
Rund anderthalb Stunden durchliefen Lukas Hradecky und Co. vorrangig Spielformen auf engem Raum, zum Abschluss folgten noch Standards. Hatte Mittelfeldmotor Robert Andrich am gestrigen Dienstag aufgrund eines Schlags aus dem Spiel gegen Hertha BSC (2:1) noch individuell trainiert, absolvierte der 27-Jährige nun wieder sämtliche Übungen mit dem Team. Nicht mit auf dem Rasen waren hingegen Karim Bellarabi, der eine individuelle Einheit absolvierte, sowie der erkältete Sardar Azmoun.
Es ist wieder Zeit für eine neue Folge des YouTube-Formats „Nachgefragt“. Dieses Mal geht’s um die Frage: Welche Superkraft hättest du gerne? Die Antworten von Charles Aránguiz, Jonathan Tah, Sardar Azmoun und Co. seht ihr HIER!
Bayer 04 gratuliert heute Robert Kovac zum 48. Geburtstag! Der Kroate wechselte in der Saison 1996/97 vom 1. FC Nürnberg unters Bayer Kreuz. Für Schwarz-Rot absolvierte der Innenverteidiger insgesamt 162 Partien, bevor es ihn 2001 zum FC Bayern zog. Auch als Co-Trainer seines Bruders Niko Kovac stand der ehemalige Werkself-Profi von 2018 bis 2020 an der Seitenlinie der Münchner. Seine letzte Station war die AS Monaco.
Michael Ortega feiert heute seinen 31. Ehrentag. Der Kolumbianer kam zur Spielzeit 2011/12 als Leihe von Atlas Guadalajara zur Werkself. Am 18. Februar 2012 gab der Mittelfeldmann beim 4:1-Heimsieg gegen den FC Augsburg sein Debüt. Nach der Saison kehrte der ehemalige kolumbianische U20-Nationalspieler zu seinem Stammverein zurück, anschließend wurde der Mittelfeldspieler für eine Saison an den damaligen Zweitligisten VfL Bochum 1848 ausgeliehen. Aktuell läuft Ortega für den kolumbianischen Erstligisten Deportivo Cali auf.

Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal nach Athen! Die nächste internationale Reise in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself wieder in die griechische Hauptstadt. Nach dem Auswärtsspiel in der Ligaphase bestreitet Schwarz-Rot beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), im Karaiskakis-Stadion das Hinspiel der Play-off-Runde. Wir nehmen euch mit auf die erneute Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Vor der laufenden Saison der UEFA Champions League trafen Bayer 04 und Olympiakos Piräus insgesamt nur zweimal aufeinander. Nun geht es für die Werkself nach der Partie am 7. Spieltag der diesjährigen Ligaphase für das Play-off-Hinspiel innerhalb von nur vier Wochen zum zweiten Mal gegen die Griechen. Mitte Januar bestimmte Schwarz-Rot zwar über weite Strecken das Geschehen, musste sich aber auch aufgrund vieler guter verpasster Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor am Ende 0:2 geschlagen geben. Das soll am Mittwochabend besser laufen, um die „Chance auf Revanche“, so Geschäftsführer Sport Simon Rolfes vorab, zu nutzen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.
Mehr zeigen