Kurzpässe: Hlozek und Co. schwitzen – Duo mit neuen Nummern

Willkommen zurück! Zum Bergfest der zweiten Vorbereitungswoche haben acht weitere Nationalspieler nach ihrer Rückkehr aus der Sommerpause am heutigen Mittwochvormittag, 6. Juli, die Leistungsdiagnostik durchlaufen – unter anderem Zugang Adam Hlozek. Außerdem in den Kurzpässen des Tages: Neue Rückennummern für zwei Werkself-Profis und eine besondere Auszeichnung für einen Sportler des TSV Bayer 04.
crop_20220706_JS_Leistungsdiagnostik_1208.jpg

Der Kader von Cheftrainer Gerardo Seoane ist größtenteils wieder zusammen: Nachdem bereits in den vergangenen Tagen der eine oder andere Nationalspieler wie Patrik Schick oder Charles Aránguiz zurückgekehrt war, sind am Mittwochmorgen acht weitere Akteure erstmals in der laufenden Vorbereitung an der BayArena vorgefahren. Kapitän Lukas Hradecky, Mitchel Bakker, Joel Pohjanpalo, Adam Hlozek, Sardar Azmoun, Piero Hincapie, Edmond Tapsoba und Odilon Kossounou durchliefen den ganzen Tag über zahlreiche medizinische Tests und Stationen. Für die Länderspielfahrer stand unter anderem auch die schweißtreibende Spiroergometrie auf dem Plan.

crop_20220706_JS_Leistungsdiagnostik_0324.jpg

Nach der Trainingseinheit am Vormittag vor den Toren der BayArena, an der Hradecky und Co. noch nicht mitgewirkt haben, mussten zudem noch vier weitere Werkself-Profis Teile der Leistungsdiagnostik absolvieren: Aránguiz, Schick, Exequiel Palacios sowie Kerem Demirbay.

Neue Nummern für Hincapie und Adli

Piero Hincapie rutscht von der 33 auf die 3 – zumindest in Bezug auf seine Rückennummer. Der ecuadorianische Nationalspieler hat sich zur neuen Saison für eine statt wie bisher zwei Dreien auf dem Jersey entschieden. Und auch Amine Adli hat sich eine neue Nummer ausgesucht: Der französische U21-Nationalspieler läuft künftig mit der 21 (bisher 31) für Schwarz-Rot auf.

Start der Frauen-EM in England

Die Fußball-Europameisterschaft der Frauen beginnt am heutigen Mittwochabend. Zum Auftakt des Nationen-Turniers tritt Gastgeber England im legendären Old Trafford in Manchester gegen Österreich an. Die Leverkusenerin Lara Marti startet am kommenden Samstag, 9. Juli (Anstoß: 18 Uhr), mit der Schweiz ins Turnier. Zum Auftakt in Gruppe C geht es gegen Portugal. Die weiteren Vorrundengegner der Nati heißen Niederlande und Schweden. Alle Spiele der Frauen-EM werden im Livestream der ARD und/oder des ZDF sowie beim Streaminganbieter DAZN zu sehen sein.

Jetzt bewerben: Arbeiten in der BayArena

Damit es in der BayArena abseits des Rasens ebenfalls rund läuft, braucht es auch dort eine starke Mannschaft. Egal, ob als Griller, Zapfer, Kassierer oder auch in der Küche sowie im Service des VIP-Bereichs: Ab sofort hast du die Chance, dich auf einen der freien Plätze zu bewerben und Teil des Gastro-Teams im Wohnzimmer der Werkself zu werden! Die Bayer Gastro bietet planbare Einsätze, eine faire Bezahlung und ein attraktives Prämiensystem. Außerdem wird die Arbeitskleidung gestellt. Wenn du mindestens 16 Jahre alt bist und Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität an den Tag legst, kannst du dich jetzt ganz einfach online bewerben. Hier geht’s zur Bewerbung!

Bundesliga-Reiseführer-App verfügbar

Eine Erleichterung für den barrierefreien Stadionbesuch: Der Bundesliga-Reiseführer der DFL ist ab sofort auch als App verfügbar. Bei der Entwicklung des mobilen Angebots stand vor allem die barrierefreie Nutzung im Fokus – was sich unter anderem in einer vereinfachten Menüführung sowie einem Audioservice für sehbehinderte und blinde Fans widerspiegelt. Die Informationen sind außerdem in Leichter Sprache verfügbar. Die App wurde mit der Unterstützung der Bundesliga-Klubs entwickelt und ist ein Gemeinschaftsprojekt mit der Aktion Mensch. Bereits seit 2013 ist das Digital-Angebot unter bundesliga-reisefuehrer.de verfügbar. Die Bundesliga-Reiseführer-App kann im App Store sowie bei Google Play heruntergeladen werden.

