
Während die Mannschaft am Montag unter Anleitung von Cheftrainer Peter Bosz über den Platz an der BayArena flitzte, ist Sportdirektor Simon Rolfes in Vertretung für Bayer 04 Leverkusen aktuell in Kalifornien unterwegs. Beim jährlichen Treffen der Führungsetagen verschiedener Fußball- und Sportvereine im IT-Zentrum Silicon Valley stehen der kommunikative Austausch und die Entwicklung eines modernen Managements im Vordergrund. Neben Rolfes sind unter anderem Markus Krösche (RB Leipzig) und Hasan Salihamidzic (FC Bayern) in die USA gereist. Auch Rolfes' Ex-Teamkollege Clemens Fritz ist vor Ort, im Auftrag von Werder Bremen.
Bis zum Spieltag am kommenden Samstag, 7. Dezember, gegen den FC Schalke 04 (Anpfiff: 18.30 Uhr) sind laut Bosz' Aussage alle zuletzt angeschlagenen Spieler wieder einsatzbereit. Damit stellen Charles Aranguiz, Leon Bailey und Wendell – allesamt beim 2:1-Coup in München ausgewechselt – für das Duell gegen Königsblau wieder eine Option dar.
Nach dem 2:1-Auswärtserfolg beim amtierenden Deutschen Meister wurden drei Leverkusener in die „kicker“ Elf des Tages berufen: Das Sportblatt nominierte Doppel-Torschütze Bailey, Kapitän Lars Bender und Torhüter Lukas Hradecky. Für den Finnen war es bereits die zweite Ehrung in der laufenden Spielzeit, für Bailey und Bender die Premiere. Lediglich Tabellenführer Borussia Mönchengladbach stellt am 13. Spieltag mit fünf Profis einen noch größeren Anteil an der vom „kicker“ zusammengestellten Mannschaft dar. Auch bei der „sportschau“ wurden Hradecky und Bailey zur Wahl in die Elf des Tages berücksichtigt. Bei der BILD waren es gar sechs Bayer 04-Protagonisten: Hradecky, Lars Bender, Aranguiz, Bailey, Kevin Volland und Trainer Bosz.
Am heutigen Montag sind weitere Auktionen für die Bayer 04-Trikots mit Blindenschrift zu Ende gegangen. Bei den Trikots von Karim Bellarabi und Julian Baumgartlinger lag das Höchstgebot bei je 277 Euro. Das Torwarttrikot von Niklas Lomb wurde für 280 Euro versteigert. Somit haben wir einen neuen Gesamtbetrag in Höhe von 4.210 Euro. Die Spendensumme kommt den Menschen mit Sehbehinderungen zugute, die die Heimspiele der Werkself besuchen.
Konstantinos Stafylidis feiert heute seinen 26. Geburtstag. Unterm Bayer-Kreuz stand der Linksverteidiger von 2012 bis 2015 unter Vertrag. In dieser Zeit war der Grieche unter anderem an PAOK Saloniki und den FC Fulham ausgeliehen. Pflichtspiele für Bayer 04 bestritt Staylidis lediglich in der Spielzeit 2013/2014, als er einen Profi-Einsatz sowie acht Spiele in der damaligen zweiten Mannschaft bestritt (ein Tor). Zum Ehrentag wünscht Bayer 04 alles Gute!

Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.
Mehr zeigen
Der Juni stand in Leverkusen wieder ganz unter dem Motto: Ab aufs Rad und Gutes tun! Beim diesjährigen „Stadtradeln“ war Bayer 04 gemeinsam mit dem TSV als Bayer04Sport-Team dabei. Am Ende wurden insgesamt 18.465 Kilometer gesammelt und 3.028 Kilogramm CO2 gespart!
Mehr zeigen
Der nächste Gegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener empfangen in der 2. Runde den FC Carl Zeiss Jena. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Dienstagnachmittag, 4. August, auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.
Mehr zeigen
Neun Spiele gegen Teams aus neun Ländern, zwei gewonnene Elfmeterschießen und Begegnungen, die weit über den Fußball hinausreichen: Wie bereits im vergangenen Jahr hat die Inklusionswerkself beim Genuine Cup 2026 im US-amerikanischen Houston eine außergewöhnliche Woche erlebt und Erinnerungen fürs Leben gesammelt. In diesem Jahr waren die Leverkusener als offizieller Vertreter Deutschlands dabei und liefen entsprechend im DFB-Dress auf. Gemeinsam mit 53 Mannschaften aus 53 Nationen setzte Schwarz-Rot einmal mehr ein kraftvolles Zeichen für Inklusion und Teilhabe – und begeisterte mit dem Titelgewinn ihres Turnierabschnitts auch sportlich.
Mehr zeigen
Das erste öffentliche Training der Werkself im Weimarer Land: Bei strahlendem Sonnenschein absolvierte das Team von Chefcoach Carles Martinez die Trainingseinheit vor zahlreichen Leverkusen-Fans, die sich vor Ort über eine bestens aufgelegte Mannschaft und Brian the Lion freuen durften. Bei bester Laune trainierten Ibrahim Maza, Victor Boniface, Afonso Moreira und Co. und gaben den angereisten Bayer 04-Anhängern nach der Session noch Autogramme und knipsten fleißig Selfies. Schaut bei Werkself-TV hinter die Kulissen der ersten Einheit im Trainingslager.
Mehr zeigen