
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Bayer 04 haben bei der Aktion „Sterntaler“ der Bürgerstiftung Leverkusen kleine Weihnachtsträume wahr werden lassen: Ziel war es erneut, bedürftigen Kindern, Jugendlichen und Senioren einen Weihnachtswunsch zu erfüllen. Neben drei Kindertagesstätten aus Leverkusen wurden auch die Bewohnerinnen und Bewohner eines Seniorenzentrums beschenkt. Erstmalig war auch das Netzwerk Kinderarmut mit dabei. Insgesamt sind damit ganze 944 Sterntaler zusammengekommen, die innerhalb von nur 48 Stunden verteilt waren.
Auch Bayer 04 hat sich die Wunschliste wieder genau angeschaut und 130 Geschenke gepackt und verschenkt, die am heutigen Montag, 19. Dezember, dann in den Einrichtungen ausgegeben wurden.
Wer die Bürgerstiftung Leverkusen mit einer Spende unterstützen will, kann das hier tun:
IBAN: DE 40 3755 1440 0100 1262 26
BIC: WELADEDLLEV
Ein Werkself-Duo steht in der VDV-„Elf der Saison“ 2021/22: Bei der traditionellen Abstimmung der Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VDV) wurden die Bayer 04-Profis Patrik Schick (36 Prozent) und Florian Wirtz (37 Prozent) in die Top-Auswahl der vergangenen Spielzeit gewählt.
Wirtz setzte sich zudem bei der Wahl des VDV-Newcomers der Saison 2021/22 durch, der 19-Jährige erhielt 21 Prozent der abgegebenen Stimmen und gewann somit den „Silbernen Pfeil“.





Die Trophäen überreichten in dieser Woche Thorsten Stuckmann von der VDV und der frühere Bayer 04-Profi Carsten Ramelow höchstpersönlich in der BayArena. Stimmberechtigt waren alle Spieler der Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga sowie der Regionalligen.
Die VDV-„Elf der Saison“ 2021/22: Mark Flekken (SC Freiburg) - Joshua Kimmich, Niklas Süle, Robert Lewandowski (alle FC Bayern München), Jude Bellingham, Erling Haaland (beide Borussia Dortmund), Florian Wirtz, Patrik Schick (Bayer 04 Leverkusen), Nico Schlotterbeck (SC Freiburg), David Raum (TSG 1899 Hoffenheim) und Christopher Nkunku (RB Leipzig).
Einmal mehr haben die Fans der Werkself dem Leverkusener Tafel e.V. unter die Arme gegriffen: In den vergangenen Tagen hatten die Anhänger, darunter auch einige Teilnehmer von „Fußballfans im Training“, in der Wiesdorfer Christus-Kirche 1.400 Lebensmittelpakete für die Ausgabe der Tafel vorbereitet. Dabei wurden vier LKWs des Technischen Hilfswerks (THW) entladen.
Für viele bedürftige Familien und Personen aus Leverkusen und Umgebung ist die Unterstützung der Leverkusener Tafel gerade in der Vorweihnachtszeit von großer Bedeutung.

Mit dem letzten Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV am Samstag, 16. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), endet ein besonderes Kapitel in der BayArena: Drei Jahrzehnte lang war die Bayer Gastronomie für die Verpflegung der Werkself-Fans an Spieltagen verantwortlich. Dabei hat sie maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Besucherinnen und Besucher im Stadion gut versorgt und willkommen gefühlt haben. Zum Abschied bedankt sich die Bayer Gastronomie bei den Fans mit einer besonderen Aktion.
Mehr zeigen
Dem Titel einen bedeutenden Schritt näher: Die U19 von Bayer 04 steht nach einem souveränen 5:1-Erfolg beim Mittelrheinligisten SV 1914 Eilendorf im Finale des Verbandspokals. Maßgeblich beteiligt daran war Angreifer Berkan Ermec, der einen Dreierpack erzielte (21., 29., 90.+1). Die weiteren Treffer für Schwarz-Rot markierten Jeremiah Mensah (48.) und Emmanuel Chigozie Owen (71.). Der zwischenzeitliche Treffer der Gäste fiel gegen Ende der ersten Hälfte.
Mehr zeigen
Es ist noch möglich: Mit ein wenig Schützenhilfe und einem eigenen Sieg im Saisonfinale der Google Pixel Frauen-Bundesliga gegen den SV Werder Bremen könnten sich die Bayer 04-Frauen noch für die UEFA Women's Champions League qualifizieren. Doch nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz ist am Sonntag, 17. Mai (Anstoß: 14 Uhr, Stadionöffnung: 13 Uhr), für Fans im Ulrich-Haberland-Stadion einiges geboten. Besonders Familien dürfen sich auf kinderfreundliche Aktionen wie Torwandschießen, eine Hüpfburg oder die beliebten Bolzboxen freuen.
Mehr zeigen
Zur zweiten Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“ versammelte Rekordspieler und Klub-Historiker Rüdiger Vollborn gemeinsam mit Quiz-Host Alexander Schenk-Palitza am Dienstagabend die Fans zu einem kniffligen Bayer 04-Quiz-Abend. Die 130 anwesenden Anhänger duellierten sich bei fröhlicher Atmosphäre in spannenden Kategorien rund um die Werkself – auch Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, schaute in der Schwadbud im Osten der BayArena vorbei und rätselte mit.
Mehr zeigen