Kurzpässe: Platz 5 für Frimpong bei Wahl zum Spieler der Saison

Ihr habt entschieden: Die Wahl zum Spieler der Saison ist beendet, und es gibt einen Gewinner! Bevor dieser jedoch am kommenden Freitag, 17. Juni, verkündet wird, kürt Bayer 04 in dieser Woche jeden Tag die weiteren Top-Platzierungen. Den Anfang macht auf Platz 5 Werkself-Profi Jeremie Frimpong. Außerdem: Sardar Azmoun verliert mit dem Iran im Testspiel gegen Algerien, und Michael Ballack wird DAZN-Experte – das und mehr in den Kurzpässen zum Wochenstart.
Jeremie Frimpong

Platz 5 bei der Wahl zum Spieler der Saison geht an Rechtsverteidiger Jeremie Frimpong – herzlichen Glückwunsch! Die Nr. 30 der Werkself stand wettbewerbsübergreifend bei insgesamt 34 Spielen für Schwarz-Rot auf dem Platz, traf dabei zwei Mal, lieferte acht Vorlagen und eroberte durch seine unbekümmerte und natürliche Art die Herzen der Bayer 04-Anhänger.

Auf den klubeigenen Kanälen gibt’s es HIER nochmal ein Highlight-Clip zum Anschauen und Genießen!  In den kommenden Tagen werden dort auch die weiteren Platzierungen sowie am kommenden Freitag, 17. Juni, der Gewinner der Abstimmung bekanntgegeben.

Azmoun und Iran mit Niederlage

Sardar Azmoun befindet sich derzeit auf Länderspielreise mit dem Iran. Am gestrigen Sonntagabend, 12. Juni, mussten Azmoun & Co. beim Freundschaftsspiel gegen Algerien eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Für Algerien trafen Benayad (44.) und Amoura (83.). Der Werkself-Angreifer stand dabei in der Startelf und wurde zur Halbzeit ausgewechselt.

Tah mit möglichen DFB-Einsatz

Bayer 04-Abwehrchef Jonathan Tah ist derzeit im Rahmen der UEFA Nations League mit der deutschen Nationalmannschaft unterwegs. Bei der kommenden Begegnung der DFB-Auswahl gegen Italien am morgigen Dienstag, 14. Juni, könnte die Nr. 4 der Werkself dabei erstmals zum Einsatz kommen – gemeinsam mit seinen ehemaligen Leverkusener Teamkollegen Julian Brandt und Benjamin Henrichs, die für die Partie ebenfalls für die Startelf in Frage kommen. Anpfiff ist um 20.45 Uhr im Borussia Park in Mönchengladbach.

Nach einem Remis beim Hinspiel in Italien folgte eine weitere Punkteteilung gegen England. In Gruppe 3 der Liga A belegt das Team von Bundestrainer Hansi Flick mit zwei Punkten damit aktuell Platz drei, hinter Italien (4 Punkte) und Ungarn (3 Punkte). England komplettiert die Gruppe mit einem Zähler.

Ballack zu DAZN

Der ehemalige Werkself-Profi Michael Ballack wird in der kommenden Saison 2022/23 als Experte bei Streaminganbieter DAZN vor der Kamera stehen. Dabei wird der ehemalige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft und Mittelfeldspieler von Bayer 04 (1999-2002 und 2010-2012) unter anderem auch die Live-Übertragungen von Bundesliga- und Champions-League-Partien begleiten. Ballack war bereits als TV-Experte für den US-Sportsender ESPN und den Streamingdienst MagentaTV im Einsatz.

Leno zu Fulham?

Der ehemalige Leverkusener Bernd Leno wird laut seinem Berater und zahlreichen Medienberichten vom englischen Aufsteiger FC Fulham umworben, soll seinen bis 2023 gültigen Vertrag beim FC Arsenal aber Stand jetzt dennoch erfüllen.  Der 30-Jährige absolvierte in der vergangenen Spielzeit 2021/22 für die Gunners insgesamt acht Einsätze. Für den Werksklub lief Leno von 2011 bis 2018 auf.

Alles Gute!

Bayer 04 gratuliert dem heutigen Geburtstagskind Josef Nehl zum 61. Geburtstag! „Jupp“ lief in der Saison 1986/87 für den VfL Bochum auf. Im Winter der Saison 1991/92 wechselte der gebürtige Aachener dann unters Bayer-Kreuz, wo er 1996 auch seine Laufbahn beendete. Für Schwarz-Rot absolvierte Nehl insgesamt 72 Partien und netzte insgesamt sechs Mal ein. Mit dem Werksklub gelang ihm 1992/93 auch der DFB-Pokalsieg.

Seit 2006 ist der ehemalige Profi Geschäftsführer von „Sportcast“ und damit seitdem maßgeblich am Aufbau der TV-Produktionsgesellschaft der DFL beteiligt.

Ähnliche News

Die PK nach dem 2:1-Erfolg gegen Freiburg mit Schuster und Martínez | 6. Bundesliga-Spieltag
Werkself-TV - 18.10.2026

Die Pressekonferenz nach dem 2:1-Erfolg gegen den SC Freiburg

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 2:1-Erfolg gegen den SC Freiburg am 6. Bundesliga-Spieltag 2026/27 mit den beiden Cheftrainern Carles Martínez und Julian Schuster...

Mehr zeigen
Re-Live | Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg | 6. Bundesliga-Spieltag
Werkself-TV - 18.10.2026

Re-Live | Der 2:1-Erfolg gegen den SC Freiburg am 6. Bundesliga-Spieltag 2026/27

Werkself-TV zeigt den 2:1-Erfolg von Bayer 04 gegen den SC Freiburg am 6. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 re-live...

Späte Torschützen: Damjanovic und Buck
U19 - 18.10.2026

4:3 in Bochum – U19 siegt spektakulär in der Nachspielzeit

Es war ein Spiel, an das sich die Beteiligten wohl noch lange erinnern werden: Die U19 von Bayer 04 hat in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga den siebten Sieg im siebten Spiel gefeiert – und doch war es ein ganz besonderer Erfolg: Beim 4:3 (1:1) beim VfL Bochum 1848 fielen gleich fünf Treffer in der Schlussviertelstunde. Bei Anbruch der 90. Minute hatte das Team von Trainer Patrick Greveraars noch zurückgelegen, dann aber in bester „Laterkusen“-Manier zurückgeschlagen.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #B04SCF
Bundesliga - 18.10.2026

Kurzpässe: Die Heimstärke gegen den Tabellenführer zeigen

In der BayArena war die Werkself unter Carles Martínez bisher nicht zu bezwingen. Der Spanier gewann mit seinem Team alle drei zurückliegenden Heimspiele – wohlgemerkt ohne Gegentor. Mit dem SC Freiburg kommt am Sonntag, 18. Oktober (Anpfiff: 15.30 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der aktuelle Tabellenführer nach Leverkusen, muss dort aber auf seinen Top-Torschützen verzichten. Zudem gewann die Werkself alle drei vergangenen Heimspiele gegen den Sport-Club. Mit einem Treffer könnte Patrik Schick nicht nur für einen vierten Erfolg in Serie sorgen, sondern auch einen denkwürdigen Rekord aufstellen. Derweil dreht sich am Aktionsspieltag Gesundheit in der BayArena vieles um das körperliche Wohlbefinden. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen