Kurzpässe: Völler zu Gast bei Bild LIVE – Support in der Hauptstadt

Viel los am Wochenende: Rudi Völler, Geschäftsführer Sport bei Bayer 04, ist bei „Die Lage der Liga“ zu Gast, zahlreiche Werkself-Fans sind in Berlin und es gibt eine schwarz-rote Party zum Einstand auf das Bundesliga-Duell – die Kurzpässe.
20210828_JS_FCA_B04_0114.jpg

Für Rudi Völler startet der Spieltag bereits früh morgens. Ab 9 Uhr ist der 61-Jährige zu Gast bei Bild LIVE. In der Sendung „Die Lage der Liga“ spricht er in der Hauptstadt-Zentrale des Boulevardblatts mit Walter M. Straten und Alfred Draxler unter anderem über das kommende Bundesliga-Spiel der Werkself: Am Sonntagnachmittag, 7. November, gastiert das Team von Cheftrainer Gerardo Seoane bei Hertha BSC. Der Anstoß erfolgt um 15.30 Uhr im Berliner Olympiastadion.

Schwarz-rote Unterstützung

Nach dem 4:0-Heimerfolg gegen Real Betis Sevilla in der Europa League konnten die Fans und Spieler endlich wieder gemeinsam feiern. Selbiges Bild wünschen sich die Beteiligten auch im Berliner Olympiastadion. Insgesamt werden rund 1.000 Anhänger ihr Team in die Hauptstadt begleiten und von der Tribüne aus lautstark unterstützen.

In der Heimspielstätte von Hertha BSC dürfen am Sonntag erstmals in dieser Saison auch wieder Fans in die Ostkurve. Insgesamt können 37.500 Zuschauer nach der 3G-Regelung live mit dabei sein.

Club-Party in Berlin

Zum Einstimmen auf das Duell mit der Alten Dame lädt Bayer 04 am Vorabend zur allseits beliebten Club-Party in die Sportslounge (Milastraße 5) ein. Ab 19 Uhr erwartet Kult-Wirt „Härti“ alle Mitglieder und Fans der Werkself in seiner authentischen Fußballkneipe mit kühlen Getränken. Alle Infos findet ihr HIER.

Doppelte Glückwünsche

Zwei Spielzeiten verbrachte André Schürrle unterm Bayer-Kreuz. Im Sommer 2011 kam der Offensivmann vom 1. FSV Mainz 05 zur Werkself, absolvierte insgesamt 83 Pflichtspiele in Schwarz-Rot. Für Schürrle folgten ein Transfer zum FC Chelsea, der Weltmeistertitel 2014 und Engagements auf Klubebene für Wolfsburg, Dortmund, Fulham und Spartak Moskau. Im vergangenen Jahr beendete der gebürtige Ludwigshafener seine aktive Karriere, am heutigen Samstag feiert er seinen 31. Geburtstag. Alles Gute!

Robson Ponté tut es Schürrle gleich, er feiert ebenfalls Geburtstag – seinen 45. Der Brasilianer wechselte 1999 aus seinem Heimatland an die Dhünn. Dort blieb er – inklusive einer Leihe zum VfL Wolfsburg – insgesamt sechs Jahre. 79 Bundesliga-Einsätze (6 Tore, 19 Vorlagen) stehen für ihn mit dem Kreuz auf der Brust zu Buche. Auch dir ein gesundes und erfolgreiches neues Lebensjahr!

Ähnliche News