
Platz 5 bei der Wahl zum Spieler der Saison geht an Rechtsverteidiger Jeremie Frimpong – herzlichen Glückwunsch! Die Nr. 30 der Werkself stand wettbewerbsübergreifend bei insgesamt 34 Spielen für Schwarz-Rot auf dem Platz, traf dabei zwei Mal, lieferte acht Vorlagen und eroberte durch seine unbekümmerte und natürliche Art die Herzen der Bayer 04-Anhänger.
Auf den klubeigenen Kanälen gibt’s es HIER nochmal ein Highlight-Clip zum Anschauen und Genießen! In den kommenden Tagen werden dort auch die weiteren Platzierungen sowie am kommenden Freitag, 17. Juni, der Gewinner der Abstimmung bekanntgegeben.
Sardar Azmoun befindet sich derzeit auf Länderspielreise mit dem Iran. Am gestrigen Sonntagabend, 12. Juni, mussten Azmoun & Co. beim Freundschaftsspiel gegen Algerien eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Für Algerien trafen Benayad (44.) und Amoura (83.). Der Werkself-Angreifer stand dabei in der Startelf und wurde zur Halbzeit ausgewechselt.
Bayer 04-Abwehrchef Jonathan Tah ist derzeit im Rahmen der UEFA Nations League mit der deutschen Nationalmannschaft unterwegs. Bei der kommenden Begegnung der DFB-Auswahl gegen Italien am morgigen Dienstag, 14. Juni, könnte die Nr. 4 der Werkself dabei erstmals zum Einsatz kommen – gemeinsam mit seinen ehemaligen Leverkusener Teamkollegen Julian Brandt und Benjamin Henrichs, die für die Partie ebenfalls für die Startelf in Frage kommen. Anpfiff ist um 20.45 Uhr im Borussia Park in Mönchengladbach.
Nach einem Remis beim Hinspiel in Italien folgte eine weitere Punkteteilung gegen England. In Gruppe 3 der Liga A belegt das Team von Bundestrainer Hansi Flick mit zwei Punkten damit aktuell Platz drei, hinter Italien (4 Punkte) und Ungarn (3 Punkte). England komplettiert die Gruppe mit einem Zähler.
Der ehemalige Werkself-Profi Michael Ballack wird in der kommenden Saison 2022/23 als Experte bei Streaminganbieter DAZN vor der Kamera stehen. Dabei wird der ehemalige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft und Mittelfeldspieler von Bayer 04 (1999-2002 und 2010-2012) unter anderem auch die Live-Übertragungen von Bundesliga- und Champions-League-Partien begleiten. Ballack war bereits als TV-Experte für den US-Sportsender ESPN und den Streamingdienst MagentaTV im Einsatz.
Der ehemalige Leverkusener Bernd Leno wird laut seinem Berater und zahlreichen Medienberichten vom englischen Aufsteiger FC Fulham umworben, soll seinen bis 2023 gültigen Vertrag beim FC Arsenal aber Stand jetzt dennoch erfüllen. Der 30-Jährige absolvierte in der vergangenen Spielzeit 2021/22 für die Gunners insgesamt acht Einsätze. Für den Werksklub lief Leno von 2011 bis 2018 auf.
Bayer 04 gratuliert dem heutigen Geburtstagskind Josef Nehl zum 61. Geburtstag! „Jupp“ lief in der Saison 1986/87 für den VfL Bochum auf. Im Winter der Saison 1991/92 wechselte der gebürtige Aachener dann unters Bayer-Kreuz, wo er 1996 auch seine Laufbahn beendete. Für Schwarz-Rot absolvierte Nehl insgesamt 72 Partien und netzte insgesamt sechs Mal ein. Mit dem Werksklub gelang ihm 1992/93 auch der DFB-Pokalsieg.
Seit 2006 ist der ehemalige Profi Geschäftsführer von „Sportcast“ und damit seitdem maßgeblich am Aufbau der TV-Produktionsgesellschaft der DFL beteiligt.

Im Rahmen des 5. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05. Die Partie steigt am Samstag, 10. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MEWA Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 7. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Sonntag, 25. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), in der SNP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Besonderer Besuch in der BayArena: 222 ehrenamtlich Tätige der freiwilligen Feuerwehren aus Leverkusen, dem Rheinisch-Bergischen Kreis und dem Oberbergischen Kreis sahen den 2:0-Heimsieg der Werkself gegen den slowenischen Meister NK Celje live vor Ort im Stadion. Bayer 04 hatte sie als Dankeschön für ihren großen Einsatz zu dem Europa-League-Auftakt 2026/27 eingeladen. Gemeinsam verfolgten sie die Partie im Block F4.
Mehr zeigen
20 Jahre Engagement und mehr als 280.000 Euro Förderung: Seit zwei Jahrzehnten feiert Bayer 04 mit dem Ehrenamtspreis herausragendes Vereins-Engagement in Leverkusen und Umgebung. Auch im Jubiläumsjahr zeichnet der Klub mit einem von der Bayer 04-Sportförderung gGmbH zur Verfügung gestellten Preisgeld Vereine aus den Fußball-Verbänden Mittelrhein (FVM) und Niederrhein (FVN) für ihren besonderen Einsatz im Fußball und der Gesellschaft aus – zum runden Geburtstag wurde die Förderung sogar auf 20.000 Euro erhöht.
Mehr zeigen