
Dass Werkself-Rechtsverteidiger Jeremie Frimpong mit seinen Füßen fix ist, zeigt er Woche für Woche auf dem Rasen. Doch wie sieht’s mit den Händen am Controller aus? Das erfahren die Bayer 04-Fans am heutigen Montag im Rahmen des #B04eSports-Events „#BeatThePro“. Frimpong und der Leverkusener eSports-Profi Paul „B04_PAUL“ Degner treten gemeinsam gegen Werkself-Fans an, die sich auf Social Media für das Match beworben hatten. Zu sehen gibt’s das Event live ab 16.30 Uhr auf dem Twitch-Kanal von Bayer 04. Hier geht’s zum Stream!
Das perfekte Duo für eine wichtige Aufgabe: Milena Nikolic von den Bayer 04-Frauen und Edin Dzeko (Inter Mailand), Kapitänin und Kapitän der Nationalteams von Bosnien und Herzegowina, übernehmen die Schirmherrschaft für die U17-Europameisterschaft der Frauen. Das UEFA-Turnier wird vom 3. bis zum 15. Mai gespielt, Titelträger und Rekordsieger ist Deutschland.

Bayer 04 gratuliert am heutigen Montag Henrike Sahlmann zu ihrem 25. Geburtstag! Die gebürtige Essenerin begann ihre fußballerische Karriere bei der dort ansässigen SGS, bei der sie sämtliche Nachwuchsteams durchlief. Die Defensivakteurin reifte in Essen zur Bundesligaspielerin, 2017 entschied sie sich für einen Wechsel unters Bayer-Kreuz. In ihrem ersten Jahr bei Bayer 04 stand der direkte Wiederaufstieg in die Frauen-Bundesliga, inzwischen hat sie mehr als 50 Partien in Schwarz-Rot bestritten. Weiter so, Henni!
Auch der ehemalige Werkself-Profi Paulo Rink feiert Geburtstag – er ist 49 Jahre alt geworden. Der gebürtige Brasilianer und 13-fache deutsche Nationalspieler kam 1997 aus Brasilien zu Bayer 04. Fünf Jahre stand der Mittelstürmer in Leverkusen unter Vertrag, jeweils eine halbe Saison verbrachte er davon auf Leihbasis beim FC Santos (Brasilien) sowie beim 1. FC Nürnberg. In 121 Pflichtspielen für die Werkself gelangen Rink 35 Tore und 17 Vorlagen. Heute lebt er wieder in seiner Heimatstadt Curitiba und ist als Geschäftsmann und Politiker aktiv. Herzlichen Glückwunsch!
„Bayer brannte ein begeisterndes Offensivfeuerwerk ab“ – mit diesen Worten fasste der kicker einst den grandiosen 5:1-Sieg der Werkself gegen Galatasaray Istanbul zusammen. Dieses grandiose Zwischenrunden-Rückspiel des UEFA-Cups jährt sich am heutigen Montag zum 14. Mal.

Schon nach 22 Minuten hatten Sergej Barbarez per Doppelpack sowie Stefan Kießling einen Drei-Tore-Vorsprung herbeigeführt, nach dem Seitenwechsel erhöhten Karim Haggui und Bernd Schneider per Elfmeter gar auf 5:0. Das Team von Michael Skibbe hatte den Einzug ins Achtelfinale sicher, an der Freude nach dem Abpfiff änderte auch der späte Ehrentreffer des türkischen Rekordmeisters nichts.
Über den Hamburger SV (1:0, 3:2) zog die Werkself ins Viertelfinale ein, musste sich in diesem aber dem russischen Spitzenklub und späteren UEFA-Cup-Sieger Zenit St. Petersburg mit einem 1:4 im Gesamtergebnis geschlagen geben.

Weiter geht’s in Showdown eins! Am Dienstag, 20. Oktober, bestreiten Marc und Sean Landwehr die letzten beiden der sechs Online-Vorrunden-Duelle. Es warten ab 19 Uhr Eintracht Braunschweig und der Hamburger SV. Mit Platz zehn und neun Punkten aus den ersten vier Partien vergangene Woche ist die Ausgangslage für die Leverkusener gut. Nach den sechs Vorrunden-Duellen ziehen die besten 16 Teams in die Offline-Runde dieses ersten Showdowns (München, 25. Oktober) ein. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 5. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim kroatischen Meister Dinamo Zagreb. Die Partie steigt am Donnerstag, 26. November, um 18.45 Uhr im Stadion Maksimir. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Nicht nur auf dem Rasen gab es rund um den 2:1-Heimerfolg der Werkself gegen den SC Freiburg Grund zur Freude. Auch im Bereich der Trainerbänke waren zur Pause viele glückliche Gesichter zu sehen. Einmal mehr ehrte Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, gemeinsam mit Ex-Stürmer und Klub-Repräsentant Stefan Kießling im Namen von Bayer 04 die bis zu 30-jährigen Jubiläen von acht Fanclubs.
Mehr zeigen
Eine disziplinierte und überzeugende Mannschaftsleistung bescherte der Werkself gegen den bis dahin wettbewerbsübergreifend noch ungeschlagenen Tabellenführer SC Freiburg einen 2:1-Erfolg, aus dem an diesem Nachmittag in der BayArena zwei Spieler noch einmal herausstachen: Dribbelkünstler Ibrahim Maza erzielte das erste Leverkusener Tor selbst und legte das zweite auf, Goalgetter Patrik Schick hatte den Ausgleichstreffer vorbereitet und zum Endstand eingenetzt. Damit stellte der Tscheche einen denkwürdigen Klub-Rekord auf. Sowohl Cheftrainer Carles Martínez als auch die Medien kamen im Anschluss ins Schwärmen. Maza selbst freute sich ebenfalls über die wachsende Verbindung mit „Super-Stürmer“ Schick: „Je mehr wir zusammenspielen, desto besser verstehen wir uns.“ Der Werkself Nachdreher zum vierten Heimsieg im vierten Heimspiel der Saison.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen