Rund zweieinhalb Stunden vor dem Anpfiff treffen sich die Profis der Werkself an der BayArena, anschließend geht’s im Mannschaftsbus 45 Kilometer gen Norden nach Velbert. Nach einer intensiven Trainingswoche auf dem Gelände an der BayArena steht mit dem Duell gegen die Zebras wenige Tage vor dem Trainingslager im Salzburger Land der erste Test der laufenden Vorbereitung auf dem Plan.
Passend zum Auftaktspiel wird das Team von Cheftrainer Gerardo Seoane auch erstmals das neue Heimtrikot tragen. Zum Start der Ausrüster-Partnerschaft haben sich Bayer 04 und die britische Premium-Marke Castore etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Inspiriert von den schwarz-roten Anhängern ziert die visualisierte Soundwave des beliebten Fangesangs „Leverkusen allez“ das neue Shirt (Hier geht’s zum Shop). Die Torhüter der Werkself laufen im Duell mit dem MSV in den neuen grünen Torwarttrikots auf.
Wer den Champions-League-Teilnehmer von der Dhünn kurzfristig live vor Ort in Velbert unterstützen möchte, kann ab 13.30 Uhr an der Tageskasse der IMS Arena Tickets für die Partie erwerben. Die Tickets kosten 8 Euro für einen Stehplatz (ermäßigt 6 Euro) sowie 13 Euro für einen Sitzplatz, einen Tageskassen-Zuschlag gibt es nicht. Die gesamten Einnahmen aus dem Testspiel fließen an die SSVg Velbert.
Für alle Fans, die nicht vor Ort sein können, überträgt Bayer 04 den Test gegen die Zebras live auf dem klubeigenen YouTube-Kanal. Niko Hartmann, eine der Stimmen des Werkself Radios, ist als Kommentator im Einsatz. Hier geht's zum Livestream!
Bei einem Blick auf den aktuellen Kader der Duisburger fällt auf, dass gleich vier Akteure in ihrer Vergangenheit für Bayer 04 aktiv waren. Während Mittelstürmer Aziz Bouhaddouz lediglich in der Saison 2013/14 in Schwarz-Rot am Ball war, durchlief ein weiteres heutiges MSV-Trio die Nachwuchsabteilung des MSV: Chinedu Ekene (2006 bis 2018), Kolja Pusch (2005 bis 2013) sowie Marlon Frey.
Letzterer wechselte 2004 im Alter von sieben Jahren unters Bayer-Kreuz und reifte dort fortan zum Bundesliga-Profi. Insgesamt 14 Jahre – inklusive einer einjährigen Leihe zum 1. FC Kaiserslautern – sollte der Defensiv-Allrounder an der Dhünn bleiben. Im Interview mit bayer04.de sprach der 26-Jährige im Vorfeld des Duells gegen seinen Ex-Klub über seine eingefleischte Beziehung zum Werksklub sowie Freunde für die Ewigkeit aus seiner Zeit in Schwarz-Rot. Hier geht's zum Interview!
Bereits ab 12 Uhr startet auf dem Gelände der IMS Arena ein Rahmenprogramm mit zahlreichen Aktionen für Kinder sowie die ganze Familie. Ob Hüpfburg, Essen und Trinken oder das Bayer 04-Maskottchen Brian the Lion – auch neben dem Platz wird im Rahmen des Testspiels zwischen der Werkself und den Zebras aus Duisburg einiges geboten.
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Union Berlin am 2. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigenDie Nachfolge von Sergi Runge auf der Cheftrainer-Position der U19 von Bayer 04 ist geregelt. Nach der Berufung des Spaniers in den Profi-Trainerstab von Kasper Hjulmand, wird der bisherige U17-Chefcoach Kevin Brok (Foto) bis Saisonende für die U19 verantwortlich zeichnen. Im Zuge dessen rückt auch Benjamin Adam einen Jahrgang auf und trainiert, ebenfalls bis Saisonende, statt der U16 ab sofort die U17. Die Konstellationen der Trainerstäbe und des jeweiligen Staff bleiben so wie bisher bestehen.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights des 4:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 beim TSV Schott Mainz am 6. Spieltag der Vorrunde in der U19 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights des 4:0-Erfolgs der U17 von Bayer 04 beim Wuppertaler SV am 2. Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen