
Die UEFA hat Francois Letexier als Unparteiischen angesetzt. Der 32-Jährige leitete in der laufenden Saison international bereits drei Partien in der Champions League sowie eine in der Europa League. Auch ein Spiel mit Beteiligung der Werkself pfiff der Franzose bereits: den 5:1-Erfolg beim zyprischen Top-Klub AEK Larnaka im Dezember 2018. Lucas Alario reihte sich an diesem Abend gleich zweimal in die Torschützenliste ein, auch Paulinho war erfolgreich. Die beiden weiteren Treffer markierte Bayer 04-Eigengewächs Dominik Kohr (heute 1. FSV Mainz 05).
In der BayArena wird Letexier von seinen Landsmännern Mehdi Rahmouni und Jeremie Pignard an den Seitenlinien assistiert. Gutes Gelingen!
Die Werkself wird heute Abend mit einem Trauerflor zu Ehren des langjährigen DFB-Präsidenten Egidius Braun auflaufen. Der gebürtige Rheinländer ist in der Nacht zu Mittwoch im Alter von 97 Jahren verstorben. Braun war von 1992 bis 2001 Präsident des Deutschen Fußball-Bundes und wurde anschließend zu dessen Ehrenpräsidenten ernannt. Rudi Völler, Geschäftsführer Sport bei Bayer 04: „Egidius Braun wird als Person und aufgrund seiner gesellschaftlichen Leistungen unvergessen bleiben. Seinen Hinterbliebenen gilt mein tiefes Mitgefühl.“
Die Mannschaft von Eintracht Frankfurt gedenkt dem langjährigen Fußball-Funktionär beim heutigen Achtelfinal-Rückspiel gegen Real Betis Sevilla ebenfalls, auch die SGE-Profis werden Trauerflor tragen.
Auch zur Europa-League-Partie gegen Bergamo können sich die Fans von Schwarz-Rot mithilfe des Werkself LIVE vor dem Anpfiff die wichtigsten Infos zum Spiel anlesen. Der Flyer ist in der BayArena ausgelegt – alternativ ist der kostenlose Blätterkatalog auch digital verfügbar. Der in dieser Saison neu aufbereitete Spieltagsflyer von Bayer 04 liefert interessante Daten und Fakten zur Begegnung mit den Norditalienern. Auf der Rückseite befindet sich zudem ein Poster von Edmond Tapsoba. HIER geht’s zum ePaper.

Die Norditaliener bezogen ihr Quartier am gestrigen Mittwoch in der benachbarten Domstadt, für das Anschwitzen heute Vormittag nutzte die Elf von Trainer Gian Piero Gasperini den Sportpark Höhenberg. In der Heimspielstätte des Drittligisten SC Viktoria Köln standen lockere Übungen auf dem Plan, gegen 11 Uhr ging es zurück ins Teamhotel.
Auf Grundlage der aktuellen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW dürfen 22.658 Zuschauer beim Derby in der BayArena mit dabei sein, Stehplätze gibt es nicht. Die Besucher müssen durchgängig – auch am eigenen Platz – einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz tragen. Zudem gilt die 2G-Plus-Regel. Alle weiteren Infos gibt’s in den FAQ zum Heimspiel.
Die Werkself hat in der laufenden Europa-League-Saison die meisten Vertikalangriffe aller Teams initiiert (28) und die meisten Tore daraus erzielt (5) – eines davon im Hinspiel gegen Bergamo. Gerne wieder!

Bayer 04 Leverkusen muss längerfristig auf zwei Stürmerinnen verzichten. Caroline Kehrer erlitt einen Meniskusriss im rechten Knie, Amy Wrigge zog sich einen Kreuzbandriss zu.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 27. Spieltags der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum 1. FC Heidenheim 1846. Anpfiff der Partie auf der Ostalb ist am Samstag, 21. März, um 15.30 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Voith-Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Nächste Chance auf eine Trophäe für die #B04eSportler: Nach dem Aus im Viertelfinale beim VBL Club Championship Final 2025/26, der deutschen Klub-Meisterschaft, konkurrieren Marc und Sean Landwehr mit sieben anderen Teams im Finalevent um den DFB-ePokal 2026 und ein Preisgeld von insgesamt 65.000 Euro. „Top motivierte“ Leverkusener bekommen es in Frankfurt am Freitag, 20. März (ab 18.15 Uhr), in der Runde der besten acht mit dem Titelverteidiger FOKUS von dem bekannten Streamer Elias „EliasN97“ Nerlich zu tun. Die Halbfinals und das Finale finden am Samstag, 21. März, statt.
Mehr zeigen
Im Rahmen der Stadt-Spieltage kommt die Werkself zu euch in die Städte rund um Leverkusen. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Leichlingen Anfang Oktober 2025 ist nun Monheim am Rhein an der Reihe. Rund um das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag, 4. April (Anstoß: 15.30 Uhr), verbreitet Bayer 04 den Spaß am Fußball in Monheimer Kitas und veranstaltet ein Familienfest im dortigen Heinrich-Häck-Stadion. Zudem können schwarz-rote Fans etwas ganz Besonderes gewinnen.
Mehr zeigen