Es geht Schlag auf Schlag weiter in der Bundesliga, der nächste Spieltag steht an. Diesen eröffnet Schwarz-Rot morgen Abend (Anstoß: 20.30 Uhr) mit einem Gastspiel beim SC Freiburg. Die Fans können ihre Werkself leider nach wie vor nicht von der Tribüne aus unterstützen. Allerdings stehen ihnen für das morgige Duell zwei Streamingdienste und ein Medium mit schwarz-rotem Touch zur Auswahl: Sowohl DAZN als auch Amazon Prime übertragen die Partie im Fernsehen live. Natürlich ist auch das Werkself Radio in Person von Niko und Cedric wieder auf Sendung. Sie kommentieren das Spiel live und kostenlos auf bayer04.de oder in der Bayer 04-App.
Im Vorfeld des morgigen Aufeinandertreffens war Christian Streich voll des Lobes für Bayer 04-Spielmacher Kai Havertz. „Er spielt mit einem totalen Selbstverständnis. Es würde mich mal interessieren, mit welchem Puls er auf den Platz geht. Wahrscheinlich halb so hoch wie meiner, obwohl ich nicht mal spiele“, so der Freiburger Trainer. „Wenn du so eine Qualität hast wie er, kannst du dich natürlich vollständig auf deine Fähigkeiten verlassen. Es ist eine Freude, ihm jede Woche im Fernsehen zuzuschauen.“
Um 20.30 Uhr ist Anpfiff im Breisgau – es lohnt sich allerdings, schon eine halbe Stunde eher in den Fußballmodus umzuschalten. Denn ab 20 Uhr überträgt Bayer 04 wieder „Spieltag – Die Show“ live auf YouTube, um sich gemeinsam mit den Fans auf die Partie einzustimmen. Interview-Gäste sind dieses Mal Daniel Schwaab (PSV Eindhoven), der bereits für Schwarz-Rot und die Freiburger auflief, sowie Torben Hoffmann. Der 45-Jährige trug früher ebenfalls das Trikot mit dem Kreuz auf der Brust. Seit 2011 arbeitet Hoffmann als Reporter bei Sky Sport News HD. Kurz vor dem Anstoß wird Dirk Maverick wieder die Hymne wieder anstimmen – mitsingen erlaubt und erwünscht! Anschließend übernimmt das Werkself Radio pünktlich zum Anstoß. Schaltet ein!
In zwölf Tagen ist es so weit: Dann steigt das langersehnte DFB-Pokal-Halbfinale zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Bayer 04. Für die Saarländer gab es bereits in diesen Tagen einen Grund zum Feiern: Nach sechs Jahren kehrt der FCS in die 3. Liga zurück. Grundlage hierfür war der Beschluss des Außerordentlichen DFB-Bundestags am Montag, welcher die Entscheidung über die Aufstiegsregelung auf die Regionalverbände übertrug. Die Regionalliga Südwest erklärte daraufhin den 1. FC Saarbrücken zum Meister, was gleichzeitig den Aufstieg bedeutet. Wir gratulieren dem Team von Cheftrainer Lukas Kwasniok und freuen uns auf das Duell in Völklingen.
An diesem Wochenende rollt auch in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga erstmals wieder der Ball. Für die Bayer 04-Frauen um Cheftrainer Achim Feifel geht es am Samstag mit dem NRW-Duell gegen den Tabellennachbarn MSV Duisburg weiter. Anstoß am Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten ist um 14 Uhr. Auch dieses Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. DFB-TV (tv.dfb.de) überträgt die Partie live.
Der erfolgreichste Torschütze der Bundesliga auf der Position des Torwarts wird 46 Jahre alt. Die Rede ist natürlich von Hans-Jörg Butt, welcher zwischen 2001 und 2007 das Gehäuse der Werkself hütete. In dieser Zeit gelangen dem gebürtigen Oldenburger in 263 Pflichtspielen 8 Tore, die er allesamt vom Elfmeterpunkt erzielte. Bayer 04 wünscht: Alles Gute!
Als erster Deutscher Profifußball-Klub lässt Bayer 04 sämtliche klubeigene Standorte nach dem europäischen EMAS-Standard extern und unabhängig zertifizieren. EMAS ist ein Umweltmanagement-Standard, der auf EU-Ebene entwickelt wurde, um Unternehmen bei der Entwicklung eines umweltfreundlicheren Geschäftsbetriebs zu unterstützen. Damit geht der Werksklub einen wichtigen Schritt, um seine Aktivitäten im Bereich der ökologischen Nachhaltigkeit zu intensivieren und weiterzuentwickeln.
Mehr zeigenMit ihren jeweiligen Premieren-Treffern in Schwarz-Rot schossen Vanessa Fudalla, Valentina Mädl und Carlotta Wamser die Bayer 04-Frauen zum 3:2-Heimsieg gegen Union Berlin. Im Interview mit Werkself-TV spricht das Trio über seinen perfekten Einstand vor heimischer Kulisse.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Union Berlin am 2. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigenDie Nachfolge von Sergi Runge auf der Cheftrainer-Position der U19 von Bayer 04 ist geregelt. Nach der Berufung des Spaniers in den Profi-Trainerstab von Kasper Hjulmand, wird der bisherige U17-Chefcoach Kevin Brok (Foto) bis Saisonende für die U19 verantwortlich zeichnen. Im Zuge dessen rückt auch Benjamin Adam einen Jahrgang auf und trainiert, ebenfalls bis Saisonende, statt der U16 ab sofort die U17. Die Konstellationen der Trainerstäbe und des jeweiligen Staff bleiben so wie bisher bestehen.
Mehr zeigen