
Der schwarz-rote Almanach in der Champions-League-Sonderausgabe ist da! Passend zum Auftakt von Bayer 04 in der Königsklasse ist Nr. 38 des Werkself Magazins erschienen. Nachdem die Lektüre bereits per Post an die Mitglieder des Werksklubs versendet worden ist, steht das Magazin nun auch als Online-Blätterkatalog zur Verfügung. In diesem lest ihr unter anderem ein großes Interview mit Cheftrainer Gerardo Seoane, erhaltet alle Infos zur CL-Saison 2022/23 und bekommt auch Alles zur Historie von Bayer 04 in dem europäischen Elite-Klubwettbewerb.
Hier geht's zum kostenlosen Online-Blätterkatalog!
Die UEFA hat Irfan Peljto als Unparteiischen für die Begegnung mit dem FC Brügge angesetzt. Die Champions-League-Partie ist das erste Spiel mit Beteiligung der Werkself unter der Leitung des 38-Jährigen aus Bosnien und Herzegowina, der bereits seit 2015 FIFA-Schiedsrichter ist. Peljto wird im Jan Breydelstadion assistiert von seinen Landsmännern Senad Ibrisimbegović und Davor Beljo, als VAR ist der Italiener Marco Guida im Einsatz. Gutes Gelingen!

Der FC Brügge und Bayer 04 treffen erst zum zweiten Mal in einem europäischen Wettbewerb aufeinander. Zuvor gab es ein 1:1-Remis in der Champions-League-Gruppenphase der Saison 2006/07, Bernd Schneider hatte Schwarz-Rot damals in der ersten Hälfte in Führung gebracht. Für die Belgier ist es bereits die zehnte Teilnahme am prestigeträchtigsten Klubwettbewerb Europas. Der FC Brügge ist allerdings bei allen neun bisherigen Versuchen in der Gruppenphase ausgeschieden, so oft wie keine andere Mannschaft ohne je weiterzukommen.
Vergleicht man die Saisonstarts beider Klubs, spricht die Tendenz für die Belgier: Mit 16 Punkten aus den ersten sieben Partien der Jupiler Pro League steht der belgische Vorjahresmeister aktuell auf Rang drei der Tabelle. Trotz vieler Neuzugänge im Team der Brügger zeigen sich diese bislang sehr treffsicher (17 Tore). Bleibt abzuwarten, welches Gesicht die Belgier heute Abend gegen die Werkself zeigen werden. Alle Infos zum Kontrahenten aus Westflandern liefert der Gegner-Check.
Für alle, die heute nicht vor Ort aus dem Gästeblock heraus mitfiebern können, beginnt ab einer halben Stunde vor Anpfiff die Audioübertragung des Werkself Radios. Bei der Partie gegen die Belgier auf dem Laufenden halten euch auch dieses Mal wieder Cedric Pick und Niko Hartmann. Zudem bleibt ihr auch im Liveticker immer auf dem neuesten Stand und verpasst nichts. Sowohl das Radio als auch den Ticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App.

Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.
Mehr zeigen
Weiter geht’s in der VBL Club Championship 2025/26! Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am Dienstagabend, 27. Januar (ab 18 Uhr live auf Twitch und in der Bayer 04-App), die restlichen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown vier. Es geht gegen den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg sowie den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Seiger RB Leipzig, mit dem Bayer 04, seinerseits Klub-Vizemeister und Showdown-Eins-Gewinner, vor allem im vergangenen Jahr einige denkwürdige Momente teilte. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal wurde in der vergangenen Woche im Schloss Morsbroich der Sport-Ehrenamts-Preis der Stadt Leverkusen verliehen. Auch in diesem Jahr unterstützte Bayer 04 das Engagement junger Menschen im Sport und förderte die Ehrung mit einem Preisgeld von 500 Euro. Oberbürgermeister Stefan Hebbel und Stadtdirektor Marc Adomat überreichten den Spendenscheck der stolzen Preisträgerin Corinna Zeeb vom SSV 1927 Lützenkirchen. Im Rahmen der Sportlerehrung 2025 hatte sich zuvor auch Carlotta Wamser von den Bayer 04-Frauen ins goldene Buch der Stadt eingetragen.
Mehr zeigen
Mit Jonas Omlin hat Bayer 04 das Team auf der Torwartposition verstärkt. Der Schweizer wechselt auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison von Borussia Mönchengladbach nach Leverkusen. In seinem ersten Interview mit Werkself-TV spricht der 32-Jährige über sein Bundesliga-Debüt gegen Bayer 04, seine Verbindung zu Jonas Hofmann und seine persönlichen Ziele unterm Kreuz...
Mehr zeigen