
Am Mittwochvormittag begrüßte Cheftrainer Gerardo Seoane insgesamt 23 Spieler zurück auf dem Trainingsplatz. Nachdem die Startelf-Spieler tags zuvor noch ihr Regenerationsprogramm absolvierten, ging es nun wieder für alle auf dem Platz zur Sache. Besonders erfreulich: Kapitän Lukas Hradecky, der sich zuletzt in Quarantäne befand, konnte heute erstmals wieder mit der Mannschaft trainieren.
Ab sofort kann man beim DFL-Voting für den „EA SPORTS Spieler des Monats“ Januar abstimmen – dabei steht auch Werkself-Profi Moussa Diaby zur Wahl, der in diesem Monat vor allem durch seinen Hattrick im Spiel gegen den FC Augsburg (5:1) glänzen konnte. Neben dem französischen Nationalspieler stehen dieses Mal Robert Lewandowski, Thomas Müller (beide FC Bayern München), Patrick Wimmer (DSC Arminia Bielefeld), Erling Haaland (Borussia Dortmund) und Josko Gvardiol (RB Leipzig) zur Wahl.
Das Ergebnis zum #BundesligaPOTM setzt sich aus 40 Prozent Fanstimmen, 30 Prozent Klub-Votings und 30 Prozent Expertenmeinungen zusammen. HIER könnt ihr jetzt für Moussa abstimmen!
Heute konnte Gerardo Seoane nicht nur seine Spieler auf dem Trainingsplatz begrüßen, sondern auch ein Geburtstagskind: Sein Co-Trainer Alberto Encinas feiert 40. Geburtstag! Der Spanier kam vor Beginn der aktuellen Saison vom FC Barcelona unters Bayer-Kreuz, in Katalonien war er seit 2017 als Co-Trainer der U19 sowie der B-Mannschaft Barcas tätig.
Auch Andreas Neuendorf hat heute seinen Ehrentag und wird 47 Jahre alt. Zecke lief von 1994 bis 1997 sowie 2000 bis 2001 für den Werksklub auf, bevor es den gebürtigen Berliner zum zweiten Mal zurück in seine Heimatstadt zu Hertha BSC zog. Zuletzt agierte Neuendorf bis zum 13. Spieltag an Pal Dardais Seite als Co-Trainer des Hauptstadtklubs.
Herzlichen Glückwunsch auch an Angelos Charisteas, der 42 geworden ist. Der Grieche wurde 2009 vom 1. FC Nürnberg ausgeliehen, absolvierte 16 Spiele, erzielte in diesen 2 Tore und erreichte mit Schwarz-Rot im gleichen Jahr das DFB-Pokalfinale.
Außerdem gedenkt Bayer 04 heute Rinus Michels. Der Niederlande stand von Juli 1988 bis April 1989 in insgesamt 31 Spielen als Cheftrainer der Werkself an der Seitenlinie. Michels ist 2005 verstorben und wäre heute 94 Jahre alt geworden.

Durch einen 2:0-Sieg bei RB Leipzig gelang den Bayer 04-Frauen ein Auftakt nach Maß in die neue Bundesliga-Saison. Im Werkself-TV-Interview sprechen Sofie Zdebel nach ihrem 100. Pflichtspiel für die Werkself und Sommer-Zugang Maja Sternad, die gleich in ihrer ersten Partie zum Endstand traf, über den Start und blicken auf das erste Heimspiel am kommenden Sonntag voraus.
Mehr zeigen
Auch gegen den 1. FC Saarbrücken bleibt die U19 makellos: Die Elf von Patrick Greveraars hat am 4. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27 erneut eine starke Leistung gezeigt und den perfekten Saisonstart fortgesetzt. Beim 6:0 gegen die Saarländer traf Dustin Buck dreifach (10., 69., 80.), Simone Cannizzaro doppelt (26., 66.) und Clinton Wilson einmal (50.).
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Erfolg von Bayer 04 beim SV Wehen Wiesbaden in der 1. Runde des DFB-Pokals die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Daniel Scherning und Carles Martínez...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:0-Erfolgs beim SV Wehen Wiesbaden in der 1. Runde des DFB-Pokals...
Mehr zeigen