
Für Rudi Völler startet der Spieltag bereits früh morgens. Ab 9 Uhr ist der 61-Jährige zu Gast bei Bild LIVE. In der Sendung „Die Lage der Liga“ spricht er in der Hauptstadt-Zentrale des Boulevardblatts mit Walter M. Straten und Alfred Draxler unter anderem über das kommende Bundesliga-Spiel der Werkself: Am Sonntagnachmittag, 7. November, gastiert das Team von Cheftrainer Gerardo Seoane bei Hertha BSC. Der Anstoß erfolgt um 15.30 Uhr im Berliner Olympiastadion.
Nach dem 4:0-Heimerfolg gegen Real Betis Sevilla in der Europa League konnten die Fans und Spieler endlich wieder gemeinsam feiern. Selbiges Bild wünschen sich die Beteiligten auch im Berliner Olympiastadion. Insgesamt werden rund 1.000 Anhänger ihr Team in die Hauptstadt begleiten und von der Tribüne aus lautstark unterstützen.
In der Heimspielstätte von Hertha BSC dürfen am Sonntag erstmals in dieser Saison auch wieder Fans in die Ostkurve. Insgesamt können 37.500 Zuschauer nach der 3G-Regelung live mit dabei sein.
Zum Einstimmen auf das Duell mit der Alten Dame lädt Bayer 04 am Vorabend zur allseits beliebten Club-Party in die Sportslounge (Milastraße 5) ein. Ab 19 Uhr erwartet Kult-Wirt „Härti“ alle Mitglieder und Fans der Werkself in seiner authentischen Fußballkneipe mit kühlen Getränken. Alle Infos findet ihr HIER.
Zwei Spielzeiten verbrachte André Schürrle unterm Bayer-Kreuz. Im Sommer 2011 kam der Offensivmann vom 1. FSV Mainz 05 zur Werkself, absolvierte insgesamt 83 Pflichtspiele in Schwarz-Rot. Für Schürrle folgten ein Transfer zum FC Chelsea, der Weltmeistertitel 2014 und Engagements auf Klubebene für Wolfsburg, Dortmund, Fulham und Spartak Moskau. Im vergangenen Jahr beendete der gebürtige Ludwigshafener seine aktive Karriere, am heutigen Samstag feiert er seinen 31. Geburtstag. Alles Gute!
Robson Ponté tut es Schürrle gleich, er feiert ebenfalls Geburtstag – seinen 45. Der Brasilianer wechselte 1999 aus seinem Heimatland an die Dhünn. Dort blieb er – inklusive einer Leihe zum VfL Wolfsburg – insgesamt sechs Jahre. 79 Bundesliga-Einsätze (6 Tore, 19 Vorlagen) stehen für ihn mit dem Kreuz auf der Brust zu Buche. Auch dir ein gesundes und erfolgreiches neues Lebensjahr!

Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Aufsteiger SV 07 Elversberg geht als 59. Bundesligist der Geschichte in die Saison 2026/27. Zur Premiere empfangen die Saarländer an diesem Samstag, 29. August (Anpfiff 15.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), die Werkself in der gerade im Umbau befindlichen URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde. Für einen Leverkusener in Reihen der „Elv“ wird das Duell zu einem besonderen Wiedersehen. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Auch für die Traditionsmannschaft von Bayer 04 beginnt die Saison 2026/27. Die Leverkusener Routiniers treten am kommenden Samstag, 29. August, bei der Saisoneröffnung des SSV Berghausen im benachbarten Langenfeld (Baumberger Str. 60) an. Anstoß ist um 13 Uhr - somit ist der Besuch dieser Partie mit dem Bundesliga-Auftakt der Werkself ab 15.30 Uhr bei der SV 07 Elversberg problemlos kombinierbar.
Mehr zeigen
Die Anstoßzeit für den ersten Auftritt der Bayer 04-Frauen im DFB-Pokal 2026/27 steht fest: Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstagvormittag bekannt gab, treten die Leverkusenerinnen in der 1. Hauptrunde am Sonntag, 27. September, um 14 Uhr, beim Zweitligisten FC Viktoria Berlin an.
Mehr zeigen