Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Christian Dingert als Unparteiischen für die Partie in der Mainzer MEWA Arena angesetzt. Bis dato leitete der 42-Jährige zwölf Partien der Werkself, dabei gab es 4 Siege, 3 Remis und 5 Niederlagen. Ihm assistieren Timo Gerach und Thomas Gorniak an den Seitenlinien, als VAR ist Dr. Felix Brych im Einsatz. Gutes Gelingen!
Bayer 04 traf in jedem der vergangenen zehn Bundesligaspiele gegen den 1. FSV Mainz 05. Das ist die längste aktive Trefferserie der Werkself gegen einen Gegner unter den aktuellen Bundesligisten. Überhaupt spricht die Gesamtstatistik wieder einmal für das Team von Cheftrainer Gerardo Seoane: 17 Siege, 5 Remis und 11 Niederlagen in 33 Duellen. Den Statistikvergleich gewinnt also erneut der Werksklub. Doch das war auch bei den vergangenen zwei Heimspielen gegen die Augsburger und Hoffenheimer der Fall – am Ende blieben dennoch keine Punkte an der Dhünn.
Weiterhin auf der Erfolgsspur: Trotz einiger schmerzhafter Abgänge wie etwa von Ex-Kapitän Moussa Niakhaté, der nun bei Nottingham Forest in der Premier League spielt, oder auch Jeremiah St. Juste, der zu Sporting Lissabon wechselte, können die Mainzer ihre überzeugenden Leistungen der vergangenen Spielzeit fortsetzen. Mit zwei Siegen sowie einem Remis in den ersten drei Spielen legten die Nullfünfer einen respektablen Saisonstart hin und stehen derzeit auf Tabellenplatz vier. Ihr Pokalspiel gewannen die Rheinland-Pfälzer ebenfalls souverän (3:0 gegen Erzgebirge Aue). Alle wichtigen Infos zum heutigen Kontrahenten aus Mainz liefert euch der Gegner-Check.
Auch bei Auswärtsfahrten könnt ihr die Seoane-Elf wie gewohnt per Werkself Radio verfolgen. Für alle, die heute nicht vor Ort aus dem Gästeblock der MEWA Arena heraus mitfiebern können, beginnt ab einer halben Stunde vor Anpfiff die Audioübertragung. Bei der Partie gegen die Nullfünfer auf dem Laufenden halten euch auch dieses Mal wieder Cedric Pick und Niko Hartmann. Zudem bleibt ihr auch im Liveticker immer auf dem neuesten Stand und verpasst nichts. Sowohl das Radio als auch den Ticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App.
Das heutige schwarz-rote Geburtstagskind ist Helmut Winklhofer, der 61 Jahre alt geworden ist. Der gebürtige Niederbayer wechselte im Jahre 1982 vom FC Bayern München an die Dhünn, zu dem er drei Jahre sowie 98 Bundesliga-Einsätze später wieder zurückkehrte und in der Folge dreimal Deutscher Meister sowie einmal DFB-Pokalsieger mit dem deutschen Rekordmeister werden sollte. Bayer 04 gratuliert herzlichst zum Ehrentag!
Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 beim TSV Schott Mainz am 6. Spieltag der Vorrunde in der U19 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights des 4:0-Erfolgs der U17 von Bayer 04 beim Wuppertaler SV am 2. Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigenAn einem erneut erfolgreichen Wochenende des Bayer 04-Nachwuchses – die U19, U17 und U16 gewannen allesamt ihre Ligapartien – stachen vor allem die U12-Junioren heraus. Die junge Werkself siegte erst im Liga-Vergleich mit Viktoria Köln und bestritt zusätzlich noch zwei Tests gegen Fortuna Düsseldorf und Borussia Dortmund erfolgreich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenAm 7. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim 1. FSV Mainz 05 zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 18. Oktober, um 15.30 Uhr in der MEWA ARENA. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm Samstag, 18. September (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself im dritten Auswärtsspiel dieser Saison auf den 1. FSV Mainz 05. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell in der MEWA Arena an und unterstütze die Werkself live.
Mehr zeigen