
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Frank Willenborg als Unparteiischen für die Partie in der PreZero Arena angesetzt. Für den 43-Jährigen ist es die erste Partie in der laufenden Saison mit Beteiligung der Werkself. Insgesamt lief Schwarz-Rot sechsmal unter der Leitung Willenborgs auf - dabei gab es 4 Siege (1 Remis, 1 Niederlage).
Willenborg wird an den Seitenlinien assistiert von Guido Kleve und Christian Bandurski, als VAR ist Dr. Robert Kampka im Einsatz. Gutes Gelingen!
Hoffenheims Cheftrainer Sebastian Hoeneß will die Minimalchance der TSG auf einen Europacup-Platz wahren. Der 39-Jährige: „Es kann nur eine Marschroute geben – und die geht Richtung drei Punkte. Wir können die Tabelle lesen und wissen um unsere Situation. Aber es ist rein rechnerisch noch möglich. Wir haben die Pflicht, alles dafür zu tun.“
Die Kraichgauer rangieren vor den letzten beiden Spieltagen auf dem achten Platz, der Rückstand auf den 1. FC Union Berlin auf Rang sieben beträgt fünf Punkte.
Die TSG holte aus den 27 Bundesliga-Duellen gegen die Werkself im Schnitt lediglich 0,9 Punkte pro Partie – nur gegen den FC Bayern München (0,6) haben die Kraichgauer im Oberhaus einen niedrigeren Punkteschnitt als gegen Schwarz-Rot. Dazu kommt, dass Hoffenheim inzwischen seit sieben Ligaspielen sieglos ist – zu Hause seit vier Partien.
Der Support im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (2:0) war bereits sehr stark, in Sinsheim geht die Fan-Aktion #FinallyRed in die zweite Runde. Die aktive Fanszene „Nordkurve12“ hat erneut dazu aufgerufen, dass die mehr als 1.500 mitreisenden Fans ganz in Rot gekleidet in die PreZero Arena kommen sollen. Seid dabei und pusht die Werkself zum entscheidenden Sieg!
Für alle, die heute nicht vor Ort aus dem Gästeblock heraus mitfiebern können, sendet wie gewohnt das Werkself Radio ab einer halben Stunde vor Anpfiff. Zudem seid ihr auch im Liveticker immer auf dem neuesten Stand und verpasst nichts. Sowohl das Radio als auch den Ticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der neuen Bayer 04-App – klickt euch rein!
Die Bayer 04-Fanbetreuung hat die Infos zum letzten Auswärtsspiel der Saison in der PreZero Arena für euch zusammengefasst. So erfolgt die Stadionöffnung um 13.30 Uhr (120 Minuten vor Anpfiff), der Gäste-Eingang befindet sich im Bereich NORDOST des Stadions. Die Blöcke G1, G2, H1 und H2 gehören zum Gästeblock. Alle weiteren Infos gibt es HIER.

Werkself-TV zeigt nach dem 1:3 von Bayer 04 beim VfB Stuttgart am 33. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Sebastian Hoeneß und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:3 beim VfB Stuttgart am 33. Bundesliga-Spieltag re-live...

Mit dem VfB Stuttgart wartet am heutigen Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), der nächste direkte Konkurrent im Rennen um die Qualifikation für die UEFA Champions League. Die fünftplatzierten Schwaben stehen punktgleich mit einem drei Treffer schlechteren Torverhältnis einen Rang hinter der Werkself. Die schwarz-rote Bilanz in Bad Cannstatt spricht eine deutlichere Sprache: Seit über 16 Jahren gab es beim VfB keine Leverkusener Niederlage mehr. Für diesen so wichtigen möglichen Auswärtsdreier könnte unter anderem die Konterstärke von Bayer 04 sorgen. Zwar sind auch die Stuttgarter offensiv brandgefährlich, müssen aber auf ihren Kapitän verzichten. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Der nächste Showdown von Bayer 04 im Rennen um die Champions-League-Plätze steigt in Schwaben: Am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), gastiert die Werkself beim punktgleichen Verfolger VfB Stuttgart. Vorab sprach Cheftrainer Kasper Hjulmand über Selbstvertrauen, Vorfreude und Mentalität.
Mehr zeigen
Die slowenische Nationalspielerin Maja Sternad ist der fünfte Zugang der Bayer 04-Frauen für die kommende Saison. Im Interview stellt sich die 22-Jährige vor, spricht über die besondere Konstellation am letzten Spieltag und ihre Ziele mit der Werkself.
Mehr zeigen