
Die UEFA hat Francois Letexier als Unparteiischen angesetzt. Der 32-Jährige leitete in der laufenden Saison international bereits drei Partien in der Champions League sowie eine in der Europa League. Auch ein Spiel mit Beteiligung der Werkself pfiff der Franzose bereits: den 5:1-Erfolg beim zyprischen Top-Klub AEK Larnaka im Dezember 2018. Lucas Alario reihte sich an diesem Abend gleich zweimal in die Torschützenliste ein, auch Paulinho war erfolgreich. Die beiden weiteren Treffer markierte Bayer 04-Eigengewächs Dominik Kohr (heute 1. FSV Mainz 05).
In der BayArena wird Letexier von seinen Landsmännern Mehdi Rahmouni und Jeremie Pignard an den Seitenlinien assistiert. Gutes Gelingen!
Die Werkself wird heute Abend mit einem Trauerflor zu Ehren des langjährigen DFB-Präsidenten Egidius Braun auflaufen. Der gebürtige Rheinländer ist in der Nacht zu Mittwoch im Alter von 97 Jahren verstorben. Braun war von 1992 bis 2001 Präsident des Deutschen Fußball-Bundes und wurde anschließend zu dessen Ehrenpräsidenten ernannt. Rudi Völler, Geschäftsführer Sport bei Bayer 04: „Egidius Braun wird als Person und aufgrund seiner gesellschaftlichen Leistungen unvergessen bleiben. Seinen Hinterbliebenen gilt mein tiefes Mitgefühl.“
Die Mannschaft von Eintracht Frankfurt gedenkt dem langjährigen Fußball-Funktionär beim heutigen Achtelfinal-Rückspiel gegen Real Betis Sevilla ebenfalls, auch die SGE-Profis werden Trauerflor tragen.
Auch zur Europa-League-Partie gegen Bergamo können sich die Fans von Schwarz-Rot mithilfe des Werkself LIVE vor dem Anpfiff die wichtigsten Infos zum Spiel anlesen. Der Flyer ist in der BayArena ausgelegt – alternativ ist der kostenlose Blätterkatalog auch digital verfügbar. Der in dieser Saison neu aufbereitete Spieltagsflyer von Bayer 04 liefert interessante Daten und Fakten zur Begegnung mit den Norditalienern. Auf der Rückseite befindet sich zudem ein Poster von Edmond Tapsoba. HIER geht’s zum ePaper.

Die Norditaliener bezogen ihr Quartier am gestrigen Mittwoch in der benachbarten Domstadt, für das Anschwitzen heute Vormittag nutzte die Elf von Trainer Gian Piero Gasperini den Sportpark Höhenberg. In der Heimspielstätte des Drittligisten SC Viktoria Köln standen lockere Übungen auf dem Plan, gegen 11 Uhr ging es zurück ins Teamhotel.
Auf Grundlage der aktuellen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW dürfen 22.658 Zuschauer beim Derby in der BayArena mit dabei sein, Stehplätze gibt es nicht. Die Besucher müssen durchgängig – auch am eigenen Platz – einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz tragen. Zudem gilt die 2G-Plus-Regel. Alle weiteren Infos gibt’s in den FAQ zum Heimspiel.
Die Werkself hat in der laufenden Europa-League-Saison die meisten Vertikalangriffe aller Teams initiiert (28) und die meisten Tore daraus erzielt (5) – eines davon im Hinspiel gegen Bergamo. Gerne wieder!

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die TSG Hoffenheim am 19. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Die Bayer 04-Frauen haben einen Rückschlag im Rennen um Bundesliga-Tabellenplatz drei erlitten. Gegen den direkten Konkurrenten TSG Hoffenheim kassierte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Sonntagnachmittag gegen die TSG Hoffenheim eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage, ein Elfmeter-Treffer nach zwei Minuten entschied die Partie. Mit nun 32 Punkten und einem Spiel weniger überholten die Gäste vorläufig die Werkself, die bei 31 Punkten verharrt. Vor den verbleibenden sieben Bundesligaspielen geht es nun in eine dreiwöchige Pause, in der Länderspiele anstehen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 hat in der Hauptrunde der Liga A der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) 2:3 (0:0) bei den Stuttgarter Kickers verloren. In der ersten Halbzeit fielen keine Tore, zu Beginn der zweiten Hälfte traf Nico Plett zur Führung für Bayer 04. Danach verloren die Leverkusener jedoch den Faden und kassierten zwei Gegentore. In der 84. Minute glich die U17 durch den eingewechselten Amael-Demba Traore aus. In der Schlussphase kassierte das Team von Trainer Benjamin Adam allerdings den Treffer zum Endstand.
Mehr zeigen