Kurzpässe: Amiri schießt „Tor der Saison“ – Palacios im Endspiel

Die Fans der Werkself haben den schönsten Treffer der Spielzeit 2020/21 gewählt, Exequiel Palacios steht im Finale der Copa America, und der Bremer Wunsch nach Bayer statt Bayern: die Kurzpässe von Donnerstag.
20210103_JS_SGE_B04_0559n.jpg

Bei diesen spektakulären Toren fiel die Wahl wirklich nicht leicht: Ob nun Nachwuchsspieler Leon Köhl, Chiara Bücher von den Bundesliga-Frauen oder Ehrenspielführer Lars Bender – sie alle und viele Leverkusenerinnen und Leverkusener mehr trafen in der abgelaufenen Saison traumhaft oder erzielten ein ganz besonderes Tor. Am Ende konnte es bei der traditionellen Wahl der Bayer 04-Fans zum „Tor der Saison“ aber auch in diesem Jahr nur einen Sieger geben.

Dieser heißt 2020/21 Nadiem Amiri. Der Hackentreffer unserer Nr. 11 auf dem Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt im Januar 2021 verwies die Konkurrenz auf die Plätze. HIER gibt’s das Amiri-Kunststück noch einmal im Video. Herzlichen Glückwunsch, Nadiem!

Copa America: Klassiker im Finale

Das Traum-Endspiel bei der Copa America ist perfekt – und auch ein Werkself-Profi ist mit dabei. Nach Gastgeber Brasilien schaffte auch Argentinien mit Exequiel Palacios den Sprung ins Finale. Die Albiceleste hatte sich mit 3:2 nach Elfmeterschießen gegen Kolumbien durchgesetzt. Palacios kam im Halbfinale nicht zum Einsatz.

Das „Grand Final“ der Südamerika-Meisterschaft steigt am Sonntag, 11. Juli, um 2 Uhr deutscher Ortszeit im Stadion Maracana von Rio de Janeiro. Mit einem Sieg könnte Palacios übrigens für den sechsten Titel eines Bayer 04-Profis bei der Copa America sorgen. Vor ihm gelang dieser Erfolg bereits Charles Aránguiz (Chile/2015 und 2016) sowie den Brasilianern Juan (2004), Emerson und Zé Roberto (beide 1999).

Bremer SV: Trainer wollte die Werkself

Der Oberligist Bremer SV hat bei der Auslosung der 1. Runde des DFB-Pokals mit dem FC Bayern München eines der beliebtesten Lose für Amateurklubs gezogen. Bremens Trainer Benjamin Eta hätte sich lieber einen anderen Gegner gewünscht – und zwar Bayer 04. Der Grund: Der 41-Jährige ist großer Fan der Werkself.

Das Team von Cheftrainer Gerardo Seoane bekommt es in der 1. Runde (6. bis 9. August) mit dem Nordost-Regionalligisten 1. FC Lok Leipzig zu tun. Und wer weiß: Sollten sowohl Bayer 04 als auch der Bremer SV ihre Erstrunden-Partien erfolgreich bestreiten, bestünde die Chance auf ein direktes Duell erneut…

Bayer 04-Frauen unterstützen #touch

Bewegung, Sport und Vorsorge-Untersuchungen sind wesentliche Faktoren, um langfristig gesund zu bleiben und das Krebsrisiko zu reduzieren. Diese Einstellung vertreten auch die Bayer 04-Frauen. Daher haben sich Juliane Wirtz, Nina Brüggemann und Co. entschlossen, die Versicherten der BERGISCHEN, Partner im Sponsorenclub von Bayer 04, im Namen der Kampagne #touch für das Thema Brustkrebs zu sensibilisieren. HIER geht’s zu allen Infos.

Ehrentage der pfeilschnellen Außenspieler

Im Sommer 2013 verpflichtete Bayer 04 Heung-min Son vom Hamburger SV. In seinen zwei Jahren unter dem Bayer-Kreuz reifte der Außenstürmer zum Spieler mit Weltklasse-Potenzial. In 87 Pflichtspielen gelangen dem Südkoreaner 29 Treffer sowie 11 Vorlagen. Seit sechs Jahren ist Son für den englischen Spitzenklub Tottenham Hotspur am Ball. Am Donnerstag feiert der sechsfache südkoreanische Fußballer des Jahres seinen 29. Geburtstag. Alles Gute! HIER gibt’s seine schönsten Tore, Vorlagen und Magic Moments im Video.

Bereits tags zuvor hatte mit Moussa Diaby ein aktueller Profi der Werkself Geburtstag, der Franzose wurde 22 Jahre alt. Passend dazu durfte auch beim ersten Geburtstagskind der neuen Saison das klassische Ritual nicht fehlen. HIER geht’s zum Video.

Ähnliche News

Ticket-Infos Dinamo Zagreb vs. Bayer 04
Europa League - 19.10.2026

Tickets für das UEL-Auswärtsspiel bei Dinamo Zagreb in Kroatien

Im Rahmen des 5. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim kroatischen Meister Dinamo Zagreb. Die Partie steigt am Donnerstag, 26. November, um 18.45 Uhr im Stadion Maksimir. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ehrung der Fanclubs beim Heimspiel gegen Freiburg
Fans - 19.10.2026

Beim Heimsieg gegen Freiburg: Bayer 04 ehrt acht Fanclubs für jahrzehntelange Treue

Nicht nur auf dem Rasen gab es rund um den 2:1-Heimerfolg der Werkself gegen den SC Freiburg Grund zur Freude. Auch im Bereich der Trainerbänke waren zur Pause viele glückliche Gesichter zu sehen. Einmal mehr ehrte Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, gemeinsam mit Ex-Stürmer und Klub-Repräsentant Stefan Kießling im Namen von Bayer 04 die bis zu 30-jährigen Jubiläen von acht Fanclubs.

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04
Jugend - 19.10.2026

Nachwuchs: U19 gewinnt spät – Drei Juniorinnen-Teams in Pokal-Finals

Was für ein Spiel für die U19 von Bayer 04: Beim 4:3-Erfolg beim VfL Bochum 1848 drehte die junge Werkself die Partie spektakulär in der Nachspielzeit. Einen schwereren Stand hatte die U17, die beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 mit 2:6 unterlag. Großen Jubel gab es dafür bei gleich drei Juniorinnen-Teams, die teils gegen ältere Gegnerinnen den Einzug in die jeweiligen Finals des Kreispokals perfekt machten – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Ivan Massek
Jugend - 19.10.2026

Nachwuchs: Leverkusener erneut in DFB-Auswahlteams berufen

Auch in der zweiten Länderspielperiode der Saison 2026/27 reisen wieder Bayer 04-Nachwuchsakteure zu ihren Nationalteams – darunter wie so häufig auch DFB-Auswahlen.

Mehr zeigen