
Nachdem der 22-Jährige bereits gestern bei Bayer 04-TV ein erstes Interview gab, stand er nach seiner ersten Einheit auch den Journalisten für ein kurzes Gespräch bereit. „Ich freue mich einfach sehr nun endlich bei Bayer 04 zu sein – hier hat man alles, was man will. Mein Ziel ist es jetzt einfach richtig anzukommen, Gas zu geben und mich schnell in die Mannschaft zu integrieren“, sagte Amiri. Das erste Training mit seinen neuen Teamkollegen habe ihm Lust auf mehr gemacht. „Das ist einfach eine geile Truppe hier, mit vielen jungen, hungrigen Spielern“, so der Ex-Hoffenheimer.
Dabei hatte es die erste Einheit der neuen Nummer 11 der Werkself in sich: Das Trainerteam um Peter Bosz hatte einmal mehr ein hoch intensives Programm vorbereitet – mit vielen Sprints und einem abschließenden belastungsreichen Trainingsspiel. „Es war wirklich sehr anstrengend heute“, gab Amiri zu Protokoll. Kein Wunder, dass nach den knackigen knapp 90 Minuten das Gros der Werkself erst einmal auf dem Rücken liegend durchatmen wollte, ehe es auf die gemeinsame Abschlussrunde ging.








Neben Amiri stand auch wieder Charles Aránguiz auf dem Trainingsplatz, der am gestrigen Dienstag nach verlängertem Urlaub aufgrund seiner Copa-América-Teilnahme erstmals wieder am Mannschaftstraining teilnahm. Am Mittwoch fehlte unterdessen ein Trio verletzungsbedingt: Mitchell Weiser, Lars Bender und Joel Pohjanpalo. Auch Julian Baumgartlinger (Belastungssteuerung) blieb dem Platz fern. Der Österreicher soll aber – nach dem trainingsfreien morgigen Donnerstag – am Freitag wieder mit dem Team trainieren. Moussa Diaby absolvierte hingegen gemeinsam mit Athletik-Coach Daniel Jouvin ein individuelles Programm auf dem Nebenplatz.
Darauf haben die jungen Werkself-Fans lange hingefiebert: Auf die Sommerferien! Denn dann finden wieder wie üblich die Sommercamps der Bayer 04-Fußballschule statt. Hunderte fußballbegeisterte Nachwuchs-Kicker nehmen auch in diesem Sommer wieder an den Camps teil und gehen ihrer Lieblingsbeschäftigung nach und holen sich dabei Tipps und Tricks. Jeweils eine Woche lang wird der Nachwuchs bei Bayer 04 unter professionellen Bedingungen geschult. Seit Jahren das Highlight der Camps: Ein Werkself-Profi besucht die Kids! In der vergangenen Woche gab sich bereits Kerem Demirbay die Ehre, am heutigen Mittwoch war Daley Sinkgraven im Mediencenter der BayArena zu Gast. Die Freude war groß – lautstark wurde er von den Camp-Teilnehmern begrüßt. Dann nahm der Neuzugang der Werkself auf dem Podium Platz und die Kids konnten – wie bei einer echten Pressekonferenz – die Nummer 22 der Werkelf mit Fragen löchern. Als alle beantwortet waren, konnte sich jeder im Anschluss ein Autogramm oder ein Selfie sichern. Als Erinnerung wurde schließlich das Gruppenfoto geschossen.








Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg und RB Leipzig.
Mehr zeigen
Gegen den FC Villarreal steht für Bayer 04 am Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr), das achte und letzte Spiel der Ligaphase der UEFA Champions League an. Im Interview mit Werkself-TV spricht Spanien-Experte Lucas Vázquez über die Bedeutung dieser Partie und den kommenden Kontrahenten aus LaLiga, den er aus seiner langen Zeit bei Real Madrid bestens kennt...
Mehr zeigen
Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen