
Nachdem der 22-Jährige bereits gestern bei Bayer 04-TV ein erstes Interview gab, stand er nach seiner ersten Einheit auch den Journalisten für ein kurzes Gespräch bereit. „Ich freue mich einfach sehr nun endlich bei Bayer 04 zu sein – hier hat man alles, was man will. Mein Ziel ist es jetzt einfach richtig anzukommen, Gas zu geben und mich schnell in die Mannschaft zu integrieren“, sagte Amiri. Das erste Training mit seinen neuen Teamkollegen habe ihm Lust auf mehr gemacht. „Das ist einfach eine geile Truppe hier, mit vielen jungen, hungrigen Spielern“, so der Ex-Hoffenheimer.
Dabei hatte es die erste Einheit der neuen Nummer 11 der Werkself in sich: Das Trainerteam um Peter Bosz hatte einmal mehr ein hoch intensives Programm vorbereitet – mit vielen Sprints und einem abschließenden belastungsreichen Trainingsspiel. „Es war wirklich sehr anstrengend heute“, gab Amiri zu Protokoll. Kein Wunder, dass nach den knackigen knapp 90 Minuten das Gros der Werkself erst einmal auf dem Rücken liegend durchatmen wollte, ehe es auf die gemeinsame Abschlussrunde ging.








Neben Amiri stand auch wieder Charles Aránguiz auf dem Trainingsplatz, der am gestrigen Dienstag nach verlängertem Urlaub aufgrund seiner Copa-América-Teilnahme erstmals wieder am Mannschaftstraining teilnahm. Am Mittwoch fehlte unterdessen ein Trio verletzungsbedingt: Mitchell Weiser, Lars Bender und Joel Pohjanpalo. Auch Julian Baumgartlinger (Belastungssteuerung) blieb dem Platz fern. Der Österreicher soll aber – nach dem trainingsfreien morgigen Donnerstag – am Freitag wieder mit dem Team trainieren. Moussa Diaby absolvierte hingegen gemeinsam mit Athletik-Coach Daniel Jouvin ein individuelles Programm auf dem Nebenplatz.
Darauf haben die jungen Werkself-Fans lange hingefiebert: Auf die Sommerferien! Denn dann finden wieder wie üblich die Sommercamps der Bayer 04-Fußballschule statt. Hunderte fußballbegeisterte Nachwuchs-Kicker nehmen auch in diesem Sommer wieder an den Camps teil und gehen ihrer Lieblingsbeschäftigung nach und holen sich dabei Tipps und Tricks. Jeweils eine Woche lang wird der Nachwuchs bei Bayer 04 unter professionellen Bedingungen geschult. Seit Jahren das Highlight der Camps: Ein Werkself-Profi besucht die Kids! In der vergangenen Woche gab sich bereits Kerem Demirbay die Ehre, am heutigen Mittwoch war Daley Sinkgraven im Mediencenter der BayArena zu Gast. Die Freude war groß – lautstark wurde er von den Camp-Teilnehmern begrüßt. Dann nahm der Neuzugang der Werkself auf dem Podium Platz und die Kids konnten – wie bei einer echten Pressekonferenz – die Nummer 22 der Werkelf mit Fragen löchern. Als alle beantwortet waren, konnte sich jeder im Anschluss ein Autogramm oder ein Selfie sichern. Als Erinnerung wurde schließlich das Gruppenfoto geschossen.








Im Rahmen des 25. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim SC Freiburg. Die Partie im Breisgau steigt am Samstag, 7. März (Anstoß: 15.30 Uhr), im Europa-Park Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 27. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim 1. FC Heidenheim 1846. Die Partie steigt am 21. März (Anstoß: 15.30 Uhr), in Voith-Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Márton Szép aus der U19 von Bayer 04 Leverkusen zieht es mit sofortiger Wirkung zurück in seine Heimat zum ETO FC, dem aktuellen Tabellenführer der ersten Liga Ungarns.
Mehr zeigen
Im dritten Spiel nach der Winterpause blieb die U13 gegen den SC Preußen Münster weiterhin makellos, während sich auch die U19 beim Wiederauftakt gegen den SC Paderborn 07 erfolgreich präsentierte. Die U17 erkämpfte sich ihrerseits beim Liga-Re-Start gegen den FC Augsburg in Unterzahl kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Und auch die meisten Testspiele und Leistungsvergleiche der anderen Nachwuchs-Teams endeten mit schwarz-roten Erfolgen – das Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen