Kurzpässe vor #TSGB04: Gegen den Angstgegner rot sehen

Im letzten Auswärtsspiel der Saison geht es zur TSG 1899 Hoffenheim: Willenborg pfeift, Hoeneß fordert, und die Statistik macht Mut. Die Kurzpässe zum Spieltag.
Fans_Bayer04_Finally_Red.jpg

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Frank Willenborg als Unparteiischen für die Partie in der PreZero Arena angesetzt. Für den 43-Jährigen ist es die erste Partie in der laufenden Saison mit Beteiligung der Werkself. Insgesamt lief Schwarz-Rot sechsmal unter der Leitung Willenborgs auf - dabei gab es 4 Siege (1 Remis, 1 Niederlage).

Willenborg wird an den Seitenlinien assistiert von Guido Kleve und Christian Bandurski, als VAR ist Dr. Robert Kampka im Einsatz. Gutes Gelingen!

TSG mit „Marschroute drei Punkte“

Hoffenheims Cheftrainer Sebastian Hoeneß will die Minimalchance der TSG auf einen Europacup-Platz wahren. Der 39-Jährige: „Es kann nur eine Marschroute geben – und die geht Richtung drei Punkte. Wir können die Tabelle lesen und wissen um unsere Situation. Aber es ist rein rechnerisch noch möglich. Wir haben die Pflicht, alles dafür zu tun.“

Die Kraichgauer rangieren vor den letzten beiden Spieltagen auf dem achten Platz, der Rückstand auf den 1. FC Union Berlin auf Rang sieben beträgt fünf Punkte.

Angstgegner Bayer 04

Die TSG holte aus den 27 Bundesliga-Duellen gegen die Werkself im Schnitt lediglich 0,9 Punkte pro Partie – nur gegen den FC Bayern München (0,6) haben die Kraichgauer im Oberhaus einen niedrigeren Punkteschnitt als gegen Schwarz-Rot. Dazu kommt, dass Hoffenheim inzwischen seit sieben Ligaspielen sieglos ist – zu Hause seit vier Partien.

#FinallyRed auch in Sinsheim

Der Support im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (2:0) war bereits sehr stark, in Sinsheim geht die Fan-Aktion #FinallyRed in die zweite Runde. Die aktive Fanszene „Nordkurve12“ hat erneut dazu aufgerufen, dass die mehr als 1.500 mitreisenden Fans ganz in Rot gekleidet in die PreZero Arena kommen sollen. Seid dabei und pusht die Werkself zum entscheidenden Sieg!

Werkself Radio und Liveticker

Für alle, die heute nicht vor Ort aus dem Gästeblock heraus mitfiebern können, sendet wie gewohnt das Werkself Radio ab einer halben Stunde vor Anpfiff. Zudem seid ihr auch im Liveticker immer auf dem neuesten Stand und verpasst nichts. Sowohl das Radio als auch den Ticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der neuen Bayer 04-App – klickt euch rein!

Faninfos in der Übersicht

Die Bayer 04-Fanbetreuung hat die Infos zum letzten Auswärtsspiel der Saison in der PreZero Arena für euch zusammengefasst. So erfolgt die Stadionöffnung um 13.30 Uhr (120 Minuten vor Anpfiff), der Gäste-Eingang befindet sich im Bereich NORDOST des Stadions. Die Blöcke G1, G2, H1 und H2 gehören zum Gästeblock. Alle weiteren Infos gibt es HIER.

Ähnliche News

Marc Landwehr
eSports - 18.02.2026

#B04eSports: Leverkusener verpassen Offline-Runde und Top Acht

Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.

Mehr zeigen
Pressekonferenz mit Robert Andrich & Kasper Hjulmand | Champions League-Play-offs
Werkself-TV - 17.02.2026

Hjulmand vor #OLYB04: „Das Beste geben für Fans und Klub“

Wiedersehen in Athen: Am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), begegnet die Werkself im Karaiskakis-Stadion zum zweiten Mal in der laufenden Saison dem griechischen Doublesieger Olympiakos Piräus. Nach dem Duell in der Ligaphase geht es nun im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 zur Sache. Cheftrainer Kasper Hjulmand sprach vorab über die Herangehensweise für das Duell, Kapitän Robert Andrich erklärte unterdessen, wie die Mannschaft die Stimmung in der morgigen Spielstätte zu bändigen versucht.

Mehr zeigen
Faninfos #OLYB04
Fans - 17.02.2026

Die Faninfos zum Play-offs-Hinspiel bei Olympiakos Piräus

Im Hinspiel der K.-o.-Play-offs der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zusammengefasst...

Mehr zeigen
Olympiakos Piräus
Champions League - 17.02.2026

Gegner-Update: Olympiakos mit zwei Gesichtern

Auf ein Neues also: Vier Wochen nach dem 2:0-Heimsieg in der Ligaphase der UEFA Champions League empfängt Olympiakos Piräus die Werkself an diesem Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/live bei DAZN und im Werkself Radio), nun zum Hinspiel in den K.-o.-Play-offs ein zweites Mal binnen kurzer Zeit im Stadio Georgios Karaiskakis. Und es dürfte wieder ein hochintensives Duell in feuriger Atmosphäre werden.

Mehr zeigen
Karneval beim Bayer
Fans - 17.02.2026

„Karneval beim Bayer“ 2026: 100.000 Jecken feiern mit!

Ausgelassene Stimmung von Hitdorf bis Opladen – auch in diesem Jahr ließen wieder etliche junge wie alte Karnevalisten gemeinsam mit Schwarz-Rot die Kamelle fliegen. Los ging es am Karnevalsfreitag in Hitdorf, bevor der bunte Bayer 04-Wagen am darauffolgenden Valentinstag in Schlebusch vorbei an 40.000 fröhlichen Jecken zog. Rund 25.000 begeisterte Zuschauer feierten am Sonntag in Wiesdorf mit, bevor zum Finale am Rosenmontag in Opladen trotz des regnerischen Wetters noch einmal 30.000 lachende Gesichter dem Bayer 04-LKW zujubelten.

Mehr zeigen