
Eines steht seit Sonntagabend und der DFB-Pokal-Auslosung fest: Das Bundesliga-Rückrunden-Spiel am Samstag, 15. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), beim 1. FC Union Berlin wird nicht das letzte Aufeinandertreffen der Werkself und der Köpenicker in der laufenden Spielzeit sein. Denn auch im Pokal-Viertelfinale stehen sich die Bundesligisten gegenüber, dann allerdings in der BayArena. Heute veröffentlichte der DFB die genaue Anstoßzeit: Bayer 04 empfängt Union am Mittwoch, 04. März, um 18.30 Uhr. Das Spiel wird live auf Sky, Sport1 und beim Werkself Radio (über bayer04.de) übertragen.
Die zeitgenauen Ansetzungen im Überblick:
Dienstag, 3. März, 18.30 Uhr: 1. FC Saarbrücken – Fortuna Düsseldorf (Sky)
Dienstag, 3. März, 20.45 Uhr: FC Schalke 04 – Bayern München (ARD/Sky)
Mittwoch, 4. März, 18.30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Union Berlin (Sport1/Sky)
Mittwoch, 4. März, 20.45 Uhr: Eintracht Frankfurt – SV Werder Bremen (ARD/Sky)
Im Rahmen einer Gesprächsrunde mit Journalisten hat sich Cheftrainer Peter Bosz nach der heutigen FKT-Einheit (Fußball-Konditions-Training) unter anderem positiv über den Konkurrenzkampf auf der Doppelsechs geäußert. „Nadiem (Amiri, Anm. d. Red.) hat es gegen Dortmund super gemacht, Lars (Bender, Anm. d. Red.) ebenfalls“, so der 56-Jährige. Nach den heutigen Comebacks von Exequiel Palacios, Charles Aránguiz und Julian Baumgartlinger, die alle wieder mit der Mannschaft trainierten, sei ein erneuter Einsatz von Lars Bender im defensiven Mittelfeld jedoch eher unwahrscheinlich. Bosz weiter: „Trotzdem ist es als Trainer gut zu wissen, dass auf dieser Position eine Option mehr vorhanden ist.“
Zufrieden zeigte sich der Niederländer auch über die Entwicklung von Daley Sinkgraven. Der 24-jährige Linksverteidiger stand nach überstandener Oberschenkelverletzung in den vergangenen vier Partien stets in der Startelf. „Ich weiß, was Daley kann, weil ich bei Ajax schon ein Jahr mit ihm gearbeitet habe. Nach einer Verletzung ist es immer schwer, den Rhythmus wiederzufinden. Aber er ist auf einem guten Weg“, sagte Bosz über seinen Landsmann.
Innenverteidiger Jonathan Tah feiert am heutigen Dienstag seinen 24. Geburtstag. In diesem noch immer jungen Alter kann der gebürtige Hamburger bereits auf 167 Pflichtspiele mit dem Bayer-Kreuz auf der Brust zurückblicken. In diesen gelangen dem 1,95-Meter-Hühnen vier Tore und sieben Vorlagen. Beachtlich: Tah erhielt insgesamt erst einen Platzverweis: Beim 2:1-Auswärtssieg der Werkself im Auswärtsspiel beim FC Bayern München (November 2019).
Das Internet-Portal transfermarkt.de veröffentlichte am heutigen Mittag ein Sonder-Update seiner Marktwerte. Berücksichtigt wurde unter anderem Leverkusens Winter-Neuzugang Edmond Tapsoba. Der Marktwert des 21-Jährigen wurde von 4,5 auf 16 Millionen Euro angehoben. Der Innenverteidiger wechselte vom portugiesischen Erstligisten Vitória Guimarães an die Dhünn.

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Wer hat die beste Frisur im Team? Wer den fragwürdigsten Modegeschmack? Und wer ist eigentlich der Verrückteste von allen? Jarell Quansah, Edmond Tapsoba und Ernest Poku liefern die ehrlichsten Antworten. Und vielleicht erfahrt ihr auch, welcher Quansahs größter Traum ist. Persönlich, witzig, überraschend – die Werkself im Bitburger-Fragen-Feuer!
Mehr zeigen
Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Eines mit vielen Veränderungen und Herausforderungen, grandiosen Champions-League-Nächten, hochspannenden Pokal-Abenden, taffen Bundesliga-Partien und spektakulären Toren von Martin Terrier, Alejandro Grimaldo, Ibrahim Maza, Patrik Schick und vielen anderen. Und ihr habt einen riesigen Anteil daran! Bayer 04 möchte Danke sagen. Danke für eure Unterstützung und Treue auch im Jahr 2025. Die Werkself wünscht ein besinnliches Weihnachtsfest und einen grandiosen Start ins neue Jahr!
Mehr zeigen
Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen