Kurzpässe: Platz 5 für Frimpong bei Wahl zum Spieler der Saison

Ihr habt entschieden: Die Wahl zum Spieler der Saison ist beendet, und es gibt einen Gewinner! Bevor dieser jedoch am kommenden Freitag, 17. Juni, verkündet wird, kürt Bayer 04 in dieser Woche jeden Tag die weiteren Top-Platzierungen. Den Anfang macht auf Platz 5 Werkself-Profi Jeremie Frimpong. Außerdem: Sardar Azmoun verliert mit dem Iran im Testspiel gegen Algerien, und Michael Ballack wird DAZN-Experte – das und mehr in den Kurzpässen zum Wochenstart.
Jeremie Frimpong

Platz 5 bei der Wahl zum Spieler der Saison geht an Rechtsverteidiger Jeremie Frimpong – herzlichen Glückwunsch! Die Nr. 30 der Werkself stand wettbewerbsübergreifend bei insgesamt 34 Spielen für Schwarz-Rot auf dem Platz, traf dabei zwei Mal, lieferte acht Vorlagen und eroberte durch seine unbekümmerte und natürliche Art die Herzen der Bayer 04-Anhänger.

Auf den klubeigenen Kanälen gibt’s es HIER nochmal ein Highlight-Clip zum Anschauen und Genießen!  In den kommenden Tagen werden dort auch die weiteren Platzierungen sowie am kommenden Freitag, 17. Juni, der Gewinner der Abstimmung bekanntgegeben.

Azmoun und Iran mit Niederlage

Sardar Azmoun befindet sich derzeit auf Länderspielreise mit dem Iran. Am gestrigen Sonntagabend, 12. Juni, mussten Azmoun & Co. beim Freundschaftsspiel gegen Algerien eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Für Algerien trafen Benayad (44.) und Amoura (83.). Der Werkself-Angreifer stand dabei in der Startelf und wurde zur Halbzeit ausgewechselt.

Tah mit möglichen DFB-Einsatz

Bayer 04-Abwehrchef Jonathan Tah ist derzeit im Rahmen der UEFA Nations League mit der deutschen Nationalmannschaft unterwegs. Bei der kommenden Begegnung der DFB-Auswahl gegen Italien am morgigen Dienstag, 14. Juni, könnte die Nr. 4 der Werkself dabei erstmals zum Einsatz kommen – gemeinsam mit seinen ehemaligen Leverkusener Teamkollegen Julian Brandt und Benjamin Henrichs, die für die Partie ebenfalls für die Startelf in Frage kommen. Anpfiff ist um 20.45 Uhr im Borussia Park in Mönchengladbach.

Nach einem Remis beim Hinspiel in Italien folgte eine weitere Punkteteilung gegen England. In Gruppe 3 der Liga A belegt das Team von Bundestrainer Hansi Flick mit zwei Punkten damit aktuell Platz drei, hinter Italien (4 Punkte) und Ungarn (3 Punkte). England komplettiert die Gruppe mit einem Zähler.

Ballack zu DAZN

Der ehemalige Werkself-Profi Michael Ballack wird in der kommenden Saison 2022/23 als Experte bei Streaminganbieter DAZN vor der Kamera stehen. Dabei wird der ehemalige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft und Mittelfeldspieler von Bayer 04 (1999-2002 und 2010-2012) unter anderem auch die Live-Übertragungen von Bundesliga- und Champions-League-Partien begleiten. Ballack war bereits als TV-Experte für den US-Sportsender ESPN und den Streamingdienst MagentaTV im Einsatz.

Leno zu Fulham?

Der ehemalige Leverkusener Bernd Leno wird laut seinem Berater und zahlreichen Medienberichten vom englischen Aufsteiger FC Fulham umworben, soll seinen bis 2023 gültigen Vertrag beim FC Arsenal aber Stand jetzt dennoch erfüllen.  Der 30-Jährige absolvierte in der vergangenen Spielzeit 2021/22 für die Gunners insgesamt acht Einsätze. Für den Werksklub lief Leno von 2011 bis 2018 auf.

Alles Gute!

Bayer 04 gratuliert dem heutigen Geburtstagskind Josef Nehl zum 61. Geburtstag! „Jupp“ lief in der Saison 1986/87 für den VfL Bochum auf. Im Winter der Saison 1991/92 wechselte der gebürtige Aachener dann unters Bayer-Kreuz, wo er 1996 auch seine Laufbahn beendete. Für Schwarz-Rot absolvierte Nehl insgesamt 72 Partien und netzte insgesamt sechs Mal ein. Mit dem Werksklub gelang ihm 1992/93 auch der DFB-Pokalsieg.

Seit 2006 ist der ehemalige Profi Geschäftsführer von „Sportcast“ und damit seitdem maßgeblich am Aufbau der TV-Produktionsgesellschaft der DFL beteiligt.

Ähnliche News

Traditionsmannschaft
Traditionsmannschaft - 15.05.2026

Traditionsmannschaft um Rolfes und Co. mit ereignisreichem Abend in Eschweiler

7:0-Führung, und dann ein Unwetter: Am vergangenen Mittwoch endete in Eschweiler nach knapp 40 Minuten das Spiel der Bayer 04-Traditionsmannschaft gegen die Altherren des SC Berger Preuß beim Stand von 7:0, weil ein Gewitter aufgezogen war. In Folge eines Hagelschauers einigten sich beide Teams, das Spiel zu beenden, um Verletzungsrisiken auszuschließen. Mit von der Partie in Eschweiler war unter anderem Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes.

Mehr zeigen
U14 von Bayer 04
Jugend - 15.05.2026

Nachwuchs: U15 baut Vorsprung aus – U14 gegen PSG und Manchester United

Pokalfinale für die U19! Mit einem souveränen 5:1 gegen den SV Eilendorf zog die Elf von Coach Kevin Brok am Mittwochabend ins Endspiel des Verbandspokals ein. Auch die U15 gewann ihr Ligaspiel unter der Woche gegen den Hombrucher SV mit 6:1 und vergrößerte damit das Polster auf Rang zwei. Die U14 tritt unterdessen am Wochenende an, sie trifft beim Turnier im niederländischen Lunteren auf große europäische Namen wie Paris Saint-Germain oder Manchester United. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Bayer 04-Fans in der BayArena
Fans - 14.05.2026

Bayer Gastronomie sagt „Danke“: Rabatte auf Speisen und Getränke beim HSV-Heimspiel

Mit dem letzten Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV am Samstag, 16. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), endet ein besonderes Kapitel in der BayArena: Drei Jahrzehnte lang war die Bayer Gastronomie für die Verpflegung der Werkself-Fans an Spieltagen verantwortlich. Dabei hat sie maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Besucherinnen und Besucher im Stadion gut versorgt und willkommen gefühlt haben. Zum Abschied bedankt sich die Bayer Gastronomie bei den Fans mit einer besonderen Aktion.

Mehr zeigen
Anne Moll verlässt Bayer 04
Frauen - 14.05.2026

Wechsel nach Bochum: Anne Moll verlässt Bayer 04

Torhüterin Anne Moll wird Bayer 04 Leverkusen zum Saisonende verlassen. Die 21-Jährige wechselt zum Zweitligisten VfL Bochum 1848. Ihr Vertrag beim Werksklub läuft zum 30. Juni aus.

Mehr zeigen