
Für Rudi Völler startet der Spieltag bereits früh morgens. Ab 9 Uhr ist der 61-Jährige zu Gast bei Bild LIVE. In der Sendung „Die Lage der Liga“ spricht er in der Hauptstadt-Zentrale des Boulevardblatts mit Walter M. Straten und Alfred Draxler unter anderem über das kommende Bundesliga-Spiel der Werkself: Am Sonntagnachmittag, 7. November, gastiert das Team von Cheftrainer Gerardo Seoane bei Hertha BSC. Der Anstoß erfolgt um 15.30 Uhr im Berliner Olympiastadion.
Nach dem 4:0-Heimerfolg gegen Real Betis Sevilla in der Europa League konnten die Fans und Spieler endlich wieder gemeinsam feiern. Selbiges Bild wünschen sich die Beteiligten auch im Berliner Olympiastadion. Insgesamt werden rund 1.000 Anhänger ihr Team in die Hauptstadt begleiten und von der Tribüne aus lautstark unterstützen.
In der Heimspielstätte von Hertha BSC dürfen am Sonntag erstmals in dieser Saison auch wieder Fans in die Ostkurve. Insgesamt können 37.500 Zuschauer nach der 3G-Regelung live mit dabei sein.
Zum Einstimmen auf das Duell mit der Alten Dame lädt Bayer 04 am Vorabend zur allseits beliebten Club-Party in die Sportslounge (Milastraße 5) ein. Ab 19 Uhr erwartet Kult-Wirt „Härti“ alle Mitglieder und Fans der Werkself in seiner authentischen Fußballkneipe mit kühlen Getränken. Alle Infos findet ihr HIER.
Zwei Spielzeiten verbrachte André Schürrle unterm Bayer-Kreuz. Im Sommer 2011 kam der Offensivmann vom 1. FSV Mainz 05 zur Werkself, absolvierte insgesamt 83 Pflichtspiele in Schwarz-Rot. Für Schürrle folgten ein Transfer zum FC Chelsea, der Weltmeistertitel 2014 und Engagements auf Klubebene für Wolfsburg, Dortmund, Fulham und Spartak Moskau. Im vergangenen Jahr beendete der gebürtige Ludwigshafener seine aktive Karriere, am heutigen Samstag feiert er seinen 31. Geburtstag. Alles Gute!
Robson Ponté tut es Schürrle gleich, er feiert ebenfalls Geburtstag – seinen 45. Der Brasilianer wechselte 1999 aus seinem Heimatland an die Dhünn. Dort blieb er – inklusive einer Leihe zum VfL Wolfsburg – insgesamt sechs Jahre. 79 Bundesliga-Einsätze (6 Tore, 19 Vorlagen) stehen für ihn mit dem Kreuz auf der Brust zu Buche. Auch dir ein gesundes und erfolgreiches neues Lebensjahr!

Offensivspielerin Paulina Bartz verlässt Bayer 04 Leverkusen endgültig und wechselt innerhalb der Google Pixel Frauen-Bundesliga zum Hamburger SV. Ursprünglich lief der Vertrag der 21-Jährigen, die bereits im Winter an den Aufsteiger ausgeliehen worden war, noch bis 2027.
Mehr zeigen
Bereits seit 2007 gibt es die Bayer 04-Fußballschule – nun erhält das erfolgreiche Format einen neuen Namen und ein neues Logo: Aus der Bayer 04-Fußballschule powered by BarmeniaGothaer wird ab sofort die Bayer 04 Fußball Akademie powered by BarmeniaGothaer.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
In der Sommervorbereitung 2026/27 gastiert die Werkself beim Regionalligisten Kickers Offenbach in Hessen. Die Partie findet am Samstag, 25. Juli (Anstoß: 15 Uhr), im Stadion am Bieberer Berg statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Begegnung im Rahmen der 125-jährigen Jubiläums des OFC.
Mehr zeigen