Die Rekonvaleszenten machen weitere Fortschritte: Timothy Fosu-Mensah, der am gestrigen Montag noch nicht auf dem Platz war, mischte sich am Dienstag beim Großteil der Übungen wieder unter seine Teamkollegen. Und auch Amine Adli, zum Wochenstart auf dem Rasen noch individuell am Ball, durchlief die eine oder andere Übung von Cheftrainer Gerardo Seoane.
Zudem kehrte Piero Hincapie am Dienstag aus Südamerika nach Deutschland zurück. Der 19-jährige ecuadorianische Nationalspieler war über Weihnachten positiv auf COVID-19 getestet worden und hatte in der Heimat eine Quarantäne absitzen müssen. Ob er am Samstag, 8. Januar, wieder dem Kader für das Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin angehören wird, wird sich in den nächsten Tagen entscheiden.
Drüben auf YouTube gibt’s ein neues schwarz-rotes Video, das euch garantiert zum Lachen bringen wird! Die Werkself-Profis Jonathan Tah und Nadiem Amiri haben beim TWO-FACE-Rätsel versucht, so schnell wie möglich zwei Stars zu erkennen, die auf einem Bild zusammengefügt worden sind. Wer ist schneller? Und mit wem wurden Cristiano Ronaldo, Zlatan Ibrahimovic, Zinedine Zidane und Rapper Drake vermischt? HIER geht’s zum Video.
Auf seinem Weg nach Leverkusen sammelte Odilon Kossounou bereits in verschiedenen Ländern Profi-Erfahrungen: Im Januar 2019 wagte der Abwehrspieler den Schritt aus seiner Heimat Elfenbeinküste nach Schweden. Schnell wurde der FC Brügge auf den groß gewachsenen Ivorer aufmerksam und lotste ihn nur sechs Monate später nach Belgien. Zwei Jahre blieb Kossounou bei dem Topklub aus dem Nachbarland, ehe er im vergangenen Sommer dem Ruf der Werkself folgte.
20 Profi-Einsätze in Schwarz-Rot stehen bis dato zu Buche. Seinen heutigen 21. Geburtstags verbringt er indes in seiner Heimat, wo er sich mit der ivorischen Nationalmannschaft derzeit auf den in wenigen Tagen startenden Afrika-Cup vorbereitet. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg, Odi!
Das zweite Geburtstagskind des Tages ist hingegen nicht mehr in Schwarz-Rot aktiv: Toni Kroos. In seinen anderthalb Leihjahren unterm Bayer-Kreuz legte der gebürtige Greifswalder jedoch den Grundstein für seine folgende Karriere als Spieler des Formats Weltklasse. Im Januar 2009 vom FC Bayern München gekommen, lief der Spielgestalter für die Werkself in der Bundesliga insgesamt 43-mal auf (10 Tore, 13 Vorlagen).
Nach seiner Rückkehr zum FC Bayern wurde Kroos jeweils dreimal Deutscher Meister und DFB-Pokalsieger. 2014, im Jahr seines Wechsels zu Real Madrid, holte er mit der deutschen Nationalmannschaft zudem den WM-Titel. Mit dem spanischen Topklub folgten dann die Champions-League-Titel Nummer zwei, drei und vier für Kroos sowie zahlreiche weitere nationale Titel. Am heutigen Dienstag feiert der Ex-Leverkusener seinen 32. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch und auf viele weitere erfolgreiche Jahre, Toni!
Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 beim FC Kopenhagen. Der Auftritt gegen den dänischen Rekordmeister steigt am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), im stimmungsvollen Parken. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.
Mehr zeigenAm 7. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim 1. FSV Mainz 05 zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 18. Oktober, um 15.30 Uhr in der MEWA ARENA. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenZum Auftakt der Ligaphase in der UEFA Champions League geht es für den neuen Bayer 04-Trainer Kasper Hjulmand gleich in die Heimat: Am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr/live auf DAZN), empfängt der dänische Doublesieger FC Kopenhagen die Werkself im Parken. Hjulmand kennt nicht nur das Stadion, sondern auch einige Spieler des FCK bestens aus seiner Zeit als Nationaltrainer Dänemarks. Der Gegner-Check.
Mehr zeigenDer Leverkusener Tour-Auftakt 2025/26 in der UEFA Youth League beim FC Kopenhagen stellt für Kevin Brok zugleich die Premiere als U19-Cheftrainer von Bayer 04 dar. Und der Niederländer hat sich für die Partie in Dänemark am kommenden Donnerstag, 18. September (Anstoß: 13.45 Uhr im Tingbjerg Idrætspark/Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App), trotz der kurzen Vorbereitungszeit mit seinem neuen Team direkt einiges vorgenommen. Dabei setzt er auch auf den engen Austausch, der im Nachwuchsbereich von Bayer 04 stattfindet.
Mehr zeigen