
Erfolgreicher Spieltag für Schwarz-Rot: Nicht nur das Ergebnis hat beim Heimerfolg gegen den FCA gestimmt, auch die Mannschaftsleistung sowie individuellen Auftritte der Werkself-Akteure können als äußerst gelungen bezeichnet werden. So wurden Moussa Diaby, Jeremie Frimpong, Mitchel Bakker, Robert Andrich, Florian Wirtz und Lucas Alario in den Top-Auswahlen verschiedener Medien berücksichtigt.
Dabei konnte sich Diaby über gleich 04 Nominierungen freuen: Dem Franzosen gelang in der Partie gegen die Fuggerstädter bei nur vier Torschüssen sein erster Dreierpack als Profi, er wurde völlig zu Recht von BILD, kicker und der Sportschau sowie der DFL mit einem Platz im „Team of the Week“ gewürdigt. Das Fußball-Fachmagazin kicker hat den Dreifach-Torschützen sogar mit der Bestnote 1 zum „Spieler des Tages“ ernannt.
Auch Jeremie Frimpongs Auftritt ist mit gleich drei Berufungen in der BILD, im kicker und bei der DFL ausgezeichnet worden. Mit insgesamt 45 angezogenen Sprints und einem Topspeed von 34,8 km/h lieferte der 21-Jährige die Bestwerte des Spiels. Vom kicker erhielt er die Note 1,5.
In selbiger Publikation wurden auch Mittelfeldmotor Robert Andrich (Note: 2) und Abwehrmann Mitchel Bakker (Note: 2,5) berücksichtigt. Bakker schaffte es zudem – wie seine Teamkollegen Diaby und Frimpong – ins DFL „Team of the Week“. Der Niederländer leitete mit seiner Torvorlage zum zwischenzeitlichen 1:0 das Leverkusener Torspektakel ein.
Zur BILD-Elf des Tages können sich wiederum – neben Diaby und Frimpong – die beiden Leverkusener Lucas Alario und Florian Wirtz zählen. Dabei stellte der 18-jährige Youngster mit 102 Ballkontakten einen persönlichen Rekord auf. Weiter so, Jungs!
An seinem heutigen 26. Geburtstag hat Patrik Schick allen Grund zur Freude: Der tschechische Mittelstürmer, seit Sommer 2020 an der Dhünn, kann seinen Ehrentag statt auf dem Rasenplatz mit seiner Familie verbringen – die Werkself startet erst am morgigen Dienstag in die neue Trainingswoche. Zudem darf Schick dabei auf die beeindruckende Bilanz von 18 Toren in 17 Bundesliga-Partien zurückblicken – nie zuvor gelangen einem Bayer 04-Profi mehr Treffer bis zu diesem Zeitpunkt. Weiterhin eine erfolgreiche Zeit im Trikot der Werkself, Patrik! Genieße deinen Tag und bleib gesund.
Auch in Richtung Kärnten gehen heute schwarz-rote Geburtstagswünsche: Robin Dutt, von Juli 2011 bis April 2012 Cheftrainer der Werkself, feiert seinen 57. Geburtstag. Der gebürtige Kölner coacht seit Sommer vergangenen Jahres den österreichischen Bundesligisten Wolfsberger AC, aktuell Dritter der ersten Liga im Alpenstaat. Alles Gute auch an dich!

Die U19 von Bayer 04 hat am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) mit 4:1 gegen den SC Paderborn 07 gewonnen. Dabei sorgte die zweite Halbzeit für beste Unterhaltung. Innerhalb von 13 Minuten fielen fünf Treffer. Vier davon für Schwarz-Rot. Jonah Berghoff (50.), Jermiah Mensah (55.), Ferdinand Pohl (57.) und Ben Hawighorst entschieden die Partie zugunsten von Bayer 04.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 ist in die Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga mit einem 3:3 (1:1) beim FC Augsburg gestartet. Nach der frühen Führung durch Simone Cannizzaro hatte es die Elf von Trainer Benjamin Adam in der ersten Halbzeit versäumt, die Führung auszubauen, und musste durch einen Foulelfmeter den Ausgleich hinnehmen. In Halbzeit zwei gerieten die Leverkusener dann durch eine Gelb-Rote Karte für Halil Koc in Unterzahl und gleich zweimal in Rückstand. Dank einer kämpferischen Leistung und Treffern von Gabriel Minutillo und Nico Can Plett gelang schließlich aber noch der umjubelte Ausgleich.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Eugen Polanski und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen