Werkself-Trio muss pausieren

Auf drei Spieler muss Cheftrainer Peter Bosz in der Endphase der Vorbereitung verzichten. Joel Pohjanpalo, Mitchell Weiser und Lars Bender werden Bayer 04 unterschiedlich lang nicht zur Verfügung stehen.
Bender_Weiser_Pohjanpalo.jpg

Kleiner Rückschlag für Joel Pohjanpalo: Der finnische Angreifer muss wegen einer Belastungsreaktion im rechten Sprungbein ein paar Wochen pausieren. Beim Testspiel gegen SD Eibar im Trainingslager in Zell am See hatte Pohjanpalo nach einem Zweikampf den Platz verlassen müssen und erst einmal mit dem Mannschaftstraining ausgesetzt. Weil es trotz der Belastungspause in den vergangenen Tagen nicht besser geworden ist, hat die medizinische Abteilung von Bayer 04 in Absprache mit dem Spieler und dem Verein beschlossen, ihn vorerst komplett aus dem Trainingsbetrieb zu nehmen.

Ebenfalls völlig ruhig gestellt wurde Mitchell Weiser. Der Rechtsverteidiger hatte im Testspiel am vergangenen Sonntag gegen Heracles Almelo einen Tritt abbekommen und musste in der 24. Minute ausgewechselt werden. Nach eingehenden Untersuchungen wurde festgestellt, dass er eine schmerzhafte Prellung im Bereich der Fußsohle und eines Mittelfußknochens davongetragen hat. Der 25-Jährige muss ein paar Tage einen Spezialschuh tragen und wird anschließend ein individuelles Programm absolvieren.

Nicht ganz so lang muss Lars Bender pausieren. Der Werkself-Kapitän hatte am Sonntag, 28. Juli, im Test gegen Vitesse Arnheim eine leichte Zerrung im rechten Oberschenkel erlitten. Er spielte zwar noch die Halbzeit zu Ende, wurde aber in der Pause durch Cem Türkmen ersetzt. Der 30-Jährige wird gut eine Woche individuell trainieren.

Ähnliche News

SF Baumberg x Bayer 04
Bayer 04 - 15.07.2026

Tickets für den Testspiel-Auftakt 2026/27 bei SF Baumberg

Im ersten Test der Sommervorbereitung auf die Saison 2026/27 gastiert Bayer 04 beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg im benachbarten Monheim am Rhein. Das Duell findet am Samstag, 18. Juli (Anstoß: 15.30 Uhr) im MEGA Stadion statt. Der Ticketverkauf findet ausschließlich vor Ort im Vereinsheim von SF Baumberg statt. Alle Infos.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 15.07.2026

Tickets für die Testspiele in Nottingham und Newcastle

Mitte August geht es für die Werkself auf den viertägigen Trip nach England, um bei den Premier-League-Klubs Nottingham Forest und Newcastle United die beiden finalen Testspiele der Sommer-Vorbereitung 2026/27 zu bestreiten. Das Spiel in Nottingham gegen die Tricky Trees steigt am Mittwoch, 12. August, um 20.45 Uhr (19.45 Uhr Ortszeit) im City Ground. Die Partie gegen die Magpies aus Newcastle findet am Samstag, 15. August, um 16 Uhr (15 Uhr Ortszeit) im stimmungsvollen St. James' Park statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die beiden Duelle.

Mehr zeigen
Para Leichtathletik Heimspiel des TSV Bayer 04
Bayer 04 - 15.07.2026

Para Leichtathletik Heimspiel am Samstag: „Weltrekord-Laune“ inklusive Comeback von Markus Rehm

Beim diesjährigen Para Leichtathletik Heimspiel des TSV Bayer 04 am Samstag, 18. Juli (ab 13 Uhr), wartet auf die Fans und Zuschauenden im Manforter Stadion auf der Fritz-Jacobi-Anlage erneut ein Sport-Spektakel der besonderen Art. Mit dabei sind einige der besten Para Athletinnen und Athleten der Welt – darunter Markus Rehm, der sein Comeback geben wird! Zu sehen ist das Leverkusener Saisonhighlight im kostenfreien Livestream – unterstützt von Bayer 04 – auf den Online-Kanälen des TSV.

Mehr zeigen
Fudalla und Zdebel im Frauen-Trainingslager: „Können ein sehr gutes Team formen“
Werkself-TV - 14.07.2026

Fudalla und Zdebel im Frauen-Trainingslager: „Können ein sehr gutes Team formen“

Als Leistungsträgerinnen haben Vanessa Fudalla und Sofie Zdebel in der vergangenen Saison maßgeblich zum Punkterekord der Bayer 04-Frauen beigetragen. Im Doppel-Interview im Trainingslager in Rieden sprechen die beiden über ihre Eindrücke von der neuen Mannschaft, ihre Qualitäten und die Erwartungen an die kommende Saison.

Mehr zeigen