
Die Rekonvaleszenten machen weitere Fortschritte: Timothy Fosu-Mensah, der am gestrigen Montag noch nicht auf dem Platz war, mischte sich am Dienstag beim Großteil der Übungen wieder unter seine Teamkollegen. Und auch Amine Adli, zum Wochenstart auf dem Rasen noch individuell am Ball, durchlief die eine oder andere Übung von Cheftrainer Gerardo Seoane.









Zudem kehrte Piero Hincapie am Dienstag aus Südamerika nach Deutschland zurück. Der 19-jährige ecuadorianische Nationalspieler war über Weihnachten positiv auf COVID-19 getestet worden und hatte in der Heimat eine Quarantäne absitzen müssen. Ob er am Samstag, 8. Januar, wieder dem Kader für das Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin angehören wird, wird sich in den nächsten Tagen entscheiden.
Drüben auf YouTube gibt’s ein neues schwarz-rotes Video, das euch garantiert zum Lachen bringen wird! Die Werkself-Profis Jonathan Tah und Nadiem Amiri haben beim TWO-FACE-Rätsel versucht, so schnell wie möglich zwei Stars zu erkennen, die auf einem Bild zusammengefügt worden sind. Wer ist schneller? Und mit wem wurden Cristiano Ronaldo, Zlatan Ibrahimovic, Zinedine Zidane und Rapper Drake vermischt? HIER geht’s zum Video.
Auf seinem Weg nach Leverkusen sammelte Odilon Kossounou bereits in verschiedenen Ländern Profi-Erfahrungen: Im Januar 2019 wagte der Abwehrspieler den Schritt aus seiner Heimat Elfenbeinküste nach Schweden. Schnell wurde der FC Brügge auf den groß gewachsenen Ivorer aufmerksam und lotste ihn nur sechs Monate später nach Belgien. Zwei Jahre blieb Kossounou bei dem Topklub aus dem Nachbarland, ehe er im vergangenen Sommer dem Ruf der Werkself folgte.
20 Profi-Einsätze in Schwarz-Rot stehen bis dato zu Buche. Seinen heutigen 21. Geburtstags verbringt er indes in seiner Heimat, wo er sich mit der ivorischen Nationalmannschaft derzeit auf den in wenigen Tagen startenden Afrika-Cup vorbereitet. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg, Odi!
Das zweite Geburtstagskind des Tages ist hingegen nicht mehr in Schwarz-Rot aktiv: Toni Kroos. In seinen anderthalb Leihjahren unterm Bayer-Kreuz legte der gebürtige Greifswalder jedoch den Grundstein für seine folgende Karriere als Spieler des Formats Weltklasse. Im Januar 2009 vom FC Bayern München gekommen, lief der Spielgestalter für die Werkself in der Bundesliga insgesamt 43-mal auf (10 Tore, 13 Vorlagen).
Nach seiner Rückkehr zum FC Bayern wurde Kroos jeweils dreimal Deutscher Meister und DFB-Pokalsieger. 2014, im Jahr seines Wechsels zu Real Madrid, holte er mit der deutschen Nationalmannschaft zudem den WM-Titel. Mit dem spanischen Topklub folgten dann die Champions-League-Titel Nummer zwei, drei und vier für Kroos sowie zahlreiche weitere nationale Titel. Am heutigen Dienstag feiert der Ex-Leverkusener seinen 32. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch und auf viele weitere erfolgreiche Jahre, Toni!

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad Celsius haben die Bayer 04-Frauen die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen. Mit einer lockeren ersten Einheit am Leistungszentrum Kurtekotten stieg die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold als erster Bundesligist nach 37 Tagen Pause wieder ins Training ein.
Mehr zeigen
Schwarz-Rot ist bunt! Unter dem Motto „Vielfalt unterm Kreuz“ nahm Bayer 04 am Wochenende gemeinsam mit dem queeren Fanclub „Bayer 04 Junxx“ an der Pride am Rhein teil. Auch Maskottchen Brian the Lion sowie einige Mitarbeitende des Klubs waren mit von der Partie und setzten sich für Diversität und Zusammenhalt ein.
Mehr zeigen
Vier Spiele, vier Siege – am Wochenende zeigte sich der Nachwuchs von Bayer 04 einmal mehr makellos. Unter anderem sicherten sich die U19-Juniorinnen am WDFV U19-Juniorinnen-Finaltag mit einem 2:1 gegen Borussia Mönchengladbach Platz vier, während die U12-Junioren beim 10:3-Testspiel-Erfolg über die Fohlen in Torlaune verfielen. Das Nachwuchs-Resultate im Überblick.
Mehr zeigen