
Die Leitung des Duells mit den Breisgauern am heutigen Samstag, 14. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr/Stadionöffnung: 13.30 Uhr), übernimmt Sven Jablonski. Der 32-Jährige kommt bisher auf neun Pflichtspiele mit Beteiligung der Werkself. In diesen gab es aus schwarz-roter Sicht 6 Siege, 1 Remis sowie 2 Niederlagen. Die erste Partie von Bayer 04 unter Jablonskis Leitung war übrigens der 4:0-Sieg gegen Freiburg im September 2017.
Ihm assistieren heute Norbert Grudzinski und Sascha Thielert an den Seitenlinien, als Video-Assistent ist Tobias Welz im Einsatz. Gutes Gelingen!
Die Nordkurve12 hat ihre Vorräte noch einmal aufgestockt und verkauft am Spieltag ab 13 Uhr weitere 600 #FinallyRed-Shirts. Für 5 Euro pro Stück sind die Shirts in den Größen M bis 3XL am StadionEck zu erwerben.
Auch zur Partie gegen die Elf von Cheftrainer Christian Streich können sich die Fans von Schwarz-Rot mithilfe des Werkself LIVE vor dem Anpfiff die wichtigsten Infos zum aktuellen Spieltag anlesen. Der Flyer ist in der BayArena ausgelegt – alternativ ist der kostenlose Blätterkatalog auch digital verfügbar.
Der in dieser Saison neu aufbereitete Spieltagsflyer von Bayer 04 liefert interessante Daten und Fakten zur Begegnung. Auf der Rückseite des Print-Produktes zum Spiel #B04SCF befindet sich ein Poster zum Abschied von Sport-Geschäftsführer Rudi Völler. Hier geht’s zum ePaper.

Unter den zahlreichen Gästen in der ausverkauften BayArena werden auch Bundestrainer Hansi Flick sowie dessen Assistenzcoach Danny Röhl sein. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am gestrigen Freitag bekannt gab, wird der 57-Jährige sein Aufgebot für die kommenden vier Nations-League-Partien am kommenden Donnerstag (19. Mai) verkünden. Zuletzt hatte Flick unter anderem Werkself-Abwehrchef Jonathan Tah in sein Aufgebot berufen.
Für alle, die heute nicht vor Ort in der BayArena mitfiebern können, sendet wie gewohnt das Werkself Radio ab einer halben Stunde vor Anpfiff. Zudem seid ihr auch im Liveticker immer auf dem neuesten Stand und verpasst nichts. Sowohl das Radio als auch den Ticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der neuen Bayer 04-App – klickt euch rein!
Bereits vor dem Saisonfinale gegen Freiburg konnte die Werkself vergangene Woche bekanntermaßen den Einzug in die Champions League eintüten. Das sah heute vor elf Jahren indes ganz anders aus: Am 34. Spieltag der Spielzeit 2010/11 gastierte das Team des damaligen Trainers Jupp Heynckes bei eben jenem SCF – und qualifizierte sich dank eines 1:0-Erfolgs durch den Treffer von Hanno Balitsch als Zweiter vor dem FC Bayern München für die Königsklasse. Für Bayer 04 war es die erste Teilnahme an der Champions League seit der Saison 2004/05. Heynckes kehrte nach der Saison zum FC Bayern zurück und nahm seinen Co-Trainer Peter Hermann gleich mit.
Bayer 04 gratuliert Michael Rensing zum heutigen 38. Geburtstag! Der Ex-Torhüter wechselte 2012 vom 1. FC Köln zur Werkself und stand in der Bundesliga zweimal für Schwarz-Rot zwischen den Pfosten. Nach einer Saison zog der 1,90-Meter-Hüne zu Fortuna Düsseldorf weiter, wo er vor zwei Jahren seine Profi-Laufbahn beendete.

Am 22. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC St. Pauli in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 14. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Am 24. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den 1. FSV Mainz 05 in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 28. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Die seit Jahren erfolgreich bestehende Zusammenarbeit zwischen Bayer 04 und dem Mobilitätsdienstleister wupsi GmbH ist um ein weiteres Kapitel reicher: Ab Januar 2026 stehen 100 wupsiRäder im Bayer 04-Branding im gesamten Stadtgebiet Leverkusen zur Ausleihe bereit. Sie ergänzen die vielen schon vorhandenen Angebote und Dienstleistungen, die auch und vor allem bei der An- und Abreise von Fans bei Heimspielen in der BayArena eine zentrale Rolle spielen.
Mehr zeigen
Nach der Winterpause ist die Werkself zurück auf dem Trainingsplatz. Bei Werkself-TV spricht Kapitän Robert Andrich über seinen Kurzurlaub, die erste Trainingseinheit im neuen Jahr und das anstehende Bundesliga-Topspiel gegen den VfB Stuttgart am kommenden Samstag.
Mehr zeigen