Bei diesen spektakulären Toren fiel die Wahl wirklich nicht leicht: Ob nun Nachwuchsspieler Leon Köhl, Chiara Bücher von den Bundesliga-Frauen oder Ehrenspielführer Lars Bender – sie alle und viele Leverkusenerinnen und Leverkusener mehr trafen in der abgelaufenen Saison traumhaft oder erzielten ein ganz besonderes Tor. Am Ende konnte es bei der traditionellen Wahl der Bayer 04-Fans zum „Tor der Saison“ aber auch in diesem Jahr nur einen Sieger geben.
Dieser heißt 2020/21 Nadiem Amiri. Der Hackentreffer unserer Nr. 11 auf dem Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt im Januar 2021 verwies die Konkurrenz auf die Plätze. HIER gibt’s das Amiri-Kunststück noch einmal im Video. Herzlichen Glückwunsch, Nadiem!
Das Traum-Endspiel bei der Copa America ist perfekt – und auch ein Werkself-Profi ist mit dabei. Nach Gastgeber Brasilien schaffte auch Argentinien mit Exequiel Palacios den Sprung ins Finale. Die Albiceleste hatte sich mit 3:2 nach Elfmeterschießen gegen Kolumbien durchgesetzt. Palacios kam im Halbfinale nicht zum Einsatz.
Das „Grand Final“ der Südamerika-Meisterschaft steigt am Sonntag, 11. Juli, um 2 Uhr deutscher Ortszeit im Stadion Maracana von Rio de Janeiro. Mit einem Sieg könnte Palacios übrigens für den sechsten Titel eines Bayer 04-Profis bei der Copa America sorgen. Vor ihm gelang dieser Erfolg bereits Charles Aránguiz (Chile/2015 und 2016) sowie den Brasilianern Juan (2004), Emerson und Zé Roberto (beide 1999).
Der Oberligist Bremer SV hat bei der Auslosung der 1. Runde des DFB-Pokals mit dem FC Bayern München eines der beliebtesten Lose für Amateurklubs gezogen. Bremens Trainer Benjamin Eta hätte sich lieber einen anderen Gegner gewünscht – und zwar Bayer 04. Der Grund: Der 41-Jährige ist großer Fan der Werkself.
Das Team von Cheftrainer Gerardo Seoane bekommt es in der 1. Runde (6. bis 9. August) mit dem Nordost-Regionalligisten 1. FC Lok Leipzig zu tun. Und wer weiß: Sollten sowohl Bayer 04 als auch der Bremer SV ihre Erstrunden-Partien erfolgreich bestreiten, bestünde die Chance auf ein direktes Duell erneut…
Bewegung, Sport und Vorsorge-Untersuchungen sind wesentliche Faktoren, um langfristig gesund zu bleiben und das Krebsrisiko zu reduzieren. Diese Einstellung vertreten auch die Bayer 04-Frauen. Daher haben sich Juliane Wirtz, Nina Brüggemann und Co. entschlossen, die Versicherten der BERGISCHEN, Partner im Sponsorenclub von Bayer 04, im Namen der Kampagne #touch für das Thema Brustkrebs zu sensibilisieren. HIER geht’s zu allen Infos.
Im Sommer 2013 verpflichtete Bayer 04 Heung-min Son vom Hamburger SV. In seinen zwei Jahren unter dem Bayer-Kreuz reifte der Außenstürmer zum Spieler mit Weltklasse-Potenzial. In 87 Pflichtspielen gelangen dem Südkoreaner 29 Treffer sowie 11 Vorlagen. Seit sechs Jahren ist Son für den englischen Spitzenklub Tottenham Hotspur am Ball. Am Donnerstag feiert der sechsfache südkoreanische Fußballer des Jahres seinen 29. Geburtstag. Alles Gute! HIER gibt’s seine schönsten Tore, Vorlagen und Magic Moments im Video.
Bereits tags zuvor hatte mit Moussa Diaby ein aktueller Profi der Werkself Geburtstag, der Franzose wurde 22 Jahre alt. Passend dazu durfte auch beim ersten Geburtstagskind der neuen Saison das klassische Ritual nicht fehlen. HIER geht’s zum Video.
Die bundesweite BioBrotbox-Aktion geht in die nächste Runde. Und die Bundesliga-Mannschaft von Bayer 04 wird in diesem Jahr für die Stadt Leverkusen erstmals die Schirmherrschaft übernehmen.
Mehr zeigenHalbfinal-Kracher im Ulrich-Haberland-Stadion! Die U19 von Bayer 04 empfängt am Samstag, 10. Mai (Anstoß: 11 Uhr/Stadionöffnung: 10 Uhr), den FC Bayern München. Vor heimischer Kulisse will das Team von Cheftrainer Sergi Runge, der einen Rückkehrer im Offensivbereich begrüßt, an die kämpferischen Leistungen aus den vorherigen K.-o.-Partien anknüpfen und „im richtigen Moment performen“. Tickets gibt es im Bayer 04-Webshop, zudem überträgt Sky live.
Mehr zeigenSeit fast vier Jahrzehnten pflegt Bayer 04 eine ganz besondere Beziehung zu Fußballern aus Südamerika. Was 1987 mit der Verpflichtung von Milton Queiroz da Paixao, besser bekannt als Tita, begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einer bis heute anhaltenden Erfolgsgeschichte entwickelt. Vor allem Brasilianer haben den Werksklub geprägt. Arthur war im vergangenen Jahr der erste von ihnen seit Tita, der Titel mit Bayer 04 gewinnen konnte. Auch Spieler aus anderen Teilen Lateinamerikas wagten in den vergangenen 40 Jahren den Sprung über den Atlantik und schrieben wichtige Kapitel der Klubhistorie mit.
Mehr zeigenDeutschlands U17-Cheftrainer Marc Meister hat drei Bayer 04-Nachwuchsspieler für die anstehende UEFA U17-Europameisterschaft nominiert. Das Turnier mit insgesamt acht Teams läuft vom 19. Mai bis zum 1. Juni in Albanien.
Mehr zeigenNoch ein Schritt bis zum Endspiel: Im Kampf um die Deutsche Meisterschaft empfängt die U19 von Bayer 04 am Samstag, 10. Mai (Anstoß: 11 Uhr/Stadionöffnung: 10 Uhr), den FC Bayern München. Die Tickets für das Halbfinale im Ulrich-Haberland-Stadion sind ab sofort im freien Verkauf. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen