
Dass Werkself-Rechtsverteidiger Jeremie Frimpong mit seinen Füßen fix ist, zeigt er Woche für Woche auf dem Rasen. Doch wie sieht’s mit den Händen am Controller aus? Das erfahren die Bayer 04-Fans am heutigen Montag im Rahmen des #B04eSports-Events „#BeatThePro“. Frimpong und der Leverkusener eSports-Profi Paul „B04_PAUL“ Degner treten gemeinsam gegen Werkself-Fans an, die sich auf Social Media für das Match beworben hatten. Zu sehen gibt’s das Event live ab 16.30 Uhr auf dem Twitch-Kanal von Bayer 04. Hier geht’s zum Stream!
Das perfekte Duo für eine wichtige Aufgabe: Milena Nikolic von den Bayer 04-Frauen und Edin Dzeko (Inter Mailand), Kapitänin und Kapitän der Nationalteams von Bosnien und Herzegowina, übernehmen die Schirmherrschaft für die U17-Europameisterschaft der Frauen. Das UEFA-Turnier wird vom 3. bis zum 15. Mai gespielt, Titelträger und Rekordsieger ist Deutschland.

Bayer 04 gratuliert am heutigen Montag Henrike Sahlmann zu ihrem 25. Geburtstag! Die gebürtige Essenerin begann ihre fußballerische Karriere bei der dort ansässigen SGS, bei der sie sämtliche Nachwuchsteams durchlief. Die Defensivakteurin reifte in Essen zur Bundesligaspielerin, 2017 entschied sie sich für einen Wechsel unters Bayer-Kreuz. In ihrem ersten Jahr bei Bayer 04 stand der direkte Wiederaufstieg in die Frauen-Bundesliga, inzwischen hat sie mehr als 50 Partien in Schwarz-Rot bestritten. Weiter so, Henni!
Auch der ehemalige Werkself-Profi Paulo Rink feiert Geburtstag – er ist 49 Jahre alt geworden. Der gebürtige Brasilianer und 13-fache deutsche Nationalspieler kam 1997 aus Brasilien zu Bayer 04. Fünf Jahre stand der Mittelstürmer in Leverkusen unter Vertrag, jeweils eine halbe Saison verbrachte er davon auf Leihbasis beim FC Santos (Brasilien) sowie beim 1. FC Nürnberg. In 121 Pflichtspielen für die Werkself gelangen Rink 35 Tore und 17 Vorlagen. Heute lebt er wieder in seiner Heimatstadt Curitiba und ist als Geschäftsmann und Politiker aktiv. Herzlichen Glückwunsch!
„Bayer brannte ein begeisterndes Offensivfeuerwerk ab“ – mit diesen Worten fasste der kicker einst den grandiosen 5:1-Sieg der Werkself gegen Galatasaray Istanbul zusammen. Dieses grandiose Zwischenrunden-Rückspiel des UEFA-Cups jährt sich am heutigen Montag zum 14. Mal.

Schon nach 22 Minuten hatten Sergej Barbarez per Doppelpack sowie Stefan Kießling einen Drei-Tore-Vorsprung herbeigeführt, nach dem Seitenwechsel erhöhten Karim Haggui und Bernd Schneider per Elfmeter gar auf 5:0. Das Team von Michael Skibbe hatte den Einzug ins Achtelfinale sicher, an der Freude nach dem Abpfiff änderte auch der späte Ehrentreffer des türkischen Rekordmeisters nichts.
Über den Hamburger SV (1:0, 3:2) zog die Werkself ins Viertelfinale ein, musste sich in diesem aber dem russischen Spitzenklub und späteren UEFA-Cup-Sieger Zenit St. Petersburg mit einem 1:4 im Gesamtergebnis geschlagen geben.

Neue Rekord-Spendensumme! Beim diesjährigen Fantrödel im Rahmen des Familien-Spieltags beim Bundesliga-Heimspiel der Werkself gegen RB Leipzig (2:0) am vergangenen Sonntag wurden vor Ort sowie über Online-Wege insgesamt 9817,27 Euro gespendet, die nun der Kinderpalliativ-Station „Zeitinsel“ des Klinikums Leverkusen zugutekommen.
Mehr zeigen
Werkself-Fans aufgepasst: Auch in der erstmals dreiwöchigen Länderspielpause im September und Oktober habt ihr die Chance, in die BayArena zu kommen – und das aus einem ganz besonderen Anlass. Bayer 04 veranstaltet am Samstag, 3. Oktober, von 10 bis 14 Uhr in der Premium Lounge des Stadions den Tag der Gesundheit. Gemeinsam mit Bayer Vital und Hauptsponsor BarmeniaGothaer lädt der Bundesligaklub zu einem interaktiven, kostenlosen Erlebnis rund um das Thema Gesundheit ein. Die Partner werden mit eigenen spannenden Stationen vor Ort vertreten sein. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Pokal-Fight musste die U19 beim 1. FC Kaiserslautern erst in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen und verlor die Partie schließlich 6:4 in der Verlängerung. Späte Gegentore trotz Führung kassierte auch die U17 beim 1:2 gegen Rot-Weiß Oberhausen und verpasste so den dritten Sieg in Folge. Dafür präsentieren sich die U23-Frauen in der Regionalliga West mit fünf Siegen aus fünf Spielen weiterhin makellos – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 2. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim polnischen Klub Lech Posen. Die Partie steigt am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr im Poznan Stadium. Alle Infos zum freien Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 1:2-Niederlage der U17 von Bayer 04 gegen U17: Die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen am 7. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...
Mehr zeigen