Kurzpässe: Bender-Geburtstage mit Abstand

Sie sind bei Bayer 04 auf und neben dem Rasen die Verlässlichkeit in Person – und Zwillingsbrüder. Nach über 16 Jahren gemeinsamen Vereinsfußballs hatten sich im Sommer 2009 die sportlichen Wege von Lars und Sven Bender getrennt. Doch seit 2017 sind sie wieder vereint – und das unterm Bayer-Kreuz. Heute feiern die Bender-Brüder ihren 31. Geburtstag.
crop_20191123_B04SCF_AY7W8720.jpg

Der heutige Werkself-Kapitän Lars Bender hält Schwarz-Rot seit nunmehr fast elf Jahren die Treue, sein Bruder Sven wechselte 2017 von Borussia Dortmund an die Dhünn. Die gebürtigen Rosenheimer, die in Brannenburg aufgewachsen sind, kommen bislang auf zusammengerechnet 420 Pflichtspiele für Bayer 04 und sind in der Defensive absolute Leistungsträger. Und wie verbringen die Bender-Brüder ihren Ehrentag? Natürlich auf dem Rasen.

Für die Werkself und die beiden Geburtstagskinder stand heute das inzwischen schon gewohnte Training in Kleingruppen an der Bismarckstraße an. Die Mitspieler gratulierten in Zeiten der Coronavirus-Pandemie derweil mit dem nötigen Abstand. Bayer 04 wünscht: Alles Gute, viel Gesundheit und eine baldige Rückkehr in den Spielbetrieb!

Knut Reinhardt wird 52

Nicht nur die Benders haben heute ihren Ehrentag, sondern auch Knut Reinhardt. 1977 zog es ihn mit neun Jahren vom Leverkusener Stadteilverein TuS 05 Quettingen in die Jugendabteilung von Bayer 04. Fortan durchlief der gebürtige Hildener alle Nachwuchsteams von Schwarz-Rot, ehe er sich über die zweite Mannschaft für die Profis empfehlen konnte. Reinhardt absolvierte für die Werkself 141 Pflichtspiele, erzielte in diesen 7 Treffer. 1991 wechselte der Mittelfeldmann nach 14 Jahren Bayer 04 schließlich zu Borussia Dortmund, 2001 beendete er seine aktive Karriere. Reinhardt wurde Grundschullehrer und veröffentlichte 2017 unter anderem seine Autobiografie „Wenn Fußball Schule macht: Mein Weg vom Fußballprofi zum Lehrer“. Heute feiert der Ex-Werkself-Profi seinen 52. Geburtstag. Bayer 04 wünscht: Alles Gute und bleib gesund, Knut!

Chicharito trauert um Großvater

Javier „Chicharito“ Hernández, von 2015 bis 2017 unter dem Bayer-Kreuz aktiv, trauert um seinen Großvater. Der ehemalige Fußballer Tomás Balcázar ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Das teilte sein langjähriger Verein Chivas Guadalajara am gestrigen Sonntag mit. Der Stürmer, der im Januar 2017 zusammen mit Chicharitos Vater die Werkself während ihres Trainingslagers in Orlando besucht hatte (s. Foto), spielte bei der WM 1954 in der Schweiz für Mexiko und erzielte im Spiel gegen Frankreich (2:3) ein Tor. Balcázar war von 1949 bis 1958 für Chivas aktiv und dort später Assistenztrainer.

Chicharito_Familie_KS_19954.jpg
Ex-Werkself-Profi Chicharito (l.) mit seinem Vater und verstorbenen Großvater beim Trainingslager 2017 in Orlando.

Infos zur Ticket-Erstattung

Im Kampf gegen das Corona-Virus haben die Regierungschefs von Bund und Ländern verfügt, dass sämtliche Großveranstaltungen bis mindestens zum 31. August verboten sind. Der Erlass betrifft auch Fußballspiele vor Zuschauern. Bayer 04 hat daraufhin entschieden, dass der bereits ausgesetzte Ticket-Verkauf für diese Saison nicht wieder aufgenommen wird. Stattdessen können alle Ticketkäufer nun die Erstattung des Ticket-Preises beantragen. Oder Bayer 04 spendet den Gegenwert der Eintrittskarten an zwei gemeinnützige Organisationen. Alle Infos dazu gibt’s HIER.

Dein Verein – Golden Moments

Der Pay-TV-Sender Sky porträtiert in der Spielpause aufgrund der Coronavirus-Pandemie mit dem Format „Dein Verein“ das „Vereinsleben der Bundesligisten“, so Sky. So wurden unter anderem die „Golden Moments“ von Bayer 04 thematisiert. Dabei schwelgen unter anderem die schwarz-roten Bundesliga-Rekordspieler Rüdiger Vollborn, Ulf Kirsten und Stefan Kießling in Erinnerungen. Zu sehen ist das einstündige Format über die Werkself für alle Sky-Kunden HIER.

sky_2004_movie_300x250.jpg

Ähnliche News

Borussia_Dortmund_Bayer04_Hintergrund_2324.jpg
Fans - 19.04.2024

Die Faninfos zum Auswärtsspiel in Dortmund

Zu Gast beim BVB: Am 30. Bundesliga-Spieltag gastiert die Werkself bei Borussia Dortmund, die Partie steigt am Sonntag, 21. April (Anstoß: 17.30). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zum Duell im Signal Iduna Park für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
crop_20240407_FS_U19B04S04_94309.jpg
Jugend - 19.04.2024

Nachwuchs: U19 und U17 wollen weiter siegen

Die U19 und die U17 von Bayer 04 wollen weitere wichtige Punkte im Rennen um die Endrunde der Deutschen Meisterschaft beziehungsweise um den Staffelsieg einfahren. Auch die jüngeren Leverkusener Junioren-Teams sind in ihren Ligen gefragt, allein drei davon gegen den MSV Duisburg – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
crop_20240416_NB_FB04_Training_120191.jpg
Frauen - 19.04.2024

31-Punkte-Marke: Frauen können in Leipzig Vorjahres-Ergebnis toppen

Bereits vier Spieltage vor Schluss könnten die Bayer 04-Frauen ihr Ergebnis aus der vergangenen Spielzeit toppen – zumindest, was die Punkte angeht. Gelingt am 19. Spieltag am Freitag, 19. April (Anstoß: 18.30 Uhr), beim Aufsteiger RB Leipzig ein Sieg, hätte das Team von Trainer Robert de Pauw 31 Punkte auf dem Konto, und damit einen Zähler mehr als nach 22 Spieltagen in der Saison 2022/23.

Mehr zeigen
crop_20240418_FS1_1049.jpg
Europa League - 19.04.2024

Werkself Nachdreher zu #WHUB04: Zwei verschiedene Hälften, ein großes Ziel

Gesteigert und belohnt: Nach einer schwierigen ersten Hälfte beweist die Werkself erneut Variabilität, zeigt in der zweiten Halbzeit ein völlig anderes Gesicht und belohnt sich mit dem Einzug in das Halbfinale der UEFA Europa League. Dort trifft das Team von Cheftrainer Xabi Alonso wie bereits im letzten Jahr auf die AS Rom. Außerdem knacken die Leverkusener mit diesem Sieg einen weiteren Rekord. Der Traum lebt. Der Werkself Nachdreher.

Mehr zeigen