
Am gestrigen Freitag landete der Bayer 04-Tross um kurz vor 19 Uhr auf dem Münchner Flughafen, anschließend ging es ins Mannschaftshotel. Nach einer ruhigen Nacht bereitet sich die Werkself in diesen Stunden auf das Auswärtsspiel beim FC Bayern München vor, das um 15.30 Uhr angepfiffen wird.
Während der Großteil der schwarz-roten Delegation noch am Samstagabend den Rückflug ins Rheinland antritt, bleibt Simon Rolfes in der bayerischen Landeshauptstadt. Unser Sportdirektor wird beim Talkformat „Sky90“ zu Gast sein. Der Ehrenspielführer der Werkself spricht mit Lena Wurzenberger (BILD) sowie Lothar Matthäus unter anderem über das Duell mit dem FC Bayern. Die Sendung mit Moderator Patrick Wasserziehr beginnt am Sonntag um 11.30 Uhr und ist auf Sky Sport Bundesliga zu sehen.
Fernando Carro indes wird mit dem Team zurückfliegen und am Sonntagmorgen von der BayArena aus an der Sendung „Die Lage der Liga“ teilnehmen. Ab 9 Uhr diskutiert der 57-jährige Vorsitzende der Geschäftsführung mit Moderator Walter M. Straten und Experte Alfred Draxler. Zu sehen gibt’s die Sendung bei BILD im TV oder im Internet auf www.bild.tv.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Daniel Siebert als Unparteiischen für die Partie zwischen der Werkself und dem FC Bayern angesetzt. Der 37-Jährige leitete bisher 17 Pflichtspiele von Bayer 04, 15 davon in der Bundesliga, 2 im DFB-Pokal. Dabei gab es 7 Siege, 3 Remis und 7 Niederlagen. Bayer 04 kassierte in den Partien 32 Gelbe Karten und 4 Platzverweise.
Ihm assistieren heute Lasse Koslowski und Jan Seidel, als Video-Assistent fungiert Robert Schröder. Gutes Gelingen!
Auch zum Topspiel steht das Werkself Radio wieder allen Bayer 04-Fans kostenfrei zur Verfügung. Ab 15 Uhr, eine halbe Stunde vor Anpfiff, geht Kommentator Niko Hartmann live aus der Allianz Arena auf Sendung. Schwarz-Rot auf die Ohren gibt’s über die neue Bayer 04-App oder auf bayer04.de.

Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.
Mehr zeigen
Drei Wochen vor dem Pflichtspielauftakt betritt die U19 erstmals in diesem Jahr das Großfeld und trifft testweise auf den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt. Die U16 und die U15 bleiben vorerst noch drinnen, bekommen es aber bei ihren Hallenturnieren mit der Junioren-Elite Deutschlands zu tun. Und auch die U23-Frauen wollen es zum Vorbereitungsbeginn wissen und testen gegen die Zweitliga-Elf der SG 99 Andernach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Beim 3:0-Auswärtssieg bei der TSG Hoffenheim vor 16 Jahren traf Sami Hyypiä zum ersten Mal für die Werkself. Und auch ein gewisser Toni Kroos spielte an diesem Tag groß auf...
Mehr zeigen
Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
In der ersten Folge der neuen Interview-Reihe „A New Chapter“ blickt Werkself-Profi Jarell Quansah auf seine ersten Monate unterm Kreuz und spricht über seinem Weg von England nach Leverkusen. Aufgewachsen und ausgebildet beim FC Liverpool, startete für Quansah im Sommer ein neues Kapitel bei Bayer 04 — mit frischen Zielen, neuen Herausforderungen und viel Ehrgeiz. Im Gespräch spricht der Innenverteidiger über seine Entwicklung als Spieler und Mensch, über den Mut, die eigene Komfortzone zu verlassen, und darüber, was es für ihn bedeutet, Teil eines internationalen Teams in einem neuen Land zu sein. Ehrlich, reflektiert und voller Motivation — so beginnt sein Weg bei der Werkself.
Mehr zeigen