
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Christian Dingert als Unparteiischen für die Partie in der Mainzer MEWA Arena angesetzt. Bis dato leitete der 42-Jährige zwölf Partien der Werkself, dabei gab es 4 Siege, 3 Remis und 5 Niederlagen. Ihm assistieren Timo Gerach und Thomas Gorniak an den Seitenlinien, als VAR ist Dr. Felix Brych im Einsatz. Gutes Gelingen!
Bayer 04 traf in jedem der vergangenen zehn Bundesligaspiele gegen den 1. FSV Mainz 05. Das ist die längste aktive Trefferserie der Werkself gegen einen Gegner unter den aktuellen Bundesligisten. Überhaupt spricht die Gesamtstatistik wieder einmal für das Team von Cheftrainer Gerardo Seoane: 17 Siege, 5 Remis und 11 Niederlagen in 33 Duellen. Den Statistikvergleich gewinnt also erneut der Werksklub. Doch das war auch bei den vergangenen zwei Heimspielen gegen die Augsburger und Hoffenheimer der Fall – am Ende blieben dennoch keine Punkte an der Dhünn.
Weiterhin auf der Erfolgsspur: Trotz einiger schmerzhafter Abgänge wie etwa von Ex-Kapitän Moussa Niakhaté, der nun bei Nottingham Forest in der Premier League spielt, oder auch Jeremiah St. Juste, der zu Sporting Lissabon wechselte, können die Mainzer ihre überzeugenden Leistungen der vergangenen Spielzeit fortsetzen. Mit zwei Siegen sowie einem Remis in den ersten drei Spielen legten die Nullfünfer einen respektablen Saisonstart hin und stehen derzeit auf Tabellenplatz vier. Ihr Pokalspiel gewannen die Rheinland-Pfälzer ebenfalls souverän (3:0 gegen Erzgebirge Aue). Alle wichtigen Infos zum heutigen Kontrahenten aus Mainz liefert euch der Gegner-Check.
Auch bei Auswärtsfahrten könnt ihr die Seoane-Elf wie gewohnt per Werkself Radio verfolgen. Für alle, die heute nicht vor Ort aus dem Gästeblock der MEWA Arena heraus mitfiebern können, beginnt ab einer halben Stunde vor Anpfiff die Audioübertragung. Bei der Partie gegen die Nullfünfer auf dem Laufenden halten euch auch dieses Mal wieder Cedric Pick und Niko Hartmann. Zudem bleibt ihr auch im Liveticker immer auf dem neuesten Stand und verpasst nichts. Sowohl das Radio als auch den Ticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App.
Das heutige schwarz-rote Geburtstagskind ist Helmut Winklhofer, der 61 Jahre alt geworden ist. Der gebürtige Niederbayer wechselte im Jahre 1982 vom FC Bayern München an die Dhünn, zu dem er drei Jahre sowie 98 Bundesliga-Einsätze später wieder zurückkehrte und in der Folge dreimal Deutscher Meister sowie einmal DFB-Pokalsieger mit dem deutschen Rekordmeister werden sollte. Bayer 04 gratuliert herzlichst zum Ehrentag!

Während die U16 am Wochenende gegen den FC Viktoria Köln den fünften Sieg hintereinander einfahren könnte, reitet auch die U15 auf einer echten Erfolgswelle: Nach zwei überzeugenden Turniersiegen zuletzt würden sich die Leverkusener mit einem Erfolg gegen den VfL Bochum 1848 die Meisterschaft sichern. Und der weibliche Nachwuchs befüllt ebenfalls fleißig das Trophäen-Kabinett – mit einem deutlichen 17:0 gewannen die U13-Juniorinnen den Verbandspokal. Das Ergebnisse und anstehenden Spiele der Nachwuchs-Kicker im Überblick.
Mehr zeigen
Großer Jubel an Fronleichnam: Die U13-Juniorinnen von Bayer 04 haben das Finale im Verbandspokal des Fußball-Verbands Mittelrhein (FVM) in beeindruckender Manier gewonnen. Ein deutliches 17:0 bescherte nach der Meisterschaft in der Leistungsstaffel West bereits den zweiten Titel der Saison. Für den Jungjahrgang der Leverkusener U16-Juniorinnen reichte es derweil nicht für einen Erfolg am Pokalfinal-Tag.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat Carles Martínez Novell als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 42-jährige Spanier war bis Saisonende für den FC Toulouse in der französischen Ligue 1 tätig. Martínez beendete die zurückliegende Saison mit den Südfranzosen auf Platz neun. Er übernimmt die Werkself zum 1. Juli 2026 und unterzeichnete einen bis zum 30. Juni 2028 gültigen Vertrag. In Leverkusen folgt Martínez, dessen Kontrakt in Toulouse mit Monatsende ausläuft, auf Kasper Hjulmand, der den Klub nach einer Spielzeit verlässt.
Mehr zeigen
In der Sommervorbereitung 2026/27 gastiert die Werkself beim Regionalligisten Kickers Offenbach in Hessen. Die Partie findet am Samstag, 25. Juli (Anstoß: 15 Uhr), im Stadion am Bieberer Berg statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Begegnung im Rahmen der 125-jährigen Jubiläums des OFC.
Mehr zeigen
Verstärkung für den Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen: Zur Saison 2026/27 wechselt Konstantinos Kotsifakis vom Fußball-Zweitligisten Hertha BSC zum Werksklub, wo er künftig als fester Bestandteil des Trainerteams der Leverkusener U19 arbeiten wird. Zudem übernimmt der Deutsch-Grieche eine operative Funktion bei der Betreuung des Future Teams von Bayer 04. Bei der Hertha fungierte der 29-Jährige zuletzt als Cheftrainer der U17.
Mehr zeigen