Der Kader von Cheftrainer Gerardo Seoane ist größtenteils wieder zusammen: Nachdem bereits in den vergangenen Tagen der eine oder andere Nationalspieler wie Patrik Schick oder Charles Aránguiz zurückgekehrt war, sind am Mittwochmorgen acht weitere Akteure erstmals in der laufenden Vorbereitung an der BayArena vorgefahren. Kapitän Lukas Hradecky, Mitchel Bakker, Joel Pohjanpalo, Adam Hlozek, Sardar Azmoun, Piero Hincapie, Edmond Tapsoba und Odilon Kossounou durchliefen den ganzen Tag über zahlreiche medizinische Tests und Stationen. Für die Länderspielfahrer stand unter anderem auch die schweißtreibende Spiroergometrie auf dem Plan.
Nach der Trainingseinheit am Vormittag vor den Toren der BayArena, an der Hradecky und Co. noch nicht mitgewirkt haben, mussten zudem noch vier weitere Werkself-Profis Teile der Leistungsdiagnostik absolvieren: Aránguiz, Schick, Exequiel Palacios sowie Kerem Demirbay.
Piero Hincapie rutscht von der 33 auf die 3 – zumindest in Bezug auf seine Rückennummer. Der ecuadorianische Nationalspieler hat sich zur neuen Saison für eine statt wie bisher zwei Dreien auf dem Jersey entschieden. Und auch Amine Adli hat sich eine neue Nummer ausgesucht: Der französische U21-Nationalspieler läuft künftig mit der 21 (bisher 31) für Schwarz-Rot auf.
Die Fußball-Europameisterschaft der Frauen beginnt am heutigen Mittwochabend. Zum Auftakt des Nationen-Turniers tritt Gastgeber England im legendären Old Trafford in Manchester gegen Österreich an. Die Leverkusenerin Lara Marti startet am kommenden Samstag, 9. Juli (Anstoß: 18 Uhr), mit der Schweiz ins Turnier. Zum Auftakt in Gruppe C geht es gegen Portugal. Die weiteren Vorrundengegner der Nati heißen Niederlande und Schweden. Alle Spiele der Frauen-EM werden im Livestream der ARD und/oder des ZDF sowie beim Streaminganbieter DAZN zu sehen sein.
Damit es in der BayArena abseits des Rasens ebenfalls rund läuft, braucht es auch dort eine starke Mannschaft. Egal, ob als Griller, Zapfer, Kassierer oder auch in der Küche sowie im Service des VIP-Bereichs: Ab sofort hast du die Chance, dich auf einen der freien Plätze zu bewerben und Teil des Gastro-Teams im Wohnzimmer der Werkself zu werden! Die Bayer Gastro bietet planbare Einsätze, eine faire Bezahlung und ein attraktives Prämiensystem. Außerdem wird die Arbeitskleidung gestellt. Wenn du mindestens 16 Jahre alt bist und Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität an den Tag legst, kannst du dich jetzt ganz einfach online bewerben. Hier geht’s zur Bewerbung!
Eine Erleichterung für den barrierefreien Stadionbesuch: Der Bundesliga-Reiseführer der DFL ist ab sofort auch als App verfügbar. Bei der Entwicklung des mobilen Angebots stand vor allem die barrierefreie Nutzung im Fokus – was sich unter anderem in einer vereinfachten Menüführung sowie einem Audioservice für sehbehinderte und blinde Fans widerspiegelt. Die Informationen sind außerdem in Leichter Sprache verfügbar. Die App wurde mit der Unterstützung der Bundesliga-Klubs entwickelt und ist ein Gemeinschaftsprojekt mit der Aktion Mensch. Bereits seit 2013 ist das Digital-Angebot unter bundesliga-reisefuehrer.de verfügbar. Die Bundesliga-Reiseführer-App kann im App Store sowie bei Google Play heruntergeladen werden.
Auf der Erfolgswelle: Markus Rehm vom TSV Bayer 04 wurde zum „Parasportler des Jahres“ 2021 gekürt! Für den 33-Jährigen, der auf die Disziplinen Weitsprung, Sprinten und Staffellauf spezialisiert ist, ist es bereits die fünfte persönliche Auszeichnung. Der 19-malige Goldmedaillengewinner und vierfache Paralympics-Sieger ist unter anderem im Jahr 2020 zum „Parasportler des Jahrzehnts“ gewählt worden.
Freuen konnte sich Rehm am Tag des Para Heimspiels des TSV Bayer 04 aber gleich doppelt: Der Bundeswehrsportler knackte mit der deutschen 4x100-Meter-Staffel den Weltrekord. Das Quartett lief die Strecke in unglaublichen 40,52 Sekunden. Bayer 04 gratuliert recht herzlich!
Runde 30 Jahre alt wurde Milena Nikolic am heutigen Mittwoch. Die Nationalstürmerin von Bosnien und Herzegowina ist in dieser Woche mit den Bayer 04-Frauen in die Vorbereitung auf die kommende Saison in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gestartet. Nikolic, Torschützenkönigin der UEFA Women’s Champions League 2013/14, geht bereits in ihre vierte Saison unterm Bayer-Kreuz. Herzlichen Glückwunsch und eine erfolgreiche neue Spielzeit, Milena!
Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 beim FC Kopenhagen. Der Auftritt gegen den dänischen Rekordmeister steigt am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), im stimmungsvollen Parken. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.
Mehr zeigenDer Ticket-Verkauf für zwei weitere Heimspiele der Bayer 04-Frauen hat begonnen. Ab sofort kann jeder Werkself-Fan Karten für die Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den Vizemeister VfL Wolfsburg und gegen den Aufsteiger Hamburger SV erwerben. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigenAls erster Deutscher Profifußball-Klub lässt Bayer 04 sämtliche klubeigene Standorte nach dem europäischen EMAS-Standard extern und unabhängig zertifizieren. EMAS ist ein Umweltmanagement-Standard, der auf EU-Ebene entwickelt wurde, um Unternehmen bei der Entwicklung eines umweltfreundlicheren Geschäftsbetriebs zu unterstützen. Damit geht der Werksklub einen wichtigen Schritt, um seine Aktivitäten im Bereich der ökologischen Nachhaltigkeit zu intensivieren und weiterzuentwickeln.
Mehr zeigenMit ihren jeweiligen Premieren-Treffern in Schwarz-Rot schossen Vanessa Fudalla, Valentina Mädl und Carlotta Wamser die Bayer 04-Frauen zum 3:2-Heimsieg gegen Union Berlin. Im Interview mit Werkself-TV spricht das Trio über seinen perfekten Einstand vor heimischer Kulisse.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Union Berlin am 2. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen