
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Bayer 04 haben bei der Aktion „Sterntaler“ der Bürgerstiftung Leverkusen kleine Weihnachtsträume wahr werden lassen: Ziel war es erneut, bedürftigen Kindern, Jugendlichen und Senioren einen Weihnachtswunsch zu erfüllen. Neben drei Kindertagesstätten aus Leverkusen wurden auch die Bewohnerinnen und Bewohner eines Seniorenzentrums beschenkt. Erstmalig war auch das Netzwerk Kinderarmut mit dabei. Insgesamt sind damit ganze 944 Sterntaler zusammengekommen, die innerhalb von nur 48 Stunden verteilt waren.
Auch Bayer 04 hat sich die Wunschliste wieder genau angeschaut und 130 Geschenke gepackt und verschenkt, die am heutigen Montag, 19. Dezember, dann in den Einrichtungen ausgegeben wurden.
Wer die Bürgerstiftung Leverkusen mit einer Spende unterstützen will, kann das hier tun:
IBAN: DE 40 3755 1440 0100 1262 26
BIC: WELADEDLLEV
Ein Werkself-Duo steht in der VDV-„Elf der Saison“ 2021/22: Bei der traditionellen Abstimmung der Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VDV) wurden die Bayer 04-Profis Patrik Schick (36 Prozent) und Florian Wirtz (37 Prozent) in die Top-Auswahl der vergangenen Spielzeit gewählt.
Wirtz setzte sich zudem bei der Wahl des VDV-Newcomers der Saison 2021/22 durch, der 19-Jährige erhielt 21 Prozent der abgegebenen Stimmen und gewann somit den „Silbernen Pfeil“.





Die Trophäen überreichten in dieser Woche Thorsten Stuckmann von der VDV und der frühere Bayer 04-Profi Carsten Ramelow höchstpersönlich in der BayArena. Stimmberechtigt waren alle Spieler der Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga sowie der Regionalligen.
Die VDV-„Elf der Saison“ 2021/22: Mark Flekken (SC Freiburg) - Joshua Kimmich, Niklas Süle, Robert Lewandowski (alle FC Bayern München), Jude Bellingham, Erling Haaland (beide Borussia Dortmund), Florian Wirtz, Patrik Schick (Bayer 04 Leverkusen), Nico Schlotterbeck (SC Freiburg), David Raum (TSG 1899 Hoffenheim) und Christopher Nkunku (RB Leipzig).
Einmal mehr haben die Fans der Werkself dem Leverkusener Tafel e.V. unter die Arme gegriffen: In den vergangenen Tagen hatten die Anhänger, darunter auch einige Teilnehmer von „Fußballfans im Training“, in der Wiesdorfer Christus-Kirche 1.400 Lebensmittelpakete für die Ausgabe der Tafel vorbereitet. Dabei wurden vier LKWs des Technischen Hilfswerks (THW) entladen.
Für viele bedürftige Familien und Personen aus Leverkusen und Umgebung ist die Unterstützung der Leverkusener Tafel gerade in der Vorweihnachtszeit von großer Bedeutung.

Das Europapokal-Trikot ist gelauncht, die UEL-Gegner ausgelost – und die Vorfreude auf die internationale Saison groß! Anlässlich dessen fand am Freitagnachmittag, 28. August, in der Fanwelt eine Autogrammstunde mit dem aktuellen Werkself-Profi Montrell Culbreath und der offiziellen Klub-Legende Paulo Sergio statt.
Mehr zeigen
Den Schwung aus vier Siegen in den ersten vier Liga-Partien will die U19 von Bayer 04 mit in die 2. Runde des DFB-Pokals der Junioren nehmen – in dieser wartet der FC Carl Zeiss Jena. Die U17 hat es derweil nach zwei Remis zum Saisonstart gegen Borussia Mönchengladbach auf den ersten Sieg abgesehen. Hochkarätige Turniere warten auf einen aus U19- und U17-Spielern bestehenden U18-Kader im spanischen Cordoba sowie auf die U13 im niederländischen Zutphen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Am Freitagmittag entscheidet sich, auf welche acht der 36 teilnehmenden Mannschaften Bayer 04 in der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 treffen wird. Bei der Ziehung in Monaco (live auf UEFA.com) werden der Werkself je zwei Teams aus den vier Töpfen, aufgeteilt anhand des UEFA-Club-Koeffizienten, zugelost. Eine Partie gegen einen Kontrahenten aus dem eigenen Land ist dabei ebenso ausgeschlossen wie mehr als zwei Duelle mit Klubs aus demselben Landesverband. Ein Blick auf die Töpfe und die möglichen Gegner.
Mehr zeigen
Nach sechseinhalb Jahren verlässt Exequiel Palacios die Bundesliga und wechselt von Bayer 04 in die Premier League. Der Argentinier, der als Werkself-Profi vor vier Jahren mit seiner Nationalmannschaft Weltmeister und beim Turnier in diesem Sommer Vizeweltmeister geworden war, spielt ab sofort für den englischen Aufsteiger Ipswich Town. Der 27-Jährige, dessen Vertrag in Leverkusen bis zum 30. Juni 2030 Gültigkeit hatte, kam im Januar 2020 als junges Talent zu Bayer 04. Dort entwickelte er sich kontinuierlich zu einem der besten defensiven Mittelfeldspieler in der deutschen Eliteklasse.
Mehr zeigen