
Als Unparteiischer bei der heutigen Partie zwischen dem Team von Cheftrainer Gerardo Seoane und dem FC Porto im Einsatz ist Anthony Taylor. Der 43-Jährige leitete bis dato ein Spiel der Werkself - den 4:0-Heimerfolg in der Europa-League-Saison 2021/22 gegen Real Betis Sevilla am 4. November des vergangenen Jahres. Unterstützt wird Taylor heute von Gary Beswick und Lee Betts an den Seitenlinien, als VAR ist Stuart Attwell im Einsatz. Gutes Gelingen!
Diejenigen, die den Werksklub heute vor Ort aus dem Estádio do Dragão unterstützen werden, sollten einen Blick in die Faninfos werfen, um über alles Wichtige inner- und außerhalb des Stadionbereichs informiert zu sein. HIER geht's zu den Faninfos! Für Interessierte lohnt sich außerdem der Blick in den Reise-Liveticker der Werkself.
Makellose Bilanz: Die Werkself hat von ihren sechs Champions-League-Spielen gegen portugiesische Mannschaften kein einziges verloren. Gegen Sporting Lissabon gab es drei Siege und ein Remis, gegen den Stadtrivalen Benfica Lissabon waren es ein Erfolg und ein Unentschieden. Außerdem hat Schwarz-Rot die beiden einzigen Europapokal-Duelle mit dem FC Porto gewonnen. In der Saison 2019/20 kassierten die Portugiesen in der UEFA Europa League auswärts eine 1:2- und zu Hause eine 1:3-Niederlage.
Damit kann der Werksklub wohl als einzige Mannschaft mit einer so überzeugenden Statistik gegen den FC Porto auftrumpfen. Denn die Portugiesen haben in der Champions League sieben ihrer acht Heimspiele gegen deutsche Mannschaften gewonnen, konnten zudem ein Remis erspielen. Die vergangenen fünf Partien hat Porto sogar alle gewonnen, die Gegner hießen FC Schalke 04 (2x), Hamburger SV, FC Bayern München und RB Leipzig.
In der heimischen Liga wie gewohnt in der Spur, in der Königsklasse noch ohne Punkt: Die Portugiesen zeigen derzeit zwei Gesichter in den beiden Wettbewerben. Während der Meister und Pokalsieger der Vorsaison in der portugiesischen Liga souverän wie immer agiert und aus den ersten acht Spielen sechs Siege und ein Remis holte, zudem nur sechs Mal bisher hinter sich greifen musste, benötigte es in der laufenden Champions-League-Saison nur zwei Partien, bis die gleiche Anzahl an Gegentoren für die Portugiesen auf dem Konto stand.
Mit der 1:2-Auftaktniederlage gegen Atlético Madrid und der 0:4-Heimpleite gegen den FC Brügge stehen die Drachen also auf dem letzten Platz der Gruppe B und damit unter Druck, etwas Zählbares nach 90 Minuten fest in den Händen zu halten. Alles weitere Wissenswerte zum heutigen Kontrahenten aus Nordportugal liefert euch der ausführliche Gegner-Check.
Für alle, die heute nicht vor Ort aus dem Gästeblock des Estádio do Dragão heraus mitfiebern können, beginnt wie gewohnt ab einer halben Stunde vor Anpfiff die Audioübertragung des Werkself Radios. Bei der Partie gegen die Portugiesen auf dem Laufenden halten euch auch dieses Mal wieder Cedric Pick und Niko Hartmann. Zudem bleibt ihr auch im Liveticker immer auf dem neuesten Stand und verpasst nichts. Sowohl das Radio als auch den Ticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im Rahmen der Stadt-Spieltage kommt die Werkself zu euch in die Städte rund um Leverkusen. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Leichlingen Anfang Oktober 2025 ist nun Monheim am Rhein an der Reihe. Rund um das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag, 4. April (Anstoß: 15.30 Uhr), verbreitet Bayer 04 den Spaß am Fußball in Monheimer Kitas und veranstaltet ein Familienfest im dortigen Heinrich-Häck-Stadion. Zudem können schwarz-rote Fans etwas ganz Besonderes gewinnen.
Mehr zeigen
Dank einer kämpferischen Leistung hat die U17 von Bayer 04 die Stuttgarter Kickers 4:3 bezwungen. Damit feierte das Team von Coach Benjamin Adam am 8. Spieltag den ersten Erfolg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. Kapitän Ivan Massek hatte seine Auswahl per Strafstoß in Führung gebracht (20.), kurz nach Wiederanpfiff ließ Andrii Hamzyk das 2:0 folgen (50.). Innerhalb von nur zehn Minuten gelang den Kickers jedoch der Ausgleich (54., 66.), auch auf die erneute Leverkusener Führung durch Maksym Hololobov (72.) fanden die Gäste noch einmal eine rasche Antwort (75.). Schwarz-Rot blieb weiter konzentriert und kam nur zwei Minuten später durch Max Wrobel zum 4:3-Siegtreffer.
Mehr zeigen
Ein einfacher Zugang zum Sport mit Spiel, Spaß und einem Höhepunkt zum Abschluss: Für 40 Teilnehmerinnen im Alter zwischen sechs und 27 Jahren bot Bayer 04 in Kooperation mit dem Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) eine ganz besondere Trainingseinheit. Beim Aktionstag für Frauen und Mädchen mit Handicap am Leistungszentrum Kurtekotten sammelten viele der Teilnehmerinnen ihre ersten Erfahrungen im Fußball.
Mehr zeigen
Am Samstag, 28. März, gehen an der BayArena von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr wieder die Lichter aus. Wie schon in den vergangenen Jahren beteiligt sich Bayer 04 auch dieses Mal unter dem Motto „Wir machen's aus“ an der Kampagne „Earth Hour“ des WWF und möchte gemeinsam mit Menschen, Städten und Unternehmen rund um den Globus ein kollektives Zeichen für mehr Klima- und Umweltschutz setzen.
Mehr zeigen