
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Bayer 04 haben bei der Aktion „Sterntaler“ der Bürgerstiftung Leverkusen kleine Weihnachtsträume wahr werden lassen: Ziel war es erneut, bedürftigen Kindern, Jugendlichen und Senioren einen Weihnachtswunsch zu erfüllen. Neben drei Kindertagesstätten aus Leverkusen wurden auch die Bewohnerinnen und Bewohner eines Seniorenzentrums beschenkt. Erstmalig war auch das Netzwerk Kinderarmut mit dabei. Insgesamt sind damit ganze 944 Sterntaler zusammengekommen, die innerhalb von nur 48 Stunden verteilt waren.
Auch Bayer 04 hat sich die Wunschliste wieder genau angeschaut und 130 Geschenke gepackt und verschenkt, die am heutigen Montag, 19. Dezember, dann in den Einrichtungen ausgegeben wurden.
Wer die Bürgerstiftung Leverkusen mit einer Spende unterstützen will, kann das hier tun:
IBAN: DE 40 3755 1440 0100 1262 26
BIC: WELADEDLLEV
Ein Werkself-Duo steht in der VDV-„Elf der Saison“ 2021/22: Bei der traditionellen Abstimmung der Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VDV) wurden die Bayer 04-Profis Patrik Schick (36 Prozent) und Florian Wirtz (37 Prozent) in die Top-Auswahl der vergangenen Spielzeit gewählt.
Wirtz setzte sich zudem bei der Wahl des VDV-Newcomers der Saison 2021/22 durch, der 19-Jährige erhielt 21 Prozent der abgegebenen Stimmen und gewann somit den „Silbernen Pfeil“.





Die Trophäen überreichten in dieser Woche Thorsten Stuckmann von der VDV und der frühere Bayer 04-Profi Carsten Ramelow höchstpersönlich in der BayArena. Stimmberechtigt waren alle Spieler der Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga sowie der Regionalligen.
Die VDV-„Elf der Saison“ 2021/22: Mark Flekken (SC Freiburg) - Joshua Kimmich, Niklas Süle, Robert Lewandowski (alle FC Bayern München), Jude Bellingham, Erling Haaland (beide Borussia Dortmund), Florian Wirtz, Patrik Schick (Bayer 04 Leverkusen), Nico Schlotterbeck (SC Freiburg), David Raum (TSG 1899 Hoffenheim) und Christopher Nkunku (RB Leipzig).
Einmal mehr haben die Fans der Werkself dem Leverkusener Tafel e.V. unter die Arme gegriffen: In den vergangenen Tagen hatten die Anhänger, darunter auch einige Teilnehmer von „Fußballfans im Training“, in der Wiesdorfer Christus-Kirche 1.400 Lebensmittelpakete für die Ausgabe der Tafel vorbereitet. Dabei wurden vier LKWs des Technischen Hilfswerks (THW) entladen.
Für viele bedürftige Familien und Personen aus Leverkusen und Umgebung ist die Unterstützung der Leverkusener Tafel gerade in der Vorweihnachtszeit von großer Bedeutung.

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV am 22. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Revanche geglückt, Champions-League-Chance gewahrt: Mit einer starken Leistung im Volksparkstadion haben die Bayer 04-Frauen den Hamburger SV 3:1 (1:1) geschlagen. Rund vier Monate zuvor war die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold noch an gleicher Stätte gegen den Aufsteiger im DFB-Pokal-Achtelfinale gescheitert. Nun sorgten Vanessa Fudalla (10.), Katharina Piljic (54.) und Julia Mickenhagen (77.) mit ihren Treffern für die hochüberlegene Werkself dafür, dass der Abstand auf Bundesliga-Rang drei bei noch vier ausstehenden Spieltagen weiterhin fünf Punkte beträgt.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Dank einer echten Willensleistung hat die U17 von Bayer 04 den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga eingefahren – 4:3 hieß es am Ende gegen die Stuttgarter Kickers. Die U15 gewann nach drei Liga-Siegen in Folge auch ihren Test gegen den 1. FC Union Berlin, und die U12 präsentierte sich beim internationalen Turnier in Madrid ebenfalls stark: Die Leverkusener bezwangen Schwergewichte wie Inter Mailand, Galatasaray Istanbul oder die Boca Juniors aus Argentinien – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen