
Am heutigen Montagabend ist Völler ab 22.15 Uhr live in der Sportsendung „100% Bundesliga“ auf RTL Nitro zu sehen. Gemeinsam mit Moderatorin Laura Wontorra und Nitro-Experte Steffen Freund analysiert der 59-Jährige im Studio in Köln-Deutz den 22. Spieltag der Bundesliga und spricht auch über das bevorstehende Europa-League-Heimspiel gegen den FC Porto (Donnerstag, 20. Februar, um 21 Uhr). Das Aufeinandertreffen mit dem viermaligen Europapokal-Sieger wird im Übrigen live auf RTL gezeigt.
Der 3:2-Auswärtssieg bei Union Berlin bedeutete für Bayer 04-Spielmacher Kai Havertz ein erfreuliches Jubiläum: In seinem 107. Bundesligaspiel feierte der 20-Jährige bereits seinen 50. Sieg. Jünger waren beim Erreichen dieser Marke nur Julian Draxler (ehemals Schalke 04 und VfL Wolfsburg) und Christian Pulisic (ehemals Borussia Dortmund). Havertz wurde nach der Partie im Stadion An der Alten Försterei zudem von den Bayer 04-Fans via Twitter mit 47,9 % aller Stimmen zum Spieler des Spiels gewählt.

Cheftrainer Peter Bosz hatte nach dem Union-Spiel ein Sonderlob für seinen Winter-Neuzugang Edmond Tapsoba (kam von Vitória Guimaraes) parat: „Edmond hat es schon gegen Dortmund sehr gut gemacht. Und wenn man ihn gegen Union wieder gesehen hat, glaubt man fast nicht, dass er erst seit wenigen Wochen bei uns ist.“ Zur Belohnung gab es nicht nur drei Punkte, sondern auch einen Platz in der „Elf des Tages“ vom kicker.
Des Weiteren kürte das Fachmagazin Tapsoba zum Spieler des Spiels: „Mit seiner Sicherheit im Zweikampf, gutem Auge und großer Ruhe im Spielaufbau“ sei er „von Beginn an ein stabiler Faktor“ gewesen. Außerdem hatte der Abwehrhüne mit 108 Ballkontakten die meisten Ballaktionen aller Akteure.
Die gute Leistung des Nationalspielers Burkina Fasos honorierte auch die ARD-Sportschau, die dem Winter-Neuzugang eine „abgezockte Leistung“ attestierte und Tapsoba ebenfalls in die Elf des Spieltags berief. Außerdem dabei: Werkself-Kapitän Lars Bender. Dieser war mit 12,3 Kilometern der lauffreudigste Spieler auf dem Platz.
Bayer 04-TV gewährt exklusive Einblicke in das Winter-Trainingslager der Bayer 04-Frauen! Auf der spanischen Insel Gran Canaria schwitzten die Spielerinnen des Frauen-Bundesligisten vor der Küste Afrikas eine Woche lang, bereiteten sich in intensiven Einheiten auf die Restserie vor – und fanden bei Team-Events wie einem Banana-Boat-Ausflug oder dem Besuch eines Zweitliga-Derbys den verdienten Ausgleich. Klickt rein und schaut euch die spannende Doku über das erste Winter-Trainingslager der Bayer 04-Frauen auf dem YouTube-Kanal von Bayer 04 an.


Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal nach Athen! Die nächste internationale Reise in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself wieder in die griechische Hauptstadt. Nach dem Auswärtsspiel in der Ligaphase bestreitet Schwarz-Rot beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), im Karaiskakis-Stadion das Hinspiel der Play-off-Runde. Wir nehmen euch mit auf die erneute Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Vor der laufenden Saison der UEFA Champions League trafen Bayer 04 und Olympiakos Piräus insgesamt nur zweimal aufeinander. Nun geht es für die Werkself nach der Partie am 7. Spieltag der diesjährigen Ligaphase für das Play-off-Hinspiel innerhalb von nur vier Wochen zum zweiten Mal gegen die Griechen. Mitte Januar bestimmte Schwarz-Rot zwar über weite Strecken das Geschehen, musste sich aber auch aufgrund vieler guter verpasster Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor am Ende 0:2 geschlagen geben. Das soll am Mittwochabend besser laufen, um die „Chance auf Revanche“, so Geschäftsführer Sport Simon Rolfes vorab, zu nutzen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.
Mehr zeigen