Dank des 3:2-Erfolgs im Viertelfinal-Rückspiel beim FC Barcelona steht Eintracht Frankfurt unter den letzten Vier der UEFA Europa League. Da die Adler ihr Halbfinal-Hinspiel bei West Ham United am Donnerstag, 28. April, austragen, wird das Bundesliga-Spiel bei Bayer 04 nicht am Folgetag stattfinden. Stattdessen bleibt der ursprünglich von der DFL angesetzte Termin bestehen: Montag, 2. Mai, um 20.30 Uhr in der BayArena. Die Partie ist der vorletzte heimische Aufgalopp von Schwarz-Rot in der laufenden Saison.
Rudi Völler übergibt den Posten des Leverkusener Sport-Geschäftsführers nach Saisonende bekanntermaßen an Sportdirektor Simon Rolfes und wird ab Sommer als Mitglied des Gesellschafterausschusses sowie Botschafter von Bayer 04 tätig sein. Zu Ehren des Weltmeisters von 1990 werden in den kommenden Tagen Storys von Fans, Sympathisanten und Weggefährten Völlers gesammelt und diese in Form eines Erinnerungsbuchs am letzten Spieltag der Saison an Völler überreicht. Schickt dafür eure Nachricht, Glückwünsche oder Fotos einfach per E-Mail an voeller.abschied@gmx.de. Auch postalisch an die Bayer 04-Fanbetreuung werden eure Erinnerungen entgegengenommen. Einsendeschluss ist der 7. Mai.
Robert Andrich ist Teil der ersten Ausgabe der Sport-Show „At Broski“ des Streamers „GamerBrother“ (1 Mio. Abonnenten auf YouTube). Neben dem Werkself-Profi gehören auch die Journalisten Georg Holzner und Niklas Levinsohn sowie der Video-Creator Der Van De Keller zum Debüt-Aufgebot. Die monatliche Sendung kann dabei nicht nur live auf dem Streamingdienst Twitch verfolgt werden, sondern auch vor Ort in der Kölner Veranstaltungsstätte Xperion. Die Tickets für die erste Show, die am Sonntag, 24. April um 13.30 Uhr beginnt, waren allerdings nach nicht einmal zwei Minuten ausverkauft.
Pokal-Krimi live im Ulrich-Haberland-Stadion – und ihr könnt mit dabei sein! Sichert euch jetzt Tickets für das DFB-Pokal-Halbfinale der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FFC Turbine Potsdam. Aufgepasst: Für das Duell am Ostermontag, 18. April (Anstoß: 18.30 Uhr), gibt’s im Onlineshop von Bayer 04 beim Kauf von mindestens 04 Tickets zehn Prozent Rabatt! Sämtliche Sitzplätze sind bereits vergriffen. Hier geht’s zu den Tickets!
Bayer 04 gratuliert am heutigen Karfreitag Hannes Wolf und Teddy Lucic! Wolf übernahm im März vergangenen Jahres interimsweise das Amt des Werkself-Cheftrainers. Der nun 41-Jährige ließ dafür vorübergehend seine Tätigkeit als U18-Nationaltrainer Deutschlands ruhen, in acht Bundesligaspielen unter Wolf holte Bayer 04 im Schnitt 1,5 Punkte – am Ende stand die Qualifikation für die Europa League. Nach der Saison wechselte der Fußball-Lehrer wie besprochen zurück zum DFB, in Leverkusen heuerte der aktuelle Chefcoach Gerardo Seoane an. Alles Gute für das neue Lebensjahr und viel Erfolg mit der deutschen U19-Auswahl, Hannes!
Lucic, das zweite Geburtstagskind im schwarz-roten Bunde, wechselte als Spieler im Sommer 2003 unters Bayer-Kreuz. Der Innenverteidiger kam von AIK Solna aus seiner Heimat Schweden, in den folgenden anderthalb Jahren kam Lucic auf 11 Bundesliga-Einsätze für die Werkself. Seine aktive Karriere hat der Ex-Leverkusener 2010 in Schweden beendet. Auch dir herzlichen Glückwunsch zum 49. Geburtstag!
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Vorrunden-Gruppen der U19 und U17 DFB-Nachwuchsliga für die Saison 2025/26 bekannt gegeben. Die U19 von Bayer 04 begegnet in der Vorrunde unter anderem Borussia Dortmund, die U17 landete in einer Gruppe unter anderem mit dem 1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach und Fortuna Düsseldorf.
Mehr zeigenEin Jahr nach dem historischen Double steht Bayer 04 zwischen Abschieden und Aufschwung. Da, wo im letzten Jahr Jubel, Autokorso und Bierduschen den Ton angaben, geht es nun um Struktur, Entwicklung – und um die Zukunft. In dieser Bonusfolge der Audio-Doku „MeisterWERK – Keine Tradition seit 120 Jahren“ teilt Lukas Hradecky seine Erinnerungen an die Meisterfeier, Autor und Sprecher Nils Straatmann gibt zudem Einblicke in das zurückliegende U19-Finale Ende Mai und spricht mit Fernando Carro und Simon Rolfes über die Zukunft unterm Kreuz.
Mehr zeigenDas Duell von Bayer 04 in der 1. Runde des DFB-Pokals 2025/26 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself trifft am Freitagabend, 15. August, um 18 Uhr auf die SG Sonnenhof Großaspach. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am heutigen Dienstag bekannt. Die Pokalpartie gegen den Landespokalsieger aus Baden-Württemberg findet in der WIRmachenDRUCK Arena statt. Ticket-Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
Mehr zeigenDer Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Bayer 04 für die Saison 2024/25 und damit zum sechsten Mal in Folge mit dem sogenannten „Pitch of the Year“-Award in der Google Pixel Frauen-Bundesliga ausgezeichnet. Das Ulrich-Haberland-Stadion wurde somit abermals für den besten Rasen der vergangenen Bundesligasaison der Frauen geehrt.
Mehr zeigen