
Größer, höher, leistungsstärker: In den vergangenen Tagen wurde es immer wieder recht laut im Werkself-Wohnzimmer; die neue Anzeigetafel über der Südtribüne wurde angebracht. Seit Mitte der Woche ist sie endlich in voller Pracht zu bestaunen. Für einen besseren Blick aller Zuschauer auf Spielstand, Highlights, Auswechslungen und Co. hängt die Videowall künftig eine Etage höher im vierten Obergeschoss.
Auch die Umbauarbeiten auf der Nordseite haben bereits begonnen, hier wird eine Videowall in der selben Größe über den Köpfen der Fans eingebaut. Die neuen Modelle sind mit 97 Quadratmetern größer als die bisherigen von 2009 (68 Quadratmeter) und garantieren außerdem eine viel bessere Bildqualität.
Sie sind unangefochtene Stammkräfte bei Real Madrid und dazu wahre Titel-Sammler. Am vorletzten Spieltag der Primera Division besiegelten Toni Kroos, Dani Carvajal und Co. dank eines 2:1-Heimerfolgs gegen den FC Villarreal die 34. spanische Meisterschaft des europäischen Spitzenklubs. Beide Ex-Werkself-Profis standen dabei in der Startelf.
Rechtsverteidiger Carvajal (31 Liga-Einsätze in 2019/20) gelang in Leverkusen während seiner einjährigen Leihe von Reals Zweitvertretung in der Spielzeit 2012/13 der Durchbruch. Seither lief der Spanier für die „Königlichen“ stolze 278 Mal auf. Nur zwei Pflichtspiele weniger für die Madrilenen absolviert hat Mittelfeldstratege Kroos, der – ebenfalls im Rahmen einer Leihe – von Januar 2009 bis Sommer 2010 unterm Bayer-Kreuz spielte und 2014 vom FC Bayern nach Spanien wechselte. Bayer 04 gratuliert den beiden ehemaligen Werkself-Profis zur Meisterschaft!

Der frühere Leverkusener André Schürrle hingegen hat am Freitagmittag sein Karriereende bekannt gegeben. „Im Namen von mir und meiner Familie will ich Danke sagen, an alle, die ein Teil dieser phänomenalen Jahre waren. Eure Unterstützung hat das alles möglich gemacht!“, so der Weltmeister von 2014 auf seinem Instagram-Kanal. „Ich freue mich auf neue Herausforderungen und kann es kaum erwarten, dieses neue Kapitel zu beginnen.“ Der 29-Jährige lief von Sommer 2011 an zwei Jahre in Schwarz-Rot auf und erzielte in 65 Bundesligapartien 18 Tore (13 Vorlagen) für die Werkself. Bayer 04 wünscht André Schürrle alles Gute für den neuen Lebensabschnitt!
Werden Bayer 04-Cheftrainer Bosz und seine Bundesliga-Kollegen auch in der Saison 2020/21 fünf Auswechslungen vornehmen können? Die Regelhüter des IFAB gaben bekannt, dass die nach der Corona-Spielpause erprobte Neuerung von fünf statt drei Wechseln erst einmal bis Sommer 2021 erhalten bleibt. Ob die Regelung in der kommenden Spielzeit letztlich in den jeweiligen Ligen auch zum Einsatz kommt, entscheidet aber die jeweilige Wettbewerbsorganisation des Landes – für die Bundesliga also die Deutsche Fußball Liga (DFL).

Werkself-TV zeigt nach dem 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Unter dem Motto „Sound of Dreams – #aCROSS Europe 2025/26“ macht Bayer 04 bekanntlich in dieser Saison die Spielzeit in der UEFA Champions League zu einem Festival. Neben einer Spotify-Playlist, mit der sich Fans auf die Nächte in der Königsklasse einstimmen können, gibt es auch exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder einen Tour-Pass mit Stickern zu den jeweiligen UCL-Partien. Diese konnten in den jeweiligen Wochen der Spiele abgeholt werden. Für das finale Duell der Ligaphase (FC Villarreal, 28. Januar, 21 Uhr) ist der Sticker jetzt in der Fanwelt erhältlich. Auch das Gewinnspiel für alle fleißigen Sticker-Sammler läuft ab sofort. Alle Infos.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen