
Am heutigen Montagabend ist Völler ab 22.15 Uhr live in der Sportsendung „100% Bundesliga“ auf RTL Nitro zu sehen. Gemeinsam mit Moderatorin Laura Wontorra und Nitro-Experte Steffen Freund analysiert der 59-Jährige im Studio in Köln-Deutz den 22. Spieltag der Bundesliga und spricht auch über das bevorstehende Europa-League-Heimspiel gegen den FC Porto (Donnerstag, 20. Februar, um 21 Uhr). Das Aufeinandertreffen mit dem viermaligen Europapokal-Sieger wird im Übrigen live auf RTL gezeigt.
Der 3:2-Auswärtssieg bei Union Berlin bedeutete für Bayer 04-Spielmacher Kai Havertz ein erfreuliches Jubiläum: In seinem 107. Bundesligaspiel feierte der 20-Jährige bereits seinen 50. Sieg. Jünger waren beim Erreichen dieser Marke nur Julian Draxler (ehemals Schalke 04 und VfL Wolfsburg) und Christian Pulisic (ehemals Borussia Dortmund). Havertz wurde nach der Partie im Stadion An der Alten Försterei zudem von den Bayer 04-Fans via Twitter mit 47,9 % aller Stimmen zum Spieler des Spiels gewählt.

Cheftrainer Peter Bosz hatte nach dem Union-Spiel ein Sonderlob für seinen Winter-Neuzugang Edmond Tapsoba (kam von Vitória Guimaraes) parat: „Edmond hat es schon gegen Dortmund sehr gut gemacht. Und wenn man ihn gegen Union wieder gesehen hat, glaubt man fast nicht, dass er erst seit wenigen Wochen bei uns ist.“ Zur Belohnung gab es nicht nur drei Punkte, sondern auch einen Platz in der „Elf des Tages“ vom kicker.
Des Weiteren kürte das Fachmagazin Tapsoba zum Spieler des Spiels: „Mit seiner Sicherheit im Zweikampf, gutem Auge und großer Ruhe im Spielaufbau“ sei er „von Beginn an ein stabiler Faktor“ gewesen. Außerdem hatte der Abwehrhüne mit 108 Ballkontakten die meisten Ballaktionen aller Akteure.
Die gute Leistung des Nationalspielers Burkina Fasos honorierte auch die ARD-Sportschau, die dem Winter-Neuzugang eine „abgezockte Leistung“ attestierte und Tapsoba ebenfalls in die Elf des Spieltags berief. Außerdem dabei: Werkself-Kapitän Lars Bender. Dieser war mit 12,3 Kilometern der lauffreudigste Spieler auf dem Platz.
Bayer 04-TV gewährt exklusive Einblicke in das Winter-Trainingslager der Bayer 04-Frauen! Auf der spanischen Insel Gran Canaria schwitzten die Spielerinnen des Frauen-Bundesligisten vor der Küste Afrikas eine Woche lang, bereiteten sich in intensiven Einheiten auf die Restserie vor – und fanden bei Team-Events wie einem Banana-Boat-Ausflug oder dem Besuch eines Zweitliga-Derbys den verdienten Ausgleich. Klickt rein und schaut euch die spannende Doku über das erste Winter-Trainingslager der Bayer 04-Frauen auf dem YouTube-Kanal von Bayer 04 an.


Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist in diesem Jahr wieder mit voller Energie, guter Laune und jeder Menge Kamelle bei den Karnevalszügen in Leverkusen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04‑Wagen von Partner Niesen sowie mit mitreißender Musik von DJ Actimax und Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen. Bayer 04 freut sich darauf, euch auf der Strecke zu treffen!
Mehr zeigen
Nach sieben Pflichtspielen ohne Sieg war der 2:1-Heimerfolg gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende ein echter Stimmungsaufheller für die Kiezkicker und ihre Fans. Mit viel Rückenwind reist der FC St. Pauli nun also erneut nach Leverkusen. Am Samstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN), treffen die Hanseaten bereits zum dritten Mal in dieser Saison auf Bayer 04. Die letzte Partie gegen die Werkself liegt noch keine zwei Wochen zurück. Trotz der Niederlage im Pokal-Viertelfinale darf das Team von Trainer Alexander Blessin einige positive Dinge aus diesem Spiel mitnehmen. Das Gegner-Update.
Mehr zeigen