
Heute Abend ist Ex-Bayer 04-Profi Henrichs (derzeit AS Monaco) zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Ab 23 Uhr spricht der 23-Jährige, der vor seinem dreijährigen Engagement bei der Werkself insgesamt elf Jahre auch die Jugendabteilung unterm Bayer-Kreuz durchlief, mit Moderatorin Dunja Hayali unter anderem über den Rassismus im Profifußball. Düsseldorfs Torhüter Zack Steffen nimmt zudem per Live-Schalte an der Sendung teil.

30 Minuten vor Anpfiff der morgigen Bundesliga-Auswärtspartie bei Schalke 04 können sich die Fans wieder gemeinsam auf das Spiel einstimmen. Ab 17.30 Uhr überträgt Bayer 04 wieder „Spieltag – Die Show“ live auf YouTube. Dieses Mal als Interview-Partner zu Gast in der Schwadbud: Markus Happe. Nach seiner neunjährigen Zeit mit dem Kreuz auf der Brust (1991 bis 2000) verschlug es den einstigen Innenverteidiger zum heutigen Werkself-Gegner nach Gelsenkirchen. Dort lief der gebürtige Münsteraner zweieinhalb Jahre auf und fand über die Stationen 1. FC Köln und Kickers Offenbach schließlich den Weg zurück unters Bayer-Kreuz, wo er im Sommer 2010 als Spieler von Bayer 04 II seine Karriere beendete.
Als virtueller Gesprächspartner fungiert heute Hans Sarpei, der in seiner aktiven Laufbahn ebenfalls für die Schalker und Schwarz-Rot auflief. Kurz vor Anpfiff stimmt Dirk Maverick außerdem von zu Hause aus die Hymne an. Im Anschluss beginnt das Werkself Radio mit der Übertragung der Partie. Einschalten lohnt sich also.
Bayer 04-Leihspieler Joel Pohjanpalo trifft und trifft in der 2. Liga. Der Stürmer schoss beim 1:0-Erfolg des Hamburger SV bei Dynamo Dresden nach 84 Minuten den Treffer des Tages. Für den Finnen war es das bereits achte Tor seit seinem Winter-Wechsel an die Elbe. Jolles Leihe endet nach der laufenden Saison.
Erich Ribbeck, Trainer der Leverkusener UEFA-Cup-Siegermannschaft von 1988, wird heute 83 Jahre alt. Der gebürtige Wuppertaler coachte die Werkself sowohl zwischen 1985 und 1988 als auch von April 1995 bis April 1996. Sein bis dato letztes Traineramt bekleidete Ribbeck bei der deutschen Nationalmannschaft (1998 bis 2000). Bayer 04 wünscht: Alles Gute, Erich!
Zudem gab Bayer 04 gestern bekannt, dass Außenbahnspieler Karim Bellarabi vorerst ausfallen wird. HIER geht es zum Beitrag.


Vor der laufenden Saison der UEFA Champions League trafen Bayer 04 und Olympiakos Piräus insgesamt nur zweimal aufeinander. Nun geht es für die Werkself nach der Partie am 7. Spieltag der diesjährigen Ligaphase für das Play-off-Hinspiel innerhalb von nur vier Wochen zum zweiten Mal gegen die Griechen. Mitte Januar bestimmte Schwarz-Rot zwar über weite Strecken das Geschehen, musste sich aber auch aufgrund vieler guter verpasster Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor am Ende 0:2 geschlagen geben. Das soll am Mittwochabend besser laufen, um die „Chance auf Revanche“, so Geschäftsführer Sport Simon Rolfes vorab, zu nutzen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.
Mehr zeigen
Nur vier Wochen nach dem Duell in der Ligaphase kommt es erneut zum Aufeinandertreffen mit Olympiakos Piräus – und dieses Wiedersehen steht ganz im Zeichen einer offenen Rechnung. Aus der Niederlage schöpft die Werkself zusätzliche Motivation für das Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26. Von der ersten Minute an soll ein klares Zeichen gesetzt werden: Mit einem konzentrierten Start, maximaler Entschlossenheit und einer Top-Leistung will das Team die Weichen auf Erfolg stellen.
Mehr zeigen
Wiedersehen in Athen: Am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), begegnet die Werkself im Karaiskakis-Stadion zum zweiten Mal in der laufenden Saison dem griechischen Doublesieger Olympiakos Piräus. Nach dem Duell in der Ligaphase geht es nun im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 zur Sache. Cheftrainer Kasper Hjulmand sprach vorab über die Herangehensweise für das Duell, Kapitän Robert Andrich erklärte unterdessen, wie die Mannschaft die Stimmung in der morgigen Spielstätte zu bändigen versucht.
Mehr zeigen
Im Hinspiel der K.-o.-Play-offs der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zusammengefasst...
Mehr zeigen