Kurzpässe vor #TSGB04: Gegen den Angstgegner rot sehen

Im letzten Auswärtsspiel der Saison geht es zur TSG 1899 Hoffenheim: Willenborg pfeift, Hoeneß fordert, und die Statistik macht Mut. Die Kurzpässe zum Spieltag.
Fans_Bayer04_Finally_Red.jpg

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Frank Willenborg als Unparteiischen für die Partie in der PreZero Arena angesetzt. Für den 43-Jährigen ist es die erste Partie in der laufenden Saison mit Beteiligung der Werkself. Insgesamt lief Schwarz-Rot sechsmal unter der Leitung Willenborgs auf - dabei gab es 4 Siege (1 Remis, 1 Niederlage).

Willenborg wird an den Seitenlinien assistiert von Guido Kleve und Christian Bandurski, als VAR ist Dr. Robert Kampka im Einsatz. Gutes Gelingen!

TSG mit „Marschroute drei Punkte“

Hoffenheims Cheftrainer Sebastian Hoeneß will die Minimalchance der TSG auf einen Europacup-Platz wahren. Der 39-Jährige: „Es kann nur eine Marschroute geben – und die geht Richtung drei Punkte. Wir können die Tabelle lesen und wissen um unsere Situation. Aber es ist rein rechnerisch noch möglich. Wir haben die Pflicht, alles dafür zu tun.“

Die Kraichgauer rangieren vor den letzten beiden Spieltagen auf dem achten Platz, der Rückstand auf den 1. FC Union Berlin auf Rang sieben beträgt fünf Punkte.

Angstgegner Bayer 04

Die TSG holte aus den 27 Bundesliga-Duellen gegen die Werkself im Schnitt lediglich 0,9 Punkte pro Partie – nur gegen den FC Bayern München (0,6) haben die Kraichgauer im Oberhaus einen niedrigeren Punkteschnitt als gegen Schwarz-Rot. Dazu kommt, dass Hoffenheim inzwischen seit sieben Ligaspielen sieglos ist – zu Hause seit vier Partien.

#FinallyRed auch in Sinsheim

Der Support im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (2:0) war bereits sehr stark, in Sinsheim geht die Fan-Aktion #FinallyRed in die zweite Runde. Die aktive Fanszene „Nordkurve12“ hat erneut dazu aufgerufen, dass die mehr als 1.500 mitreisenden Fans ganz in Rot gekleidet in die PreZero Arena kommen sollen. Seid dabei und pusht die Werkself zum entscheidenden Sieg!

Werkself Radio und Liveticker

Für alle, die heute nicht vor Ort aus dem Gästeblock heraus mitfiebern können, sendet wie gewohnt das Werkself Radio ab einer halben Stunde vor Anpfiff. Zudem seid ihr auch im Liveticker immer auf dem neuesten Stand und verpasst nichts. Sowohl das Radio als auch den Ticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der neuen Bayer 04-App – klickt euch rein!

Faninfos in der Übersicht

Die Bayer 04-Fanbetreuung hat die Infos zum letzten Auswärtsspiel der Saison in der PreZero Arena für euch zusammengefasst. So erfolgt die Stadionöffnung um 13.30 Uhr (120 Minuten vor Anpfiff), der Gäste-Eingang befindet sich im Bereich NORDOST des Stadions. Die Blöcke G1, G2, H1 und H2 gehören zum Gästeblock. Alle weiteren Infos gibt es HIER.

Ähnliche News

Re-Live | FC Villarreal - Bayer 04 | Sechzehntelfinale UEFA Youth League
Werkself-TV - 04.02.2026

Re-live: Die 2:3-Niederlage gegen den FC Villarreal im Sechzehntelfinale der UEFA Youth League

Werkself-TV zeigt die 2:3-Niederlage der Leverkusener U19 gegen den FC Villarreal im Sechzehntelfinale der UEFA Youth League 2025/26 re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Ticket-Infos
Champions League - 04.02.2026

Tickets für das UCL-Play-off-Heimspiel gegen Olympiakos Piräus

Im Rückspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den griechischen Topklub Olympiakos Piräus in der BayArena. Die Partie findet am Dienstag, 24. Februar, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Champions League - 04.02.2026

Tickets für das UCL-Play-off-Auswärtsspiel bei Olympiakos Piräus

Im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Wiedersehen beim griechischen Topklub steigt am Mittwoch, 18. Februar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 04.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Werkself feiert Viertelfinal-Sieg
DFB-Pokal - 04.02.2026

Werkself Nachdreher zu #B04FCSP: „Ruhen uns nicht aus, geben weiter alles“

Eine erneut effiziente Werkself steht dank des 3:0-Heimsieges gegen den FC St. Pauli zum dritten Mal in Folge im Halbfinale des DFB-Pokals – nicht der einzige Rekord, der an diesem erfolgreichen Abend aufgestellt wurde. Entsprechend zufrieden zeigte sich Chefcoach Kasper Hjulmand darüber, weiterhin „die Möglichkeit zu haben, etwas zu gewinnen“. Wie der Trainer kündigte aber auch der ehrgeizige Edmond Tapsoba an, sich phasenweise „noch steigern“ zu wollen: „Wir geben weiter alles, egal gegen wen es gehen wird.“ Der Werkself Nachdreher.

Mehr zeigen