
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Christian Dingert als Unparteiischen für die Partie in der Mainzer MEWA Arena angesetzt. Bis dato leitete der 42-Jährige zwölf Partien der Werkself, dabei gab es 4 Siege, 3 Remis und 5 Niederlagen. Ihm assistieren Timo Gerach und Thomas Gorniak an den Seitenlinien, als VAR ist Dr. Felix Brych im Einsatz. Gutes Gelingen!
Bayer 04 traf in jedem der vergangenen zehn Bundesligaspiele gegen den 1. FSV Mainz 05. Das ist die längste aktive Trefferserie der Werkself gegen einen Gegner unter den aktuellen Bundesligisten. Überhaupt spricht die Gesamtstatistik wieder einmal für das Team von Cheftrainer Gerardo Seoane: 17 Siege, 5 Remis und 11 Niederlagen in 33 Duellen. Den Statistikvergleich gewinnt also erneut der Werksklub. Doch das war auch bei den vergangenen zwei Heimspielen gegen die Augsburger und Hoffenheimer der Fall – am Ende blieben dennoch keine Punkte an der Dhünn.
Weiterhin auf der Erfolgsspur: Trotz einiger schmerzhafter Abgänge wie etwa von Ex-Kapitän Moussa Niakhaté, der nun bei Nottingham Forest in der Premier League spielt, oder auch Jeremiah St. Juste, der zu Sporting Lissabon wechselte, können die Mainzer ihre überzeugenden Leistungen der vergangenen Spielzeit fortsetzen. Mit zwei Siegen sowie einem Remis in den ersten drei Spielen legten die Nullfünfer einen respektablen Saisonstart hin und stehen derzeit auf Tabellenplatz vier. Ihr Pokalspiel gewannen die Rheinland-Pfälzer ebenfalls souverän (3:0 gegen Erzgebirge Aue). Alle wichtigen Infos zum heutigen Kontrahenten aus Mainz liefert euch der Gegner-Check.
Auch bei Auswärtsfahrten könnt ihr die Seoane-Elf wie gewohnt per Werkself Radio verfolgen. Für alle, die heute nicht vor Ort aus dem Gästeblock der MEWA Arena heraus mitfiebern können, beginnt ab einer halben Stunde vor Anpfiff die Audioübertragung. Bei der Partie gegen die Nullfünfer auf dem Laufenden halten euch auch dieses Mal wieder Cedric Pick und Niko Hartmann. Zudem bleibt ihr auch im Liveticker immer auf dem neuesten Stand und verpasst nichts. Sowohl das Radio als auch den Ticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App.
Das heutige schwarz-rote Geburtstagskind ist Helmut Winklhofer, der 61 Jahre alt geworden ist. Der gebürtige Niederbayer wechselte im Jahre 1982 vom FC Bayern München an die Dhünn, zu dem er drei Jahre sowie 98 Bundesliga-Einsätze später wieder zurückkehrte und in der Folge dreimal Deutscher Meister sowie einmal DFB-Pokalsieger mit dem deutschen Rekordmeister werden sollte. Bayer 04 gratuliert herzlichst zum Ehrentag!

Alle Jahre wieder lässt Bayer 04 einige Weihnachtsträume der jüngsten und ältesten Fans wahr werden. Auch im Hinblick auf das kommende Fest hat sich der Klub wieder an der Aktion „Sterntaler“ der Bürgerstiftung Leverkusen beteiligt. Dafür verpackten neben den Werkself-Profis Jonas Hofmann, Malik Tillman und Niklas Lomb auch Friederike Repohl und Shen Menglu von den Bayer 04-Frauen sowie Francesco Buono, Simeon Rapsch und Isaiah Eichie von der Leverkusener U19 die Wünsche der Kinder und Senioren gekonnt in Geschenkpapier. Die Präsente hatten sowohl die Mannschaften als auch die Mitarbeitenden von Bayer 04 finanziert. Wie in den vergangenen Jahren werden auch in den nächsten Wochen noch zahlreiche weitere Geschenk-Spenden der Bayer 04-Belegschaft hinzukommen.
Mehr zeigen
Das Aus vor der Offline-Runde: Am Dienstag, 18. November, standen für die Leverkusener Konsolen-Profis die beiden übrigen Partien der Online-Vorrunde von Showdown zwei an. Nach sechs Punkten aus den ersten vier Spielen vergangene Woche holte das #B04eSports-Team nun in den beiden finalen Duellen weitere drei Punkte – zu wenig allerdings. Die Leverkusener beenden verpassten den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem zweiten Showdown am 23. November in Frankfurt am Main stattfindet.
Mehr zeigen
Du hast Lust, das Jahr gemeinsam mit anderen Bayer 04-Mitgliedern sportlich ausklingen zu lassen? Dann ist der Mitglieder-Weihnachts-Kick am Freitag, 19. Dezember, in der Soccerhalle LIGA '20, genau das Richtige für dich! Dort bekommst du die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden und vor den Feiertagen einen geselligen Fußball-Abend in Schwarz-Rot zu erleben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der letzten beiden Spiele der Online-Vorrunde des 2. Showdowns in der VBL CC. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den Karlsruher SC und Borussia Mönchengladbach...
Mehr zeigen