Auch in diesem Jahr konnten die Fans der Werkself wieder für ihr „Tor der Saison“ 2021/22 abstimmen. Bis Mitte der Woche hatten die Bayer 04-Anhänger die Möglichkeit, auf dem klubeigenen Facebook-Kanal ihren schönsten schwarz-roten Treffer der abgelaufenen Spielzeit zu wählen. Jetzt gibt es einen Gewinner: U19-Sturmtalent Iker Bravo ist auf das oberste Treppchen gewählt worden – herzlichen Glückwunsch!
Im Spiel der U19 gegen Fortuna Düsseldorf in der A-Junioren-Bundesliga West (3:1) im Oktober vergangenen Jahres gelang dem jungen Spanier nicht nur ein Doppelpack, sondern dabei auch ein seltenes Kunststück: Mitspieler Emre Aksoy schaufelte in der 75. Spielminute einen abgewehrten Ball von rechts in den Strafraum, wo sich Bravo hochschraubte und die Kugel mit einem artistischen Fallrückzieher vom Elfmeterpunkt aus zum 2:1 in die Maschen drosch.
HIER gibt’s den spektakulären Treffer Bravos noch einmal zum Ansehen und Genießen!
Vom Rasen auf die Trainerbank: Ein Jahr nach dem Ende ihrer Profi-Karrieren zieht es die 33-jährigen Zwillingsbrüder Lars und Sven Bender als Co-Trainer in den Nachwuchsbereich des Deutschen Fußball-Bunds (DFB). Werkself-Ehrenspielführer Lars unterstützt künftig das U15-Trainerteam von Marc-Patrick Meister und Mario Himsl, sein Zwillingsbruder Sven wird Co-Trainer bei der U16-Nationalmannschaft und arbeitet dort mit Michael Prus und Janis Hohenhövel zusammen.
Die beiden langjährigen Werkself-Profis, die zusammen auf 26 A-Länderspiele für Deutschland kommen, sagen auf dfb.de: „Wir haben nach unserer Karriere eine Auszeit gebraucht und gemerkt, dass wir nun auch etwas zurückgeben wollen. Wir glauben, dass wir mit unserer Erfahrung den jungen Talenten Vieles auf ihre Reise hin zum Profi-Dasein mitgeben können.“
Endlich steigt wieder der Ulrich-Haberland-Pokal! Das von der Nordkurve12 organisierte Turnier findet am Samstag, 2. Juli, ab 11 Uhr auf der Kurt-Rieß-Anlage des TSV Bayer 04 statt. Besucher sind bereits ab eine Stunde vor Spielbeginn herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl sorgt die NK12 gemeinsam mit dem ASB Regionalverband Vest Recklinghausen, der Gewinn des Caterings geht an die Kinderpalliativstation des Klinikums Leverkusen, für deren Bau Spenden benötigt werden. Zusätzlich werden Spendendosen aufgestellt. Weitere Infos zum Turnier folgen.
Der Sicherheitsdienstleister Securitas sucht für den Standort Leverkusen Ordner (m/w/d) für Sport- und Großevents auf 450€-Basis (Minijob). Der Einsatz erfolgt dabei in der Regel unter der Woche abends sowie am Wochenende. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt auf Sportveranstaltungen.
Bewerberinnen und Bewerber müssen mindestens 18 Jahre alt sein und gute Deutschkenntnisse haben. Außerdem setzt Securitas eine Serviceorientierung, die Bereitschaft zur Weiterbildung sowie gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild voraus. Bei Einstellung muss ein eintragungsfreies Führungszeugnis vorliegen. Zu den Aufgaben gehören Zugangs- bzw. Durchgangskontrollen, Einlass- und Kartenkontrollen sowie die Kontrolle von Fluchttreppen und Fluchttoren.
Mit neuem Look und neuem Ausrüster in die Spielzeit 2025/26: Bayer 04 stellt zusammen mit Sportartikelhersteller New Balance die offizielle Spielbekleidung der Leverkusener eSportler für die kommende Saison vor. Dabei präsentiert sich mit Synology auf dem Schlüsselbein des Trikots ein neuer Partner. Herrenausstatter Lerros bleibt eSports-Hauptsponsor und Niedax weiterhin Ärmelpartner. Das Jersey ist ab sofort im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt erhältlich.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Frauen haben die ersten zwei Wochen ihrer Saisonvorbereitung mit einer Testspiel-Niederlage beendet. Gegen den Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim verlor die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Westerburg 0:2 (0:1). Ohne acht Profi-Spielerinnen gelang der Werkself bei der Premiere des neuen Heimtrikots kein eigener Treffer.
Mehr zeigenDer bosnische U19-Nationalspieler Kerim Alajbegovic wechselt aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen zu Red Bull Salzburg. Der talentierte offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Österreichern einen langfristigen Vertrag. Gleichzeitig sicherte sich der Werksklub eine Rückkaufoption für den 17-Jährigen, der zu den Stützen der Leverkusener U19 gehörte.
Mehr zeigenBei der Frauen-Europameisterschaft in der Schweiz greifen am Freitag auch die beiden Spielerinnen der Werkself ins Geschehen ein. Sowohl Dänemark mit Cornelia Kramer als auch Deutschland mit Sommer-Zugang Carlotta Wamser treten in Gruppe C an. Bayer04.de blickt auf den EM-Fahrplan der Leverkusenerinnen, die beide erstmals an einem großen Turnier mit ihren A-Nationalmannschaften teilnehmen.
Mehr zeigenBayer 04 startet am kommenden Montag, 7. Juli, in die Vorbereitung auf die Saison 2025/26. Gemeinsam mit seinem neuen Trainerteam versammelt Cheftrainer Erik ten Hag eine Woche vor dem Abflug ins Trainingslager nach Rio de Janeiro eine Gruppe von Lizenz- und Nachwuchsakteuren zum ersten öffentlichen Training. Dabei startet die Werkself zunächst noch ohne Nationalspieler, die nach Beendigung der zurückliegenden Spielzeit noch für ihre jeweiligen Auswahlteams aktiv waren. Nach der offiziellen Begrüßung in der Kabine beginnt die Einheit gegen 14 Uhr im Schatten der BayArena. Die Session wird live von Bayer 04 auf YouTube und auf Werkself-TV gestreamt.
Mehr zeigen