
Rund anderthalb Stunden durchliefen Lukas Hradecky und Co. vorrangig Spielformen auf engem Raum, zum Abschluss folgten noch Standards. Hatte Mittelfeldmotor Robert Andrich am gestrigen Dienstag aufgrund eines Schlags aus dem Spiel gegen Hertha BSC (2:1) noch individuell trainiert, absolvierte der 27-Jährige nun wieder sämtliche Übungen mit dem Team. Nicht mit auf dem Rasen waren hingegen Karim Bellarabi, der eine individuelle Einheit absolvierte, sowie der erkältete Sardar Azmoun.
Es ist wieder Zeit für eine neue Folge des YouTube-Formats „Nachgefragt“. Dieses Mal geht’s um die Frage: Welche Superkraft hättest du gerne? Die Antworten von Charles Aránguiz, Jonathan Tah, Sardar Azmoun und Co. seht ihr HIER!
Bayer 04 gratuliert heute Robert Kovac zum 48. Geburtstag! Der Kroate wechselte in der Saison 1996/97 vom 1. FC Nürnberg unters Bayer Kreuz. Für Schwarz-Rot absolvierte der Innenverteidiger insgesamt 162 Partien, bevor es ihn 2001 zum FC Bayern zog. Auch als Co-Trainer seines Bruders Niko Kovac stand der ehemalige Werkself-Profi von 2018 bis 2020 an der Seitenlinie der Münchner. Seine letzte Station war die AS Monaco.
Michael Ortega feiert heute seinen 31. Ehrentag. Der Kolumbianer kam zur Spielzeit 2011/12 als Leihe von Atlas Guadalajara zur Werkself. Am 18. Februar 2012 gab der Mittelfeldmann beim 4:1-Heimsieg gegen den FC Augsburg sein Debüt. Nach der Saison kehrte der ehemalige kolumbianische U20-Nationalspieler zu seinem Stammverein zurück, anschließend wurde der Mittelfeldspieler für eine Saison an den damaligen Zweitligisten VfL Bochum 1848 ausgeliehen. Aktuell läuft Ortega für den kolumbianischen Erstligisten Deportivo Cali auf.

Neuzugang Miguel Gutiérrez hat in Leverkusen einen guten Start hingelegt und sich in seinen ersten Bundesliga-Wochen prompt eine Nominierung zum Spieler des Monats erspielt. Ein Tor und drei Assists lautete die Ausbeute nach vier Liga-Partien. Spannende Zahlen brachte der spanische Linksverteidiger auch schon mit zu Bayer 04. Ausgabe #56 des Werkself-Magazins hat ein Blick auf diese Zahlen geworfen. „Facts & Fun“ mit Miguel Gutiérrez!
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 4:3-Sieg beim 1. FSV Mainz 05 am 5. Bundesliga-Spieltag 2026/27 mit den beiden Cheftrainern Carles Martínez und Urs Fischer...
Mehr zeigen
Wie bereits beim vergangenen Gastauftritt in Rheinhessen lieferten sich Bayer 04 und der 1. FSV Mainz 05 auch am 5. Spieltag der laufenden Bundesligasaison ein turbulentes Duell. Und erneut behielt die Werkself den längeren Atem. Die frühe Zwei-Tore-Führung durch Robert Andrich (5.) und Patrik Schick (9.) hatten die Hausherren noch vor dem Pausenpfiff durch einen Doppelpack von Anthony Caci (33., 42.) ausgeglichen. Auf die beiden Treffer von Jarell Quansah (55.) und Moussa Diaby (65.) fanden die 05er lange keine Antwort mehr. Bis auf den späten Anschlusstreffer von Benedict Hollerbach (90.+2) ließ Schwarz-Rot kaum noch Offensivaktionen der Mainzer zu und feierte so den ersten Auswärtserfolg in dieser Saison.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen