
Platz 5 bei der Wahl zum Spieler der Saison geht an Rechtsverteidiger Jeremie Frimpong – herzlichen Glückwunsch! Die Nr. 30 der Werkself stand wettbewerbsübergreifend bei insgesamt 34 Spielen für Schwarz-Rot auf dem Platz, traf dabei zwei Mal, lieferte acht Vorlagen und eroberte durch seine unbekümmerte und natürliche Art die Herzen der Bayer 04-Anhänger.
Auf den klubeigenen Kanälen gibt’s es HIER nochmal ein Highlight-Clip zum Anschauen und Genießen! In den kommenden Tagen werden dort auch die weiteren Platzierungen sowie am kommenden Freitag, 17. Juni, der Gewinner der Abstimmung bekanntgegeben.
Sardar Azmoun befindet sich derzeit auf Länderspielreise mit dem Iran. Am gestrigen Sonntagabend, 12. Juni, mussten Azmoun & Co. beim Freundschaftsspiel gegen Algerien eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Für Algerien trafen Benayad (44.) und Amoura (83.). Der Werkself-Angreifer stand dabei in der Startelf und wurde zur Halbzeit ausgewechselt.
Bayer 04-Abwehrchef Jonathan Tah ist derzeit im Rahmen der UEFA Nations League mit der deutschen Nationalmannschaft unterwegs. Bei der kommenden Begegnung der DFB-Auswahl gegen Italien am morgigen Dienstag, 14. Juni, könnte die Nr. 4 der Werkself dabei erstmals zum Einsatz kommen – gemeinsam mit seinen ehemaligen Leverkusener Teamkollegen Julian Brandt und Benjamin Henrichs, die für die Partie ebenfalls für die Startelf in Frage kommen. Anpfiff ist um 20.45 Uhr im Borussia Park in Mönchengladbach.
Nach einem Remis beim Hinspiel in Italien folgte eine weitere Punkteteilung gegen England. In Gruppe 3 der Liga A belegt das Team von Bundestrainer Hansi Flick mit zwei Punkten damit aktuell Platz drei, hinter Italien (4 Punkte) und Ungarn (3 Punkte). England komplettiert die Gruppe mit einem Zähler.
Der ehemalige Werkself-Profi Michael Ballack wird in der kommenden Saison 2022/23 als Experte bei Streaminganbieter DAZN vor der Kamera stehen. Dabei wird der ehemalige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft und Mittelfeldspieler von Bayer 04 (1999-2002 und 2010-2012) unter anderem auch die Live-Übertragungen von Bundesliga- und Champions-League-Partien begleiten. Ballack war bereits als TV-Experte für den US-Sportsender ESPN und den Streamingdienst MagentaTV im Einsatz.
Der ehemalige Leverkusener Bernd Leno wird laut seinem Berater und zahlreichen Medienberichten vom englischen Aufsteiger FC Fulham umworben, soll seinen bis 2023 gültigen Vertrag beim FC Arsenal aber Stand jetzt dennoch erfüllen. Der 30-Jährige absolvierte in der vergangenen Spielzeit 2021/22 für die Gunners insgesamt acht Einsätze. Für den Werksklub lief Leno von 2011 bis 2018 auf.
Bayer 04 gratuliert dem heutigen Geburtstagskind Josef Nehl zum 61. Geburtstag! „Jupp“ lief in der Saison 1986/87 für den VfL Bochum auf. Im Winter der Saison 1991/92 wechselte der gebürtige Aachener dann unters Bayer-Kreuz, wo er 1996 auch seine Laufbahn beendete. Für Schwarz-Rot absolvierte Nehl insgesamt 72 Partien und netzte insgesamt sechs Mal ein. Mit dem Werksklub gelang ihm 1992/93 auch der DFB-Pokalsieg.
Seit 2006 ist der ehemalige Profi Geschäftsführer von „Sportcast“ und damit seitdem maßgeblich am Aufbau der TV-Produktionsgesellschaft der DFL beteiligt.

Werkself-TV zeigt nach der 1:2-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 12. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 1:2-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 12. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen Borussia Dortmund am Samstag, 29. November, wurden einmal mehr zwei Fanclubs für ihr langjähriges Engagement gewürdigt. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, sowie die beiden ehemaligen Werkself-Profis Falko Götz und Stefan Kießling honorierten – beeindruckt von der Treue – die 40- und 45-jährigen Jubiläen der Fanclubs vor den Trainerbänken der BayArena.
Mehr zeigen
Auch weil die Gastgeber mit vier Aluminiumtreffern viel Pech im Abschluss hatten, schlug ein effizientes Borussia Mönchengladbach am letzten Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eiskalt zu: 2:5 (1:3) hieß es am Ende aus Sicht der U17 von Bayer 04. Das Team von Trainer Benjamin Adam konnte die Niederlage verschmerzen, weil es bereits vor dem abschließenden Spiel in Gruppe H als Tabellenzweiter für Liga A der Hauptrunde qualifiziert war.
Mehr zeigen
Nicht nur auf dem Rasen wird es beim Topspiel am Samstagabend, 29. November (Anstoß: 18.30 Uhr), sicher ereignisreich zur Sache gehen. Auch rund um die Partie der drittplatzierten Werkself gegen den Vierten Borussia Dortmund ist an und in der BayArena einiges los. Im Vorfeld sammelt Bayer 04 vor dem Stadion Lebensmittel-Spenden für die Tafel Leverkusen, der auch die Erlöse des mit dem Spieltag endenden Trikot-Gewinnspiels in der Fanwelt zugutekommen werden. Vor dem Anpfiff wird eine Gedenkminute für den kürzlich verstorbenen langjährigen Leverkusener Dieter Herzog abgehalten, in der Halbzeitpause richtet nach der Ehrung zweier jahrzehntelanger Fanclubs ein kurzer Talk die Aufmerksamkeit auf den Orange Day, den internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. Alle Infos gibt's in den Kurzpässen.
Mehr zeigen