Kurzpässe: Azmoun fehlt erkältet – Andrich zurück

Den dritten Sieg in Folge vor den Augen: Cheftrainer Gerardo Seoane begrüßte zur Einheit an der BayArena am Mittwochvormittag 15 Feldspieler sowie 04 Torhüter. Die Personalnews vom Trainingsplatz sowie weitere schwarz-rote Themen gibt’s in den Kurzpässen des Tages.
crop_20220405_Training_0009.jpg

Rund anderthalb Stunden durchliefen Lukas Hradecky und Co. vorrangig Spielformen auf engem Raum, zum Abschluss folgten noch Standards. Hatte Mittelfeldmotor Robert Andrich am gestrigen Dienstag aufgrund eines Schlags aus dem Spiel gegen Hertha BSC (2:1) noch individuell trainiert, absolvierte der 27-Jährige nun wieder sämtliche Übungen mit dem Team. Nicht mit auf dem Rasen waren hingegen Karim Bellarabi, der eine individuelle Einheit absolvierte, sowie der erkältete Sardar Azmoun.

Die Superkräfte der Werkself-Profis

Es ist wieder Zeit für eine neue Folge des YouTube-Formats „Nachgefragt“. Dieses Mal geht’s um die Frage: Welche Superkraft hättest du gerne? Die Antworten von Charles Aránguiz, Jonathan Tah, Sardar Azmoun und Co. seht ihr HIER!

Alles Gute!

Bayer 04 gratuliert heute Robert Kovac zum 48. Geburtstag! Der Kroate wechselte in der Saison 1996/97 vom 1. FC Nürnberg unters Bayer Kreuz. Für Schwarz-Rot absolvierte der Innenverteidiger insgesamt 162 Partien, bevor es ihn 2001 zum FC Bayern zog. Auch als Co-Trainer seines Bruders Niko Kovac stand der ehemalige Werkself-Profi von 2018 bis 2020 an der Seitenlinie der Münchner. Seine letzte Station war die AS Monaco.

Michael Ortega feiert heute seinen 31. Ehrentag. Der Kolumbianer kam zur Spielzeit 2011/12 als Leihe von Atlas Guadalajara zur Werkself. Am 18. Februar 2012 gab der Mittelfeldmann beim 4:1-Heimsieg gegen den FC Augsburg sein Debüt. Nach der Saison kehrte der ehemalige kolumbianische U20-Nationalspieler zu seinem Stammverein zurück, anschließend wurde der Mittelfeldspieler für eine Saison an den damaligen Zweitligisten VfL Bochum 1848 ausgeliehen. Aktuell läuft Ortega für den kolumbianischen Erstligisten Deportivo Cali auf.

Ähnliche News

Sean und Marc Landwehr
eSports - 28.01.2026

#B04eSports: Leverkusener ziehen in Offline-Runde des vierten Showdowns ein

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.

Mehr zeigen
#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown vier
Werkself-TV - 27.01.2026

#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown vier

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg und RB Leipzig.

Mehr zeigen
Jubel beim FC Villarreal
Champions League - 27.01.2026

Gegner-Check: Das Gelbe U-Boot geht ohne Druck ins Duell mit der Werkself

Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Eliesse Ben Seghir
Bayer 04 - 27.01.2026

Sprunggelenksverletzung: Bayer 04-Profi Ben Seghir fällt mehrere Wochen aus

Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.

Mehr zeigen