Kurzpässe: Hradecky zurück auf dem Platz

Kapitän Lukas Hradecky hat seine COVID-19-Infektion überstanden und ist nach einem negativen Testergebnis und zahlreichen Medizinchecks heute auf den Platz zurückgekehrt. Außerdem in den Kurzpässen von Mittwoch: Moussa Diaby steht beim DFL-Voting zum „EA SPORTS Spieler des Monats“ Januar zur Wahl. Und Bayer 04 gratuliert wieder einigen Geburtstagskindern.
crop_20220209_JS_Training_0623.jpg

Am Mittwochvormittag begrüßte Cheftrainer Gerardo Seoane insgesamt 23 Spieler zurück auf dem Trainingsplatz. Nachdem die Startelf-Spieler tags zuvor noch ihr Regenerationsprogramm absolvierten, ging es nun wieder für alle auf dem Platz zur Sache. Besonders erfreulich: Kapitän Lukas Hradecky, der sich zuletzt in Quarantäne befand, konnte heute erstmals wieder mit der Mannschaft trainieren.

Diaby als „Spieler des Monats“ nominiert

Ab sofort kann man beim DFL-Voting für den „EA SPORTS Spieler des Monats“ Januar abstimmen – dabei steht auch Werkself-Profi Moussa Diaby zur Wahl, der in diesem Monat vor allem durch seinen Hattrick im Spiel gegen den FC Augsburg (5:1) glänzen konnte. Neben dem französischen Nationalspieler stehen dieses Mal Robert Lewandowski, Thomas Müller (beide FC Bayern München), Patrick Wimmer (DSC Arminia Bielefeld), Erling Haaland (Borussia Dortmund) und Josko Gvardiol (RB Leipzig) zur Wahl.

Das Ergebnis zum #BundesligaPOTM setzt sich aus 40 Prozent Fanstimmen, 30 Prozent Klub-Votings und 30 Prozent Expertenmeinungen zusammen. HIER könnt ihr jetzt für Moussa abstimmen!

schwarz-rote Geburtstagskinder

Heute konnte Gerardo Seoane nicht nur seine Spieler auf dem Trainingsplatz begrüßen, sondern auch ein Geburtstagskind: Sein Co-Trainer Alberto Encinas feiert 40. Geburtstag! Der Spanier kam vor Beginn der aktuellen Saison vom FC Barcelona unters Bayer-Kreuz, in Katalonien war er seit 2017 als Co-Trainer der U19 sowie der B-Mannschaft Barcas tätig.

Auch Andreas Neuendorf hat heute seinen Ehrentag und wird 47 Jahre alt. Zecke lief von 1994 bis 1997 sowie 2000 bis 2001 für den Werksklub auf, bevor es den gebürtigen Berliner zum zweiten Mal zurück in seine Heimatstadt zu Hertha BSC zog. Zuletzt agierte Neuendorf bis zum 13. Spieltag an Pal Dardais Seite als Co-Trainer des Hauptstadtklubs.

Herzlichen Glückwunsch auch an Angelos Charisteas, der 42 geworden ist. Der Grieche wurde 2009 vom 1. FC Nürnberg ausgeliehen, absolvierte 16 Spiele, erzielte in diesen 2 Tore und erreichte mit Schwarz-Rot im gleichen Jahr das DFB-Pokalfinale.

Außerdem gedenkt Bayer 04 heute Rinus Michels. Der Niederlande stand von Juli 1988 bis April 1989 in insgesamt 31 Spielen als Cheftrainer der Werkself an der Seitenlinie. Michels ist 2005 verstorben und wäre heute 94 Jahre alt geworden.

Ähnliche News

Piero Hincapie
Bayer 04 - 25.06.2026

Kaufpflicht greift: Hincapie wechselt endgültig von Bayer 04 zum FC Arsenal

Leverkusen – Der zur Saison 2025/26 zunächst auf Leihbasis zum FC Arsenal transferierte ecuadorianische Nationalspieler Piero Hincapie wechselt zum 1. Juli 2026 endgültig von Bayer 04 Leverkusen zum aktuellen englischen Fußballmeister aus London.

Mehr zeigen
„Von der Gründung bis zum Aufstieg“
Fans - 25.06.2026

„Von der Gründung bis zum Aufstieg“: Exklusive Einblicke beim nächsten „Rudi lädt ein“-Event – Tickets ab sofort erhältlich

Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn lädt zu einem weiteren spannenden Abend im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“: Auf die ersten beiden Events, die jeweils innerhalb weniger Stunden ausverkauft waren, folgt am Dienstag, 25. August, eine abwechslungsreiche Reise in die Jahre von der Gründung im Jahr 1904 bis zum Bundesliga-Aufstieg 1979!

Mehr zeigen
DFB-Pokal Ansetzung 1. Runde
DFB-Pokal - 24.06.2026

DFB-Pokal: Gastspiel der Werkself bei Wehen Wiesbaden am Samstagmittag

Die Partie von Bayer 04 in der 1. Runde des DFB-Pokals 2026/27 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself trifft am Samstagmittag, 22. August, um 13 Uhr auf den SV Wehen Wiesbaden. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am heutigen Mittwoch bekannt. Die Pokalpartie gegen den Landespokalsieger aus Hessen findet in der BRITA Arena statt. Ticket-Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Mehr zeigen
Fernando Carro
Bayer 04 - 24.06.2026

Bayer 04-Delegation um Fernando Carro reist während Fußball-WM nach Brasilien

Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, reist vom 2. bis zum 6. Juli gemeinsam mit einer Delegation des Klubs nach Brasilien. Auf dem Programm der Reise nach São Paulo und Rio de Janeiro stehen der Austausch mit Partnern, soziale Aktivitäten sowie „Football Development“-Initiativen im Land.

Mehr zeigen
Burak Kir, Osman Turay, Dustin Buck und Berkan Ermec
Jugend - 24.06.2026

Vorrunden-Gruppen der DFB-Nachwuchsligen 2026/27 veröffentlicht

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Vorrunden-Gruppen der U19 und U17 DFB-Nachwuchsliga für die Saison 2026/27 bekannt gegeben. Die U19 von Bayer 04 begegnet dort unter anderem Borussia Mönchengladbach und dem VfL Bochum 1848, die U17 bekommt es in ihrer Gruppe unter anderem mit dem 1. FSV Mainz 05 und Fortuna Düsseldorf zu tun.

Mehr zeigen