
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Frank Willenborg als Unparteiischen für die Partie in der PreZero Arena angesetzt. Für den 43-Jährigen ist es die erste Partie in der laufenden Saison mit Beteiligung der Werkself. Insgesamt lief Schwarz-Rot sechsmal unter der Leitung Willenborgs auf - dabei gab es 4 Siege (1 Remis, 1 Niederlage).
Willenborg wird an den Seitenlinien assistiert von Guido Kleve und Christian Bandurski, als VAR ist Dr. Robert Kampka im Einsatz. Gutes Gelingen!
Hoffenheims Cheftrainer Sebastian Hoeneß will die Minimalchance der TSG auf einen Europacup-Platz wahren. Der 39-Jährige: „Es kann nur eine Marschroute geben – und die geht Richtung drei Punkte. Wir können die Tabelle lesen und wissen um unsere Situation. Aber es ist rein rechnerisch noch möglich. Wir haben die Pflicht, alles dafür zu tun.“
Die Kraichgauer rangieren vor den letzten beiden Spieltagen auf dem achten Platz, der Rückstand auf den 1. FC Union Berlin auf Rang sieben beträgt fünf Punkte.
Die TSG holte aus den 27 Bundesliga-Duellen gegen die Werkself im Schnitt lediglich 0,9 Punkte pro Partie – nur gegen den FC Bayern München (0,6) haben die Kraichgauer im Oberhaus einen niedrigeren Punkteschnitt als gegen Schwarz-Rot. Dazu kommt, dass Hoffenheim inzwischen seit sieben Ligaspielen sieglos ist – zu Hause seit vier Partien.
Der Support im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (2:0) war bereits sehr stark, in Sinsheim geht die Fan-Aktion #FinallyRed in die zweite Runde. Die aktive Fanszene „Nordkurve12“ hat erneut dazu aufgerufen, dass die mehr als 1.500 mitreisenden Fans ganz in Rot gekleidet in die PreZero Arena kommen sollen. Seid dabei und pusht die Werkself zum entscheidenden Sieg!
Für alle, die heute nicht vor Ort aus dem Gästeblock heraus mitfiebern können, sendet wie gewohnt das Werkself Radio ab einer halben Stunde vor Anpfiff. Zudem seid ihr auch im Liveticker immer auf dem neuesten Stand und verpasst nichts. Sowohl das Radio als auch den Ticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der neuen Bayer 04-App – klickt euch rein!
Die Bayer 04-Fanbetreuung hat die Infos zum letzten Auswärtsspiel der Saison in der PreZero Arena für euch zusammengefasst. So erfolgt die Stadionöffnung um 13.30 Uhr (120 Minuten vor Anpfiff), der Gäste-Eingang befindet sich im Bereich NORDOST des Stadions. Die Blöcke G1, G2, H1 und H2 gehören zum Gästeblock. Alle weiteren Infos gibt es HIER.

Mit dem vorletzten Bundesliga-Spieltag des Kalenderjahres endet für die Bayer 04-Frauen eine ereignisreiche Hinrunde. Nach sieben Siegen, einem Remis und vier Niederlagen aus den ersten zwölf Saisonspielen kann das Team von Trainer Roberto Pätzold mit einem Dreier am Freitag, 12. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr, Weserstadion Platz 11, live bei MagentaSport und DAZN), am direkten Tabellennachbarn SV Werder Bremen vorbeiziehen.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Spiel beim griechischen Topklub steigt am Dienstag, 20. Januar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Für die Leverkusener Konsolen-Profis startet am heutigen Donnerstag, 11. Dezember (ab 19 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal), der dritte Showdown der VBL Club Championship 2025/26. In der Online-Vorrunde kämpft Schwarz-Rot wieder gegen sechs zuvor ausgeloste Gegner um einen Platz in den Top 16 und den damit verbundenen Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem dritten Showdown am 19. Dezember in Köln steigt. Der Showdown-Eins-Sieger Bayer 04 trifft unter anderem auf den FC St. Pauli, der vergangenen Monat den zweiten Showdown gewann. Der Gegner-Check zu den ersten drei Kontrahenten dieser Online-Vorrunde.
Mehr zeigen
Nach dem 2:2-Remis gegen Newcastle United am 6. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 äußerten sich Aleix Garcia, Robert Andrich und Alejandro Grimaldo am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen