
Dass Werkself-Rechtsverteidiger Jeremie Frimpong mit seinen Füßen fix ist, zeigt er Woche für Woche auf dem Rasen. Doch wie sieht’s mit den Händen am Controller aus? Das erfahren die Bayer 04-Fans am heutigen Montag im Rahmen des #B04eSports-Events „#BeatThePro“. Frimpong und der Leverkusener eSports-Profi Paul „B04_PAUL“ Degner treten gemeinsam gegen Werkself-Fans an, die sich auf Social Media für das Match beworben hatten. Zu sehen gibt’s das Event live ab 16.30 Uhr auf dem Twitch-Kanal von Bayer 04. Hier geht’s zum Stream!
Das perfekte Duo für eine wichtige Aufgabe: Milena Nikolic von den Bayer 04-Frauen und Edin Dzeko (Inter Mailand), Kapitänin und Kapitän der Nationalteams von Bosnien und Herzegowina, übernehmen die Schirmherrschaft für die U17-Europameisterschaft der Frauen. Das UEFA-Turnier wird vom 3. bis zum 15. Mai gespielt, Titelträger und Rekordsieger ist Deutschland.

Bayer 04 gratuliert am heutigen Montag Henrike Sahlmann zu ihrem 25. Geburtstag! Die gebürtige Essenerin begann ihre fußballerische Karriere bei der dort ansässigen SGS, bei der sie sämtliche Nachwuchsteams durchlief. Die Defensivakteurin reifte in Essen zur Bundesligaspielerin, 2017 entschied sie sich für einen Wechsel unters Bayer-Kreuz. In ihrem ersten Jahr bei Bayer 04 stand der direkte Wiederaufstieg in die Frauen-Bundesliga, inzwischen hat sie mehr als 50 Partien in Schwarz-Rot bestritten. Weiter so, Henni!
Auch der ehemalige Werkself-Profi Paulo Rink feiert Geburtstag – er ist 49 Jahre alt geworden. Der gebürtige Brasilianer und 13-fache deutsche Nationalspieler kam 1997 aus Brasilien zu Bayer 04. Fünf Jahre stand der Mittelstürmer in Leverkusen unter Vertrag, jeweils eine halbe Saison verbrachte er davon auf Leihbasis beim FC Santos (Brasilien) sowie beim 1. FC Nürnberg. In 121 Pflichtspielen für die Werkself gelangen Rink 35 Tore und 17 Vorlagen. Heute lebt er wieder in seiner Heimatstadt Curitiba und ist als Geschäftsmann und Politiker aktiv. Herzlichen Glückwunsch!
„Bayer brannte ein begeisterndes Offensivfeuerwerk ab“ – mit diesen Worten fasste der kicker einst den grandiosen 5:1-Sieg der Werkself gegen Galatasaray Istanbul zusammen. Dieses grandiose Zwischenrunden-Rückspiel des UEFA-Cups jährt sich am heutigen Montag zum 14. Mal.

Schon nach 22 Minuten hatten Sergej Barbarez per Doppelpack sowie Stefan Kießling einen Drei-Tore-Vorsprung herbeigeführt, nach dem Seitenwechsel erhöhten Karim Haggui und Bernd Schneider per Elfmeter gar auf 5:0. Das Team von Michael Skibbe hatte den Einzug ins Achtelfinale sicher, an der Freude nach dem Abpfiff änderte auch der späte Ehrentreffer des türkischen Rekordmeisters nichts.
Über den Hamburger SV (1:0, 3:2) zog die Werkself ins Viertelfinale ein, musste sich in diesem aber dem russischen Spitzenklub und späteren UEFA-Cup-Sieger Zenit St. Petersburg mit einem 1:4 im Gesamtergebnis geschlagen geben.

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag re-live...

Vor allem dank einer effizienten Anfangsphase haben die Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig ihren siebten Saisonsieg eingefahren. Am Mikrofon von Werkself-TV ordnen 2:0-Torschützin Estrella Merino Gonzalez und Mittelfeldspielerin Sofie Zdebel den Dreier ein.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am 12. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Nach dem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz am vergangenen Wochenende präsentierte sich die U19 von Bayer 04 auch an diesem Samstag in Torlaune: Mit 8:1 setzte sich das Team von Trainer Kevin Brok im letzten Ligaspiel der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FSV Frankfurt durch. Jeweils zweimal waren Emmanuel Owen und Jonah Berghoff erfolgreich, die weiteren Treffer für die Leverkusener erzielten Jeremiah Mensah, Berkan Ermec, Ken Izekor und Burak Kir. Bayer 04 hatte sich bereits mit dem Sieg gegen Mainz als einer der besten sechs Gruppendritten für Liga A der Hauptrunde qualifiziert.
Mehr zeigen