Nach dem 4:0 Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt haben es 04 schwarz-rote Akteure in die „Elf des Tages“ vom kicker geschafft. Edmond Tapsoba, Jonathan Tah und Kai Havertz sind jeweils zum zweiten Mal in dieser Saison dabei, Paulinho darf sich erstmalig über die Nominierung freuen. Der Brasilianer wurde vom kicker außerdem zum „Spieler des Tages“ ernannt: „Nach seinen drei Sahnestücken“ sei „das Versprechen auf die ferne Zukunft eines für die ganz nahe geworden“.
Ähnlich sah dies die Sportschau und berief Paulinho, Havertz und Karim Bellarabi in die „Elf des Spieltages“. Bestnoten verteilte auch die BILD und zeichnete Tapsoba (Bild-Note 2), Havertz und Paulinho (jeweils Note 1) mit einem Platz in der „Mannschaft des Tages“ aus.
Bereits nach 04 Minuten stand Havertz im Bundesligaspiel gegen Frankfurt goldrichtig und verwertete eine Hereingabe von Moussa Diaby zur 1:0-Führung. Dieses Tor war gleichzeitig der 30. Bundesligatreffer des Bayer 04-Spielmachers. Mit 20 Jahren und 270 Tagen ist Havertz damit der jüngste Spieler in der Geschichte der Bundesliga, der diese Tore-Marke geknackt hat. Bisheriger Rekordhalter war kein Geringerer als Klaus Fischer – der beim Erreichen des nun eingestellten Rekords im Jahr 1970 allerdings 15 Tage älter als Havertz zum Zeitpunkt der erreichten Tore-Marke war.
Zwei Tore selbst erzielt, eines stark vorbereitet: Mit drei direkten Torbeteiligungen und einer Passquote von 88 Prozent hat Paulinho maßgeblich zum wettbewerbsübergreifend siebten Heimsieg in Folge beigetragen. Bemerkenswert: So viele Torbeteiligungen gelangen an diesem Wochenende keinem anderen Spieler in Europas Top-5-Ligen.
Auch Werkself-Cheftrainer Peter Bosz war mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden – und gab seinen Spielern zur Belohnung am Sonntag trainingsfrei, der heutige Montag war bereits vor dem SGE-Duell ohne Einheit geplant. Einzig die Spieler, die aufgrund der Nachwirkungen des Spiels behandelt werden mussten, schauten gestern in der BayArena vorbei.
Die Glasgow Rangers haben ihr letztes Ligaspiel vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Europa League (Donnerstag, 12. März, um 21 Uhr) gewonnen. Gegen Ross County gewann das Team von Cheftrainer Steven Gerrard am gestrigen Abend mit 1:0. Das Tor des Tages gelang Ryan Kent in der 77. Minute.
Am 8. Spieltag der VBL Club Championship waren die eSportler von Bayer 04 gegen den formstarken 1. FC Köln gefordert. Die Domstädter kassierten in der laufenden Saison erst eine Niederlage und haben sich in der Spitzengruppe der Nord-West-Division festgesetzt.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:0-Erfolg von Bayer 04 gegen Inter Mailand am 6. Spieltag der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso...
Mehr zeigenViel Kampf und der späte Lohn: Die Werkself hat am 6. Spieltag der UEFA Champions League 1:0 (0:0) gegen Inter Mailand gewonnen. Schwarz-Rot dominierte das Geschehen von Anfang an, tat sich aber bis zum Ende gegen defensivorientierte Italiener schwierig. Am Ende aber schlug Leverkusen doch noch in Person von Nordi Mukiele zu, der zum 1:0-Endstand traf (90.). Durch die drei Punkte steht Bayer 04 vorübergehend auf Platz zwei der Tabelle.
Mehr zeigenDie Nerazzurri zu Gast: Am heutigen Dienstag, 10. Dezember (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), empfängt Bayer 04 den derzeitigen italienischen Meister Inter Mailand im Rahmen des 6. Spieltags der UEFA Champions League. Alle Infos zur Heim-Partie in der BayArena gibt es in den Kurzpässen.
Mehr zeigenDem verlustpunktfreien Spitzenreiter knapp unterlegen: Die U19 von Bayer 04 hat am 6. und zugleich letzten Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2024/25 gegen Inter Mailand 0:1 verloren. Das Tor des Tages fiel nach rund einer Stunde. Während die Norditaliener die Ligaphase mit der maximalen Punkteausbeute als Erster beenden, scheinen die Leverkusener den Einzug in die K.-o.-Phase des internationalen Wettbewerbs knapp zu verpassen. Minimale Resthoffnungen bleiben mit Blick auf gleich mehrere nachfolgende Partien, bei denen die Ergebnisse zugunsten der Werkself ausfallen müssen.
Mehr zeigen