
Chefcoach Gerardo Seoane durfte am Dienstag mit Odilon Kossounou einen Rückkehrer im Kreis der Mannschaft begrüßen. Der Innenverteidiger war noch vor dem Jahreswechsel in Richtung Heimat aufgebrochen, um mit der Elfenbeinküste am Afrika-Cup teilzunehmen. Für die Ivorer endete das Kontinentalturnier vergangene Woche mit einem 0:1 im Achtelfinale gegen Ägypten. Kossounou ist somit für das Duell mit dem BVB einsatzfähig.
Auch Paulinho wirkte wieder voll mit auf dem Trainingsplatz im Schatten der BayArena. Der Brasilianer hatte aufgrund einer COVID-19-Infektion aussetzen müssen und wurde anschließend Schritt für Schritt wieder an die Belastung herangeführt.




Julian Baumgartlinger (nach Kreuzbandverletzung) und Daley Sinkgraven (nach Muskelfaserriss) absolvierten ihrerseits am Dienstag Teile des Mannschaftstrainings, während Exequiel Palacios aufgrund von Rückenproblemen weiterhin passen muss.
Wenige Tage vor dem Start der zweiten Saisonhälfte in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga haben die Trainerinnen und Trainer sowie Spielführerinnen der zwölf Klubs für die jeweils vier besten Spielerinnen in sechs verschiedenen Kategorien abgestimmt. In der Kategorie „Aufsteigerin der Hinrunde“ findet sich mit Verena Wieder auch eine Akteurin aus dem Bayer 04-Kader wieder. Die 21-Jährige landete in dem Ranking mit 18,2 Prozent aller Stimmen auf Rang drei, den sie sich mit Maximiliane Rall (FC Bayern München) teilt. Wieder wechselte im Sommer 2020 vom SC Freiburg an die Dhünn und erzielte in der laufenden Saison vier Liga-Treffer für Schwarz-Rot. Weiter so, Verena!
Bis auf Wendell (250 Einsätze) absolvierte kein Brasilianer mehr Pflichtspiele für Bayer 04: Juan, im Sommer 2002 aus seiner Heimat von Flamengo Rio de Janeiro zur Werkself gestoßen, lief insgesamt 176-mal für Schwarz-Rot auf (16 Tore). Nach fünf Jahren zog er zur AS Rom weiter, anschließend folgten die Rückkehr nach Brasilien sowie 2019 das Karriere-Ende. Am heutigen Dienstag feiert Juan seinen 43. Geburtstag – alles Gute!

Sebastian Boenisch gratuliert Bayer 04 derweil zu seinem 35. Ehrentag! Der polnische Linksverteidiger kam im November 2012 zur Werkself und kam in den folgenden knapp 04 Jahren auf insgesamt 76 Pflichtspiel-Einsätze (3 Tore, 12 Vorlagen) für Bayer 04. Nach weiteren Stationen, vorrangig in Österreich, beendete Boenisch im Sommer 2020 seine aktive Laufbahn. Auch dir herzlichen Glückwunsch und viel Gesundheit für das neue Jahr!

Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC St. Pauli. Das Duell steigt am Dienstag, 3. Februar 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen