
Bei diesen spektakulären Toren fiel die Wahl wirklich nicht leicht: Ob nun Nachwuchsspieler Leon Köhl, Chiara Bücher von den Bundesliga-Frauen oder Ehrenspielführer Lars Bender – sie alle und viele Leverkusenerinnen und Leverkusener mehr trafen in der abgelaufenen Saison traumhaft oder erzielten ein ganz besonderes Tor. Am Ende konnte es bei der traditionellen Wahl der Bayer 04-Fans zum „Tor der Saison“ aber auch in diesem Jahr nur einen Sieger geben.
Dieser heißt 2020/21 Nadiem Amiri. Der Hackentreffer unserer Nr. 11 auf dem Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt im Januar 2021 verwies die Konkurrenz auf die Plätze. HIER gibt’s das Amiri-Kunststück noch einmal im Video. Herzlichen Glückwunsch, Nadiem!
Das Traum-Endspiel bei der Copa America ist perfekt – und auch ein Werkself-Profi ist mit dabei. Nach Gastgeber Brasilien schaffte auch Argentinien mit Exequiel Palacios den Sprung ins Finale. Die Albiceleste hatte sich mit 3:2 nach Elfmeterschießen gegen Kolumbien durchgesetzt. Palacios kam im Halbfinale nicht zum Einsatz.
Das „Grand Final“ der Südamerika-Meisterschaft steigt am Sonntag, 11. Juli, um 2 Uhr deutscher Ortszeit im Stadion Maracana von Rio de Janeiro. Mit einem Sieg könnte Palacios übrigens für den sechsten Titel eines Bayer 04-Profis bei der Copa America sorgen. Vor ihm gelang dieser Erfolg bereits Charles Aránguiz (Chile/2015 und 2016) sowie den Brasilianern Juan (2004), Emerson und Zé Roberto (beide 1999).
Der Oberligist Bremer SV hat bei der Auslosung der 1. Runde des DFB-Pokals mit dem FC Bayern München eines der beliebtesten Lose für Amateurklubs gezogen. Bremens Trainer Benjamin Eta hätte sich lieber einen anderen Gegner gewünscht – und zwar Bayer 04. Der Grund: Der 41-Jährige ist großer Fan der Werkself.
Das Team von Cheftrainer Gerardo Seoane bekommt es in der 1. Runde (6. bis 9. August) mit dem Nordost-Regionalligisten 1. FC Lok Leipzig zu tun. Und wer weiß: Sollten sowohl Bayer 04 als auch der Bremer SV ihre Erstrunden-Partien erfolgreich bestreiten, bestünde die Chance auf ein direktes Duell erneut…
Bewegung, Sport und Vorsorge-Untersuchungen sind wesentliche Faktoren, um langfristig gesund zu bleiben und das Krebsrisiko zu reduzieren. Diese Einstellung vertreten auch die Bayer 04-Frauen. Daher haben sich Juliane Wirtz, Nina Brüggemann und Co. entschlossen, die Versicherten der BERGISCHEN, Partner im Sponsorenclub von Bayer 04, im Namen der Kampagne #touch für das Thema Brustkrebs zu sensibilisieren. HIER geht’s zu allen Infos.
Im Sommer 2013 verpflichtete Bayer 04 Heung-min Son vom Hamburger SV. In seinen zwei Jahren unter dem Bayer-Kreuz reifte der Außenstürmer zum Spieler mit Weltklasse-Potenzial. In 87 Pflichtspielen gelangen dem Südkoreaner 29 Treffer sowie 11 Vorlagen. Seit sechs Jahren ist Son für den englischen Spitzenklub Tottenham Hotspur am Ball. Am Donnerstag feiert der sechsfache südkoreanische Fußballer des Jahres seinen 29. Geburtstag. Alles Gute! HIER gibt’s seine schönsten Tore, Vorlagen und Magic Moments im Video.
Bereits tags zuvor hatte mit Moussa Diaby ein aktueller Profi der Werkself Geburtstag, der Franzose wurde 22 Jahre alt. Passend dazu durfte auch beim ersten Geburtstagskind der neuen Saison das klassische Ritual nicht fehlen. HIER geht’s zum Video.

Nach der Nominierung für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025 steht der wunderschöne Treffer von Martin Terrier zum 1:0 gegen den 1. FC Köln nun auch zur Auswahl für das „Tor des Monats“ Dezember 2025 der ARD-Sportschau. Bayer 04-Fans können noch bis 10. Januar, 19 Uhr, für den französischen Angreifer abstimmen.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Ein torreiches 2025 liegt hinter der Werkself: Los ging's direkt mit einem Blitzstart – Nathan Tella trifft in Dortmund schon nach wenigen Sekunden zum ersten Mal im neuen Fußball-Jahr. Weitere Highlights liefern dann Florian Wirtz, Aleix Garcia, immer wieder Patrik Schick und natürlich Alejandro Grimaldo mit seinen europaweit gefürchteten Freistößen. Die Highlights zum Ende des Jahres: Wichtige Pokal-Treffer von Ibrahim Maza, vielumjubelte Siegtore in Lissabon und Manchester, der Scorpion Kick von Martin Terrier im Derby und als ganz besonderer Abschluss in 2025: Montrell Culbreath aus der U19 mit seinem Treffer zum 3:1-Sieg in Leipzig bei seinem Debüt. Viel Spaß beim Schauen!
Mehr zeigen
Die fünf beeindruckendsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025. Mit dabei: Alejandro Grimaldo, Patrik Schick und natürlich Martin „Skorpion“ Terrier...
Mehr zeigen