
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Bayer 04 haben bei der Aktion „Sterntaler“ der Bürgerstiftung Leverkusen kleine Weihnachtsträume wahr werden lassen: Ziel war es erneut, bedürftigen Kindern, Jugendlichen und Senioren einen Weihnachtswunsch zu erfüllen. Neben drei Kindertagesstätten aus Leverkusen wurden auch die Bewohnerinnen und Bewohner eines Seniorenzentrums beschenkt. Erstmalig war auch das Netzwerk Kinderarmut mit dabei. Insgesamt sind damit ganze 944 Sterntaler zusammengekommen, die innerhalb von nur 48 Stunden verteilt waren.
Auch Bayer 04 hat sich die Wunschliste wieder genau angeschaut und 130 Geschenke gepackt und verschenkt, die am heutigen Montag, 19. Dezember, dann in den Einrichtungen ausgegeben wurden.
Wer die Bürgerstiftung Leverkusen mit einer Spende unterstützen will, kann das hier tun:
IBAN: DE 40 3755 1440 0100 1262 26
BIC: WELADEDLLEV
Ein Werkself-Duo steht in der VDV-„Elf der Saison“ 2021/22: Bei der traditionellen Abstimmung der Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VDV) wurden die Bayer 04-Profis Patrik Schick (36 Prozent) und Florian Wirtz (37 Prozent) in die Top-Auswahl der vergangenen Spielzeit gewählt.
Wirtz setzte sich zudem bei der Wahl des VDV-Newcomers der Saison 2021/22 durch, der 19-Jährige erhielt 21 Prozent der abgegebenen Stimmen und gewann somit den „Silbernen Pfeil“.





Die Trophäen überreichten in dieser Woche Thorsten Stuckmann von der VDV und der frühere Bayer 04-Profi Carsten Ramelow höchstpersönlich in der BayArena. Stimmberechtigt waren alle Spieler der Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga sowie der Regionalligen.
Die VDV-„Elf der Saison“ 2021/22: Mark Flekken (SC Freiburg) - Joshua Kimmich, Niklas Süle, Robert Lewandowski (alle FC Bayern München), Jude Bellingham, Erling Haaland (beide Borussia Dortmund), Florian Wirtz, Patrik Schick (Bayer 04 Leverkusen), Nico Schlotterbeck (SC Freiburg), David Raum (TSG 1899 Hoffenheim) und Christopher Nkunku (RB Leipzig).
Einmal mehr haben die Fans der Werkself dem Leverkusener Tafel e.V. unter die Arme gegriffen: In den vergangenen Tagen hatten die Anhänger, darunter auch einige Teilnehmer von „Fußballfans im Training“, in der Wiesdorfer Christus-Kirche 1.400 Lebensmittelpakete für die Ausgabe der Tafel vorbereitet. Dabei wurden vier LKWs des Technischen Hilfswerks (THW) entladen.
Für viele bedürftige Familien und Personen aus Leverkusen und Umgebung ist die Unterstützung der Leverkusener Tafel gerade in der Vorweihnachtszeit von großer Bedeutung.

Im Rahmen des 5. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim kroatischen Meister Dinamo Zagreb. Die Partie steigt am Donnerstag, 26. November, um 18.45 Uhr im Stadion Maksimir. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Nicht nur auf dem Rasen gab es rund um den 2:1-Heimerfolg der Werkself gegen den SC Freiburg Grund zur Freude. Auch im Bereich der Trainerbänke waren zur Pause viele glückliche Gesichter zu sehen. Einmal mehr ehrte Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, gemeinsam mit Ex-Stürmer und Klub-Repräsentant Stefan Kießling im Namen von Bayer 04 die bis zu 30-jährigen Jubiläen von acht Fanclubs.
Mehr zeigen
Was für ein Spiel für die U19 von Bayer 04: Beim 4:3-Erfolg beim VfL Bochum 1848 drehte die junge Werkself die Partie spektakulär in der Nachspielzeit. Einen schwereren Stand hatte die U17, die beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 mit 2:6 unterlag. Großen Jubel gab es dafür bei gleich drei Juniorinnen-Teams, die teils gegen ältere Gegnerinnen den Einzug in die jeweiligen Finals des Kreispokals perfekt machten – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Auch in der zweiten Länderspielperiode der Saison 2026/27 reisen wieder Bayer 04-Nachwuchsakteure zu ihren Nationalteams – darunter wie so häufig auch DFB-Auswahlen.
Mehr zeigen