Kurzpässe: Amiri schießt „Tor der Saison“ – Palacios im Endspiel

Die Fans der Werkself haben den schönsten Treffer der Spielzeit 2020/21 gewählt, Exequiel Palacios steht im Finale der Copa America, und der Bremer Wunsch nach Bayer statt Bayern: die Kurzpässe von Donnerstag.
20210103_JS_SGE_B04_0559n.jpg

Bei diesen spektakulären Toren fiel die Wahl wirklich nicht leicht: Ob nun Nachwuchsspieler Leon Köhl, Chiara Bücher von den Bundesliga-Frauen oder Ehrenspielführer Lars Bender – sie alle und viele Leverkusenerinnen und Leverkusener mehr trafen in der abgelaufenen Saison traumhaft oder erzielten ein ganz besonderes Tor. Am Ende konnte es bei der traditionellen Wahl der Bayer 04-Fans zum „Tor der Saison“ aber auch in diesem Jahr nur einen Sieger geben.

Dieser heißt 2020/21 Nadiem Amiri. Der Hackentreffer unserer Nr. 11 auf dem Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt im Januar 2021 verwies die Konkurrenz auf die Plätze. HIER gibt’s das Amiri-Kunststück noch einmal im Video. Herzlichen Glückwunsch, Nadiem!

Copa America: Klassiker im Finale

Das Traum-Endspiel bei der Copa America ist perfekt – und auch ein Werkself-Profi ist mit dabei. Nach Gastgeber Brasilien schaffte auch Argentinien mit Exequiel Palacios den Sprung ins Finale. Die Albiceleste hatte sich mit 3:2 nach Elfmeterschießen gegen Kolumbien durchgesetzt. Palacios kam im Halbfinale nicht zum Einsatz.

Das „Grand Final“ der Südamerika-Meisterschaft steigt am Sonntag, 11. Juli, um 2 Uhr deutscher Ortszeit im Stadion Maracana von Rio de Janeiro. Mit einem Sieg könnte Palacios übrigens für den sechsten Titel eines Bayer 04-Profis bei der Copa America sorgen. Vor ihm gelang dieser Erfolg bereits Charles Aránguiz (Chile/2015 und 2016) sowie den Brasilianern Juan (2004), Emerson und Zé Roberto (beide 1999).

Bremer SV: Trainer wollte die Werkself

Der Oberligist Bremer SV hat bei der Auslosung der 1. Runde des DFB-Pokals mit dem FC Bayern München eines der beliebtesten Lose für Amateurklubs gezogen. Bremens Trainer Benjamin Eta hätte sich lieber einen anderen Gegner gewünscht – und zwar Bayer 04. Der Grund: Der 41-Jährige ist großer Fan der Werkself.

Das Team von Cheftrainer Gerardo Seoane bekommt es in der 1. Runde (6. bis 9. August) mit dem Nordost-Regionalligisten 1. FC Lok Leipzig zu tun. Und wer weiß: Sollten sowohl Bayer 04 als auch der Bremer SV ihre Erstrunden-Partien erfolgreich bestreiten, bestünde die Chance auf ein direktes Duell erneut…

Bayer 04-Frauen unterstützen #touch

Bewegung, Sport und Vorsorge-Untersuchungen sind wesentliche Faktoren, um langfristig gesund zu bleiben und das Krebsrisiko zu reduzieren. Diese Einstellung vertreten auch die Bayer 04-Frauen. Daher haben sich Juliane Wirtz, Nina Brüggemann und Co. entschlossen, die Versicherten der BERGISCHEN, Partner im Sponsorenclub von Bayer 04, im Namen der Kampagne #touch für das Thema Brustkrebs zu sensibilisieren. HIER geht’s zu allen Infos.

Ehrentage der pfeilschnellen Außenspieler

Im Sommer 2013 verpflichtete Bayer 04 Heung-min Son vom Hamburger SV. In seinen zwei Jahren unter dem Bayer-Kreuz reifte der Außenstürmer zum Spieler mit Weltklasse-Potenzial. In 87 Pflichtspielen gelangen dem Südkoreaner 29 Treffer sowie 11 Vorlagen. Seit sechs Jahren ist Son für den englischen Spitzenklub Tottenham Hotspur am Ball. Am Donnerstag feiert der sechsfache südkoreanische Fußballer des Jahres seinen 29. Geburtstag. Alles Gute! HIER gibt’s seine schönsten Tore, Vorlagen und Magic Moments im Video.

Bereits tags zuvor hatte mit Moussa Diaby ein aktueller Profi der Werkself Geburtstag, der Franzose wurde 22 Jahre alt. Passend dazu durfte auch beim ersten Geburtstagskind der neuen Saison das klassische Ritual nicht fehlen. HIER geht’s zum Video.

Ähnliche News

Die PK mit Blessin und Hjulmand nach dem Bundesliga-Spiel | 22. Spieltag
Werkself-TV - 14.02.2026

Die Pressekonferenz nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli

Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Kasper Hjulmand und Alexander Blessin...

Mehr zeigen
Relive: Bayer 04 Leverkusen - St. Pauli | 22. Spieltag
Werkself-TV - 14.02.2026

Re-Live: Das 4:0 gegen den FC St. Pauli

Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag re-live...

Montrell Culbreath
U19 - 14.02.2026

3:3 in Mainz – U19 holt einen Punkt im Topspiel

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #B04FCSP
Bundesliga - 14.02.2026

Kurzpässe vor #B04FCSP: Optimistische Kiezkicker auch ein drittes Mal bezwingen

Gerade einmal anderthalb Wochen nach dem Viertelfinal-Erfolg im DFB-Pokal heißt der Gegner der Werkself am Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut FC St. Pauli. Im Rahmen des 22. Bundesliga-Spieltags gastieren jedoch Kiezkicker in der BayArena, die am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart ordentlich Selbstvertrauen getankt haben. Dennoch spricht die Bilanz eindeutig pro Schwarz-Rot – und das Team von Trainer Kasper Hjulmand will auch gegen optimistische Hamburger alles dafür tun, dass das so bleibt. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Wamser über Zdebels Kracher: „Die macht nur solche Tore“
Werkself-TV - 13.02.2026

Wamser über Zdebels Kracher: „Die macht nur solche Tore“

Nach dem emotionalen 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln sprechen Carlotta Wamser und Torschützin Sofie Zdebel über die Gründe für den wichtigen Dreier. Dabei ordnet das Duo die Leistung der Mannschaft ein – und blickt auf die kommenden Karnevalstage voraus.

Mehr zeigen