Bundesliga_Reisefuehrer_Screenshot.jpg

Rehm ist „Parasportler des Jahres“

Auf der Erfolgswelle: Markus Rehm vom TSV Bayer 04 wurde zum „Parasportler des Jahres“ 2021 gekürt! Für den 33-Jährigen, der auf die Disziplinen Weitsprung, Sprinten und Staffellauf spezialisiert ist, ist es bereits die fünfte persönliche Auszeichnung. Der 19-malige Goldmedaillengewinner und vierfache Paralympics-Sieger ist unter anderem im Jahr 2020 zum „Parasportler des Jahrzehnts“ gewählt worden.

Freuen konnte sich Rehm am Tag des Para Heimspiels des TSV Bayer 04 aber gleich doppelt: Der Bundeswehrsportler knackte mit der deutschen 4x100-Meter-Staffel den Weltrekord. Das Quartett lief die Strecke in unglaublichen 40,52 Sekunden. Bayer 04 gratuliert recht herzlich!

Alles Gute, Milena!

Runde 30 Jahre alt wurde Milena Nikolic am heutigen Mittwoch. Die Nationalstürmerin von Bosnien und Herzegowina ist in dieser Woche mit den Bayer 04-Frauen in die Vorbereitung auf die kommende Saison in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gestartet. Nikolic, Torschützenkönigin der UEFA Women’s Champions League 2013/14, geht bereits in ihre vierte Saison unterm Bayer-Kreuz. Herzlichen Glückwunsch und eine erfolgreiche neue Spielzeit, Milena!

Ähnliche News

Loreen Bender bejubelt ihr Tor
Frauen - 16.03.2025

6:0 gegen Bremen: Frauen feiern Kantersieg und Punkte-Rekord

Einen Monat nach dem unglücklichen Aus im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den SV Werder Bremen ist den Bayer 04-Frauen die ersehnte Revanche eindrucksvoll gelungen. Am Sonntagnachmittag feierte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold einen 6:0 (2:0)-Kantersieg. Die überragende Loreen Bender erzwang den ersten Treffer mit einer Ecke (2.), erzielte den zweiten mit einem feinen Distanzschuss direkt (39.) und bereitete den dritten kongenial vor. Zudem trugen sich Carolin Kehrer mit einem Doppelpack (50., 55.), Cornelia Kramer (76.) und Delice Boboy (79.) in die Torschützenlisten ein. Dass die Leverkusenerinnen mit diesem Sieg zudem mit nun 36 Zählern bereits nach 17 Spielen eine neue Punkte-Bestmarke in ihrer Bundesliga-Geschichte aufstellten, rundete den Nachmittag perfekt ab.

Mehr zeigen
crop_20250315_FS_U19_B04HSV_174389.jpg
U19 - 15.03.2025

1:0 gegen Hamburg – U19 gewinnt trotz langer Zeit in Unterzahl

Das war eine beeindruckende kämpferische Leistung: Die U19 von Bayer 04 setzte sich am 7. Spieltag der Liga A der DFB-Nachwuchsliga mit 1:0 (1:0) gegen den Hamburger SV durch und bleibt damit weiterhin Tabellenzweiter in Gruppe C. Artem Stepanov hatte in der 13. Minute das entscheidende Tor erzielt. Nach einer Roten Karte gegen Julien Kurowski kurz nach dem Treffer mussten die Leverkusener mehr als 80 Minuten in Unterzahl spielen – und brachten die Führung mit viel Herz und Leidenschaft über die Zeit.

Mehr zeigen
El Bilal Touré, VfB Stuttgart
Bundesliga - 15.03.2025

Gegner-Check: Hoeneß hat wieder mehr Alternativen

Nach der fantastischen Vorsaison, in der der VfB Stuttgart hinter der Werkself Vizemeister wurde, läuft es für die Schwaben in der aktuellen Spielzeit holpriger. Derzeit rangiert der VfB nur auf einem Mittelfeldplatz. Im Heimspiel gegen Bayer 04 am Sonntag, 16. März (Anstoß: 19.30 Uhr), wollen die Weiß-Roten nach vier Spielen ohne Sieg in der Tabelle möglichst Boden gutmachen. Trainer Sebastian Hoeneß kann dabei wieder auf einige zuletzt ausgefallene Leistungsträger zurückgreifen. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Caroline Kehrer am Ball
Frauen - 15.03.2025

Frauen wollen gegen Bremen „Revanche nehmen“

Einen Monat nach dem Aus im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den SV Werder Bremen bietet sich den Bayer 04-Frauen die Chance auf Wiedergutmachung. Am Sonntag, 14. März (Anstoß: 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion/live bei MagentaSport und DAZN), winkt der Werkself obendrein ein Bundesliga-Punkte-Rekord. Im Vorfeld der Partie können Fans im Rahmen des Familien-Spieltags unter anderem Autogramme der beiden derzeit verletzten Katharina Piljic und Vanessa Haim ergattern.

Mehr zeigen