
Heute Abend ist Ex-Bayer 04-Profi Henrichs (derzeit AS Monaco) zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Ab 23 Uhr spricht der 23-Jährige, der vor seinem dreijährigen Engagement bei der Werkself insgesamt elf Jahre auch die Jugendabteilung unterm Bayer-Kreuz durchlief, mit Moderatorin Dunja Hayali unter anderem über den Rassismus im Profifußball. Düsseldorfs Torhüter Zack Steffen nimmt zudem per Live-Schalte an der Sendung teil.

30 Minuten vor Anpfiff der morgigen Bundesliga-Auswärtspartie bei Schalke 04 können sich die Fans wieder gemeinsam auf das Spiel einstimmen. Ab 17.30 Uhr überträgt Bayer 04 wieder „Spieltag – Die Show“ live auf YouTube. Dieses Mal als Interview-Partner zu Gast in der Schwadbud: Markus Happe. Nach seiner neunjährigen Zeit mit dem Kreuz auf der Brust (1991 bis 2000) verschlug es den einstigen Innenverteidiger zum heutigen Werkself-Gegner nach Gelsenkirchen. Dort lief der gebürtige Münsteraner zweieinhalb Jahre auf und fand über die Stationen 1. FC Köln und Kickers Offenbach schließlich den Weg zurück unters Bayer-Kreuz, wo er im Sommer 2010 als Spieler von Bayer 04 II seine Karriere beendete.
Als virtueller Gesprächspartner fungiert heute Hans Sarpei, der in seiner aktiven Laufbahn ebenfalls für die Schalker und Schwarz-Rot auflief. Kurz vor Anpfiff stimmt Dirk Maverick außerdem von zu Hause aus die Hymne an. Im Anschluss beginnt das Werkself Radio mit der Übertragung der Partie. Einschalten lohnt sich also.
Bayer 04-Leihspieler Joel Pohjanpalo trifft und trifft in der 2. Liga. Der Stürmer schoss beim 1:0-Erfolg des Hamburger SV bei Dynamo Dresden nach 84 Minuten den Treffer des Tages. Für den Finnen war es das bereits achte Tor seit seinem Winter-Wechsel an die Elbe. Jolles Leihe endet nach der laufenden Saison.
Erich Ribbeck, Trainer der Leverkusener UEFA-Cup-Siegermannschaft von 1988, wird heute 83 Jahre alt. Der gebürtige Wuppertaler coachte die Werkself sowohl zwischen 1985 und 1988 als auch von April 1995 bis April 1996. Sein bis dato letztes Traineramt bekleidete Ribbeck bei der deutschen Nationalmannschaft (1998 bis 2000). Bayer 04 wünscht: Alles Gute, Erich!
Zudem gab Bayer 04 gestern bekannt, dass Außenbahnspieler Karim Bellarabi vorerst ausfallen wird. HIER geht es zum Beitrag.


Nächster Titel für die U15 – und was für einer: Nach dem Gewinn des Essener Otto-Rehhagel-Cups am vorherigen Wochenende holten die Leverkusener Junioren auch beim hochkarätig besetzten KDB Cup die Trophäe. Eine starke Leistung inklusive eines spannenden Final-Erfolgs im Elfmeterschießen gegen den Nachwuchs des Champions-League-Siegers Paris Saint-Germain ließ Schwarz-Rot beim in Kooperation mit dem belgischen Weltstar Kevin De Bruyne ausgerichteten Turniers erneut jubeln. Außerdem überzeugten die U16, die U14 und die U13 mit Siegen in ihren jeweiligen Liga-Partien. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den Kontrakt von U19-Mittelfeldakteur Jonah Berghoff vorzeitig verlängert. Der deutsche U18-Nationalspieler unterzeichnete beim Werksklub einen bis zum 30. Juni 2030 datierten Profivertrag.
Mehr zeigen
Zwei Monate Vorbereitung, fünf Testspiele und die Wiederauflage einer bekannten Trainingslager-Stätte: Nach Platz fünf in der vergangenen Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga steigt die Werkself am Dienstag, 23. Juni, wieder ins Training ein. Bayer04.de nennt die Eckdaten des Sommerfahrplans 2026.
Mehr zeigen