
Erfolgreiche Bilanz in der Fuggerstadt: In elf Bundesligaspielen beim FC Augsburg setzte es für die Werkself keine einzige Niederlage, 7 Siege und 4 Unentschieden stehen aus Sicht von Schwarz-Rot zu Buche. Kein anderes Team trat in der Bundesliga-Historie zu Hause so oft gegen einen Gegner an wie Augsburg gegen die Werkself, ohne ein einziges Mal zu gewinnen. Generell hat der FCA gegen keinen anderen Klub in der Bundesliga einen so geringen Punkteschnitt wie gegen Bayer 04 (0.43), der Werksklub hat seinerseits gegen keinen anderen aktuellen Bundesligisten so eine hohe Siegquote (65%) und so einen hohen Punkteschnitt (2.26) im Oberhaus vorzuweisen wie gegen die Fuggerstädter.
Anfahrt, Verpflegung, Ansprechpartner und mehr: Die Bayer 04-Fanbetreuung hat für alle anreisenden Fans der Werkself vorab alle Informationen zum Auswärtsspiel in der WWK Arena zusammengefasst. Hier geht’s zu den Faninfos!
Die Augsburger sind spektakulär ins neue Jahr gestartet, haben beim 3:4 in Dortmund echte Nehmerqualitäten bewiesen und sind dort dreimal nach einem Rückstand wieder zurückgekommen in die Partie. Dass der FCA dieses packende Fußballspiel letztlich doch noch verlor, war aus seiner Sicht ärgerlich, schmälerte aber keineswegs den starken Gesamteindruck, den das Team gemacht hatte. Die Mannschaft bestätigte diese Leistung dann auch wenige Tage später beim 1:0-Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach. Nach acht Spielen in Folge ohne Sieg konnten die Fuggerstädter gegen die Fohlen endlich wieder einen Dreier einfahren. Es war erst ihr zweiter Sieg in dieser Saison vor heimischem Publikum – der erste war ihnen im September letzten Jahres gegen den FC Bayern München (1:0) gelungen. Zum ausführlichen Gegner-Check!
Für die Partie gegen Augsburg wird der Deutsche Fußball-Bund (DFB) Schiedsrichter Marco Fritz einsetzen. Für den 45-Jährigen ist es das 20. Pflichtspiel mit Beteiligung der Werkself, das er leitet. Unterstützt wird Fritz von Dominik Schaal sowie Marcel Pelgrim an den Seitenlinien, als VAR ist Daniel Siebert im Einsatz.
Wie immer steht denjenigen, die beim heutigen Duell nicht vor Ort dabei sind, das Werkself Radio zur Verfügung. Die Audioübertragung beginnt ab einer halben Stunde vor Anpfiff, das Geschehen kommentiert Cedric Pick. Außerdem hält euch der Liveticker wie üblich immer auf dem neuesten Stand, sodass ihr von der Begegnung nichts verpasst. Sowohl das Werkself Radio als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App – klickt euch rein!
Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause ist die Schwadbud, die Fankneipe im Herzen der BayArena, seit Saisonbeginn bei Heimspielen der Werkself wieder zugänglich. Und mit dem Start des Bundesliga-Jahres 2023 ist dieses Angebot für Fans von Schwarz-Rot nun auch endlich bei Auswärtsspielen möglich: Die Fankneipe auf der Ostseite des Werkself-Wohnzimmers öffnet an Auswärtsspieltagen ab einer Stunde vor Anpfiff ihre Tore – heute also ab 19.30 Uhr. Viel Spaß beim Rudelgucken!
Ein wichtiger Hinweis: Seit dieser Saison ist die Bezahlung von Speisen und Getränken in der Schwadbud ausschließlich nur noch bargeldlos möglich.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen