hat weltweit bereits viele Menschenleben gefordert. Der deutsche Profifußball möchte an den nächsten beiden Spieltagen geschlossen seine Anteilnahme zum Ausdruck bringen“, sagte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert.
Die Werkself hat nach dem Re-Start am vergangenen Montag in Bremen dort weitergemacht, wo sie vor der Saison-Unterbrechung aufgehört hatte. Mit dem 4:1-Sieg baute die Mannschaft von Cheftrainer Peter Bosz ihre sagenhafte Rückrunden-Bilanz – 7 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage – aus und spielt mit 22 Punkten die beste Bundesliga-Rückrunde der Vereinsgeschichte. Und 26 Tore in den ersten 9 Partien der 2. Saisonhälfte gelang der Werkself zuvor nur 1999/2000 – mehr nie!
Rudi Völler, Geschäftsführer Sport von Bayer 04, wünscht sich, dass die Bundesliga-Spielzeit 2020/21 wieder vor Publikum gespielt wird. „Ich hoffe wie viele andere – auch wenn es jetzt noch ein bisschen zu früh ist –, dass vielleicht in der kommenden Saison ein paar Zuschauer erlaubt werden“, so der 60-Jährige gegenüber dem ZDF-„Morgenmagazin“. Vielleicht gebe es dann aber noch keine vollen Stadien. Alles sei abhängig davon, wie sich die Auswirkungen des Coronavirus entwickeln.
Völler erwarte von den Profis während der Coronavirus-Pandemie vor allem „eine vernünftige Grunddisziplin“. Die Spieler müssten bereit sein, „Verzicht zu üben“. HIER geht es zum ganzen TV-Interview.
Gleich zwei Werkself-Profis haben es ins „FIFA Team of the season so far“ geschafft! Lukas Hradecky erhielt ein 91er Rating, Kai Havertz ordnet sich mit einer 94er Stärke sogar auf Rang neun der besten Bundesliga-Spieler im TOTSSF ein. Beide Karten sind ab sofort bei FIFA Ultimate 20 verfügbar.
Ein UEFA-Cup-Sieger von 1988, ein Profi des FC Barcelona und der Fußballer des Jahres 2008 in der Schweiz feiern heute ihren Ehrentag. Der ehemalige Werkself-Stürmerstar Bum-kun Cha wird 67 Jahre alt. Er spielte von 1983 bis 1989 unterm Bayer-Kreuz und erzielte in 214 Partien 62 Tore. Der chilenische Nationalspieler Arturo Vidal wird indes 33 Jahre alt. Vidal lief von 2007 bis 2011 für Bayer 04 auf und erzielte in 144 Einsätzen 21 Tore. Heute ist der defensive Mittelfeldspieler für den FC Barcelona aktiv. Ebenfalls ein Jahr älter und somit 35 wird Tranquillo Barnetta, der von 2004 bis 2012 das schwarz-rote Trikot trug. In 229 Spielen gelangen dem Mittelfeldspieler 26 Treffer. Bayer 04 wünscht den Geburtstagskindern: Alles Gute!


Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 11:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den TSV Schott Mainz am vorletzten Spieltag der Vorrunde in der U19 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen