
„Sie sind die Aushängeschilder der Bundesliga: Spieler, die den Unterschied in ihren Teams ausmachen“, heißt der Slogan der Sendung „Stars der Bundesliga“ bei Sky. Und die dreht sich in der neuen Folge ganz um Lucas Alario. Mit acht Bundesliga-Toren in der laufenden Saison, zehn Vorlagen und insgesamt 28 Torschüssen reiht sich der Werkself-Stürmer vorne in den Ranglisten ein. Grund genug, den Argentinier und sein Weg in die Bundesliga mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Neben Mitspieler Wendell und Sportdirektor Simon Rolfes kommen auch einige andere Weggefährten unserer Nr. 13 zu Wort. Die halbstündige Folge wird am Donnerstag um 23 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 ausgestrahlt und ist im Nachgang auch online abrufbar.
Auf dem Feld mitwirken wird Benjamin „Benny“ Henrichs am Samstag, 30. Januar (ab 18.30 Uhr), beim Topspiel zwischen RB Leipzig und Bayer 04 nicht können. Hartnäckige Patellasehnen-Probleme bremsen den langjährigen Leverkusener aus. Der 23-Jährige ist derzeit vom AS Monaco aus der französischen Ligue 1 an RB Leipzig ausgeliehen. Am Samstag wird er als Gesprächspartner dem Sender Sky zur Verfügung stehen. Rund um die Partie wird Henrichs nicht nur über seine Zeit im Fürstentum und in Sachsen sprechen, sondern auch auf seine Vergangenheit in Schwarz-Rot zurückblicken. 14 Jahre trug er das Trikot mit dem Bayer-Kreuz auf der Brust.
Nicht nur Benny genießt bei Julian Nagelsmann große Wertschätzung, auch Peter Bosz ist beim Trainer von RB Leipzig gut gelitten. Auf der PK vor dem Duell am Samstagabend geriet der 33-Jährige richtig ins Schwärmen: „Peter Bosz halte ich für einen der fähigsten Trainer, die wir nicht nur in der Bundesliga, sondern in Europa haben.“ Der Niederländer lasse mit all seinen Teams „geilen und erfolgreichen Fußball“ spielen. „Unter ihm haben meine Ex-Spieler nochmal gute Schritte gemacht.“ Nagelsmann trainierte in der vergangenen Saison Patrik Schick beim RasenBallsport, wesentlich länger begleitete er in Hoffenheim Kerem Demirbay (2016-19) und Nadiem Amiri (2016-19 sowie im Jugendbereich). Über unsere Nr. 11 sagte Nagelsmann in der PK: „Wenn ich mit Amiri auf dem Bolzplatz kicken würde, wüsste ich genau, was er vorhat.“
Organisiert Fußball gespielt wurde schon im 19. Jahrhundert – es gab Regeln, Vereine, Verbände, regionale Meister und sogar Länderspiele. Doch es bedurfte einer zentralen Organisation. So wurde am Tag genau vor 121 Jahren, am 28. Januar 1900, in Leipzig der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gegründet. Sechs Vereinsvertreter waren ein halbes Jahr zuvor übereingekommen, eine Gründungsversammlung für einen „Allgemeinen Deutschen Fußball-Bund“ einzuberufen. 36 Personen, die 86 Vereine vertraten, hatten sich auf die Einladung, die an „alle Fußballvereine des Reiches und von Deutsch-Österreich“ verschickt worden waren, hin eingefunden auf dem „1. Allgemeinen Fußballtag“. Mit 64:22 Stimmen wurde schließlich der DFB gegründet und regelt seither den Spielbetrieb in Deutschland.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 3. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim griechischen Klub OFI Kreta. Die Partie steigt am Donnerstag, 22. Oktober, um 18.45 Uhr deutscher Zeit (19.45 Uhr Ortszeit) im Pankritio. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
In diesem Jahr feiert Bayer 04 stolze 40 Jahre in internationalen Wettbewerben. Den 1. Fanclub 1976 gibt es sogar schon zehn Jahre länger. Ein besonderes Jubiläum also, das wir zum Anlass genommen haben, einigen der Fanclub-Mitglieder einen Besuch in ihrem Leverkusener Stammlokal Rustika abzustatten. Dabei wird in Erinnerungen an unvergessliche Momente und Auswärtsfahrten geschwelgt und über die Anfänge des Fanclubs im alten Ulrich-Haberland-Stadion philosophiert. Viel Spaß mit der zweiten Folge von „Ihr für Bayer 04“! Apropos: Ihr kennt Fans, die wir in diesem Format ebenfalls unbedingt einmal vorstellen sollten? Dann meldet euch gern bei uns!
Mehr zeigen
Spannende Erlebnisse und exklusive Einblicke rund um die Werkself und die BayArena erwarteten in dieser Woche die Nachwuchs-Fußballer der BA04 Football Academy Guangzhou aus China bei ihrem Besuch im Rheinland. Neben einem gemeinsamen Training mit der Bayer 04 Fußball Akademie bestaunten die Kids bei einer Führung die Spielstätte des Bundesligisten. Das Highlight des Besuchs bildete eine private Pressekonferenz mit Ex-Bayer 04-Stürmer Stefan Kießling, in der dieser den jungen Kickern Tipps aus seiner eigenen Karriere mit auf den Weg gab. Am Samstagnachmittag, 10. Oktober, wird die Gruppe zum Abschluss die Werkself beim Auswärtsspiel in Mainz unterstützen.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 9. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim 1. FC Köln. Die Partie steigt am Sonntag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr), im RheinEnergieSTADION. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen