
Rund anderthalb Stunden durchliefen Lukas Hradecky und Co. vorrangig Spielformen auf engem Raum, zum Abschluss folgten noch Standards. Hatte Mittelfeldmotor Robert Andrich am gestrigen Dienstag aufgrund eines Schlags aus dem Spiel gegen Hertha BSC (2:1) noch individuell trainiert, absolvierte der 27-Jährige nun wieder sämtliche Übungen mit dem Team. Nicht mit auf dem Rasen waren hingegen Karim Bellarabi, der eine individuelle Einheit absolvierte, sowie der erkältete Sardar Azmoun.
Es ist wieder Zeit für eine neue Folge des YouTube-Formats „Nachgefragt“. Dieses Mal geht’s um die Frage: Welche Superkraft hättest du gerne? Die Antworten von Charles Aránguiz, Jonathan Tah, Sardar Azmoun und Co. seht ihr HIER!
Bayer 04 gratuliert heute Robert Kovac zum 48. Geburtstag! Der Kroate wechselte in der Saison 1996/97 vom 1. FC Nürnberg unters Bayer Kreuz. Für Schwarz-Rot absolvierte der Innenverteidiger insgesamt 162 Partien, bevor es ihn 2001 zum FC Bayern zog. Auch als Co-Trainer seines Bruders Niko Kovac stand der ehemalige Werkself-Profi von 2018 bis 2020 an der Seitenlinie der Münchner. Seine letzte Station war die AS Monaco.
Michael Ortega feiert heute seinen 31. Ehrentag. Der Kolumbianer kam zur Spielzeit 2011/12 als Leihe von Atlas Guadalajara zur Werkself. Am 18. Februar 2012 gab der Mittelfeldmann beim 4:1-Heimsieg gegen den FC Augsburg sein Debüt. Nach der Saison kehrte der ehemalige kolumbianische U20-Nationalspieler zu seinem Stammverein zurück, anschließend wurde der Mittelfeldspieler für eine Saison an den damaligen Zweitligisten VfL Bochum 1848 ausgeliehen. Aktuell läuft Ortega für den kolumbianischen Erstligisten Deportivo Cali auf.

Fans haben gefragt, Kies hat geantwortet: Beim ersten „Ask Me Anything“ (AMA) von Bayer 04 auf der Plattform Reddit stellte sich der heutige Ehrenspielführer und Klub-Repräsentant Stefan Kießling am Mittwoch, 11. Juni, den Fragen der Community und gewährte dabei persönliche, humorvolle und teils überraschende Einblicke in seine Karriere – von Erinnerungen an ein legendäres Tor in Hamburg bis hin zu seiner langjährigen Verbundenheit mit Bayer 04.
Mehr zeigen
Bei der bis dato letzten Fußball-Weltmeisterschaft in den USA im Jahr 1994 war Rudi Völler noch als Spieler im Einsatz und drang mit der deutschen Nationalmannschaft bis ins Viertelfinale vor. In diesem Sommer reist der 65-Jährige als DFB-Sportdirektor zu dem Turnier, das neben den USA auch in Kanada und Mexiko ausgetragen wird. Vorab blickt Völler zurück und nach vorn...
Mehr zeigen
Fußballfans weltweit freuen sich auf die Weltmeisterschaft 2026, die vom 11. Juni bis zum 19. Juli in den Gastgeberländern USA (78 Partien), Mexiko und Kanada (jeweils 13 Spiele) ausgetragen wird. Erstmals werden 48 Nationen teilnehmen. Doch nicht nur die Anzahl der Gastgeber und der Spiele sind Rekordmarken: Die hauptsächlich in den USA ausgetragene WM wird ein Turnier der Superlative. Bayer 04-Profi und US-Nationalspieler Malik Tillman stimmt die Fans auf den 2026 FIFA World Cup ein.
Mehr zeigen
Als der US-Amerikaner Malik Tillman im vergangenen Sommer von der PSV Eindhoven zu Bayer 04 wechselte, verstärkte er nicht nur den Kader der Werkself – er schuf zugleich auch ein neues Kapitel einer Verbindung, die mehr als drei Jahrzehnte zurückreicht.
Mehr zeigen
Kilos verloren, Lebensfreude gewonnen – und das mit prominenter Unterstützung! In dieser Woche schaute Bayer 04-Ehrenspielführer Jens Nowotny bei den Damen- und Herren-Kursen von „Fußballfans im Training“ (FFiT) vorbei. Der einstige Werkself-Verteidiger gab in der neunten von insgesamt zwölf Kurswochen persönliche Einblicke, motivierende Tipps – und schnürte später sogar selbst die Schuhe.
Mehr zeigen