Kurzpässe: Amiri mit Trainingsdebüt

Nachdem sein Wechsel zur Werkself gestern Abend offiziell wurde, stand Nadiem Amiri am heutigen Mittwochvormittag das erste Mal mit seinen neuen Teamkollegen auf dem Trainingsplatz – unter der Beobachtung von zahlreichen Zaungästen und Medienvertretern.
crop_20190731_training_OMG_8061.jpg

Nachdem der 22-Jährige bereits gestern bei Bayer 04-TV ein erstes Interview gab, stand er nach seiner ersten Einheit auch den Journalisten für ein kurzes Gespräch bereit. „Ich freue mich einfach sehr nun endlich bei Bayer 04 zu sein – hier hat man alles, was man will. Mein Ziel ist es jetzt einfach richtig anzukommen, Gas zu geben und mich schnell in die Mannschaft zu integrieren“, sagte Amiri. Das erste Training mit seinen neuen Teamkollegen habe ihm Lust auf mehr gemacht. „Das ist einfach eine geile Truppe hier, mit vielen jungen, hungrigen Spielern“, so der Ex-Hoffenheimer.

Dabei hatte es die erste Einheit der neuen Nummer 11 der Werkself in sich: Das Trainerteam um Peter Bosz hatte einmal mehr ein hoch intensives Programm vorbereitet – mit vielen Sprints und einem abschließenden belastungsreichen Trainingsspiel. „Es war wirklich sehr anstrengend heute“, gab Amiri zu Protokoll. Kein Wunder, dass nach den knackigen knapp 90 Minuten das Gros der Werkself erst einmal auf dem Rücken liegend durchatmen wollte, ehe es auf die gemeinsame Abschlussrunde ging.

20190731_training_KP2A9084.jpg

Quartett fehlt, Diaby tritt kürzer

Neben Amiri stand auch wieder Charles Aránguiz auf dem Trainingsplatz, der am gestrigen Dienstag nach verlängertem Urlaub aufgrund seiner Copa-América-Teilnahme erstmals wieder am Mannschaftstraining teilnahm. Am Mittwoch fehlte unterdessen ein Trio verletzungsbedingt: Mitchell Weiser, Lars Bender und Joel Pohjanpalo. Auch Julian Baumgartlinger (Belastungssteuerung) blieb dem Platz fern. Der Österreicher soll aber – nach dem trainingsfreien morgigen Donnerstag – am Freitag wieder mit dem Team trainieren. Moussa Diaby absolvierte hingegen gemeinsam mit Athletik-Coach Daniel Jouvin ein individuelles Programm auf dem Nebenplatz.

Sinkgraven Besucht Fußballschule

Darauf haben die jungen Werkself-Fans lange hingefiebert: Auf die Sommerferien! Denn dann finden wieder wie üblich die Sommercamps der Bayer 04-Fußballschule statt. Hunderte fußballbegeisterte Nachwuchs-Kicker nehmen auch in diesem Sommer wieder an den Camps teil und gehen ihrer Lieblingsbeschäftigung nach und holen sich dabei Tipps und Tricks. Jeweils eine Woche lang wird der Nachwuchs bei Bayer 04 unter professionellen Bedingungen geschult. Seit Jahren das Highlight der Camps: Ein Werkself-Profi besucht die Kids! In der vergangenen Woche gab sich bereits Kerem Demirbay die Ehre, am heutigen Mittwoch war Daley Sinkgraven im Mediencenter der BayArena zu Gast. Die Freude war groß – lautstark wurde er von den Camp-Teilnehmern begrüßt. Dann nahm der Neuzugang der Werkself auf dem Podium Platz und die Kids konnten – wie bei einer echten Pressekonferenz – die Nummer 22 der Werkelf mit Fragen löchern. Als alle beantwortet waren, konnte sich jeder im Anschluss ein Autogramm oder ein Selfie sichern. Als Erinnerung wurde schließlich das Gruppenfoto geschossen.

crop_20190731_Daley_Sinkgravem_Fussballschule_56397.jpg

Ähnliche News

Kurzpässe vor #OLYB04 Play-offs
Champions League - 18.02.2026

Kurzpässe vor #OLYB04: Die „Chance auf Revanche“ nutzen

Vor der laufenden Saison der UEFA Champions League trafen Bayer 04 und Olympiakos Piräus insgesamt nur zweimal aufeinander. Nun geht es für die Werkself nach der Partie am 7. Spieltag der diesjährigen Ligaphase für das Play-off-Hinspiel innerhalb von nur vier Wochen zum zweiten Mal gegen die Griechen. Mitte Januar bestimmte Schwarz-Rot zwar über weite Strecken das Geschehen, musste sich aber auch aufgrund vieler guter verpasster Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor am Ende 0:2 geschlagen geben. Das soll am Mittwochabend besser laufen, um die „Chance auf Revanche“, so Geschäftsführer Sport Simon Rolfes vorab, zu nutzen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 18.02.2026

#B04eSports: Leverkusener verpassen Offline-Runde und Top Acht

Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.

Mehr zeigen
Andrich: "Marschroute lautet, mit einem Sieg hier rauszugehen"
Werkself-TV - 17.02.2026

Andrich vor #OLYB04: „Marschroute lautet, mit einem Sieg hier rauszugehen“

Nur vier Wochen nach dem Duell in der Ligaphase kommt es erneut zum Aufeinandertreffen mit Olympiakos Piräus – und dieses Wiedersehen steht ganz im Zeichen einer offenen Rechnung. Aus der Niederlage schöpft die Werkself zusätzliche Motivation für das Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26. Von der ersten Minute an soll ein klares Zeichen gesetzt werden: Mit einem konzentrierten Start, maximaler Entschlossenheit und einer Top-Leistung will das Team die Weichen auf Erfolg stellen.

Mehr zeigen
Pressekonferenz mit Robert Andrich & Kasper Hjulmand | Play-offs UCL
Werkself-TV - 17.02.2026

Hjulmand vor #OLYB04: „Das Beste geben für Fans und Klub“

Wiedersehen in Athen: Am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), begegnet die Werkself im Karaiskakis-Stadion zum zweiten Mal in der laufenden Saison dem griechischen Doublesieger Olympiakos Piräus. Nach dem Duell in der Ligaphase geht es nun im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 zur Sache. Cheftrainer Kasper Hjulmand sprach vorab über die Herangehensweise für das Duell, Kapitän Robert Andrich erklärte unterdessen, wie die Mannschaft die Stimmung in der morgigen Spielstätte zu bändigen versucht.

Mehr zeigen
Faninfos #OLYB04
Fans - 17.02.2026

Die Faninfos zum Play-offs-Hinspiel bei Olympiakos Piräus

Im Hinspiel der K.-o.-Play-offs der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zusammengefasst...

Mehr zeigen