
Während die Mannschaft am Montag unter Anleitung von Cheftrainer Peter Bosz über den Platz an der BayArena flitzte, ist Sportdirektor Simon Rolfes in Vertretung für Bayer 04 Leverkusen aktuell in Kalifornien unterwegs. Beim jährlichen Treffen der Führungsetagen verschiedener Fußball- und Sportvereine im IT-Zentrum Silicon Valley stehen der kommunikative Austausch und die Entwicklung eines modernen Managements im Vordergrund. Neben Rolfes sind unter anderem Markus Krösche (RB Leipzig) und Hasan Salihamidzic (FC Bayern) in die USA gereist. Auch Rolfes' Ex-Teamkollege Clemens Fritz ist vor Ort, im Auftrag von Werder Bremen.
Bis zum Spieltag am kommenden Samstag, 7. Dezember, gegen den FC Schalke 04 (Anpfiff: 18.30 Uhr) sind laut Bosz' Aussage alle zuletzt angeschlagenen Spieler wieder einsatzbereit. Damit stellen Charles Aranguiz, Leon Bailey und Wendell – allesamt beim 2:1-Coup in München ausgewechselt – für das Duell gegen Königsblau wieder eine Option dar.
Nach dem 2:1-Auswärtserfolg beim amtierenden Deutschen Meister wurden drei Leverkusener in die „kicker“ Elf des Tages berufen: Das Sportblatt nominierte Doppel-Torschütze Bailey, Kapitän Lars Bender und Torhüter Lukas Hradecky. Für den Finnen war es bereits die zweite Ehrung in der laufenden Spielzeit, für Bailey und Bender die Premiere. Lediglich Tabellenführer Borussia Mönchengladbach stellt am 13. Spieltag mit fünf Profis einen noch größeren Anteil an der vom „kicker“ zusammengestellten Mannschaft dar. Auch bei der „sportschau“ wurden Hradecky und Bailey zur Wahl in die Elf des Tages berücksichtigt. Bei der BILD waren es gar sechs Bayer 04-Protagonisten: Hradecky, Lars Bender, Aranguiz, Bailey, Kevin Volland und Trainer Bosz.
Am heutigen Montag sind weitere Auktionen für die Bayer 04-Trikots mit Blindenschrift zu Ende gegangen. Bei den Trikots von Karim Bellarabi und Julian Baumgartlinger lag das Höchstgebot bei je 277 Euro. Das Torwarttrikot von Niklas Lomb wurde für 280 Euro versteigert. Somit haben wir einen neuen Gesamtbetrag in Höhe von 4.210 Euro. Die Spendensumme kommt den Menschen mit Sehbehinderungen zugute, die die Heimspiele der Werkself besuchen.
Konstantinos Stafylidis feiert heute seinen 26. Geburtstag. Unterm Bayer-Kreuz stand der Linksverteidiger von 2012 bis 2015 unter Vertrag. In dieser Zeit war der Grieche unter anderem an PAOK Saloniki und den FC Fulham ausgeliehen. Pflichtspiele für Bayer 04 bestritt Staylidis lediglich in der Spielzeit 2013/2014, als er einen Profi-Einsatz sowie acht Spiele in der damaligen zweiten Mannschaft bestritt (ein Tor). Zum Ehrentag wünscht Bayer 04 alles Gute!

Vor dem Europa-League-Auswärtsspiel von Bayer 04 bei OFI Kreta in Griechenland äußerte sich Verteidiger Jarell Quansah am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen
Am 3. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei OFI Kreta in Griechenland. Anpfiff ist am Donnerstag, 22. Oktober, um 19.45 Uhr Ortszeit (18.45 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Pankritio zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 konnte sich im Nachholspiel vom 1. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FC Viktoria Köln mit 2:1 durchsetzen. Nachdem Emirhan Karabulut die Werkself vor der Pause 1:0 in Front gebracht hatte, konnte die Viktoria Mitte der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich ausgleichen. Dann aber war es der Kapitän der Werkself, Celal Demir, der seinem Team mit seinem Treffer zum 2:1 den Sieg bescherte.
Mehr zeigen
Knapper hätte es nicht sein können! Mit insgesamt vier von sechs gewonnenen Spielen der Online-Vorrunde von Showdown eins der VBL Club Championship 2026/27 sind die eSportler Marc und Sean Landwehr dennoch nicht in die Offline-K.-o.-Runde eingezogen. Punktgleich (12) mit sieben weiteren Teams haben die Leverkusener als einziges Team mit dieser Anzahl das Weiterkommen verpasst, da sie im Vergleich zur Konkurrenz die schwächste Einzelspiel-Bilanz innerhalb der sechs Spieltage haben.
Mehr zeigen