Kurzpässe: Kossounou zurück auf dem Trainingsplatz

Die Werkself ist nach dem freien Wochenende auf den Trainingsplatz an der BayArena zurückgekehrt. Das Team von Cheftrainer Gerardo Seoane startete am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Bundesliga-Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund am Sonntag, 6. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr).
crop_20220201_JS_Training_0207.jpg

Chefcoach Gerardo Seoane durfte am Dienstag mit Odilon Kossounou einen Rückkehrer im Kreis der Mannschaft begrüßen. Der Innenverteidiger war noch vor dem Jahreswechsel in Richtung Heimat aufgebrochen, um mit der Elfenbeinküste am Afrika-Cup teilzunehmen. Für die Ivorer endete das Kontinentalturnier vergangene Woche mit einem 0:1 im Achtelfinale gegen Ägypten. Kossounou ist somit für das Duell mit dem BVB einsatzfähig.

Auch Paulinho wirkte wieder voll mit auf dem Trainingsplatz im Schatten der BayArena. Der Brasilianer hatte aufgrund einer COVID-19-Infektion aussetzen müssen und wurde anschließend Schritt für Schritt wieder an die Belastung herangeführt.

crop_20220201_JS_Training_0581.jpg

Julian Baumgartlinger (nach Kreuzbandverletzung) und Daley Sinkgraven (nach Muskelfaserriss) absolvierten ihrerseits am Dienstag Teile des Mannschaftstrainings, während Exequiel Palacios aufgrund von Rückenproblemen weiterhin passen muss.

Frauen: Lob für Wieder

Wenige Tage vor dem Start der zweiten Saisonhälfte in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga haben die Trainerinnen und Trainer sowie Spielführerinnen der zwölf Klubs für die jeweils vier besten Spielerinnen in sechs verschiedenen Kategorien abgestimmt. In der Kategorie „Aufsteigerin der Hinrunde“ findet sich mit Verena Wieder auch eine Akteurin aus dem Bayer 04-Kader wieder. Die 21-Jährige landete in dem Ranking mit 18,2 Prozent aller Stimmen auf Rang drei, den sie sich mit Maximiliane Rall (FC Bayern München) teilt. Wieder wechselte im Sommer 2020 vom SC Freiburg an die Dhünn und erzielte in der laufenden Saison vier Liga-Treffer für Schwarz-Rot. Weiter so, Verena!

Doppelte Glückwünsche

Bis auf Wendell (250 Einsätze) absolvierte kein Brasilianer mehr Pflichtspiele für Bayer 04: Juan, im Sommer 2002 aus seiner Heimat von Flamengo Rio de Janeiro zur Werkself gestoßen, lief insgesamt 176-mal für Schwarz-Rot auf (16 Tore). Nach fünf Jahren zog er zur AS Rom weiter, anschließend folgten die Rückkehr nach Brasilien sowie 2019 das Karriere-Ende. Am heutigen Dienstag feiert Juan seinen 43. Geburtstag – alles Gute!

crop_Legenden_48002.jpg

Sebastian Boenisch gratuliert Bayer 04 derweil zu seinem 35. Ehrentag! Der polnische Linksverteidiger kam im November 2012 zur Werkself und kam in den folgenden knapp 04 Jahren auf insgesamt 76 Pflichtspiel-Einsätze (3 Tore, 12 Vorlagen) für Bayer 04. Nach weiteren Stationen, vorrangig in Österreich, beendete Boenisch im Sommer 2020 seine aktive Laufbahn. Auch dir herzlichen Glückwunsch und viel Gesundheit für das neue Jahr!

Ähnliche News

20231216_B04KOE_U17_VK1_0867.jpg
U17 - 27.04.2024

Tickets für das U17-Halbfinale im Ulrich-Haberland-Stadion

Die U17 von Bayer 04 steht erstmals seit 2018 wieder in der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft der B-Junioren. Das in der West-Staffel ungeschlagen gebliebene Leverkusener Nachwuchsteam bestreitet das Halbfinal-Hinspiel gegen Eintracht Frankfurt am Mittwoch, 1. Mai (Anstoß: 13.15 Uhr), im Ulrich-Haberland-Stadion. Tickets für die Partie am Tag der Arbeit sind im Ticket-Onlineshop erhältlich.

Mehr zeigen
AS_Rom_Bayer04_2324h.jpg
Europa League - 26.04.2024

Tickets für das Halbfinal-Hinspiel bei der AS Rom

Im Hinspiel des Halbfinals der UEFA Europa League 2023/24 gastiert Bayer 04 beim italienischen Klub AS Rom. Die Partie findet am Donnerstag, 2. Mai (Anstoß: 21 Uhr), im Stadio Olimpico statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
crop_imago1043873526h.jpg
Bundesliga - 26.04.2024

Gegner-Check: Voll auf Champions-League-Kurs

Gar keine Frage: Der VfB Stuttgart zählt zu den größten Überraschungen dieser Saison und begeistert seine Fans mit mitreißendem, erfolgreichem Offensivfußball. Der Tabellendritte musste zwar am vergangenen Wochenende in Bremen nach langer Zeit mal wieder einen kleinen Dämpfer hinnehmen, will aber an diesem Samstag, 27. April (Anstoß: 18.30 Uhr), beim Topspiel gegen die Werkself in die Erfolgsspur zurückkehren. Auf ihren Taktgeber im Mittelfeld müssen die Schwaben in der BayArena allerdings verzichten. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
crop_20240105_JS_Clubparty_0489.jpg
Fans - 26.04.2024

Am Vorabend des Pokalfinals: Bayer 04-Clubparty im Herzen von Berlin

Save the date: Am 24. Mai, dem Vorabend des DFB-Pokalfinals zwischen der Werkself und dem 1. FC Kaiserslautern, veranstaltet Bayer 04 eine große Clubparty im Herzen von Berlin. Alle Infos.

Mehr zeigen