
Auch in diesem Jahr konnten die Fans der Werkself wieder für ihr „Tor der Saison“ 2021/22 abstimmen. Bis Mitte der Woche hatten die Bayer 04-Anhänger die Möglichkeit, auf dem klubeigenen Facebook-Kanal ihren schönsten schwarz-roten Treffer der abgelaufenen Spielzeit zu wählen. Jetzt gibt es einen Gewinner: U19-Sturmtalent Iker Bravo ist auf das oberste Treppchen gewählt worden – herzlichen Glückwunsch!
Im Spiel der U19 gegen Fortuna Düsseldorf in der A-Junioren-Bundesliga West (3:1) im Oktober vergangenen Jahres gelang dem jungen Spanier nicht nur ein Doppelpack, sondern dabei auch ein seltenes Kunststück: Mitspieler Emre Aksoy schaufelte in der 75. Spielminute einen abgewehrten Ball von rechts in den Strafraum, wo sich Bravo hochschraubte und die Kugel mit einem artistischen Fallrückzieher vom Elfmeterpunkt aus zum 2:1 in die Maschen drosch.
HIER gibt’s den spektakulären Treffer Bravos noch einmal zum Ansehen und Genießen!
Vom Rasen auf die Trainerbank: Ein Jahr nach dem Ende ihrer Profi-Karrieren zieht es die 33-jährigen Zwillingsbrüder Lars und Sven Bender als Co-Trainer in den Nachwuchsbereich des Deutschen Fußball-Bunds (DFB). Werkself-Ehrenspielführer Lars unterstützt künftig das U15-Trainerteam von Marc-Patrick Meister und Mario Himsl, sein Zwillingsbruder Sven wird Co-Trainer bei der U16-Nationalmannschaft und arbeitet dort mit Michael Prus und Janis Hohenhövel zusammen.

Die beiden langjährigen Werkself-Profis, die zusammen auf 26 A-Länderspiele für Deutschland kommen, sagen auf dfb.de: „Wir haben nach unserer Karriere eine Auszeit gebraucht und gemerkt, dass wir nun auch etwas zurückgeben wollen. Wir glauben, dass wir mit unserer Erfahrung den jungen Talenten Vieles auf ihre Reise hin zum Profi-Dasein mitgeben können.“
Endlich steigt wieder der Ulrich-Haberland-Pokal! Das von der Nordkurve12 organisierte Turnier findet am Samstag, 2. Juli, ab 11 Uhr auf der Kurt-Rieß-Anlage des TSV Bayer 04 statt. Besucher sind bereits ab eine Stunde vor Spielbeginn herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl sorgt die NK12 gemeinsam mit dem ASB Regionalverband Vest Recklinghausen, der Gewinn des Caterings geht an die Kinderpalliativstation des Klinikums Leverkusen, für deren Bau Spenden benötigt werden. Zusätzlich werden Spendendosen aufgestellt. Weitere Infos zum Turnier folgen.
Der Sicherheitsdienstleister Securitas sucht für den Standort Leverkusen Ordner (m/w/d) für Sport- und Großevents auf 450€-Basis (Minijob). Der Einsatz erfolgt dabei in der Regel unter der Woche abends sowie am Wochenende. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt auf Sportveranstaltungen.
Bewerberinnen und Bewerber müssen mindestens 18 Jahre alt sein und gute Deutschkenntnisse haben. Außerdem setzt Securitas eine Serviceorientierung, die Bereitschaft zur Weiterbildung sowie gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild voraus. Bei Einstellung muss ein eintragungsfreies Führungszeugnis vorliegen. Zu den Aufgaben gehören Zugangs- bzw. Durchgangskontrollen, Einlass- und Kartenkontrollen sowie die Kontrolle von Fluchttreppen und Fluchttoren.

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen beim 1. FC Union Berlin am 15. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Zumindest für ein Nachwuchs-Team hat das lange Winter-Warten ein Ende: Die U13 startet als erste Junioren-Mannschaft von Bayer 04 gegen den DSC Arminia Bielefeld wieder in den Liga-Alltag. Auf die anderen Altersklassen warten unter anderem internationale Testspiele wie beispielsweise für die U17 gegen Lommel SK aus Belgien oder für die U15 gegen den französischen Erstligisten FC Metz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Top-Start ins neue eSports-Jahr: In den ersten drei von sechs Spielen der Online-Vorrunde des vierten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 haben die Leverkusener Konsolen-Profis neun Punkte geholt. Zwischen hohen Siegen, Traumtoren und abgeklärten Auftritten war gegen den VfB Stuttgart, Hannover 96 und den FC Augsburg viel geboten.
Mehr zeigen
Eine denkwürdige Fußballpartie fand im Februar 1998 in Leverkusen statt: Die Werkself gewann 4:1 gegen ein dezimiertes SV Werder Bremen. Und dann sorgte noch ein Schokoriegel für komplettes Chaos...
Mehr zeigen