
Am Mittwochvormittag begrüßte Cheftrainer Gerardo Seoane insgesamt 23 Spieler zurück auf dem Trainingsplatz. Nachdem die Startelf-Spieler tags zuvor noch ihr Regenerationsprogramm absolvierten, ging es nun wieder für alle auf dem Platz zur Sache. Besonders erfreulich: Kapitän Lukas Hradecky, der sich zuletzt in Quarantäne befand, konnte heute erstmals wieder mit der Mannschaft trainieren.
Ab sofort kann man beim DFL-Voting für den „EA SPORTS Spieler des Monats“ Januar abstimmen – dabei steht auch Werkself-Profi Moussa Diaby zur Wahl, der in diesem Monat vor allem durch seinen Hattrick im Spiel gegen den FC Augsburg (5:1) glänzen konnte. Neben dem französischen Nationalspieler stehen dieses Mal Robert Lewandowski, Thomas Müller (beide FC Bayern München), Patrick Wimmer (DSC Arminia Bielefeld), Erling Haaland (Borussia Dortmund) und Josko Gvardiol (RB Leipzig) zur Wahl.
Das Ergebnis zum #BundesligaPOTM setzt sich aus 40 Prozent Fanstimmen, 30 Prozent Klub-Votings und 30 Prozent Expertenmeinungen zusammen. HIER könnt ihr jetzt für Moussa abstimmen!
Heute konnte Gerardo Seoane nicht nur seine Spieler auf dem Trainingsplatz begrüßen, sondern auch ein Geburtstagskind: Sein Co-Trainer Alberto Encinas feiert 40. Geburtstag! Der Spanier kam vor Beginn der aktuellen Saison vom FC Barcelona unters Bayer-Kreuz, in Katalonien war er seit 2017 als Co-Trainer der U19 sowie der B-Mannschaft Barcas tätig.
Auch Andreas Neuendorf hat heute seinen Ehrentag und wird 47 Jahre alt. Zecke lief von 1994 bis 1997 sowie 2000 bis 2001 für den Werksklub auf, bevor es den gebürtigen Berliner zum zweiten Mal zurück in seine Heimatstadt zu Hertha BSC zog. Zuletzt agierte Neuendorf bis zum 13. Spieltag an Pal Dardais Seite als Co-Trainer des Hauptstadtklubs.
Herzlichen Glückwunsch auch an Angelos Charisteas, der 42 geworden ist. Der Grieche wurde 2009 vom 1. FC Nürnberg ausgeliehen, absolvierte 16 Spiele, erzielte in diesen 2 Tore und erreichte mit Schwarz-Rot im gleichen Jahr das DFB-Pokalfinale.
Außerdem gedenkt Bayer 04 heute Rinus Michels. Der Niederlande stand von Juli 1988 bis April 1989 in insgesamt 31 Spielen als Cheftrainer der Werkself an der Seitenlinie. Michels ist 2005 verstorben und wäre heute 94 Jahre alt geworden.

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Die deutsche U19-Nationalmannschaft hat nach dem 4:3-Auftakterfolg gegen Dänemark auch Gastgeber Wales bezwungen und sich damit vorzeitig fürs Halbfinale qualifiziert. Beim 4:0 überzeugten die beiden Bayer 04-Akteure Montrell Culbreath und Francis Onyeka erneut, beide trugen sich auch in die Torschützenliste ein.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat Eigengewächs Sana Coskun mit einem Profivertrag ausgestattet. Die 18 Jahre alte Mittelfeldspielerin, die bereits in der vergangenen Saison in der Bundesliga debütierte, erhält einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2029.
Mehr zeigen
Offensivspielerin Paulina Bartz verlässt Bayer 04 Leverkusen endgültig und wechselt innerhalb der Google Pixel Frauen-Bundesliga zum Hamburger SV. Ursprünglich lief der Vertrag der 21-Jährigen, die bereits im Winter an den Aufsteiger ausgeliehen worden war, noch bis 2027.
Mehr zeigen