Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Christian Dingert als Unparteiischen für die Partie in der Mainzer MEWA Arena angesetzt. Bis dato leitete der 42-Jährige zwölf Partien der Werkself, dabei gab es 4 Siege, 3 Remis und 5 Niederlagen. Ihm assistieren Timo Gerach und Thomas Gorniak an den Seitenlinien, als VAR ist Dr. Felix Brych im Einsatz. Gutes Gelingen!
Bayer 04 traf in jedem der vergangenen zehn Bundesligaspiele gegen den 1. FSV Mainz 05. Das ist die längste aktive Trefferserie der Werkself gegen einen Gegner unter den aktuellen Bundesligisten. Überhaupt spricht die Gesamtstatistik wieder einmal für das Team von Cheftrainer Gerardo Seoane: 17 Siege, 5 Remis und 11 Niederlagen in 33 Duellen. Den Statistikvergleich gewinnt also erneut der Werksklub. Doch das war auch bei den vergangenen zwei Heimspielen gegen die Augsburger und Hoffenheimer der Fall – am Ende blieben dennoch keine Punkte an der Dhünn.
Weiterhin auf der Erfolgsspur: Trotz einiger schmerzhafter Abgänge wie etwa von Ex-Kapitän Moussa Niakhaté, der nun bei Nottingham Forest in der Premier League spielt, oder auch Jeremiah St. Juste, der zu Sporting Lissabon wechselte, können die Mainzer ihre überzeugenden Leistungen der vergangenen Spielzeit fortsetzen. Mit zwei Siegen sowie einem Remis in den ersten drei Spielen legten die Nullfünfer einen respektablen Saisonstart hin und stehen derzeit auf Tabellenplatz vier. Ihr Pokalspiel gewannen die Rheinland-Pfälzer ebenfalls souverän (3:0 gegen Erzgebirge Aue). Alle wichtigen Infos zum heutigen Kontrahenten aus Mainz liefert euch der Gegner-Check.
Auch bei Auswärtsfahrten könnt ihr die Seoane-Elf wie gewohnt per Werkself Radio verfolgen. Für alle, die heute nicht vor Ort aus dem Gästeblock der MEWA Arena heraus mitfiebern können, beginnt ab einer halben Stunde vor Anpfiff die Audioübertragung. Bei der Partie gegen die Nullfünfer auf dem Laufenden halten euch auch dieses Mal wieder Cedric Pick und Niko Hartmann. Zudem bleibt ihr auch im Liveticker immer auf dem neuesten Stand und verpasst nichts. Sowohl das Radio als auch den Ticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App.
Das heutige schwarz-rote Geburtstagskind ist Helmut Winklhofer, der 61 Jahre alt geworden ist. Der gebürtige Niederbayer wechselte im Jahre 1982 vom FC Bayern München an die Dhünn, zu dem er drei Jahre sowie 98 Bundesliga-Einsätze später wieder zurückkehrte und in der Folge dreimal Deutscher Meister sowie einmal DFB-Pokalsieger mit dem deutschen Rekordmeister werden sollte. Bayer 04 gratuliert herzlichst zum Ehrentag!
Mit neuem Look und neuem Ausrüster in die Spielzeit 2025/26: Bayer 04 stellt zusammen mit Sportartikelhersteller New Balance die offizielle Spielbekleidung der Leverkusener eSportler für die kommende Saison vor. Dabei präsentiert sich mit Synology auf dem Schlüsselbein des Trikots ein neuer Partner. Herrenausstatter Lerros bleibt eSports-Hauptsponsor und Niedax weiterhin Ärmelpartner. Das Jersey ist ab sofort im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt erhältlich.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Frauen haben die ersten zwei Wochen ihrer Saisonvorbereitung mit einer Testspiel-Niederlage beendet. Gegen den Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim verlor die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Westerburg 0:2 (0:1). Ohne acht Profi-Spielerinnen gelang der Werkself bei der Premiere des neuen Heimtrikots kein eigener Treffer.
Mehr zeigenDer bosnische U19-Nationalspieler Kerim Alajbegovic wechselt aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen zu Red Bull Salzburg. Der talentierte offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Österreichern einen langfristigen Vertrag. Gleichzeitig sicherte sich der Werksklub eine Rückkaufoption für den 17-Jährigen, der zu den Stützen der Leverkusener U19 gehörte.
Mehr zeigenBei der Frauen-Europameisterschaft in der Schweiz greifen am Freitag auch die beiden Spielerinnen der Werkself ins Geschehen ein. Sowohl Dänemark mit Cornelia Kramer als auch Deutschland mit Sommer-Zugang Carlotta Wamser treten in Gruppe C an. Bayer04.de blickt auf den EM-Fahrplan der Leverkusenerinnen, die beide erstmals an einem großen Turnier mit ihren A-Nationalmannschaften teilnehmen.
Mehr zeigenBayer 04 startet am kommenden Montag, 7. Juli, in die Vorbereitung auf die Saison 2025/26. Gemeinsam mit seinem neuen Trainerteam versammelt Cheftrainer Erik ten Hag eine Woche vor dem Abflug ins Trainingslager nach Rio de Janeiro eine Gruppe von Lizenz- und Nachwuchsakteuren zum ersten öffentlichen Training. Dabei startet die Werkself zunächst noch ohne Nationalspieler, die nach Beendigung der zurückliegenden Spielzeit noch für ihre jeweiligen Auswahlteams aktiv waren. Nach der offiziellen Begrüßung in der Kabine beginnt die Einheit gegen 14 Uhr im Schatten der BayArena. Die Session wird live von Bayer 04 auf YouTube und auf Werkself-TV gestreamt.
Mehr zeigen