Chefcoach Gerardo Seoane durfte am Dienstag mit Odilon Kossounou einen Rückkehrer im Kreis der Mannschaft begrüßen. Der Innenverteidiger war noch vor dem Jahreswechsel in Richtung Heimat aufgebrochen, um mit der Elfenbeinküste am Afrika-Cup teilzunehmen. Für die Ivorer endete das Kontinentalturnier vergangene Woche mit einem 0:1 im Achtelfinale gegen Ägypten. Kossounou ist somit für das Duell mit dem BVB einsatzfähig.
Auch Paulinho wirkte wieder voll mit auf dem Trainingsplatz im Schatten der BayArena. Der Brasilianer hatte aufgrund einer COVID-19-Infektion aussetzen müssen und wurde anschließend Schritt für Schritt wieder an die Belastung herangeführt.
Julian Baumgartlinger (nach Kreuzbandverletzung) und Daley Sinkgraven (nach Muskelfaserriss) absolvierten ihrerseits am Dienstag Teile des Mannschaftstrainings, während Exequiel Palacios aufgrund von Rückenproblemen weiterhin passen muss.
Wenige Tage vor dem Start der zweiten Saisonhälfte in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga haben die Trainerinnen und Trainer sowie Spielführerinnen der zwölf Klubs für die jeweils vier besten Spielerinnen in sechs verschiedenen Kategorien abgestimmt. In der Kategorie „Aufsteigerin der Hinrunde“ findet sich mit Verena Wieder auch eine Akteurin aus dem Bayer 04-Kader wieder. Die 21-Jährige landete in dem Ranking mit 18,2 Prozent aller Stimmen auf Rang drei, den sie sich mit Maximiliane Rall (FC Bayern München) teilt. Wieder wechselte im Sommer 2020 vom SC Freiburg an die Dhünn und erzielte in der laufenden Saison vier Liga-Treffer für Schwarz-Rot. Weiter so, Verena!
Bis auf Wendell (250 Einsätze) absolvierte kein Brasilianer mehr Pflichtspiele für Bayer 04: Juan, im Sommer 2002 aus seiner Heimat von Flamengo Rio de Janeiro zur Werkself gestoßen, lief insgesamt 176-mal für Schwarz-Rot auf (16 Tore). Nach fünf Jahren zog er zur AS Rom weiter, anschließend folgten die Rückkehr nach Brasilien sowie 2019 das Karriere-Ende. Am heutigen Dienstag feiert Juan seinen 43. Geburtstag – alles Gute!
Sebastian Boenisch gratuliert Bayer 04 derweil zu seinem 35. Ehrentag! Der polnische Linksverteidiger kam im November 2012 zur Werkself und kam in den folgenden knapp 04 Jahren auf insgesamt 76 Pflichtspiel-Einsätze (3 Tore, 12 Vorlagen) für Bayer 04. Nach weiteren Stationen, vorrangig in Österreich, beendete Boenisch im Sommer 2020 seine aktive Laufbahn. Auch dir herzlichen Glückwunsch und viel Gesundheit für das neue Jahr!
Im abschließenden Testspiel der Sommervorbereitung gastiert die Werkself beim Premier-League-Klub FC Chelsea. Die Partie gegen den aktuellen Sieger der UEFA Conference League steigt am Freitag, 8. August, um 20 Uhr deutscher Zeit an der Stamford Bridge. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenIm dritten Testspiel der Sommervorbereitung ist die Werkself beim niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard zu Gast. Die Partie findet am Freitag, 1. August, um 19 Uhr im Fortuna Sittard Stadion statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenIm zweiten Testspiel der Sommervorbereitung gastiert die Werkself beim VfL Bochum 1848. Die Partie findet am Sonntag, 27. Juli, um 18 Uhr im Vonovia Ruhrstadion statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenBayer 04 Leverkusen hat den englischen U21-Nationalspieler und Europameister Jarell Quansah verpflichtet. Der Innenverteidiger kommt vom englischen Meister FC Liverpool zum Fußball-Bundesligisten, wo er einen bis zum 30. Juni 2030 gültigen Vertrag unterzeichnete.
Mehr zeigen