
Nachdem der 22-Jährige bereits gestern bei Bayer 04-TV ein erstes Interview gab, stand er nach seiner ersten Einheit auch den Journalisten für ein kurzes Gespräch bereit. „Ich freue mich einfach sehr nun endlich bei Bayer 04 zu sein – hier hat man alles, was man will. Mein Ziel ist es jetzt einfach richtig anzukommen, Gas zu geben und mich schnell in die Mannschaft zu integrieren“, sagte Amiri. Das erste Training mit seinen neuen Teamkollegen habe ihm Lust auf mehr gemacht. „Das ist einfach eine geile Truppe hier, mit vielen jungen, hungrigen Spielern“, so der Ex-Hoffenheimer.
Dabei hatte es die erste Einheit der neuen Nummer 11 der Werkself in sich: Das Trainerteam um Peter Bosz hatte einmal mehr ein hoch intensives Programm vorbereitet – mit vielen Sprints und einem abschließenden belastungsreichen Trainingsspiel. „Es war wirklich sehr anstrengend heute“, gab Amiri zu Protokoll. Kein Wunder, dass nach den knackigen knapp 90 Minuten das Gros der Werkself erst einmal auf dem Rücken liegend durchatmen wollte, ehe es auf die gemeinsame Abschlussrunde ging.








Neben Amiri stand auch wieder Charles Aránguiz auf dem Trainingsplatz, der am gestrigen Dienstag nach verlängertem Urlaub aufgrund seiner Copa-América-Teilnahme erstmals wieder am Mannschaftstraining teilnahm. Am Mittwoch fehlte unterdessen ein Trio verletzungsbedingt: Mitchell Weiser, Lars Bender und Joel Pohjanpalo. Auch Julian Baumgartlinger (Belastungssteuerung) blieb dem Platz fern. Der Österreicher soll aber – nach dem trainingsfreien morgigen Donnerstag – am Freitag wieder mit dem Team trainieren. Moussa Diaby absolvierte hingegen gemeinsam mit Athletik-Coach Daniel Jouvin ein individuelles Programm auf dem Nebenplatz.
Darauf haben die jungen Werkself-Fans lange hingefiebert: Auf die Sommerferien! Denn dann finden wieder wie üblich die Sommercamps der Bayer 04-Fußballschule statt. Hunderte fußballbegeisterte Nachwuchs-Kicker nehmen auch in diesem Sommer wieder an den Camps teil und gehen ihrer Lieblingsbeschäftigung nach und holen sich dabei Tipps und Tricks. Jeweils eine Woche lang wird der Nachwuchs bei Bayer 04 unter professionellen Bedingungen geschult. Seit Jahren das Highlight der Camps: Ein Werkself-Profi besucht die Kids! In der vergangenen Woche gab sich bereits Kerem Demirbay die Ehre, am heutigen Mittwoch war Daley Sinkgraven im Mediencenter der BayArena zu Gast. Die Freude war groß – lautstark wurde er von den Camp-Teilnehmern begrüßt. Dann nahm der Neuzugang der Werkself auf dem Podium Platz und die Kids konnten – wie bei einer echten Pressekonferenz – die Nummer 22 der Werkelf mit Fragen löchern. Als alle beantwortet waren, konnte sich jeder im Anschluss ein Autogramm oder ein Selfie sichern. Als Erinnerung wurde schließlich das Gruppenfoto geschossen.








Internationaler Vergleich auf Top-Niveau: Die U19 von Bayer 04 empfängt Olympique Marseille zu einem Testspiel. Die Partie gegen die Franzosen wird am Donnerstag, 5. November, um 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion ausgetragen. Der Eintritt für Fans ist frei. Wenige Stunden später stehen sich die beiden Klubs dann im Rahmen der UEFA Europa League in der BayArena gegenüber.
Mehr zeigen
Ohne ihn hätte Bayer 04 im Jahr 1988 möglicherweise nicht den UEFA-Cup gewonnen: Falko Götz traf für die Werkself im Final-Rückspiel gegen Espanyol Barcelona mit einem Flugkopfball zum zwischenzeitlichen 2:0. Der Rest ist schwarz-rote Fußball-Geschichte. In unserer Interview-Reihe anlässlich „40 Years Across Europe“ spricht der heute 64-Jährige über das Highlight seiner Leverkusener Zeit und erinnert sich an ein unfertiges Stadion sowie an besondere Partien. Und er hat einen wichtigen Appell an alle Fans der Werkself...
Mehr zeigen
Am Ende ist doch nicht mehr der erhoffte Sieg herausgesprungen: In der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga holte die U17 von Bayer 04 am Mittwochabend am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten ein 1:1 (0:1) gegen Fortuna Düsseldorf. Nach der frühen Führung der Gäste glich Gabriel Minutillo kurz nach dem Seitenwechsel für die Gastgeber aus. Trotz einiger weiterer guter Chancen gelang den Leverkusenern der Lucky Punch nicht mehr.
Mehr zeigen
Das Achtelfinale von Bayer 04 im DFB-Pokal 2026/27 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself empfängt den Bundesliga-Konkurrenten RB Leipzig demnach am Mittwochabend, 2. Dezember, um 18 Uhr. Das hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bekannt gegeben.
Mehr zeigen