
Heute Abend ist Ex-Bayer 04-Profi Henrichs (derzeit AS Monaco) zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Ab 23 Uhr spricht der 23-Jährige, der vor seinem dreijährigen Engagement bei der Werkself insgesamt elf Jahre auch die Jugendabteilung unterm Bayer-Kreuz durchlief, mit Moderatorin Dunja Hayali unter anderem über den Rassismus im Profifußball. Düsseldorfs Torhüter Zack Steffen nimmt zudem per Live-Schalte an der Sendung teil.

30 Minuten vor Anpfiff der morgigen Bundesliga-Auswärtspartie bei Schalke 04 können sich die Fans wieder gemeinsam auf das Spiel einstimmen. Ab 17.30 Uhr überträgt Bayer 04 wieder „Spieltag – Die Show“ live auf YouTube. Dieses Mal als Interview-Partner zu Gast in der Schwadbud: Markus Happe. Nach seiner neunjährigen Zeit mit dem Kreuz auf der Brust (1991 bis 2000) verschlug es den einstigen Innenverteidiger zum heutigen Werkself-Gegner nach Gelsenkirchen. Dort lief der gebürtige Münsteraner zweieinhalb Jahre auf und fand über die Stationen 1. FC Köln und Kickers Offenbach schließlich den Weg zurück unters Bayer-Kreuz, wo er im Sommer 2010 als Spieler von Bayer 04 II seine Karriere beendete.
Als virtueller Gesprächspartner fungiert heute Hans Sarpei, der in seiner aktiven Laufbahn ebenfalls für die Schalker und Schwarz-Rot auflief. Kurz vor Anpfiff stimmt Dirk Maverick außerdem von zu Hause aus die Hymne an. Im Anschluss beginnt das Werkself Radio mit der Übertragung der Partie. Einschalten lohnt sich also.
Bayer 04-Leihspieler Joel Pohjanpalo trifft und trifft in der 2. Liga. Der Stürmer schoss beim 1:0-Erfolg des Hamburger SV bei Dynamo Dresden nach 84 Minuten den Treffer des Tages. Für den Finnen war es das bereits achte Tor seit seinem Winter-Wechsel an die Elbe. Jolles Leihe endet nach der laufenden Saison.
Erich Ribbeck, Trainer der Leverkusener UEFA-Cup-Siegermannschaft von 1988, wird heute 83 Jahre alt. Der gebürtige Wuppertaler coachte die Werkself sowohl zwischen 1985 und 1988 als auch von April 1995 bis April 1996. Sein bis dato letztes Traineramt bekleidete Ribbeck bei der deutschen Nationalmannschaft (1998 bis 2000). Bayer 04 wünscht: Alles Gute, Erich!
Zudem gab Bayer 04 gestern bekannt, dass Außenbahnspieler Karim Bellarabi vorerst ausfallen wird. HIER geht es zum Beitrag.


Im dritten Spiel nach der Winterpause blieb die U13 gegen den SC Preußen Münster weiterhin makellos, während sich auch die U19 beim Wiederauftakt gegen den SC Paderborn 07 erfolgreich präsentierte. Die U17 erkämpfte sich ihrerseits beim Liga-Re-Start gegen den FC Augsburg in Unterzahl kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Und auch die meisten Testspiele und Leistungsvergleiche der anderen Nachwuchs-Teams endeten mit schwarz-roten Erfolgen – das Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den SC Paderborn 07 am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:3-Remis der U17 von Bayer 04 beim FC Augsburg am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 hat am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) mit 4:1 gegen den SC Paderborn 07 gewonnen. Dabei sorgte die zweite Halbzeit für beste Unterhaltung. Innerhalb von 13 Minuten fielen fünf Treffer. Vier davon für Schwarz-Rot. Jonah Berghoff (50.), Jermiah Mensah (55.), Ferdinand Pohl (57.) und Ben Hawighorst entschieden die Partie zugunsten von Bayer 04.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 ist in die Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga mit einem 3:3 (1:1) beim FC Augsburg gestartet. Nach der frühen Führung durch Simone Cannizzaro hatte es die Elf von Trainer Benjamin Adam in der ersten Halbzeit versäumt, die Führung auszubauen, und musste durch einen Foulelfmeter den Ausgleich hinnehmen. In Halbzeit zwei gerieten die Leverkusener dann durch eine Gelb-Rote Karte für Halil Koc in Unterzahl und gleich zweimal in Rückstand. Dank einer kämpferischen Leistung und Treffern von Gabriel Minutillo und Nico Can Plett gelang schließlich aber noch der umjubelte Ausgleich.
Mehr zeigen