
Am Mittwochvormittag begrüßte Cheftrainer Gerardo Seoane insgesamt 23 Spieler zurück auf dem Trainingsplatz. Nachdem die Startelf-Spieler tags zuvor noch ihr Regenerationsprogramm absolvierten, ging es nun wieder für alle auf dem Platz zur Sache. Besonders erfreulich: Kapitän Lukas Hradecky, der sich zuletzt in Quarantäne befand, konnte heute erstmals wieder mit der Mannschaft trainieren.
Ab sofort kann man beim DFL-Voting für den „EA SPORTS Spieler des Monats“ Januar abstimmen – dabei steht auch Werkself-Profi Moussa Diaby zur Wahl, der in diesem Monat vor allem durch seinen Hattrick im Spiel gegen den FC Augsburg (5:1) glänzen konnte. Neben dem französischen Nationalspieler stehen dieses Mal Robert Lewandowski, Thomas Müller (beide FC Bayern München), Patrick Wimmer (DSC Arminia Bielefeld), Erling Haaland (Borussia Dortmund) und Josko Gvardiol (RB Leipzig) zur Wahl.
Das Ergebnis zum #BundesligaPOTM setzt sich aus 40 Prozent Fanstimmen, 30 Prozent Klub-Votings und 30 Prozent Expertenmeinungen zusammen. HIER könnt ihr jetzt für Moussa abstimmen!
Heute konnte Gerardo Seoane nicht nur seine Spieler auf dem Trainingsplatz begrüßen, sondern auch ein Geburtstagskind: Sein Co-Trainer Alberto Encinas feiert 40. Geburtstag! Der Spanier kam vor Beginn der aktuellen Saison vom FC Barcelona unters Bayer-Kreuz, in Katalonien war er seit 2017 als Co-Trainer der U19 sowie der B-Mannschaft Barcas tätig.
Auch Andreas Neuendorf hat heute seinen Ehrentag und wird 47 Jahre alt. Zecke lief von 1994 bis 1997 sowie 2000 bis 2001 für den Werksklub auf, bevor es den gebürtigen Berliner zum zweiten Mal zurück in seine Heimatstadt zu Hertha BSC zog. Zuletzt agierte Neuendorf bis zum 13. Spieltag an Pal Dardais Seite als Co-Trainer des Hauptstadtklubs.
Herzlichen Glückwunsch auch an Angelos Charisteas, der 42 geworden ist. Der Grieche wurde 2009 vom 1. FC Nürnberg ausgeliehen, absolvierte 16 Spiele, erzielte in diesen 2 Tore und erreichte mit Schwarz-Rot im gleichen Jahr das DFB-Pokalfinale.
Außerdem gedenkt Bayer 04 heute Rinus Michels. Der Niederlande stand von Juli 1988 bis April 1989 in insgesamt 31 Spielen als Cheftrainer der Werkself an der Seitenlinie. Michels ist 2005 verstorben und wäre heute 94 Jahre alt geworden.

Begleitet das Ärzteteam der Werkself an einem Tag und erhaltet exklusive Einblicke in die medizinische Arbeit des Teams. Seid hautnah dabei, wenn bei einem Neuzugang der erste Medizincheck, Leistungstest und eingehende Untersuchungen durchgeführt werden. Erfahrt, wie verletzte Profis in der Reha wieder fit gemacht werden und seid Zeuge der Erstversorgung eines Spielers bei einem blutigen Zwischenfall während des Trainings. Das gibt es nur bei „Ein Tag mit …“, präsentiert von BarmeniaGothaer!
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 30. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC Augsburg in der BayArena. Im Rahmen der Partie, die am Samstag, 18. April, um 15.30 Uhr stattfindet, veranstaltet Bayer 04 einen Familienspieltag mit exklusiven Angeboten für Eltern und Kinder. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Am 28. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den VfL Wolfsburg in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 4. April, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 29. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Die Partie steigt am Samstag, 11. April (Anstoß: 15.30 Uhr), im SIGNAL IDUNA PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen