Kurzpässe: Hradecky zurück auf dem Platz

Kapitän Lukas Hradecky hat seine COVID-19-Infektion überstanden und ist nach einem negativen Testergebnis und zahlreichen Medizinchecks heute auf den Platz zurückgekehrt. Außerdem in den Kurzpässen von Mittwoch: Moussa Diaby steht beim DFL-Voting zum „EA SPORTS Spieler des Monats“ Januar zur Wahl. Und Bayer 04 gratuliert wieder einigen Geburtstagskindern.
crop_20220209_JS_Training_0623.jpg

Am Mittwochvormittag begrüßte Cheftrainer Gerardo Seoane insgesamt 23 Spieler zurück auf dem Trainingsplatz. Nachdem die Startelf-Spieler tags zuvor noch ihr Regenerationsprogramm absolvierten, ging es nun wieder für alle auf dem Platz zur Sache. Besonders erfreulich: Kapitän Lukas Hradecky, der sich zuletzt in Quarantäne befand, konnte heute erstmals wieder mit der Mannschaft trainieren.

Diaby als „Spieler des Monats“ nominiert

Ab sofort kann man beim DFL-Voting für den „EA SPORTS Spieler des Monats“ Januar abstimmen – dabei steht auch Werkself-Profi Moussa Diaby zur Wahl, der in diesem Monat vor allem durch seinen Hattrick im Spiel gegen den FC Augsburg (5:1) glänzen konnte. Neben dem französischen Nationalspieler stehen dieses Mal Robert Lewandowski, Thomas Müller (beide FC Bayern München), Patrick Wimmer (DSC Arminia Bielefeld), Erling Haaland (Borussia Dortmund) und Josko Gvardiol (RB Leipzig) zur Wahl.

Das Ergebnis zum #BundesligaPOTM setzt sich aus 40 Prozent Fanstimmen, 30 Prozent Klub-Votings und 30 Prozent Expertenmeinungen zusammen. HIER könnt ihr jetzt für Moussa abstimmen!

schwarz-rote Geburtstagskinder

Heute konnte Gerardo Seoane nicht nur seine Spieler auf dem Trainingsplatz begrüßen, sondern auch ein Geburtstagskind: Sein Co-Trainer Alberto Encinas feiert 40. Geburtstag! Der Spanier kam vor Beginn der aktuellen Saison vom FC Barcelona unters Bayer-Kreuz, in Katalonien war er seit 2017 als Co-Trainer der U19 sowie der B-Mannschaft Barcas tätig.

Auch Andreas Neuendorf hat heute seinen Ehrentag und wird 47 Jahre alt. Zecke lief von 1994 bis 1997 sowie 2000 bis 2001 für den Werksklub auf, bevor es den gebürtigen Berliner zum zweiten Mal zurück in seine Heimatstadt zu Hertha BSC zog. Zuletzt agierte Neuendorf bis zum 13. Spieltag an Pal Dardais Seite als Co-Trainer des Hauptstadtklubs.

Herzlichen Glückwunsch auch an Angelos Charisteas, der 42 geworden ist. Der Grieche wurde 2009 vom 1. FC Nürnberg ausgeliehen, absolvierte 16 Spiele, erzielte in diesen 2 Tore und erreichte mit Schwarz-Rot im gleichen Jahr das DFB-Pokalfinale.

Außerdem gedenkt Bayer 04 heute Rinus Michels. Der Niederlande stand von Juli 1988 bis April 1989 in insgesamt 31 Spielen als Cheftrainer der Werkself an der Seitenlinie. Michels ist 2005 verstorben und wäre heute 94 Jahre alt geworden.

Ähnliche News

SF Baumberg x Bayer 04
Bayer 04 - 26.06.2026

Tickets für den Testspiel-Auftakt 2026/27 bei SF Baumberg

Im ersten Test der Sommervorbereitung auf die Saison 2026/27 gastiert Bayer 04 beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg im benachbarten Monheim am Rhein. Das Duell findet am Samstag, 18. Juli (Anstoß: 15.30 Uhr) im MEGA Stadion statt. Der Ticketverkauf findet ausschließlich vor Ort im Vereinsheim von SF Baumberg statt. Alle Infos.

Mehr zeigen
Bayer 04
Bayer 04 - 26.06.2026

Künstler, Knipser und Strategen: Die Brasilianer unterm Bayer-Kreuz

Mit Milton Queiroz da Paixao fing 1987 alles an: Tita, wie er genannt wurde, war der erste Brasilianer unterm Bayer-Kreuz. Zahlreiche weitere Fußballer vom Zuckerhut sollten in den nächsten Jahren folgen. Viele von ihnen drückten dem Spiel der Werkself ihren eigenen Stempel auf. Rund 40 Jahre später setzt Arthur, der seit Sommer 2023 das Bayer 04-Trikot trägt, diese lange Tradition fort. Der 23-Jährige ist bereits der 24. Brasilianer der Vereinshistorie und hat sich als Teil der Doublesieger-Mannschaft von 2024 schon jetzt in die Geschichtsbücher des Werksklubs geschrieben. Ein Überblick über alle Bayer 04-Spieler aus dem Land des fünfmaligen Weltmeisters in Kurzporträts.

Mehr zeigen
U15 von Bayer 04
Jugend - 26.06.2026

Nachwuchs: U15 auf Turnier in der Dominikanischen Republik

Während die meisten Nachwuchs-Teams bei warmem Wetter die Sommerpause genießen, weilt die U15 bereits seit Wochenstart unter den Palmen der Dominikanischen Republik. Doch die Leverkusener sind nicht zum Sonnenbaden im dortigen Punta Cana, sondern wollen unter anderem den FC Barcelona hinter sich lassen und den nächsten Turniersieg holen. Die spielfreie Zeit bereits hinter sich haben die U23-Frauen, sie starten mit einem Testspiel gegen den VfL Bochum 1848 in die Vorbereitung. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Bis 2031: Montrell Culbreath verlängert erneut bei der Werkself
Werkself-TV - 25.06.2026

Bis 2031: Culbreath verlängert erneut bei der Werkself

Montrell hat verlängert! Erst im Januar hatte der U19-Nationalspieler einen bis 2030 gültigen Vertrag unterzeichnet. Jetzt unterschrieb der inzwischen in den Lizenzkader aufgestiegene Youngster bis 2031. Im Interview mit Werkself-TV spricht der 18-Jährige über seinen bisherigen Werdegang bei Bayer 04, lässt sein Bundesliga-Debüt-Tor gegen RB Leipzig Revue passieren und richtet emotionale Worte an die Werkself-Fans...

Mehr zeigen