Kurzpässe vor #B04ATA: Trauerflor zu Ehren von Egidius Braun

Wiedersehen mit dem Schiedsrichter, Verneigung vor einem ehemaligen DFB-Präsidenten und Anschwitzen bei Viktoria Köln: Vor dem Europa-League-Duell gegen Atalanta Bergamo am Donnerstag, 17. März (Anstoß: 18.45 Uhr/Stadionöffnung: 16.45 Uhr), gibt’s in den Kurzpässen alle wichtigen Infos…
crop_20220226_NB_B04_vs_DSC.jpg

Die UEFA hat Francois Letexier als Unparteiischen angesetzt. Der 32-Jährige leitete in der laufenden Saison international bereits drei Partien in der Champions League sowie eine in der Europa League. Auch ein Spiel mit Beteiligung der Werkself pfiff der Franzose bereits: den 5:1-Erfolg beim zyprischen Top-Klub AEK Larnaka im Dezember 2018. Lucas Alario reihte sich an diesem Abend gleich zweimal in die Torschützenliste ein, auch Paulinho war erfolgreich. Die beiden weiteren Treffer markierte Bayer 04-Eigengewächs Dominik Kohr (heute 1. FSV Mainz 05).

In der BayArena wird Letexier von seinen Landsmännern Mehdi Rahmouni und Jeremie Pignard an den Seitenlinien assistiert. Gutes Gelingen!

In Gedenken an Egidius Braun

Die Werkself wird heute Abend mit einem Trauerflor zu Ehren des langjährigen DFB-Präsidenten Egidius Braun auflaufen. Der gebürtige Rheinländer ist in der Nacht zu Mittwoch im Alter von 97 Jahren verstorben. Braun war von 1992 bis 2001 Präsident des Deutschen Fußball-Bundes und wurde anschließend zu dessen Ehrenpräsidenten ernannt. Rudi Völler, Geschäftsführer Sport bei Bayer 04: „Egidius Braun wird als Person und aufgrund seiner gesellschaftlichen Leistungen unvergessen bleiben. Seinen Hinterbliebenen gilt mein tiefes Mitgefühl.“

Die Mannschaft von Eintracht Frankfurt gedenkt dem langjährigen Fußball-Funktionär beim heutigen Achtelfinal-Rückspiel gegen Real Betis Sevilla ebenfalls, auch die SGE-Profis werden Trauerflor tragen.

Werkself Live zu #B04ATA

Auch zur Europa-League-Partie gegen Bergamo können sich die Fans von Schwarz-Rot mithilfe des Werkself LIVE vor dem Anpfiff die wichtigsten Infos zum Spiel anlesen. Der Flyer ist in der BayArena ausgelegt – alternativ ist der kostenlose Blätterkatalog auch digital verfügbar. Der in dieser Saison neu aufbereitete Spieltagsflyer von Bayer 04 liefert interessante Daten und Fakten zur Begegnung mit den Norditalienern. Auf der Rückseite befindet sich zudem ein Poster von Edmond Tapsoba. HIER geht’s zum ePaper.

Werkself_Live_B04ATA_2122.jpg

Atalanta zu Gast bei Viktoria

Die Norditaliener bezogen ihr Quartier am gestrigen Mittwoch in der benachbarten Domstadt, für das Anschwitzen heute Vormittag nutzte die Elf von Trainer Gian Piero Gasperini den Sportpark Höhenberg. In der Heimspielstätte des Drittligisten SC Viktoria Köln standen lockere Übungen auf dem Plan, gegen 11 Uhr ging es zurück ins Teamhotel.

FAQ zum Heimspiel

Auf Grundlage der aktuellen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW dürfen 22.658 Zuschauer beim Derby in der BayArena mit dabei sein, Stehplätze gibt es nicht. Die Besucher müssen durchgängig – auch am eigenen Platz – einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz tragen. Zudem gilt die 2G-Plus-Regel. Alle weiteren Infos gibt’s in den FAQ zum Heimspiel.

Leverkusener Vertikal-Könige

Die Werkself hat in der laufenden Europa-League-Saison die meisten Vertikalangriffe aller Teams initiiert (28) und die meisten Tore daraus erzielt (5) – eines davon im Hinspiel gegen Bergamo. Gerne wieder!

Ähnliche News

Spieler, Spielerinnen und Mitarbeiter von Bayer 04 bei der Aktion Sterntaler
Soziales - 19.11.2025

Aktion „Sterntaler“: Hofmann, Tillman, Lomb und Co. verpacken Geschenke – auch Mitarbeitende spenden

Alle Jahre wieder lässt Bayer 04 einige Weihnachtsträume der jüngsten und ältesten Fans wahr werden. Auch im Hinblick auf das kommende Fest hat sich der Klub wieder an der Aktion „Sterntaler“ der Bürgerstiftung Leverkusen beteiligt. Dafür verpackten neben den Werkself-Profis Jonas Hofmann, Malik Tillman und Niklas Lomb auch Friederike Repohl und Shen Menglu von den Bayer 04-Frauen sowie Francesco Buono, Simeon Rapsch und Isaiah Eichie von der Leverkusener U19 die Wünsche der Kinder und Senioren gekonnt in Geschenkpapier. Die Präsente hatten sowohl die Mannschaften als auch die Mitarbeitenden von Bayer 04 finanziert. Wie in den vergangenen Jahren werden auch in den nächsten Wochen noch zahlreiche weitere Geschenk-Spenden der Bayer 04-Belegschaft hinzukommen.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 19.11.2025

#B04eSports: Leverkusener verpassen Einzug in die Offline-Runde von Showdown zwei

Das Aus vor der Offline-Runde: Am Dienstag, 18. November, standen für die Leverkusener Konsolen-Profis die beiden übrigen Partien der Online-Vorrunde von Showdown zwei an. Nach sechs Punkten aus den ersten vier Spielen vergangene Woche holte das #B04eSports-Team nun in den beiden finalen Duellen weitere drei Punkte – zu wenig allerdings. Die Leverkusener beenden verpassten den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem zweiten Showdown am 23. November in Frankfurt am Main stattfindet.

Mehr zeigen
#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown 2 in der VBL CC
Werkself-TV - 18.11.2025

#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown 2 in der VBL CC

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der letzten beiden Spiele der Online-Vorrunde des 2. Showdowns in der VBL CC. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den Karlsruher SC und Borussia Mönchengladbach...

Mehr zeigen
Gegner-Check
eSports - 18.11.2025

#B04eSports: Die nächsten Gegner von Showdown zwei unter der Lupe

Weiter geht’s in der VBL Club Championship by WOW 2025/26. Am heutigen Dienstag, 18. November, folgen die letzten zwei der sechs Online-Vorrunden-Spiele des zweiten Showdowns. Ab 18 Uhr geht es gegen den Karlsruher SC, ab 19 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach. Die Partien werden live gestreamt in der Bayer 04-App und auf dem klubeigenen Twitch-Kanal. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen