
Während die Mannschaft am Montag unter Anleitung von Cheftrainer Peter Bosz über den Platz an der BayArena flitzte, ist Sportdirektor Simon Rolfes in Vertretung für Bayer 04 Leverkusen aktuell in Kalifornien unterwegs. Beim jährlichen Treffen der Führungsetagen verschiedener Fußball- und Sportvereine im IT-Zentrum Silicon Valley stehen der kommunikative Austausch und die Entwicklung eines modernen Managements im Vordergrund. Neben Rolfes sind unter anderem Markus Krösche (RB Leipzig) und Hasan Salihamidzic (FC Bayern) in die USA gereist. Auch Rolfes' Ex-Teamkollege Clemens Fritz ist vor Ort, im Auftrag von Werder Bremen.
Bis zum Spieltag am kommenden Samstag, 7. Dezember, gegen den FC Schalke 04 (Anpfiff: 18.30 Uhr) sind laut Bosz' Aussage alle zuletzt angeschlagenen Spieler wieder einsatzbereit. Damit stellen Charles Aranguiz, Leon Bailey und Wendell – allesamt beim 2:1-Coup in München ausgewechselt – für das Duell gegen Königsblau wieder eine Option dar.
Nach dem 2:1-Auswärtserfolg beim amtierenden Deutschen Meister wurden drei Leverkusener in die „kicker“ Elf des Tages berufen: Das Sportblatt nominierte Doppel-Torschütze Bailey, Kapitän Lars Bender und Torhüter Lukas Hradecky. Für den Finnen war es bereits die zweite Ehrung in der laufenden Spielzeit, für Bailey und Bender die Premiere. Lediglich Tabellenführer Borussia Mönchengladbach stellt am 13. Spieltag mit fünf Profis einen noch größeren Anteil an der vom „kicker“ zusammengestellten Mannschaft dar. Auch bei der „sportschau“ wurden Hradecky und Bailey zur Wahl in die Elf des Tages berücksichtigt. Bei der BILD waren es gar sechs Bayer 04-Protagonisten: Hradecky, Lars Bender, Aranguiz, Bailey, Kevin Volland und Trainer Bosz.
Am heutigen Montag sind weitere Auktionen für die Bayer 04-Trikots mit Blindenschrift zu Ende gegangen. Bei den Trikots von Karim Bellarabi und Julian Baumgartlinger lag das Höchstgebot bei je 277 Euro. Das Torwarttrikot von Niklas Lomb wurde für 280 Euro versteigert. Somit haben wir einen neuen Gesamtbetrag in Höhe von 4.210 Euro. Die Spendensumme kommt den Menschen mit Sehbehinderungen zugute, die die Heimspiele der Werkself besuchen.
Konstantinos Stafylidis feiert heute seinen 26. Geburtstag. Unterm Bayer-Kreuz stand der Linksverteidiger von 2012 bis 2015 unter Vertrag. In dieser Zeit war der Grieche unter anderem an PAOK Saloniki und den FC Fulham ausgeliehen. Pflichtspiele für Bayer 04 bestritt Staylidis lediglich in der Spielzeit 2013/2014, als er einen Profi-Einsatz sowie acht Spiele in der damaligen zweiten Mannschaft bestritt (ein Tor). Zum Ehrentag wünscht Bayer 04 alles Gute!

Nach intensiven 90 Minuten haben die Bayer 04-Frauen bei der TSG Hoffenheim ihren zweiten Saisonsieg eingefahren. Im Werkself-TV-Interview sprechen Marlene Müller und Paulina Platner über das 2:1 im Dietmar-Hopp-Stadion und blicken auf das Topspiel gegen den FC Bayern München voraus.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 hat am Samstag, 5. September, in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga den ersten Erfolg eingefahren: Bei der SV 07 Elversberg gewann die Mannschaft von Trainer Kevin Brok verdient 3:1 (2:0). Fakouman Kourouma, Valon Bedzeti und Yusa Ayranci trafen für die Werkself.
Mehr zeigen
Die Bundesliga ist zurück in der BayArena! Zur Heimpremiere 2026/27 empfängt Bayer 04 am Samstag, 5. September (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), den 1. FC Union Berlin um den neuen Cheftrainer Mauro Lustrinelli. Rückkehrer Moussa Diaby könnte gegen die Eisernen zu seinem Comeback für die Werkself kommen – der Franzose hat in seiner Karriere gegen keinen Gegner häufiger getroffen. Derweil ist der P&R-Parkplatz Kurtekotten zwar wieder normal erreichbar, dafür kommt es in der Leverkusener Innenstadt zu Sperrungen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei der TSG Hoffenheim am 3. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Die Bundesliga ist zurück in der BayArena: Eine Woche nach dem Gastspiel in Elversberg will die Werkself vor heimischer Kulisse drei Punkte einfahren. Vor der Partie gegen den 1. FC Union Berlin am Samstag, 5. September (Anstoß: 15.30 Uhr), äußerte sich Cheftrainer Carles Martínez über gewonnene Erkenntnisse, die beiden jüngsten Neuzugänge sowie mögliche Kader-Rückkehrer.
Mehr zeigen