Kurzpässe: Völler zu Gast bei Bild LIVE – Support in der Hauptstadt

Viel los am Wochenende: Rudi Völler, Geschäftsführer Sport bei Bayer 04, ist bei „Die Lage der Liga“ zu Gast, zahlreiche Werkself-Fans sind in Berlin und es gibt eine schwarz-rote Party zum Einstand auf das Bundesliga-Duell – die Kurzpässe.
20210828_JS_FCA_B04_0114.jpg

Für Rudi Völler startet der Spieltag bereits früh morgens. Ab 9 Uhr ist der 61-Jährige zu Gast bei Bild LIVE. In der Sendung „Die Lage der Liga“ spricht er in der Hauptstadt-Zentrale des Boulevardblatts mit Walter M. Straten und Alfred Draxler unter anderem über das kommende Bundesliga-Spiel der Werkself: Am Sonntagnachmittag, 7. November, gastiert das Team von Cheftrainer Gerardo Seoane bei Hertha BSC. Der Anstoß erfolgt um 15.30 Uhr im Berliner Olympiastadion.

Schwarz-rote Unterstützung

Nach dem 4:0-Heimerfolg gegen Real Betis Sevilla in der Europa League konnten die Fans und Spieler endlich wieder gemeinsam feiern. Selbiges Bild wünschen sich die Beteiligten auch im Berliner Olympiastadion. Insgesamt werden rund 1.000 Anhänger ihr Team in die Hauptstadt begleiten und von der Tribüne aus lautstark unterstützen.

In der Heimspielstätte von Hertha BSC dürfen am Sonntag erstmals in dieser Saison auch wieder Fans in die Ostkurve. Insgesamt können 37.500 Zuschauer nach der 3G-Regelung live mit dabei sein.

Club-Party in Berlin

Zum Einstimmen auf das Duell mit der Alten Dame lädt Bayer 04 am Vorabend zur allseits beliebten Club-Party in die Sportslounge (Milastraße 5) ein. Ab 19 Uhr erwartet Kult-Wirt „Härti“ alle Mitglieder und Fans der Werkself in seiner authentischen Fußballkneipe mit kühlen Getränken. Alle Infos findet ihr HIER.

Doppelte Glückwünsche

Zwei Spielzeiten verbrachte André Schürrle unterm Bayer-Kreuz. Im Sommer 2011 kam der Offensivmann vom 1. FSV Mainz 05 zur Werkself, absolvierte insgesamt 83 Pflichtspiele in Schwarz-Rot. Für Schürrle folgten ein Transfer zum FC Chelsea, der Weltmeistertitel 2014 und Engagements auf Klubebene für Wolfsburg, Dortmund, Fulham und Spartak Moskau. Im vergangenen Jahr beendete der gebürtige Ludwigshafener seine aktive Karriere, am heutigen Samstag feiert er seinen 31. Geburtstag. Alles Gute!

Robson Ponté tut es Schürrle gleich, er feiert ebenfalls Geburtstag – seinen 45. Der Brasilianer wechselte 1999 aus seinem Heimatland an die Dhünn. Dort blieb er – inklusive einer Leihe zum VfL Wolfsburg – insgesamt sechs Jahre. 79 Bundesliga-Einsätze (6 Tore, 19 Vorlagen) stehen für ihn mit dem Kreuz auf der Brust zu Buche. Auch dir ein gesundes und erfolgreiches neues Lebensjahr!

Ähnliche News

Grafik zur Terminierung des 11. Spieltag
Frauen - 22.10.2025

Frauen-Bundesliga: 11. Spieltag auf Samstagnachmittag terminiert

Der nächste Termin in der Google Pixel Frauen-Bundesliga steht: Die Werkself bestreitet ihre Partie des 11. Spieltags am Samstagnachmittag. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am heutigen Mittwochnachmittag bekannt.

Mehr zeigen
Die PK nach dem 2:7 gegen Paris Saint-Germain mit Kasper Hjulmand | 3. Spieltag UCL
Werkself-TV - 21.10.2025

Die Pressekonferenz nach dem 2:7 gegen Paris Saint-Germain

Werkself-TV zeigt nach der 2:7-Niederlage von Bayer 04 gegen Paris Saint-Germain am 3. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Echeverri
Champions League - 21.10.2025

2:7 gegen Paris – Werkself unterliegt deutlich in ereignisreicher Partie

Die Werkself hat am 3. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 mit 2:6 (1:4) gegen Titelverteidiger Paris Saint-Germain verloren. In einer turbulenten ersten Hälfte brachte Willian Pacho die Gäste in Führung (7.). Wenig später sah Robert Andrich die Rote Karte, doch auch auf der Gegenseite wurde Illia Zabarnyi des Platzes verwiesen. Das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand zeigte sich in der Folge kämpferisch. Aleix Garcia glich per Elfmeter zum zwischenzeitlichen 1:1 aus (38.). Doch dann drehten die Franzosen durch Tore von Désiré Doué (42., 45.+3) und Khvicha Kvaratskhelia (44.) das Spiel. Weitere Tore in Halbzeit zwei erzielten Nuno Mendes (50.), Aleix Garcia (54.), Ousmane Dembélé (66.) sowie Vitinha (90.). So stand am Ende ein 2:7 aus Bayer 04-Sicht.

Mehr zeigen
Re-Live | Bayer 04 - Paris Saint-Germain | UEFA Youth League
Werkself-TV - 21.10.2025

Re-Live | Das 2:2 gegen Paris Saint-Germain | UEFA Youth League

Werkself-TV zeigt das 2:2-Unentschieden der U19 von Bayer 04 gegen Paris Saint-Germain am 3. Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2025/26 in voller Länge re-live...

Mehr zeigen
Raí
Champions League - 21.10.2025

Paris-Experte Raí vor #B04PSG: „Wird ein spektakuläres Spiel“ – WM-Titel 1994 mit Paulo Sergio und Jorginho

Raimundo Souza Vieira de Oliveira, besser bekannt unter dem Namen Raí, gehört zu den erfolgreichsten Spielern in der Klubhistorie von Paris Saint-Germain. 1995/96 etwa sorgten der Offensivakteur und seine Teamkollegen für einen historischen Triumph, als sie den französischen Hauptstadt-Klub im Europapokal der Pokalsieger zum ersten internationalen Titel führten. Im Interview mit bayer04.de spricht der 51-malige brasilianische Nationalspieler (16 Tore), heute Gesellschafter beim Erstligisten Paris FC, über seine Vorfreude auf das bevorstehende Champions-League-Duell von PSG bei der Werkself. Außerdem ordnet der 60-Jährige die bisherige Saison des französischen Rekordmeisters ein und gibt auch interessante Einblicke in das Bild von Bayer 04 zu seiner aktiven Zeit.

Mehr zeigen